Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Götter des Hinduismus

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Götter, Hinduismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 03:14
Buddhismus ist wieder voll IN.

Buddhas Jünger wirken fleißig in denForen...
dort finden sich fast täglich "Botschaften" im Geiste Maitreyas - und dieDiener
"Buddhas" reichen sich die Hand mit Nachrichten, die aufzeigen sollen, wie deraktuelle
Entwicklungs-Stand ist. - Es geht nicht darum, das alles zu lesen, sondernfestzustellen,
wie verbreitet "der neue Geist" bereits ist und wie unablässig seinBemühen, auf die
Menschen einzuwirken.

Da kommt mir grad in den Sinn, was mirgestern begegnete:
Im etwas entfernten Dorfladen kaufte ich zum erstenmal ein, undzwar suchte ich einen
Grüntee. Wie staunte ich, als ich Folgendes auf der Verpackunglas:

"Diesen
grünen Chai, gemischt aus Gewürzen, Grüntee und Minze, widmenwir dem Frieden und der
Verständigung zwischen Menschen unterschiedlicher Pfade desLebens. - Möge mit jeder
Tasse Tee der Geist der Toleranz und der gegenseitigenAchtung lebendig werden. Möge sich
die Melodie des Friedens in der Welt verströmen unddas unendliche Geheimnis verkünden:
'Wie are One'. - Möge sich der Segen des Buddhaerfüllen: 'Mögen alle Wesen glücklich
sein.'

'Wir wurden nicht geboren, umüber einander zu urteilen, wir wurden
geboren, um uns kennen zu lernen.' "
(YogiBhaja)

Schöne Worte, nicht
wahr!?

Nur der Geist
dahinter ?

http://www.share-berlin.de/index.htm?maitreya.htm

http://www.executor57.net/forum/messages/159445.htm

Anzeige
melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 03:23
Tja, aktuell missioniert die eine Seite ebenso, wie es die andere auch tut...
Undeine der beiden Seiten gibt auch gerne vor, dass sie die andere wäre. (An ihren Tatenwerdet ihr sie erkennen...)


melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 03:27
Ach GOTT - der MAGUS! Kann wieder mal nicht auseinander halten was auseinander zu haltensich eigentlich gehört! Der Maitreya-Kult der Esoterik-Szene hat mit Buddhismus nurbedingt zu tun.

Der "Buddha-Maitreya" stets dargestell als in "westlicher"Weise auf einem Stuhl sitzend deutet an, das der Buddha der Zukunft ein anderer seinwürde - eben, wie die Darstellung zeigt auch westlich geprägt. Und das zeigt sich jaderzeit. Selbst tibetische Würdenträger erkennen an, dass derzeit dieser Wandelstattfindet. Das ist ein religionsgeschichtlicher Aspekt.


melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 05:01
> Du bist eben nicht auf dem "neuesten Stande" was Buddhismus betrifft..

Haaaach Jafrael/dateien/rs30723,1160535683,gruebel

Der Geist,ist Träger der Kräfte & keine Wissenschaftlichen vergänglichen Menschen - Du merkst eswirklich erst bis es zu spät ist * Pech *

Du solltest doch Wissen das Alles wasvon Menschenhand geform - verformt, sich in nichts auflöst ...so wie unser Leiber ;-)

Herzlichst :


melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 05:14
@magus

Du "salbaderst" ja immer noch in der gleichen unerträglichen Art undWeise, die ich seit Monaten von Dir kenne.

<"Der Geist, ist Träger der Kräfte &keine Wissenschaftlichen vergänglichen Menschen - Du merkst es wirklich erst bis es zuspät ist * Pech *

"Wissenschaftlich vergängliche Menschen? WAS IST DAS?Wissenschaft ist vergänglich. Menschen auch. Aber Wissen ist das stetige Bemühen umKlärung - ER-Klärung dessen was ist.. Menschsein die stetige Suche nach Sinn. Und was Dumir schon wieder androhst korrespondiert nicht mit der Grussformel: "Herzlichst" - dasist nämlich NICHT herzlich sondern bösärtig! Ich weiss ja, dass ich Deiner Meinung nachim Höllenfeuer schmoren werde - aber das ist kein frommer Wunsch!

Du solltestdoch Wissen das Alles was von Menschenhand geform - verformt, sich in nichts auflöst...so wie unser Leiber ;-)

Wenn alles was von Meschenhand geformt ist sich in"Nichts" auflöst, dann auch das von Menschenhand geformte "Gottesbild". Denn DAS das vonMenschenhand geformt wurde ist jedem ersichtlich der sehen, lesen und verstehen kann.Manche glauben aber lieber und das sei ihnen auch gegönnt. Und ja der GEIST ist es derzählt. Aber geistvoll ist das ja meistens nicht, was Du da immer wieder in die Threadsknallst. Jedenfalls DAS, was aus DEINEM Geist stammt.

Nochmal: DieMaitreya-Sektierer sind KEINE Buddhisten! DAS was Du zu diesem Thema geschrieben hast istUnfug. Kannst Du das nicht lesen! Willst Du nicht DARAUF mal eingehen ehe Du wiedersalbungsvolle Plattitüden absonderst?-


melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 12:07
LESSLOW@
bist du dir da sicher?
100%
Jafrael was wünscht dir Magus ?
ichdachte er ist streng am Glauben Jesus gebunden?
wen sein wunsch wirklich solch einerist, das du im Höllenfeuer schmorst ?ich glaube nicht das er ein wort verstanden hat vomGlauben Jesus ,aber wie soll er den auch so viele schrieftsteller haben sich an diesesthema versucht es ist schon nicht mehr REIN er urteilt über dich so urteilter über sich!

und noch was Jafrael und Magus
die Esoterik -Szene hat mit dem Buddhismusüber haubt nicht's zuthun noch nicht mal im geringsten wer kommt auf solche sachen wiedermal irgend welche Schrieftsteller die sich an aussergewönliche dienge versuchen möchtenaus solch eine grund sind die sutren auch nicht mehr das was sie mal waren jeder schreibnach sein gut dünken und macht was er will selbst die Mönche in den klöstern machen wassie wollen ,jetzt ist es schon soweit das alles drunter und drüber ist jetzt gibt esschon selbst gebastelte religionen was soll das bringen?wer kann schon sagen was was ist?in einen Moment wo Magus
über den Glauben jesus redet und sagt so ist es spricht ervom sein verständnis ,aber es bedeutet nicht das sein verständnis die warheit ist.Unddann so propgiert als wäre es so ! schon verfälscht er die lehre zumindest in dieserangelegenheit hat er die lehre Sabotiert!
auch wenn er eine sache versteht heist esnicht das er sie wirklich verstanden hat egal ober es ist oder jemand anders.denn unsoweiter man macht so sind die erkenntnisse immer eine neue erfahrung und dennoch nicht dieabselute wahrheit!
wisst ihr auf hohen eben gehören alle Ortodoxen Religionen wieauch das Cristentum alle zum Buhhdistischen oder zum Daoistisschen System
also Magushallte dich nicht so viel an solch schrecklichen dinge fest wie fege feuer weist du wieschrecklich so etwas ist dein glaube eher böse oder gut? oder bist du erher nichtgläubig oder bist du gläubig dann sind deine gedanken aber ganz schön abwegig! na jaentschuldiege für meine scharfe zunge
gruß G*


melden

Götter des Hinduismus

11.10.2006 um 20:57
"wisst ihr auf hohen eben gehören alle Ortodoxen Religionen wie auch das Cristentum allezum Buhhdistischen oder zum Daoistisschen System "

lol, das bringt mich zumlachen, aber nicht im bösen sinn. ich stelle dem folgende aussage gegenüber:

"Nach der Selbst-Verwirklichung sind alle Verhaltensweisen oder Handlungen, die durchden Körper eines Weisen zum Ausdruck kommen, spontan und frei von allen Bedingtheiten.Sie lassen sich nicht durch irgendeine Disziplin binden.“

Sri NisargadattaMaharaj


melden

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 01:19
Lesslow@
das macht nicht' s!was meinst du wie alt der Buddhismus ist ?
wie siehtes bei dir aus was ist dein ,,Glaube''?


melden

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 02:24
älter als das christentum.
nun mein glaube... ich sehe in allen religionen einengemeinsamen kern. ein licht, das als deren wesensgrund leuchtet und dieses ist das selbt,welches eins ist mit dem ursprung aller dinge.


melden

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 02:42
was verstehst du unter Glaube ?
Glaubst du das Glaube alleine ausreicht?
DeinerMeinug wo ligt der unterschied zwichen das Cristentum und Buddhismus
und was bringtes die wege zu beschreiten oder was ist der nutzen davon,
und gehen wirmal davon ausdas es viele verschiedene Buddhstische wege gibt !und viele nicht mehr Rein sind genausodas Cristentum ,also was ist der nutzen für die Menschen ob sie was anstreben oder nicht!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 09:40
Ich denke, daß wir unsere Umwelt duch Gefühle und Gedanken beeinflussen und ändern. Sichdas bewußt zu machen, oder dies festzustellen ist vielleicht der Sinn der Aufgabe.Vielleicht sollte man seine Gedanken so gut es geht rein halten und der Wahrheit folgenund bei allem was man tut Aufmerksam sein, dann wird man gewahr, daß vieles kein Zufallsein kann, sondern eine logische Folgerung aus unseren Taten.


melden

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 13:30
a ha ich denke gefühle sind hinderlich für erkenntnisse leiten oft in die irre !
Sehen ohne zu schauen.
Hören ohne zu lauschen.
Kosten ohne zu schmecken.
u.s.w
alles kommt von selbst ohne absicht und taglich voran schreiten!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 13:46
"a ha ich denke gefühle sind hinderlich für erkenntnisse leiten oft in die irre !"

Das kann schon sein. Es kommt vielleicht auch darauf an, wie gut dein gegenübertäuschen kann oder wie naiv man selbst ist.
Schade eigentlich, daß der BegriffNaivität so in Verrufenheit geraten ist, hat er doch auch etwas mit Urvertrauen zu tun,wie ich finde. Nur leider kann man es sich heute wohl nicht mehr erlauben naiv zu sein.


melden

Götter des Hinduismus

12.10.2006 um 22:51
hallo,
tja was haben denn dann die götter für eine bedeutung ? da gibt esshiva,ganesh,sarsavati,etc, etc....

z.b warum sollt eich mir shiva stattsarasvati ins haus stellen , oder einen buddha? was bedeutet dieser unterschied ?

sind diese götter ,wenn man zu ihen betet ,spürt man das stärker ? oder wie auchimmer ?

gruss marcopolo


melden

Götter des Hinduismus

13.10.2006 um 00:32
es ist glaube ich die Frage welche schule für dich in Frage kommt und dem entsprechendkannst du dir ein buddha in die wohnung stellen oder nicht !auf keinenfall anbetten dashat schon zu großen schaden geführt in den Klöstern
weil dadurch andere fragenberührt werden!mehr möchte ich nicht darauf eingehen auf jedenfall nicht anbetten !


melden

Götter des Hinduismus

13.10.2006 um 01:46
"es ist glaube ich die Frage welche schule für dich in Frage kommt und dem entsprechendkannst du dir ein buddha in die wohnung stellen oder nicht !auf keinenfall anbetten dashat schon zu großen schaden geführt in den Klöstern"

Buddha wird keinesfallsangebetet, er ist schliesslich kein Gott.
Er wird verehrt für die Lehre die er derMenschheit gebracht hat, das ist etwas ganz anderes.

Inwiefern hat also eineAnbetung in den Klöstern zu Schäden geführt, da sie niemals stattgefunden hat?


melden

Götter des Hinduismus

13.10.2006 um 04:39
<"Inwiefern hat also eine Anbetung in den Klöstern zu Schäden geführt, da sie niemalsstattgefunden hat?">


Schöne Frage - ich möchte mich ihr anschliessen!


melden

Götter des Hinduismus

13.10.2006 um 15:12
ich weiß ja nicht ob ihr wist was in denn Buddhistisch klöster so los ist, in Asien!
Tahari@ aber das Buddha keine Gottheit ist das ist mir ganz was neues der Buddhismusist älter wie das cristentum es gibt so viele Gottheiten wie sandkörner am ganges oder,Glaubt ihr wirklich es gibt nur ein Gott? das ist witzig,Buddha ist was anderes, ichdenke du solltset dich mal mit diesen Thema beschäftiegen ,es ist deine Meinung aber esmuß nicht bedeuten das deine Meinung richtig ist !vor allem hört es sich so an alswürdest du oder ihr beide über die kosmischen gesetzmässigkeiten bescheid wissen daswürde dann auch bedeuten du könntest in alle Reumlichkeiten einsehen und da ich nichtglaube das du so eine Fähigkeit hast glaube ich auch nicht das du weist was ist und wasnicht ist! vieleicht sagst du jetzt woher willst du denn das jetzt wissen ,da kann ichdir nur sagen mach dir selber deine gedanken !vor allem halte dich nicht mehr so lange andas criestentum fest !
Thahari@
eine Frage woher kannst du wissen ob in denklöstern in asien anbettungen statt finden oder nicht!ich glaube nicht das du so einesache beurteilung od.abgeben kannst !nur weil du eine Moderatorin bist heist es nichtdas du alles weist ?auch dein wissen ist begrenzt und darüber hinaus ist es immereinfacher immer erst eine sache erstmal abzulehnen ,aber das macht nicht 's denn es istdein zustand auf deiner ebene das heist aber nicht das dein verständnist die abseluteWahrheit ist ,irgend wann wirst du dann mal wieder was verstehen und dann bist du derwahrheit wieder näher gekommen ,das heist aber immer noch nicht das es die abselutewahrheit ist ,je nach dein entwicklungsstand wirst du dich weiter entwickeln biß du daserfahren sollst was du erfahren sollst nicht mehr und nicht wenieger .ich binn auch nichtdazu da dinge zuerklären die du sowieso nicht akzptieren kannst das fürt zu nichts dennich denke du bist noch nicht so weit vor allem erfahrt mansowieso nur dinge die manerfahren soll stell dir mall vor eine erkenntnis versucht dir jemand zuerklären du bistja noch nicht eimal beim anfang wie wielst du den was zu verstehen zu versuchen wenn duselber nochnicht einmal imansatz drüber nach gedacht hast ?aber mach dir keine sorgendarüber und handle jetzt nicht mit deim ego denn dieses ego sorgt dafür dich in die irrezu leiten,und nur weil ich das gesagt habe ist es so?wie gesgt es hat kein sinn menschensachen zu erklären die nicht bereit sind zu erfahren man erklärt ja ein 6jahrieges kindauch nicht was ein 3kompnenten kleber ist !das soll jetzt nicht heißen das ich es jetztso sehe mit dir ,das war nur ein beispiel,du must die dinge selber erkennen und dannwierst du sie auch besser akzptieren das bedeutet auch für dich wenn du mehr erfahrenwillst das du bereit sein solltest oder kannst dich mehr zuhinterfragen und erlich zu dirselber zusein wie oft meint man sich selbst gegen über erlich zu sein schon in einenmoment der Angst bedeute das deinen gefühl hat die ober hand bekommen . das ist nichtdeine wahre Natur das ist deine erziehung das leben in dieser umgebung trenne dich vonden gefühlen trenne dich von wut ,haß,ruhm und reichthum es bedeutet auch nicht das dusie aufgeben sollst du sollst sie leicht nehmen alle arten von ego angst und dann wirstdu erfahren und noch dazu versuchen ein Guter mensch sein! so viel für dich,lieben gruß!g*


melden

Götter des Hinduismus

13.10.2006 um 17:43
Link: www.palikanon.com (extern)

@ Gustus:

"aber das Buddha keine Gottheit ist das ist mir ganz was neues"

Was beweist, dass du vom Buddhismus auch nicht die allergeringste Ahnung hast.
Wie wäre es, wenn du dich zumindest erst mal rudimentär über ein Thema informierst,bevor du dich dazu äusserst?

"eine Frage woher kannst du wissen ob in denklöstern in asien anbettungen statt finden oder nicht!"
Weil es Anbetungen Buddhasschlicht und einfach nicht gibt, das ist in dieser Religion unmöglich, weil Buddha ebenkein Gott ist, was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Aber anscheinend habendie Buddhisten nicht so viel Ahnung von ihrer Religion wie du. ;)

Wie gesagt,informier dich erst mal ein bisschen über den Buddhismus (versuchs einfach mal mit googleoder der Seite die ich verlinkt habe) ehe du hier weiterschreibst, dann wird das nichtmehr ganz so peinlich für dich wie bisher. ;)


melden

Götter des Hinduismus

14.10.2006 um 16:05
ich glaube nicht das ich irgend wo geschrieben habe das es die Mönsche machen!so vieldazu,
was ist denn deiner Meinung ein Buddha?
dann wird es weiter nicht sopeinlich wie zuvor ,sag mal woher kannst du wissen ob ein Buddha eine Gottheit ist odernicht ?
kannst du dich erheben? ich glaube nicht,das du das kannst!warum versuchenMenschen wie du solche aussergewönlichen dinge mit ihr bewustsein zuerklären nicht sehennicht glauben .
kannst du sehen ?
was ist das Bddha gebot ?
was sind dieKosmischen grund prinziepen
weil Buddha kein Gott ist ? erklärung bitte und beweise
was heist in einem Sandkorn 3000welten und wiederum 3000 welten in jenem Sandkorn ?
was sind die Drei Welt kreise?
was bedeutet Licht öffnen?
was bedeutet derMensch ist aus Erde gemacht und dazu bitte eine ausführung über die yin yang Lehre ?bitteich höre
was ist die daoistische lehre wie wird gelehrt?
b.z.w wie geht derMeister mit seine Schüler um?
jetzt bin ich aber gespannt was unsere Moderatorin sozu sagen hat?
wie gesagt dein wissen ist begrenzt?


Anzeige

melden