Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich ungerecht und unpassend!

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:24
>>Ich sehe nicht ein was das mit Religion zu tun haben soll. Das kommt ausder
Gesellschaft.<<

Denk doch mal zuende, aus welcher Gesellschaftsform daskommt,
wirst du sicherlich auch wissen wollen, oder?

Gruß

Anzeige
melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:26
BlickNixMasta

Ich kann dich trozdem gut leiden,weil du ein Kämpfer für deinePrinzipien bist...
Dobrodosli!!!


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:32
Meint ihr nicht,dass man aufhören sollte die Handvoll Fanatiker undReligiösen-Hochstapler,die nur für ihren eigenen Nutzen die Leute auf die Strasseschicken als Muslime zu bezeichnen???

Wenn ihr euch von diesen Leuten dermasenbeeinflussen lässt,ist es doch eigentlich egal,ob Terrorist oder Gläubiger.
Diemachen euch zu ihren Marionetten...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:36
>>Meint ihr nicht,dass man aufhören sollte die Handvoll Fanatiker undReligiösen-Hochstapler,die nur für ihren eigenen Nutzen die Leute auf die Strasseschicken als Muslime zu bezeichnen??? <<

Nö, kann ich dir nicht beipflichten.Diese Muslime leben ihren Glauben genau so, wie sie ihn verstehen. Man kann denmuslimischen Glauben so oder so verstehen. Das ist ja das Übel, welches uns zumdiskutieren bringt. Und gegen vernünftige Diskussionen hat man hier im unislamischenWesten nichts einzuwenden...wenn man vernünftig ist.


>>Wenn ihr euch vondiesen Leuten dermasen beeinflussen lässt,ist es doch eigentlich egal,ob Terrorist oderGläubiger.
Die machen euch zu ihren Marionetten...<<

Zur Marionette wirdman, wenn man nicht mehr bereit ist, selbst denken zu wollen.



Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:41
Oder wenn man seine Gedanken so sehr von Leuten lenken lässt und sich dessen nicht malbewusst ist.
Ich möchte dem Papst nichts vorwerfen, aber wieso giesst er denn noch ölins feuer...
bewusst oder nicht,ein mann in seiner position muss zuerst denken unddann sprechen.
die reaktion der moslems ist zum teil übertrieben,doch zum teil auchverständlich


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:41
Was ist eigentlich euer Problem????
Ihr beurteilt den Islam nach dem was ihr in denMedien seht und das ist nicht gut.
Wenn ihr eine Frau seht die 3m abstand zu ihremMann hält,denkt ihr gleich :" ahhhh das ist also Islam "

Wenn ihr hört das sicheinige Terroristen im namen des islams in die luft sprengen, denkt ihr gleich :"ahhhh dasist islam ".

ABER DAS IST NICHT ISLAM !!!!!!
Ihr habt nicht mal ne ahnungüber das Christentum.Kaum zeigt ihr mit euren finger auf den islam,zeigen drei andere aufeuch.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:42
@Blickxi

Lies einfach mal den von mir kopierten Text, dann weißt du das du mitdeiner Hetzbeiträgen wieder nach Kroatien fahren kannst ;)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:43
>>>Zur Marionette wird man, wenn man nicht mehr bereit ist, selbst denken zu wollen.<<<

Gsb,
diese Aussage trifft für mich genauso auf diejenigen zu die ihrenEgo und ihren Gelüsten folgen.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:45
@gsb23:
>>Denk doch mal zuende, aus welcher Gesellschaftsform das kommt,
wirst du sicherlich auch wissen wollen, oder?<<

Ja warum nicht?Vermutlich aus einer Gesellschaft, die dem christlichen Europa im Mittelalter sehrähnlich ist oder?


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:49
@gsb23:
>>Denk doch mal zuende, aus welcher Gesellschaftsform das kommt,
wirstdu sicherlich auch wissen wollen, oder?<<

Ja warum nicht? Vermutlich aus einerGesellschaft, die dem christlichen Europa im Mittelalter sehr ähnlich ist oder?---

Ja, und nun? Genau das ist hier das Thema! :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:50
Saladin,

alles das, was du beschrieben hast, ist Islam. Wenn's dirauch nicht gefällt, unternimm etwas dagegen. :)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:52
phytagoras,

hast du die Papst-Rede gelesen?

Ich meine, ganzgelesen!?

Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:54
@freestyler

Nee, in Kroatien ist schon alles erledigt. Jetzt ist der WestenEuropas drann.... ;)

@Saladin_2

Ja was IST dann der ISLAM ausser dieleeren Worte im Koran die anscheinend niemand bei 'euch' demnach befolgt ?


Ist es DER Islam der immer protestieren geht wenn man das Kopftuchverbot fürLehrkräfte verbietet ?
Aber im Gegenzug für diese angeblich Bösen in den eigenenReihen absolut GAR NICHTS unternimmt ? Nichtmal ein Protestchen ?

Ich sehe daswas man mir zeigt. Das was ihr denkt aber nicht tut sehe ich nicht und es interessiertmich auch nicht......


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:55
@Blickx

Wenn du lesen würdest, dann wär das Thema schon abgehackt oder willst dudich vor der Wahrheit verschließen?


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:57
>>>
Ja was IST dann der ISLAM ausser die leeren Worte im Koran die anscheinendniemand bei 'euch' demnach befolgt ?<<<

Wie gesagt Blickxi das Zauberwort heißt"lesen".


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:57
@gsb

das kann doch wohl nicht dein ernst sein!
sag mal kommst du nie ausdeiner bude raus oder siehst du denn nicht mal fern?
der islam ist vielleicht nichtder glaube,mit den grössten freiheiten,aber bestimmt auch nicht am verhalten einzelnermenschen auszumachen.

und es liegt auch bestimmt nicht in deiner hand zuurteilen,was der islam ist und was er nicht ist.
vor allem nicht wenn man soengstirnig ist.
du solltest vielleicht mal ein buch darüber lesen,anstatt die diesepropaganda-clips anzuschauen

gruss


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:58
phytagoras ---tzzz....also nicht gelesen. Ok, wollte ich nur wissen.

:D

Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 22:59
@naas


Ja warum nicht? Vermutlich aus einer Gesellschaft, die demchristlichen Europa im Mittelalter sehr ähnlich ist oder?



JaGENAU! Im Mittelalter.........
Was haben wir jetzt ? Jedenfalls KEINMIttelalter........

Und auch kein 3.Reich.....aber wenn man das nicht sooo genaunimmt mit der Zeitrechnung...dann kann es doch ganz theoretisch sein das wir im 3. Reichleben und du ein Nazi bist ?

Du siehst, SO wie du dir das zurechtweisenmöchtest, geht es nicht.
Das Christentum im Mittelalter war wie der Islam JETZT. Dasbestreitet keiner.....

Aber der Islam ist JETZT agressiv und köpft Menschen wieein Weltmeister.....
Und DAS mit dem Christentum gleichsetzten ? Nur spinner die dasSO machen würden.....



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 23:00
@freestyler

Nein, das Zauberwort heisst Reformation und Aufklärung........wirverstehen uns denke ich.......;)


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

19.09.2006 um 23:00
und die papst rede habe ich nicht ganz gelesen,brauche ich auch nicht.
ich gehe davonaus,dass er nichts böswilliges sagen wollte.
aber das,was er übermitteln wollte hätteer auch besser formulieren können...


Anzeige

melden