Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vergleich ungerecht und unpassend!

292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 11:57
@freestyler


Das ist nichts als Hetze. Es wäre ein leichtes das auchmit
dem Christentum zu machen.

Ich bin mir da soo sicher das ich dazu nursagen
kann:

DANN MACHT DOCH, ich warte.....

Es ist ein unding wennheutzutage
jemand Behauptet das Christnetum = Islam.
Da würdigt man ja dieReformation und die
Aufklärung ja gar nicht.

Wozu sollte das der Islam dannbenötigen wie genau
diese aber immer wieder fordern ? Ich meine, nach deren Meinunghat es dem Christentum ja
gar nicht geholfen und bei uns rollen auch täglich die Köpfeund das Shariapendant ist
überall vertreten.....DAS IST LÄCHERLICH und ich lasse dieseBehauptung eben nicht
einfach so durchgehen....weil ich realistisch sein will.....;)



melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 11:58
Blixie,

ok, wenn auch das mit dem Vereinen auf intellektueller Basisnicht klappen will - die Natur macht es ohne Dogmen und macht Liebe.



Mach mit! :)


Gruß:D


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:01
@Blickxi

>>>Es ist ein unding wenn heutzutage
jemand Behauptet dasChristnetum = Islam.
Da würdigt man ja die Reformation und die
Aufklärung ja garnicht. <<<

Du scheinst ja wohl einen sehr großen Nutzen aus derReformation/Aufklärung gezogen zu haben, dass du es sogar verpasst hast dich einwenigerwachsener zu benehmen ;)
Wo hat jemals Jesus so sehr gegen eine Gemeinschaftgehetzt und sich so arrogant benommen?


1x zitiertmelden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:01
@Blixknix

Ein Vergleich scheint bei Dir immer nur ungerecht und unpassend zusein, wenn es Dir in den Kram passt, oder wie?


Wenn man so sherpauschalisiert und alle Islamanhänger in einen Topf schmeisst, könnte man das bei denChristen ja auch machen.

Was ist also zB. mit Colonia Dignidad. Die Liste lässtsich natürlich deutlich verlängern. Was ist mit Rechtsradikalen Extremisten,
vieleDeiner Ereignisse sind aus Kriegen. Was ist mit den Gegnern?
Unterhalten diewiderrechtliche Foltercamps? Demütigen sie Ihre Gefangenen? Haben diese Leute im Kriegwissentlich unbewaffnete Familien getötet? Haben diese Soldaten Frauen vergewaltigt? Sinddiese Soldaten christlich motiviert?
Nach Deiner Logik meine ich schon....


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:03
@gsb

Meinst du nach dem Motto:

Macht Liebe, nicht Krieg ?

Ichbin verheiratet...also ist es bei mir vorbei mit 'mache Liebe'...;)

Nee, imErnst....du siehst doch ein das es bei einer mittelalterlichen Gesellschaft, die zudemverbohrt ist und lieber stirbt als Aufklärung zuzulassen, schon im Vorfeld zum scheiternverurteil ist ?

Dialog ist nicht, und das nach jahrzehntelangen Bemühungen.Dialog bedeutet: der Westen ist schwach und muss Kompromisse suchen um nicht ganzunterzugehen.....SO wird das bei 'denen' doch aufgefasst.....nehme ich mal stark an......

Lass es, es ist ein Ding der unmöglichkeit.
Manche verstehen eben nur dieeine Sprache......


1x zitiertmelden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:04
@BlickNixMasta


Gehst du zu zur Kirche, Gemeinde oder Ähnliches, wo duzusammen mit anderen den Worten der Bibel zuhörst?

Wenn ja, dann finde ich sehr,sehr traurig, dass du trotz dessen so radikal gegen andere Religionsgemeinschaftenvorgehst, sie beleidigst und ein Bild von ihnen zeichnest, dass in der Realität nicht malannähernd so ist, wie du es darstellst...

Gewaltakte hin oder her, der Islamgibt dem Großteil der Menschen, die sich innerhalb dessen bewegen, inneren Frieden undder Großteil dieser Menschen möchte auch in Frieden leben.

Gleiches ist auch aufdas Christentum zu übertragen.
Ich selbst habe einen christlichen Hintergrund, vieleMenschen, die mir sehr viel bedeuten, sind Christen.
Ich kann nur sagen, dass du mitdem, was du hier von dir gibst, auch deren Glauben und aller Menschen, die sich alsChristen fühlen, in den Dreck ziehst.

Vielleicht solltest du lieber schweigenund deinen Glauben auch tatsächlich mal "privat" leben, bevor du anfängst, irgend etwasoder irgend jemanden anzugreifen.
Vielleicht würdest du deine Worte dann einmalgewissenhafter wählen.

Inschallahu Teala....


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:04
Aso Blickxi, nun sag doch mal: Hast du meinen reinkopierten Beitrag über die SouthernBaptist Convention überhaupt gelesen?


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:09
Ps. Die Aufklärung ging nicht von der Kirche aus. Diese hätte die Aufklärung mitSicherheit gerne noch ein Weilchen vorsichher geschoben......


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:09
"Nee, im Ernst....du siehst doch ein das es bei einer mittelalterlichen Gesellschaft, diezudem verbohrt ist und lieber stirbt als Aufklärung zuzulassen, schon im Vorfeld zumscheitern verurteil ist ? "

Sorry, als nachgewiesener christlicher Fundi gehörstdu zum selben Schlag Mensch.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:12
@jimmbody

Nene mein Lieber, nicht wenn es mir in den Kram passt. Jedemobjektiven Menschen sollte das doch klar sein....

Deine Liste ist gänzlichandesrt als meine.....

-Colonia was ? Wusste gar nicht das die was mit Religionzu tun hatten...
-Rechtsradikale Extremisten tun IRGENDETWAS im Namen IRGENDEINERReligion ? Ja stimmt ja! Sie syphatsisieren mit dem Islamismus oder wie war das ?Jedenfalls haben sie des öfterne christlcihe Kirchenveranstaltungen angegriffen -> alsograde das Gegenteil was DU behauptest...
-Kriege ? Klar! Hab ich vergessen in dieListe aufzunehmen! In 99% aller Kriege auf dieser Welt sind Moslems beteiligt. Sei es nureine Partei oder beide....
-Demütigen Gefangene ? Naja, wenn es 'nur' daswäre......sie schneiden (wohlgemerkt: nicht hacken) den Gefangenen den Kopf beilebendigem Leibe ab! Dann wird es hier noch von einigen Forumstalibanen versucht zurechtfertigen.......
-unbewaffnete Familien im Krieg getötet ?
Wo lebst du wennich fragen darf ? Hast du kein TV oder so was in der Art ? Die bringen unbewaffneteFamilien und vergewaltigen Frauen untereinander (Taliban vs. Nordallianz als bestesBeispiel! Es gibt viele Dokus darüber), geschweige denn die machen es nicht bei den'Ungläubigen'...da erst recht mein Lieber...da erst recht.....(siehe Bosnien...dieMudjahedin soll die schlimmste gewesen sein...)
-Soldaten christlich motiviert ?Soldaten der westlichen Streitkräfte ?
Wo denn ? Zeige diese mir die für die Religionin den Kampf ziehen....lächerlich....

Deine Liste ist ein witz


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:15
blicknix,

deine äusserungen sind ebenso ein witz. du erkennst nichtmal mehr,dass du die europäische version einer dieser fanatisches moslems bist, die du soverurteilst.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:16
>>...du siehst doch ein das es bei einer mittelalterlichen Gesellschaft, die zudemverbohrt ist und lieber stirbt als Aufklärung zuzulassen, schon im Vorfeld zum scheiternverurteil ist ?<<

Ne, das sehe ich nicht ein. Da bin ich unverbesserlicherOptimist, besonders oder gerade, weil ich bereit bin, den Finger an die Wunde zu legen.


>>Dialog ist nicht, und das nach jahrzehntelangen Bemühungen. Dialogbedeutet: der Westen ist schwach und muss Kompromisse suchen um nicht ganzunterzugehen.....SO wird das bei 'denen' doch aufgefasst.....nehme ich mal starkan...... << "Nehme ich mal stark an"...ist nicht WISSEN! SO gehts nicht, Blixie!

Was sind denn schon jahrzehntelange Bemühungen im Verhältnis zur Entstehungszeit desMenschen? ->NICHTS! Ein Fliegenschiss!

So leicht kommt mir keiner davon. Wersich nicht freiwillig bemühen will, zum besseren Verständnis untereinander beizutragen,wird von mir gezwungen. DA gibt es kein Pardon! :D

Wenn ich hier also schreibe,der Islam ist in meinen Augen dies und das....was glaubst du wohl, was das bewirkt?Richtig! Man setzt sich mit meiner Meinung auseinander, jedenfalls die, die richtig lesenund schreiben können...die anderen tun mir Leid, aber ich kann mich nicht um jedenkümmern. Also, man setzt sich auseinander und überlegt, warum schreibt die das? Ist dienoch ganz knusper? Und weil der Mensch neugierig ist, versucht er sich zuinformieren...Ja, die menschliche Neugier sollte man nicht unterschätzen. Du siehst esja, Muslime hier im Forum kommen IMMER, wenn ich was über Islam schreibe...sie WOLLENsich mit mir unterhalten...Warum wohl? Dass ich sie zwinge, meine Beiträge auch genau zulesen, merken sie garnicht...;) So, jetzt habe ich ein Gehemnis meines Erfolgesverraten...hm...ob das klug war?? ;)


Was du hier machst, Blixie, istkontraproduktiv. Wenn ich so Sachen bei dir lese, wie Reformation und Aufklärung - dieich hier ins Spiel brachte, erkenne ich, dass du in deinen Überlegungen noch nicht sehrweit gekommen bist. Welches überzeugende Argument hast du, das Christentum ÜBER den Islamzu stellen?

Ja, du brauchst Argumente FÜR deine Religion. Ohne Fleiss keinenPreis. ;)

Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:21
Deine Liste ist ebenso ein Witz mein Lieber.
Den alles, was Du da aufzählst, soll imNamen der Religion des Islam geschehen?
Warum soll dann Colonia nicht christlichsein?
Sie sagen doch, das es urchristlich war.
Wieso soll Bushs Armee nichtchristlich sein?
Bush labbert doch immer von Gott und tut megachristlich?
EinigeRechtsextreme sind in der Kirche. Reicht das nicht?
Wieso reicht es dann auf der"Gegenseite", Moslem zu sein?
Bosnien? Soll das jetzt ein Religionskrieg gewesensein?
Mal hü, mal hott......

Taliban vs. Nordallianz

Aha, alsozählen in deiner Liste auch Kriege, wo sich "nur" Christen gegenseitig abmetzeln?


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:22
@polyprion

Aha, soso.......nachweislich gehörst du zu den oft genannten naiven,in der eignene Welt lebenden Weltverbesserer die durch ihre rosa Brille die Weltbetrachten.....

Aber sei es drumm. Das ist ja sogar gut gemeint......solangeandere in Eruopa davon nicht betroffen sind.....
Aber die anderen in Europa sindnunmal immer mehr betroffen.......
Nehme ich nun mein Recht auf freieMeinungsäusserung diesbezüglich wahr oder verkrieche ich mich hinter Lügengebilde undrede alles schön ?
Mach du es wie du willst...ich weis was ich machen werde.....

@jimmyboy

Ja und ? Ist egal von wo die Aufklärung hervorging....
Wichtigist das die christlichen Kirchen diesen Prozess HINTER SICH HABEN, und das schonlange.....
Also, schmäler dieses nicht und vergleiche es nicht mit demMittelalter.....

@falak

Du weist ganz genau was ich will.......

Und an deiner Stelle würde ich meinen Mund halten BEVOR seitens der Moslems aber auchgar nichts bezüglich des drohens unserem Papst 'eurer' Islamisten geschehen ist. KeineDistanzierung, keine Proteste und Demos, keine Empörung. Alles was ich höre sindrechtfertigungen und sich gegenseitig unterstützen......

Tolle Religion die ihrda habt....
Also, ruhig sein bevor sowas von eurer Seite nicht gekommenist....ansonsten scheint ihr mir wie die IRA und SinnFein zu sein....
das eine istder militante Arm des anderen........

Falls du keinen Plan hast wovon ich rede:Google -> IRA +SinnFein


1x zitiertmelden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:23
Das einzige was beide Religonen gleich haben

Ein Gott Allah = Gott
EinenPropheten Mohammed = Jesus

Sollte uns das nicht zu denken Geben ?

Ichdenke das de Islam und das Christentum aus der gleichen Urreligon entstanden sind undsich dann erst aufgespaltet haben was Spricht dagegen nichts ! Und wen ihr mich auch füreinen Ketzer haltet !

Nur eins störrt mich das Religinonen und GlaubensRichtungen immer für ein paar Fanatiker her halten müßen für ihren Heiligen Krieg !

Und mann sollte nicht so einen Wirbel machen nur weil ein Mensch aus einer altenHistroischen Schrift zitiert sollte man nich gleich auf die Barrikaden gehen keep Cool !

Letzen erst ist mir im Internet eine Karrikatur aus einer Türkischen Zeitung aufgefallen die den Papst verarscht regen sich die Christen darüber auf nein.

Unddas der ganze Westen Christen sind stimmt auch nicht Hier gibt es Hindisten BudhisstenOrtotoxische Islam usw

Manch mal aber nur Machmal kommt es mir so vor das sichder Islam wie ein Trotziges Kind beniemmt nur weil man ihm zu wenig beachtung schenkt !
Das muß nicht sein ihr seit doch eine der größten Religonsgruppen der Welt und hörtnicht immer auf die paar depperten die gerne Hetzen mir macht es mehr sorgen was zur zeitin Deutschland los ist mit der Npd !

Darüber sollte man sich sorgen machen !


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:24
Die Liste ist Mist. Was soll das denn? Irgendwann sind wir bei deutschen(christlichen!) Auswanderern, die in Amerika Indiander abgeschossen haben...

Blixie, Argumente FÜR das Christentum - nicht gegen, sonst ist dein Toppic balderledigt...oder ist es schon? ;)

Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:25
...sonst ist dein Toppic bald erledigt...oder ist es schon?


es istganz kurz davor


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:28
>>..Und an deiner Stelle würde ich meinen Mund halten BEVOR seitens der Moslems aber auchgar nichts bezüglich des drohens....<<

Mund verbieten hilft hier nicht. Es isteine Dsikussion, da muss der Kontrahent auch was sagen dürfen...

Mensch, Blixie!Reiss dich zusammen!

Gruß


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:29
Quote:

@jimmyboy

Ja und ? Ist egal von wo die Aufklärunghervorging....
Wichtig ist das die christlichen Kirchen diesen Prozess HINTER SICHHABEN, und das schon lange.....
Also, schmäler dieses nicht und vergleiche es nichtmit dem Mittelalter.....


Ich habe nicht behauptet, das die Aufklärung einplus für die christliche Kirche war.
Wie soll ich also diese Leistung der Kircheschmälern, wenn die Kirche damit nix am Hut hatte? Ich vergleiche auch nix mit demMittelalter, mit der ewig alten Reformation oder dem WW2. Das hast von Uns beiden bishernur Du gemacht.


melden

Vergleich ungerecht und unpassend!

20.09.2006 um 12:30
@jimmyboy

Willst du mich vergaggeiern ?
Waru sollte dies nicht so sein, dasnicht anderst sein....blablabla...weil es eben nicht so ist! Mal daran gedacht ?

Ich habe dir klar und deutlich diese Liste aufgestellt, deine Liste entkräftet so gutes ging...was ist denn nun ? Wo bleibt dein Versuch anstatt hier irgendwelches wirrwar zuschrieben ?


Und was mal hüü mal hott ? Bosnien WAR ein religiöserTerritorialkrieg der klassischen Sorte....


Taliban vs. Nordallianz

Aha, also zählen in deiner Liste auch Kriege, wo sich "nur" Christen gegenseitigabmetzeln?


Mir scheint du hast deine Tabletten / Pillen heute nichteingenommen......

Taliban, Nordallianz = Christen ? Das meinst u doch gradenicht ernsthaft, doer doch ? Nene, es kann nur sein das ich da dich nicht so ganz bzw.gar nicht verstanden habe.......klär mich bitte diesbezüglich doch schnell mal auf, ja ?



melden