Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Religion ist Unsinn!

1.000 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 15:52
@Plutarch
dito

Anzeige
melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 15:54
@BluesBreaker
@Plutarch (auch)

Weil sie das nun mal so eingetrichtert bekamen, und leider sich nicht weiter damit beschäftigen und hinterfragen :)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 15:56
@Keysibuna

genau darum richtig!...
...und sie werden ihr leben auch nicht von einem tag auf den anderen ändern, da sie ja sonst ihr leben bis zu diesem tage verschwendet haben....

aber späte einsicht wäre gar nicht so schlimm :)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 15:59
@BluesBreaker

Abwarten, wer weiß, vielleicht kommt ja eines Tages ein Mose und führt die "Auserwählen" in ein Land wo Honig und Milch fließt. :)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:00
@BluesBreaker
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Weil sie das nun mal so eingetrichtert bekamen, und leider sich nicht weiter damit beschäftigen und hinterfragen
Hast du eine Ahnung.^^ wie die sich mit ihrem Gott befassen.
Manche von denen können sogar die Bibel und den Koran auswendig rezitieren, ohne dabei ein einziges mal rot zu werden.


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:02
@Keysibuna
hast du die zeitgeist theorie schon gesehen, dass jesus die personifiziert sonne ist....also alles einen astrologischen ursprung besitzt....find ich amüsant und auch plausibel :)....

....ja mein mitbewohner und seine freundin (beides fundamentalisten sozusagen)...ware eine woche im prollo-urlaub in sharm-el-sheik...ja wo waren sie, und was war so geil dort....sie gingen natürlich auf den moses-berg....voll cool und ein muss für jeden christen ;)


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:03
@Plutarch
wenn sie sich damit wirklich befassen würden, würden sie es ja kapieren, dass alles schwachsinn ist....das machen sie ja auch, nur vergbringen sie ihr leben lang damit die phrasen zu kapieren....:)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:03
@Plutarch

Ist mir bekannt :D

Und im Grunde haben sie nichts von allem verstanden, was sie da auswendig runter rezitieren :D

Find ich immer sehr Amüsant.


1x zitiertmelden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:05
@BluesBreaker
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:ja mein mitbewohner und seine freundin (beides fundamentalisten sozusagen)
Mein Mitgefühl für dein Leid :D


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:09
@Keysibuna
danke :)...

ja sind beide sehr OK, bis eben diese Vorstellungen von unserem Dasein etc, dank der Bibel.....

ich habe die Diskussionen aufgegeben und wir widmen uns anderen Sachen ;)....die Gründe sind ja bekannt


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und im Grunde haben sie nichts von allem verstanden, was sie da auswendig runter rezitieren
Da bin ich mir nicht so sicher und ich habe da einen ganz anderen Verdacht.
Der kommt nicht von ungefähr. Vor über 25 Jahren hat sich ein guter Arbeitskollege und Fastfreund
von mir das Leben genommen, weil er zwischen seinem religiösen Idealismus und seinem realen Leben solche unlösbaren Konflikte hatte, dass er keinen anderen Ausweg mehr wusste.


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:10
@BluesBreaker

Dann geht´s ja noch. :)

Man muss ja eine Diskussion nicht ausarten lassen :)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:12
@Keysibuna
ja klar, wir sind ja auch keine kinder mehr....früher hat man sich deswegen noch gegenseitig die köpfe abgehackt oder sie hätten mich per kreuzzug gejagt, gefolter und anschliessend verbrannt....


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:15
@Plutarch

Das tut mir Leid.

Es gibt aber mehrere Schichten; die einen Lenken, die anderen folgen.

Die Oberen werden Mächtig und Reich!
Egal mit welchen Mitteln :)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 16:16
@BluesBreaker

lol.

Moderne Kreuzzug, :D

Schön ausgedrückt :)


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 17:40
@Keysibuna !

kannste raten was gerade auf n-tv läuft :).....die Kreuzzüge!

sie zeigen wie die christen die islamisten zuerst passieren liessen, dann aber hinterhältig ausgenommen haben....aber sultan saladin hat sie dann abgemetzelt :)

das war halt einfach die damalige politik und ihre kriege......es ging ja um genau das gleiche wie heute...macht und geld....punkt!

und genau unter dem mythos glauben wurde das den einfachen "leuten" klar gemacht:)...natürlich gab es ja auch leute wie wir zu dieser zeit, die diskutierten und alles in Frage stellten....aber eben, sie mussten sich verstecken...obwohl wir ja wegen dem datenschutzgesetz hiernauch abgesichert sind....hrhr


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 17:44
@BluesBreaker

lol.

Zufall?

Aber das ist nun mal so bei einer Schlacht.

Geschmacklos ist es das man solche Schlachten als "Heilig" bezeichnen.


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 17:57
@Keysibuna
das sagt mir doch was....mhm...moment ich zitiere folgende persönlichkeiten/oberhäupter:

Für Georg W. verschmelzen Gott und sein Vater zu dem Auftrag, einen noch grösseren und noch
besseren Krieg zu führen als der eigene Vater – mit dem Beistand des Vaters im
Himmel. Das alles ist eine Verzahnung aus individueller Neurose und sozialpsychologischem
Wahn: ein Überbietungssyndrom und eine Weltbeglückungskomponente.


link für interessierte:

http://www.schulefuerdiakonie.ch/Download/kontrast/kontrast_2003_1.pdf (Archiv-Version vom 17.09.2006)

und osama bin laden sagte schon oft mals "jihad" und rufte somit zum heiligen krieg auf...

mhm beide nutze ja das gleich aus, obwohl bei den afganen ein "reich mit 1000 jungfrauen" schon reichen....wer hat jetzt wohl recht? welcher gott ist der richtige?

beide löschten unszählige menschenleben aus, ich denke die amis haben sogar einen grossen vorsprung.....aber die machen ja viel geld, wir brauchen ihr öl und kaufen coole ipods von den amis....darum wohl sind die uns wohl lieber, aber sagen wir es so....wir sagen gegen beide nichts, denn wir sind schwächer als beide und wollen uns nicht mit ihnen anlegen......ach ja, das öl holen sie ja heute aus dem irak....gott wollte dies so und daher ist es logischerweise ja auch geschehen....doch klar!


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 18:10
@BluesBreaker

Man hat im Namen der Religion unzählige Menschenleben ausgelöscht
Sogar Mose und seine sogenannten Berater haben in der Wüste, wo angeblich Gott unter ihnen lebte, haben sie Menschen getötet.
Nur um ihren Führung nicht zu verlieren.

Und es ist nicht Gottes Wille, sondern des Menschen.


melden

Religion ist Unsinn!

02.08.2010 um 19:09
Religion ist schon deswegen Unsinn weil, wen es Gott geben würde würde es dan Kriege, Armut und Tod geben?
Es ist auserdem Unsinn da die Kirche Sekten nicht gut heißen und selbt einer der größten Sekten in der Welt sind!!
religion ist Unsinn weil man einfach an den schmarn nicht glauben kann und wen man richtig hinguckt wiederspricht sich die Bible


Anzeige

melden