Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verheissung der Vollkommenheit

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vollkommenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Verheissung der Vollkommenheit

03.08.2011 um 17:15
In dem All-umfassenden ist die Verdeutlichung der Vollkommenheit enthalten, @crime .
Denn wie wir ja festgestellt haben, ist die Vollkommenheit Ausdruck der Harmonie, die durch das Gleichgewicht von Körper-Geist-Seele gespiegelt wird.
Dabei spielen die Gedanken, die man sich macht eine entscheidende Rolle. Unzufriedende Gedanken erzeugen ein unzufriedenes Gefühl und darus entsteht eine unzufriedene Lebenshaltung, die sich zwangsläufig auf den Körper auswirken muss. Das ist mittlerweile schon Allgemeinwissen.

Das Verständnis, dass der Mensch kein körperliches sondern ein geistiges Wesen ist, entwickelt sich und findet zunehmend Akzeptanz. Darauf kann man gar nicht genug verweisen, denn diese Tatsache ist von der modernen Welt und deren Überzeugungen so verschüttet worden, dass viele Geister tief und fest in ihren Körpern schlafen.

Vollkommenheit bedeutet, dass sich der Mensch seiner wahren Natur erinnern muss, dann erst ist er frei, weil er sich über die aufgezwungenen Verhaltensweisen hinwegsetzen wird. Die Entwicklung ist ein endloser Prozess, weil es immer weiter geht. Es hat kein Ende, aber es wird immer besser, weil man irgednwann an einen Punkt ankommt, an dem das Vergessen der Herkunft aufgehoben ist. Man ist dann kein Suchender mehr, sondern jemand, der erkannt hat, wer er wirklich ist und kann sich Kraft seines Geistes wo auch immer er möchte hinbegeben.
Zeit spielt in der Ewigkeit, der wir in Wahrheit angehören, keine Rolle. Mit dem Wissen, dass die Wahrnehmungen in dieser Welt lediglich ein Produkt der Gedanken sind, würden sich viele Schleier des Vergessens heben.
Das Geschenk, dass man erhalten hat, um diesen Moment zu erfahren und sei er noch so kurz gewesen, ist Ergebnis eines offenes Geistes.

Jemand, der diese Erfahrung noch nicht gemacht hat, ist noch auf dem Weg seine wahres Wesen zu entdecken. Das ist nur eine Frage der Zeit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 15:56
Zitat von PartOfAllPartOfAll schrieb am 03.08.2011:Dabei spielen die Gedanken, die man sich macht eine entscheidende Rolle.
und wenn man nix denken würde und den tag lang meditieren dann
erreicht man hoechste Vervollkommnung ne?? :) @PartOfAll


melden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 20:22
Das hängt ganz davon ab, was man unter Meditation versteht und mit welchem Inhalt man sie praktiziert. Da können schon unterschiedliche Resultate zum Vorschein kommen, @Superhyper .
Und höchste Vervollkommnung? Was verstehst Du darunter? :)


melden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 20:41
Mitschwingen auf hohe Glücksschwingung
Sich selbst voll vergessen während dem meditieren oder voll abspaycen

und einiges mehr was man auf natürlicher basis erreichen kann während einer mediation
und noch vieles anderes einiges mehr :) wie zB irgendwelche kosmischen Stufen errklimmen :D


melden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 20:41
@PartOfAll ja aber zeiten vergehen und man vergisst vieles :)


1x zitiertmelden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 20:54
Zitat von SuperhyperSuperhyper schrieb:zeiten vergehen und man vergisst vieles
Da magst Du Recht haben. Es ist auch mehr als befreiend für den Geist, wenn er so einiges vergißt, @Superhyper . ;)


melden

Die Verheissung der Vollkommenheit

08.08.2011 um 22:35
ja geist geist geist :D was ist geist, ist geist=kopf+herz, ja das muss es sein.

nein, ist es nicht mehr als befreiend, je nach dem spricht man von epischen Verlusten .. *grins*

na ja aber je nach dem ist es doch vielleicht eine Art Transformation *BIG smile*

gruss @PartOfAll


melden

Die Verheissung der Vollkommenheit

09.08.2011 um 22:23
Geist ist Herz! Kopf ist das hier und jetzt!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Atheismus = Gottes Wille?
Spiritualität, 524 Beiträge, am 09.06.2017 von Sarv
zraak am 19.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
524
am 09.06.2017 »
von Sarv
Spiritualität: Du bist ... - begrenzende Worte
Spiritualität, 74 Beiträge, am 16.03.2015 von BhaktaUlrich
LuciaFackel am 07.02.2015, Seite: 1 2 3 4
74
am 16.03.2015 »