Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:19
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Früher hätten die Leute dir wahrscheinlich etwas anderes gesagt
Ja, sehr wahrscheinlich hätte man mich auf dem Scheiterhaufen verbrannt und deswegen alleine bin ich schon froh, dass es mitdem Glauben so langsam rationeller zugeht

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:19
@Mamamia73

Das ist in gewissen Regionen heute noch der Fall, aber das war nicht das worauf ich hinauswollte ;)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:21
@Mamamia73
Du sagst doch, dass wissenschaftliche Behauptungen auch jederzeit bewiesen werden,
dann Beweis halt mal, dass Du vom Affen abstammst :D
oder dass es den MenschenSOHN nicht gibt!


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:23
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Das ist in gewissen Regionen heute noch der Fall, aber das war nicht das worauf ich hinauswollte
Worauf willst du dann hinaus?

@Niselprim
Du sagst doch, dass wissenschaftliche Behauptungen auch jederzeit bewiesen werden,
dann Beweis halt mal, dass Du vom Affen abstammst
Habe ich eigentlich nur noch drauf gewartet. Diese These gilt auch "nur" als allgemein anerkannt aber nicht als Bewiesen weil das Bindestück noch fehlt


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:25
@Mamamia73

Hättest du halt früher gelebt, wäre die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass sie es dir hätten beweisen können.

Apropos Affe:

/dateien/rs29487,1253989556,20000710


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:26
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Diese These gilt auch "nur" als allgemein anerkannt aber nicht als Bewiesen weil das Bindestück noch fehlt
Siehsde @Mamamia73 der Beweis für die Behauptung (welche übrigens seit anundazumal in der Schule gelehrt wird) fehlt :)
Demnach ist auch Deine vorherige Behauptung...


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:28
Viele Leuten bringen immer das Argument, dass die Schriften, auf die sich der Glauben stützt oft so zurechtgebogen werden, wie es einem gerade passt, vergessen aber, dass in der Wissenschaft auch gebogen, gezerrt und PI mal Daumen gemessen wird.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:30
Die Wissenschaft schafft Wissen und wird es auch weiterhin tun.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:31
Dann sage ich es anders: Für mich ist dieser ganze Religionsmist Mist, weil ich es für zu unrealistisch halte und mich die bisherigen wissenschaftlichen Beweise und Thesen eher überzeugt haben


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:33
@Niselprim
Wir stammen nicht vom Affen ab, aber von gemeinsamen Vorfahren.
Das lässt sich damit beweisen, das wir fast dieselbe DNA-Sequenz wie die Affen haben.

Und über DEN auferstanden Jesus von Nazareth gibt es keine anderen Belege, als jene der Evangelien.
So ein Ereignis hätte die damalige und extrem - leichtgläubige Welt ganz bestimmt auch noch anderweitig aufzeichnen müssen.
Da existiert aber nichts dergleichen!
Also kann man ganz sicher davon ausgehen, dass die Auferstehung eine glorifizierte
Mysterienhysterie seiner Anhänger und deren Nachkommen gewesen ist.

Und da beweise Du jetzt mal das Gegenteil :D


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:35
Zitat von Mamamia73Mamamia73 schrieb:Für mich ist dieser ganze Religionsmist Mist, weil ich es für zu unrealistisch halte und mich die bisherigen wissenschaftlichen Beweise und Thesen eher überzeugt haben
Jou @Mamamia73
schon besser ausgedrückt - so stehst wenigstens nicht als Narr da ;)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:35
Religionen waren damals zu ihrer Entstehung die Brücke als Distanz zum verstehen der Spirituallität Meiner meinung nach.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:38
@Tiroler

Das sind halt die grundlegenden Bausteine des Lebens. Aber mal eine andere Frage:

In wiefern ähneln sich unsere Gene mit denen der Banane?


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:39
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:schon besser ausgedrückt - so stehst wenigstens nicht als Narr da
Ich stehe nsowieso nicht als Narr dar, denn ich stelle keine Behauptungen auf dass etwas existiert, dessen Existenz nicht im geringsten beweisbar zu sein scheint


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:40
Es ist völlichst Unsinnig Wissenschaft mit Religion zu vergleichen.

Wissenschaft schaft wissen.
Religion und der glaube an einen Gott schaft auch wissen, nur eben in zwischen menschlischem bereich.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:41
@Mamamia73

Wäre Gott beweisbar wäre der Freie Wille ad absurdum geführt.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:42
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Wir stammen nicht vom Affen ab, aber von gemeinsamen Vorfahren.
Das lässt sich damit beweisen, das wir fast dieselbe DNA-Sequenz wie die Affen haben.
Dann haben wir auch die gleichen Vorfahren wie die Bananen, weil es nahezu (zwar nicht ganz so gut wie bei Schnimpansen) auch auf diese zutrifft ;)
Zitat von TirolerTiroler schrieb:Und da beweise Du jetzt mal das Gegenteil
Nunja, das Kruzefix ist ja bei uns zu Lande ziemlich oft zu sehen :) und die glorifizierte
Mysterienhysterie seiner Anhänger und deren Nachkommen
hat doch schon ziemlich Viele Anhänger @Tiroler


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:44
Gene @A.Darko,
werden aktiviert und deaktiviert, je nachdem wie es die Einflüsse der äußeren Gesamtfaktoren erfordern.
Eine Banane und eine Zitrone unterscheiden sich genetisch betrachte mehr voneinander, als als der Mensch vom Affe.


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:44
@A.Darko
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:Wäre Gott beweisbar wäre der Freie Wille ad absurdum geführt.
Auch wissenschaftlich!


melden

Religion ist Unsinn!

26.09.2009 um 20:46
@Niselprim
Nunja, das Kruzefix ist ja bei uns zu Lande ziemlich oft zu sehen und die glorifizierte
Mysterienhysterie seiner Anhänger und deren Nachkommen hat doch schon ziemlich Viele Anhänger @Tiroler

Wenn man die "Schweinereien" der Zwangs-Christianisierung so betrachtet ist das auch kein Wunder.


Anzeige

1x zitiertmelden