Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buddhismus

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buddhismus, ZEN, Dalai Lama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buddhismus

17.07.2009 um 00:27
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich bin 22 ! ^^

Wieso klinge ich wie ein pubertierender ? Ich habe halt nen misserablen Realschulabschluss durch mein ADHS halt und konnte nicht sonderlich viel lesen, obwohl ich das immer wollte, wegen meiner Konzentrationsstörung. Ich konnte nur ins Fitnessstudio gehen, das wars. Aber als ich merkte, dass Lohan Qi Gong besser ist als ein Fitnessstudio habe ich meinen Vertrag gekündigt, sonst würde ich heute noch wie bekloppt auf nem Laufband laufen und Gewichte stemmen.
hmm deine Laufbahn erinnert mich an einen Guten Freund dem ich Buddhismus näher gebracht hatte.
Tut mir Leid. Es klang halt so "Jugendlich".
Bodybuilder sind sowieso nicht stark, sie haben blos große Muskeln, Körperlich körperbeherrschung z.b) haben die nichts drauf.
Und die meisten sind durch ihre Muskeln beim schlagen sowieso Blockiert. :D (= langsamer)
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ein moderner Buddha ist kein Mensch der sein Leben in einem Kloster verbringt. Ja, dass mit dem nach dem Buddha sehnen stimmt, das hast du ja aus dem Zen Buddhismus. Ich habe mich nicht danach gesehnt. Ich wollte nur pervers stark sein und Gesund und ich habe es geschafft. Ich bin eigentlich Buddha geworden, ohne mich danach zu sehnen.
Genau das darfst du nicht denken "Ich bin eigentlich Buddha geworden, ohne mich danach zu sehnen." !!!!!
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich denke aber trotzdem, dass jeder Mensch diesen Zustand erreichen kann durch Qi Gong und wenn nicht dann wird er es im nächsten Leben viel leichter haben oder mehr Kraft haben im nächsten Leben. Und medizinisch gesehen würde er noch gesund, sehr lange Leben und sehr fit sein selbst im hohen Alter.
Wenn du schon sagst du bist "Buddha" dann wirst du kein nächstes Leben haben.

Gruß,
Voovu

Anzeige
melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:29
@The_Sorcerer

Es gibt viele geistige Zustände.
Ob Neo-Buddhas und Neo-Schamanen, den gleichen Zustand erfahren, wie es damals Siddhartha Gautama tat, können wir doch gar nicht wissen.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:29
Buddha lehrte uns absoluten Gleichmut, also auch in schwierigen Situationen gefasst zu sein. Denn nur so ist man voll in dem Moment, den man gerade durchlebt, und nur so ist sichergestell, dass man volle Aufmerksamkeit und Intelligenz walten lassen kann, ohne sich emotional zu sehr vom Geschehen abzulenken.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:31
@arikado

Im Taoismus heißt es, dass der Himmel die Gütigen belohnen wird. Ich habe es geschafft Meister zu werden durch ein Qi Gong Buch das grade mal 10 € kostet. Andere schaffen es in 10 Jahren, andere im hohen Alter, andere nie im Leben.

@VoOvu

Das stimmt, dass es um die Gesundheit geht aber auch zur Kultivierung von Körper und Geist. Erst heilen sich alle Krankheiten und dann hast du so ein geiles Energiegefühl. Man kann 30 liter Wasser in jeder Hand schleppen, es kommt auch drauf an wie Handlich es ist. Ich will sowieso bald einen Thread über TCM und Qi Gong machen, dann können wir darüber diskutieren, okay ? ^^


1x zitiertmelden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:33
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:@arikado

Im Taoismus heißt es, dass der Himmel die Gütigen belohnen wird. Ich habe es geschafft Meister zu werden durch ein Qi Gong Buch das grade mal 10 € kostet. Andere schaffen es in 10 Jahren, andere im hohen Alter, andere nie im Leben.

@VoOvu

Das stimmt, dass es um die Gesundheit geht aber auch zur Kultivierung von Körper und Geist. Erst heilen sich alle Krankheiten und dann hast du so ein geiles Energiegefühl. Man kann 30 liter Wasser in jeder Hand schleppen, es kommt auch drauf an wie Handlich es ist. Ich will sowieso bald einen Thread über TCM und Qi Gong machen, dann können wir darüber diskutieren, okay ? ^^
Bitte, Du kannst nicht von dir selbst Behaupten du seist Erleuchtet!!!

Das ist das schlimmste Vergehen, wenn man von cih selbst behauptet man sein Erleuchtet!


1x zitiertmelden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:35
@VoOvu

Hä? -_-

Ich habe doch gar nie behauptet, ich wäre erleuchtet!


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:36
Zitat von VoOvuVoOvu schrieb:Das ist das schlimmste Vergehen, wenn man von cih selbst behauptet man sein Erleuchtet!
das ist so ählich wie die toistische Parabel, in der es heisst, dass der Büffel den Reiter aussucht, und nicht umgekehrt :)


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:36
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich bin eigentlich Buddha geworden, ohne mich danach zu sehnen.
Doch


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:37
@VoOvu

Was "doch?^^

Das hat @The_Sorcerer geschrieben, nicht ich.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:37
ah sorry arikado
ich mein den @The_Sorcerer

:D


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:38
War ja auch nicht an dich gerichtet :D

aber trozdem sorry für das missverständniss.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:44
@VoOvu

Ich versuche es eher nicht religiös zu begründen. Buddha muss man halt erleben, diesen Zustand. Ich dachte nicht daran Buddha zu werden. Wie gesagt, ich wollte nur gesund sein und keine Angst mehr haben verdroschen zu werden, wurde halt in der Schule verdroschen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man einen Zustand erreicht wo man einfach immer glücklich ist, weil durch Qi Gong eben körpereigene Stoffe vermehrt produziert werden und enthalten sind.
Durch Qi Gong erschafft mein einen Körper und Geisteszustand den man durch keine Droge der Welt erreichen kann.


1x zitiertmelden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:50
Ich bin voll gepumpt mit Dopamin. Wenn ich Qi Gong mache und an etwas perverses denke habe ich einen Dauerorgasmus. Ich bin sowas von mit Testosteron gepumpt, ich kann glatt 10 Mal pro Tag ejakulieren. Wunden heilen sich rassend schnell. Steine zerschlagen will ich nicht, ich weiss auch nicht wie man es schafft und nicht dabei verletzt wird. Hab keine Ahnung wie man sein Qi bündelt. Will auch keine Steine zerschlagen. Will einfach Leuten helfen.


1x zitiertmelden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:55
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich versuche es eher nicht religiös zu begründen. Buddha muss man halt erleben, diesen Zustand. Ich dachte nicht daran Buddha zu werden. Wie gesagt, ich wollte nur gesund sein und keine Angst mehr haben verdroschen zu werden, wurde halt in der Schule verdroschen. Aber ich hätte nicht gedacht, dass man einen Zustand erreicht wo man einfach immer glücklich ist, weil durch Qi Gong eben körpereigene Stoffe vermehrt produziert werden und enthalten sind.
Durch Qi Gong erschafft mein einen Körper und Geisteszustand den man durch keine Droge der Welt erreichen kann.
Doch es gibt eine "Droge", mit der geht es sogar noch weiter "heraus".
diese Droge heißt -
Meditation.

Dopamin heißt übriges der "Stoff" der ausgeschüttet wird.

Ich kenne ein ähnliches Gefühl:

Wenn man es schafft an Nichts - Garnichts zu denken. Dann macht sich bei mir immer so ein Gefühl von Licht und Leichtigkeit auf. Einmal dachte ich sogar ich Schwebe. (Ich hatte mich so körperentfernt Gefühlt) Aber ich bin dann Erschrocken, und darauf kam sofort wieder dieses schwere, belastende "Lebensgefühl".

Mit Qi Gong hatte ich ähnliche Erfahrungen. Mein 3 Auge und mein Bauch "pocht" manchmal. Das sieht man durch die Haut.

Aber Meditations ähnliche Erfahrungen hatte ich mit Qi Gong nicht, denn ich bin ja "in Bewegung". Und somit spüre ich die ganze Zeit meinen Körper.
Naja vielleicht wird das nochwas.

Ich würde dir "Das Chakra Handbuch" vorschlagen, wenn du dich weiter so spirituell entwickeln willst. Kannst du da gute Dinge nachlesen. Kostet vielleicht 10 euro oder so.


Gruß,
Voovu


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:59
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich bin voll gepumpt mit Dopamin. Wenn ich Qi Gong mache und an etwas perverses denke habe ich einen Dauerorgasmus. Ich bin sowas von mit Testosteron gepumpt, ich kann glatt 10 Mal pro Tag ejakulieren. Wunden heilen sich rassend schnell. Steine zerschlagen will ich nicht, ich weiss auch nicht wie man es schafft und nicht dabei verletzt wird. Hab keine Ahnung wie man sein Qi bündelt. Will auch keine Steine zerschlagen. Will einfach Leuten helfen.
Deswegen das Buch, wenn du Dein Nabelchakra öffnest, kannst du dein Qi kontrollieren.
z.B. an deinen Händen um anderen Energie abzugeben.
Und dein Basis-(Wurzel-)chakra würd ich dir auch entfehlen zu "trainieren". Wegen deiner übermäßigen ejakutations Rate. :D

Gruß,
Voovu


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 00:59
Man muss sich halt vorstellen, dass man so ein Wärmegefühl hat im Körper. Man hat das Gefühl, dass diese Wärme nach Außen kommt schon. So als wäre man mit Elektrizität geladen, nur es ist halt Qi. Man fühlt sich immer gut, geborgen, obwohl man keinen Menschen an seiner Seite hat wo man sich geborgen fühlen würde, einfach total glücklich.


1x zitiertmelden

Buddhismus

17.07.2009 um 01:03
@VoOvu

Empfehle mir lieber ein gutes Buch über TCM für Anfänger. ^^ Akkupunktur an mir selbst würde ich nicht machen. Aber chinesische Kräuterkunde oder die Ernährungslehre würde mich interessieren um das Qi zu stärken.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 01:03
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Man muss sich halt vorstellen, dass man so ein Wärmegefühl hat im Körper. Man hat das Gefühl, dass diese Wärme nach Außen kommt schon. So als wäre man mit Elektrizität geladen, nur es ist halt Qi. Man fühlt sich immer gut, geborgen, obwohl man keinen Menschen an seiner Seite hat wo man sich geborgen fühlen würde, einfach total glücklich.
Naja bei mir kommt die "Hitze" von allein.
Aber ich werde mal deinen Rat Verfolgen und dies Morgenfrüh versuchen.

Apropo ich geh mal.

Gruß,
Voovu


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 01:04
Schau dir mal Homöopathie an das ist Naturheilkunde, zwar nicht chinesisch, aber im chinesischen Sinne entwickelt.


melden

Buddhismus

17.07.2009 um 01:09
http://www.tai-chi-chuan-qi-gong.de/

Das ist mein Meister ! Ich liebe ihn ! Ohne ihn hätte ich weiterhin keine Lebensfreude und vielleicht hätte ich schon Selbstmord gemacht. Hatte jahrelang so ne Krise, weil ich nicht wusste was ich mit meinem Leben anfangen soll. Ich hab das Menschsein gehasst und war sehr misanthropisch jahrelang, weil ich diese Welt hasste. Ficken wird langweilig, Geld ist nett, aber nicht alles im Leben, welchen Job sollte ich später mal haben den ich nicht hasse ? Aber jetzt weiss ich es, ich will Qi Gong Großmeister sein !


Anzeige

melden