Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich ungerecht und unpassend!

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 18:15
@karakan

Ich verbreite MEINE Religion sicher nicht! Ich bin dagegendas
irgendjemand seine Religion verbreiten muss!
Ich will nur nicht auf deranderen Seite
dieses Vorgangs sein, auf der ich aber nunmal bin gesehen vom Islamaus....



Also, ich will nicht erobern, aber erobern lassei hc mich nicht!

Und der
Islam will unseren obersten Würdenträger auf den Knien sehen ? Tja,dann wundert euch
nicht das die Gegenraktionen ein wenig heftiger ausfallen....

Ich skandiere
nicht auf der Strasse, verbrenne Türkische und Pakistanische Flaggenund verbrenne
Mohammedpuppen...

Das ist doch ein Unterschied zu den Bilderndie wir alle in
letzter Zeit immer häufiger sehen aus genannten Ländern.......


Wer DA
behauptet Christentum = Islamm der Lügt!

Und weil ich daunnachgiebig bin
bezichtigt man mich als Fundamentalist......

Ja soll ichAUCH auf den Boden
kniend um vergebung duch den Islam betteln damit ich als normelerEuroper hier durchgehe
?

Anzeige
melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 18:15
@BlickNixMasta

Ich gehe nicht den selben Weg wie du BlickNixMasta ich mussandere Religionen nicht schlecht machen um mich in meiner Bestätigt zu fühlen.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 18:16
Als ob der Islam die christliche Welt erobern will!!!! Lächerlich!!!! Die wollen haltnicht die westlichen, kapitalistischen und ungerechten Werte übernehmen oder soll ichsagen aufgezwungen bekommen!!! Schau dir lieber mal an wieviel Kriege die USA allein indem letzten Jahrhundert geführt hat: es sind an die 100 Missionen und Operationen : (Kambodscha,Vietnam,Korea,Somalia,Nicaragua,Irak I&II,El Salvador,Libanon,Afghanistanetc....) Der Westen hat überall seine Finger im Spiel!!! Wer hat denn all die Waffen (ABC-Waffen,A-Bombe) erfunden?? Wer stellt sie her und verkauft sie?????
mfg


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 18:27
@Aquarius

Wer macht feige und hinterhältige Attentate ?
Wo ist der Westeninvolviert in all dem ?
Meinetwegen, kämpft gegen die USA, aber dies ist ein Kampfgegen die ganze freie Welt......auch Deutsche Flagge nbrennen mein Lieber, auchDeutsche.....

Und du nennst jetzt mal so pauschal die ganzen Konflikte die USAmitgemacht hat...

Somalia: rivalisierende moslemische Stammesfürsten ringen umdie Macht....
Bevölkerung verhungert und die WESTLICHE NHilfslieferungen werdenbenutzt um die Bevölkerung in Schach zu halten......

Die USA kam im Rahmen einerUN-Resolution die dem verarmten Volk HELFEN sollte.....

Nachdem 17 US-Soldatengestorben sind in einem Krieg der nicht ihrer war haben sie sich zurückgezogen....

Siehe dir Somalia jetzt an!

Ich spende kein Cent mehr für Afrika! Keineinzigen Cent mehr! Da geht es lieber Richtung Kaukasus....;)

Ach ja, Somaliaist gut:

moslemische fundamentalisten ala Taliban haben ja demletzt dieKontrolle blutig an sich gerissen......
WM guggen wurde kurzerhand verboten, auchunter murren der Bevölkerung.....

Ich lach mich noch tot wenn ich sehe was fürVorteile der Islam so mit sich bringt.....vor allem wird es Somalia wirttschaftlichsicher helfen..*lach*


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:02
@Blicknix

Der Islam ist eine Religion des Friedens und der Verständigung.
Das war er früher, das ist er auch noch heute.

Zu den Bildern die Duansprichst, von brennenden Fahnen usw.

Diese Bilder sind exsistent. Es gibtdiese Leute. Aber sie sind nicht der Islam. Sie sind ein Teil davon, mehr nicht.

Allerdings ist es so, das dieses Papstzitat aus dem Zusammenhang gerissen wurde.Einige der Fahnenverbrenner sind einfach nicht richtig informiert worden. Diese Menschensind Opfer Ihrer Regierung, Ihres Landes usw.
Das ist ein Unterschied. es gibt auchislamische gemäßigte Reaktionen.
Diese sind allerdings nicht spektakulär.
Irgendwer profitiert davon, Hass und Gewalt zu predigen.
Das können allemöglichen Mächte sein, aber es ist nicht das religöse Herz der Moslems. Vermutlich gehtes langfristig um Geld oder sonstiges.
Ich denke, das auch wir aufgewiegelt werdensollen. Bei Dir hat es ja schon gut funktioniert.

Dein Beispiel Somalia zB. Ja,es gibt Hilfslieferungen aus dem Westen.
Aber die Probleme gehen weit weit zurück.Warum ist dieses Land so arm dran?
Der böse Westen wars!
Somalia war eineKolonie von Italien und GB. Ausgesaugt worden bis zum geht nicht mehr, natürlich vongutbürgerlichen Christen. Und da glaubst du, zich Jahre später würden ein paarHilfsgüter noch irgendwas kitten? Da sagst Du, wir sollen uns Somalia jetzt ansehen?Christen waren es, die dieses Land zerstört haben. Ausgelutscht und sich selbstüberlassen. Das sind Fakten.
Meinst Du die lieben Uns Europäer dafür jetzt alle?
Und Du willst das auf eine Religion schieben? Das ist lächerlich.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:13
@BlickNixMasta

Ich will mal was ganz wichtiges sagen, was für jeden hier imForum gilt, was jeder wissen sollte, ganz besonders du Blicknixmasta da du ja diese fragegestellt hast.

Es ist zunächst mal wichtig zu unterscheiden wer Muslim und werChrist ist, d.h. wir dürfen nicht sagen der Islam macht Anschläge, Islam macht terror,islam macht dies und islam macht das,....

Vielmehr sind es die Menschen die esmachen. Denn nicht jeder der sich Muslim nennt ist ein MUSLIM! Die meisten nehmen dieMenschen die den Islam praktizieren(viele praktizieren den Islam falsch, manche wissengarnichts von ihrer eigenen religion) als Maßstab für die Dinge!

Der Islam istnicht das, was jeder Muslim macht. Wenn du schon darüber diskutieren willst, dann musstdu das unterscheiden können. Sonst könnte ich auch sagen warum hat Al Capone oder adolfhitler die christen waren menschen umgebracht? Soll ich jetzt sagen scheiss christentum?Nein, solche menschen nennen sich christen, aber haben die religion total verfehlt, weilsie garnichts machen was der religion entspreche.

Oder ich könnte auch sagenscheiss papst, weil er den Islam in den dreck gezogen hat mit seinen zitaten(jeder siehtsanders, ich sehe es so). Dabei ist doch in jeder relegion festgeschrieben, das man dochalle anderen religionen akzeptieren und respektieren soll. Im Islam ist es aufjedenfalldeutlisch, da gibt es kein zwang muslim zu sein. Allah sagt ganz klar, ich hab euch denwahren weg gezeigt, wer ihn annimmt gehört zu den gewinnern, wer ihn nicht annimmt, hatverloren im jenseits(ich habs mit meinen worten geschildert). Das heisst, keiner wirdgezwungen.

Warum sagt der papst dann so was? das war ein fehler von ihm,deswegen muss ich aber nicht das Christentum in den dreck ziehen verstehst du?

Wenn der Karl Heinz ein kind vergewaltigt, der christ ist, sag ich dann scheisschristentum? Nein, ich sage was für ein gestörter Mensch ist das? Aber genau das problemist bei euch, wenn ein Muslim was macht, werden alle direkt in den gleichen Topfgeschmissen!

Die meisten kennen nur den Islam von den Medien, keiner von denenhat sich mal wirklich mit dem Islam beschäftigt. Die Medien haben wirklich den leuten dasgehirn gewaschen. Sobald man ein anschlag sieht, terror, mord, oder sonst was, wirdschnell einer eingeblendet mit langem bart und turban...

Jeder hier im forumsoll sich das bitte ans herz legen


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:23
@Sonny-Black
Jeder hier im forum soll sich das bitte ans herz legen</i<

Guter Post

Haben schon einige versucht, das den Usern hier, ans Herz zulegen und ihnen in dieser Hinsicht die Augen zu öffnen.
Geht nicht. Zu sehrfehlgeleitet und deshalb geblendet :(



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:35
Es ist sicher nicht der Islam der solche Sachne tut...

Die ganze Sachen werdenvieleicht im Namen des Islams verübt, aber die Taten werden von den Menschen begangen undnicht von der Religion...

Der Koran ruft nicht zur gewalt auf, das sind allesdie Hassprediger die das hineininterpretieren, und den menschen, den es jabekanntlicherweise schlecht geht, sind deshalb anfällig für extremes gedankengut(siehe1934-1945 in Dtld.)...

Und bis auf das Das Jesus im Islam nicht der Sohn gottesist, sondern "nur" ein Prophet haben der Islam und das Christentum ziemlich vielGemeinsam...

Cheers


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:42
@jimmybondy


Der Islam ist eine Religion des Friedens und derVerständigung.
Das war er früher, das ist er auch noch heute.


Achdaher weht bei dir der Wind....soso, interessant.....hättest auch vor hundert Posts sagenkönnen....;)



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:46
Toeppers, stimmt

@ blicknixmasta

du bist ein Islamhasser bis aufsschlimmste, deine Verallgemeinerungen machen einen krank und du bist sowas von einseitig.Die Christen haben genauso viel Dreck am Stecken, oder siehst du nur das Gute bei denChristen und nur das Schlechte bei den Muslimen? Verfolgung von Muslimen finden heutenoch in verschiedensten Ländern statt, nur wird kaum was davon so ausführlich in denNachrichten berichtet wie gegen den Islam.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:50
@Sonny-Black


Oder ich könnte auch sagen scheiss papst, weil er den Islamin den dreck gezogen hat mit seinen zitaten(jeder siehts anders, ich sehe es so).

Nene, schon ganz richtig wie ich das BISHER sagte.....
Und dazu bedarf ichkeiner Beweise von 'aussen'.....;)



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:50
Auch von mir nen dickes WORD, jimmybondy!

Und ich wiederhole mich hiergerne: OBERlächerlich...



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:54
Ausserdem habe ich auch nie gesagt der koran macht das alles. Schon klar das es Menschensind......Aber der unterschied zwischen Al Capone, Adolf Hitler auf der einen Seite undden Märtyreren auf der anderen Seite ist der das die einen Kriminelle und Diktatorenwaren und der andere ein gotteskrieger im Namen seiner Religion und für Allah. Nicht fürseine eigenen Bereicherung, nein, für die Religion.....

Aber sonny-black
mitdeiner Aussage über den Papst erweist du mir hier mal wieder vortreflich einBärendienst.......

Das hätte ich so nicht verdeutlichen können ohne deineHilfe.....
Ein Platz im Paradies ist dir gewiss ;)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:58
@kurvenkrieger

Ausser widerholen ist ja nicht mehr drinn....
vielleicht wird derKoran irgendwann mal zu dir passen ?
Da werden die Argumente auch immerruntergeleiert und wiederholt..... ;)



@all

Ach, da fällt mirein:
habt ihr schon ein Christen gesehen der HIER stur aus der Bibel Gegenbeweise undArgumente hervorbringt wenn er nicht weiter weis ?
Ich meine damit: wenn ich nichtweiter Argumkentieren kann berufe ich mich darauf das meine Religion die einzig wahre istweil es in dieser so gesagt wird....

@kurvenkrieger
Nene, DAS finde ichlächerlich......
Und solltest du mir nicht glauben so frage egal wen hier oder ambesten: lese dir jeglichen Islamthread doch durch.....
Der Koran sagt hier, der Koransagt da......Argumente ? Lächerlich!


@all

Fakt ist und bleibt:
heutige Christentum != heutiger Islam

Alles andere ist und bleibt eine Lügedie nur dazu gedacht ist die Religionen 'aneinanderzurücken'. Wie heuchlerisch!


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 19:59
@BlickNixMasta

""Ausserdem habe ich auch nie gesagt der koran macht das alles.""

lügner.. auch eine große sünde im christentum ;)

du stellst doch immerwieder behautungen in deiner unwissenheit auf, das die gewalt im koran verankert ist unddas der islam diese gewaltakte gutheisst.

ein heuchler hoch zehn, echt...*kopfschüttel*


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 20:04
"Ausser widerholen ist ja nicht mehr drinn....
vielleicht wird der Koran irgendwannmal zu dir passen ?
Da werden die Argumente auch immer runtergeleiert undwiederholt....."

du bist respektlos und hast im Koordinatensystem den Standpunktx=0,y=0
siehst du hier irgendwo einen Muslimen der die Bibel beleidigt?


Du bist kein neutraler Mensch, du bist hier ziemlich radikal, das verdeutlichst duimmerwieder mit deinen "Argumenten".


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 20:06
@BlickNixMasta

""Und solltest du mir nicht glauben so frage egal wen hier oderam besten: lese dir jeglichen Islamthread doch durch.....
Der Koran sagt hier, derKoran sagt da......Argumente ? Lächerlich!""


das kann vielleicht daranliegen das wir muslime nicht ständig versuchen die bibel als lüge zu enttarnen. einfachmal dein gehirn anstrengen du tust doch so intelligent.

warum werden immerwieder koranverse gepostet? weil solche hetzer wie du irgendwelche falsch übersetzen oderaus dem kontext gerissenen verse in den threads posten. wir widerlegen eure verleumnungeneinfach mit versen die eure verse ergänzen oder genauer erklären. und was passiert dann?meistens zeigen wir auf das ihr etwas völlig falsch verstanden habt, aber ihr geht nichtweiter darauf ein. dann wird schon der nächste unhaltbare vorwurf gebracht den wir in derluft zerschlagen können.

oder warum glaubst du, werden hier die themen immerund immer wieder bezüglich den islams besprochen? weil es immer die selben vorwürfe sind


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 20:09
guter Beitrag einMensch :)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 20:21
@einmensch

Heuchler hoch zehn ?
Ich sage nicht der Koran macht das oderjenes. So wie ihr es immer wieder unterstelllt.
Ich sage die Anhänger des Islammachen das. Natürlich aufgehetzt durch diverse Koranverse die man nach gutdünkenintepretieren kann die zudem das Thema Schwert und Kopfabhaken beinhalten. In welchemKontext auch immer.......es ist eben so wie man es sich zurechtintepretiert......


dann wird schon der nächste unhaltbare vorwurf gebracht den wir in der luftzerschlagen können.

Willst du sagen das ihr nur Verse postet wenn ihr etwasergänzen wollt zu Behauptungen die wir aufstellen ?
Stimm doch gar nicht! Ich habeAugen, kann lesen und vor allem: ich vergesse nicht so schnell........
wer es nichtglaubt so betätige er doch bitte sie Suchfunktion......

@al-fatir

DieMacht sich wenigstens Mühe........



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 20:26
das heisst SIE macht sich wenigstens mühe, ich bin kein "etwas" sondern ein mensch ;)

muss ich dir auch noch manieren beibringen tztz

du siehst nur das wasdu sehen willst. ob du bewusst lügst oder das aus unwissenheit tust, kann ich nichtbeurteilen. ich schätze mal beides ist der fall...


Anzeige

melden