Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:36
"Seltsame Ansicht die du da vertritts"

wenn Du meinst.

Ich kannnur
soviel sagen, der Atheist
sollte versuchen Gott und Teufel aus seinemWeltbild zu
lösen.
Es gibt genug Sinnbilder, die dem tatsächlichen geistedesMenschen näher
kommen,aber nicht so gut loben und strafen..

Anzeige
melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:38
Ja Delon; hat ich mir schon gedacht


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:39
Genehmigt ^^

Delon.

( Was ich vorher schrieb - ging ja auch nur gegenden Satanismus - ich mag ihn nicht )


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 18:53
Satanismus in Detuschland hat enormen Zulauf!

Na und? xD


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 19:00
In Zeiten zunehmemder Verblödung..

passt ja zur deutschen Ellenbogenmentalität.

Gegeneinander statt Füreinander


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 19:06
lightbringer @

Na und? xD

Ist das nicht wörtlich genommen - einZeichen der Gleichgültigkeit ?

@overlord

In diesem Falle ja - ich bingegen das Böse !!!
Bist du etwa dafür ?

Delon.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 19:21
Boah, bin ich froh, dass ich nicht in Detuschland lebe. Man munkelt, dass dort ja nebenSatanisten auch noch fundamentalistische Aushilfschristen ihr Unwesen treiben...

ja da kannste froh sein...mir gehen nämlich diese komischen christenverherrlichertotal auf den sack...(ok ich hab keinen,aba egal)
das christentum ist auch nicht vielbesser wie satanismus.in jeder religion gibt es riten/geschichten etc die sehr sehrdunkel sind
ausserdem ist der satanismus für mich eine der "menschennahsten"religionen.in dieser religion wird schliesslich der mensch als das höchsteangesehen...nicht irgendein gott im himmel,der nur rumsitzt.(so is meine meinung)
abawie gesagt,man muss in jeder religion abstriche machen^^
also ich kann es auchverstehen,wenn ich nach mir ein paar gegenargument kommen-jedem das seine


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 21:34
Ist das nicht wörtlich genommen - ein Zeichen der Gleichgültigkeit ?

Ja,das ist es...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 21:35
Satanismus ist genauso gut und genauso schlecht wie jede andere Religion auch...

Der Mensch macht die Religion - nicht umgekehrt...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

21.09.2006 um 22:50
Seh ich auch so .... soll doch jeder Glauben was er will !!

Tote und Opfer gibtes in jeder anderen Religion auch ...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.09.2006 um 09:59
>>Satanismus in Detuschland hat enormen Zulauf!<<

*lach*... wie der Christentumin Asien und wie der Islam in Europa... wie die Vogelgrippe ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.09.2006 um 20:53
Wikipedia: Satanismus

erstmal erkundigen was ueberhaupt untersatanismus zu verstehen ist...
sie badan naemlich nciht alle im blut und opfernjungfrauen oO.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

23.09.2006 um 22:19
Der Mensch macht die Religion - nicht umgekehrt...

stimmt... aberreligion ist auch tot, eben wiel sie nur gemacht ist ;)
das hat aber nix mit gott zutun ;)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 02:04
@Silberblume

richtig!!
Deshalb ist die christliche Lehre auch keineReligion!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 11:27
Genau. Nur leider denken das viele, da sie die Kirche unmittelbar mit dem Christentum inVerbindung bringen...
Aber Jesus ist ja gekommen um das Leben zu bringen und nichtReligion. Ansonsten hätte er sich ja einfach den Pharisähern anschließen können...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 11:35
Ja klar Satanismus und Christentum sind das Gleiche!!! Wie kann man nur sooo einenSchwachsinn glauben und verbreiten????
mfg


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 12:47
@lightbringer
>>>Der Mensch macht die Religion - nicht umgekehrt...<<<

Ja,nur hat der Mensch auch in der Religion Machtpositionen. Und da fängt das Problem an.


@hullabaloo>>>erstmal erkundigen was ueberhaupt unter satanismus zuverstehen ist...
sie badan naemlich nciht alle im blut und opfern jungfrauen oO.<<<

Das ist der Grund, warum ich den Anfangspost vom Threadsteller zerlegte. Nursollte man sich nicht nur an wiki orientieren, da wiki auch nicht allwissend ist.


@Aida
>>>Deshalb ist die christliche Lehre auch keine Religion!<<<

Wenn du dieser annahme bist, was beinhaltet für dich dann die christliche Lehre?


@Aquarius68
>>>Ja klar Satanismus und Christentum sind das Gleiche!!! Wiekann man nur sooo einen Schwachsinn glauben und verbreiten????
mfg<<<

hmm.der Beitrag kommt ein bisschen zu spät, auserdem Argumentierst du diesen Beitrag nichtmit Fakten, weshalb das geschriebene für mich sinnlos ist.


@Silberblume
>>>Nur leider denken das viele, da sie die Kirche unmittelbar mit dem Christentum inVerbindung bringen... <<<

Das ist ein Thema, wo man sich nur vorsichtigherantrauen sollte. Es könnte doch sein das die Kirche anfangs auf dem richtigen Pfad warund das dann die menschlichen Vorstellungen diese ins negative gezogen haben. Deshalbschrieb ich auch Gott und Gott der Kirche. Schweres Thema:)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 13:18
Wenn du dieser annahme bist, was beinhaltet für dich dann die christliche Lehre?

natürlich, jesus nachzufolgen, eine persönlcihe beziehung zu ihm haben und ncihtirgendwelchen von emnschen gemachten dingen...


Es könnte doch sein dasdie Kirche anfangs auf dem richtigen Pfad war und das dann die menschlichen Vorstellungendiese ins negative gezogen haben

so ist es meiner meinung nach in der tat.die urkirche hat mit der kirche von heute absolut ncihts mehr zu tun...
Die menschenwollten halt macht und missbrauchten dann gottes namen dafür. alles findet unter demdcekmantel christentum statt und hat dmait doch ncihts mehr gemeinsam...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 15:01
Meine Religionslehrerin hat den Begriff Rrligion mal definiert.
Religion bedeutet dieFrage nach wer bin ich, was bin ich, was kommt danach und vieles dergleichen.
Solangeein Mensch sich über solche Fragen Gedanken macht ist er religiös, da spielt es keineRolle ob er Christ oder Satanist ist.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

24.09.2006 um 15:03
Den Begriff RELIGION :P


Anzeige

melden