Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

2.015 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Teufel, Satanismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:08
"aber Liebe deinen Feind ist wohl besser ?"

es ist zumindest eineoption
konflikte zu vermeiden.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:08
Daraus lässt sich folgern das Religion wohl doch Gift ist und dazu da den Menschen ineinen Geistigen Zaun einzusperren.
Selbsterkenntnis, Finde ein Maß und dann Tue wasdu Willst (Shit da sind wir wieder bei Crowley):


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:09
@elohim

Oder unterdrückt zu werden, ist wohl ein Christlicher Fetisch


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:09
elohim, weil der mensch nicht allein sein kann, ist nicht erbärmlich.
erbärmlich istwenn er sich deswegen aufgibt und den weg des geringsten widerstandes nimmt.
freundezu finden ist schon schwer,aber sie zu halten und ihrer würdig zu sein,noch vielschwerer.
ich bin fest der meinung,das viele leute bei den satanisten nur im wahrenleben niemanden hatten,der ihnen nur mal zu gehört hätte. ist das nicht erbärmlich.
wo ist unsere menschlichkeit,unsere nächstenliebe für einen fremden, sind wir esnicht selbst die tag für tag, durch unsere oberflächlichkeit viele augen nicht sehen dienach hilfe schauen und suchen. ich glaube schon. unicorn


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:14
@samael: aber Liebe deinen Feind ist wohl besser ?

Für den gerechtenGeist, selbstverständlich. Die Mißverständnisse, welche oft aus diesem Satz hervor gehen,hängen mit der von den Menschen verbogenen Deutungsweise der Liebe zusammen.



@abphil: Wieso das?

Der Mensch in seiner wahren Natur ist vonGrund auf konstruktiv und mit einem schöpferischen Aspekt ausgesattet, welchen er zurFörderung und Harmonisierung einsetzen sollte. Der Fakt, daß es heute ganz andersaussieht, ist kein Gegenbweis sondern ein deutliches Zeichen des geistigen Verfalls, wieer sich u.a. eben auch in der satanischen Bewegung zeigt.


Wenn jeder inseinem eigenen Interesse handelt, ist es auch nichts mehr mit der Nächstenliebe!

Nichts anderes habe ich doch gesagt!


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:14
Dann sind das aber Opfer, ein "wahrer Satanist" ist Psychologisch gut genug geschult umseine Freunde auch zu halten oder überhaupt sich zu befreunden dass schaft er auch mitChristen

Du redest von Gothics


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:15
"Oder unterdrückt zu werden, ist wohl ein Christlicher Fetisch"

jaaaaa ich stehauf schmerzen ;-).

ich denke du hast mich da missverstanden.
ich sage nichtdas man sich nicht wehren darf sondern nur das man keinen streit vom zaun brechen soll.

"ich bin fest der meinung,das viele leute bei den satanisten nur im wahren lebenniemanden hatten"

kann man jetzt nicht verallgemeinern.
die meißtensatanisten die ich kenne sind furchtbar intelligente menschen.
leider auch furchtbarberechnend in ihrem denken.

nochmal zu dem satz "Finde ein Maß und dann Tue wasdu Willst"

wieso werden denn leute in sekten und subreligionen bedrängt wenn sieden ausstieg wollen das musst du mir mal veraten.
da geht es letzt endlich dochwieder nur um die erhaltung von macht.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:17
Wie wäre sie (Liebe dannrichtig zu deuten?)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:19
"ein deutliches Zeichen des geistigen Verfalls, wie er sich u.a. eben auch in dersatanischen Bewegung zeigt. "

Genauso aber auch im Christentum und meinerMeinung nach ist der Satanismus oder eher der Atheismus liberaler ausgelegt. Es ist schonauffällig, dass viele (katholische) Priester Kinder missbrauchen oder vergewaltigen. Daskomische ist nur, dass sie danach immer noch ein reines Gewissen haben, zumindest soweit, dass sie es verheimlichen und trotzdem jeden Sonntag was von Nächstenliebeerzählen. Bei Atheisten gibt es keine religiös motivierten Morde oder Kriege (!). Aberich will hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen...


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:19
"Wie wäre sie (Liebe dannrichtig zu deuten?)"

kombiniert mit dem satz "tue wasdu willst" ergitb es doch einen sinn oder?
der mensch ist selbst intilligent dazusich über sein tun und handeln gedanken zu machen ....... sollte man jedenfalls meinen.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:21
"(katholische) Priester Kinder missbrauchen oder vergewaltigen. Das komische ist nur,dass sie danach immer noch ein reines Gewissen haben,"

solche leute sind fürmich auch die wahren bösen.
aber das gibt es doch in jeder religion.
ich wagesogar zu behauptet das es nicht mit der religion eines solchen täters zusammenhängtsondern mit der psyche.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:21
Wenn du aber einen Feind lieben sollst gehe Ich davon aus das du schon Streit hast. Unddann noch deine andere Wange darzubieten.
Erhaltung von Macht, genau deswegen sollstdu ja nur ein Lamm sein und nicht aufmucken die Christen sind dann aber die größte Sekte.

"Finde ein Maß und dann Tue was du Willst" hat mit Sekten nichts zu tun
Zahle Kirchensteuer, Jesus hat dich verlassen, Postkarten im Briefkasten wenn man ausder Kirche aussteigt. zeugen wohl eher von Sektenverhalten


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:24
"Wenn du aber einen Feind lieben sollst gehe Ich davon aus das du schon Streit hast. Unddann noch deine andere Wange darzubieten."

du verstehst nicht........
angenommen wir haben streit und du beleidigst mich.
dann ist es doch besseranstatt dich auch zu beleidigen, dir aus dem wege zu gehen.
somit habe ich denkonflikt vermieden.

"Postkarten im Briefkasten wenn man aus der Kircheaussteigt. zeugen wohl eher von Sektenverhalten"

ja da hast du recht aber dasmachen wohl eher die zeugen anstatt die normalen christlichen gemeinden.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:28
Will heute nicht übertrieben aggro rüberkommen, hatte heute nur einen Besch.... Schultag.
Ich akzeptiere jede andere Religion aber wen sie mir ihren Glauben aufzwingen wollenwie heute im Religionsunterricht dann hörts bei mir auf, und mich auf mein Heptagrammansprechen (wobei es ein Pentagramm ist) Da muss ich nur sagen Zähl die Ecken.
Achsodurch das tragen meines Pentagrammes, das der Lehrer nun erkannt hat bin ich auf einmalMitglied in einer Mörderischen Vereinigung von Ketzern (Glaub meine 12 Punkte in Relikann ich nun nicht mehr halten)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:29
"ich wage sogar zu behauptet das es nicht mit der religion eines solchen täterszusammenhängt sondern mit der psyche."

Es hängt einzig und allein von der Psycheab. Nur wovon wird diese beeinflusst? Bei Priestern wohl zum größten Teil von derReligion.

"aber das gibt es doch in jeder religion."

Eben nicht!Jedenfalls nicht in der Ausprägung! Ich habe bis jetzt noch nie von einemprotestantischem Pfarrer gehört, der ein Kind missbraucht hat. Klar mag das auchvorgekommen sein, aber bei katholischen Pfarrern ist es viel häufiger.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:30
Doch das ist meinem Kumpel passiert (Postkarte)

Streit:
Lavey sagt wenn dichjemand belästigt bitte ihn aufzuhören wenn nicht bitte ihn ein zweitesmal und wenn erdann nicht aufhört tritt ihn nieder.
Ist so ähnlich wie dem aus dem Weg u gehen ohnesich demütigen zu lassen


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:31
schade das dir das passiert ist.
du hast mein mitgefühl ... auch wenn es christlichist :-).
ist es nicht traurig das man seinen glauben verleugnen muss um in der weltklarzukommen?
ich finde schon.
aber so ist es mit dem aussehen und kleidung dochauch.
hat ein mensch eine abnormalität wird er ausgegrenzt.
also entweder dustehst zu deinem glauben und kämpfst dafür oder du lässt es.
das liegt ganz bei dir.


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:32
@abphil

Zöllibad, die müssen einen Wahnsinns Stau haben
Dann vergreift mansich wohl doch an den Schwächsten
Schwine und wer ist Schuld oder was? Richtig dieüberholte Lehre der Katholiken
Übrigens bin selber Katholik (nicht praktizierend)


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:35
Samael du bist ja ein komischer lächerlicher Kauz :-/


melden

Satanismus in Deutschland hat enormen Zulauf!

11.01.2007 um 17:35
@samael

Genau das ist es doch, was ich meine ;)


melden