Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

06.12.2014 um 22:27
Doch sicher.., Menschen können Umkehren, oder nicht? @Threadkiller2

die töten , dann aber nicht mehr . Als Christ wird man nicht geboren, wie es bei Jesiden ist .

Christ bedeutet den Geboten so gut wie möglichst zu folgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 22:43
@Threadkiller2
@leserin
So viel ich lese gibt die Bibel keine genaue Definition was ein Christ ist.
Allgemein einer der an die Geburt,den Tod und die Auferstehung als den Sohn Gottes glaubt


2x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 22:44
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Doch sicher.., Menschen können Umkehren, oder nicht?
Auf das wollte ich hinaus, denn.
Matthäus 18, 21–35

Da trat Petrus zu ihm und fragte: Herr, wie oft muss ich meinem Bruder vergeben, wenn er sich gegen mich versündigt? Siebenmal? Jesus sagte zu ihm: Nicht siebenmal, sondern siebenundsiebzigmal.
Zitat von leserinleserin schrieb:Christ bedeutet den Geboten so gut wie möglichst zu folgen.
Ja das stimmt, aber !
nicht jeder Mensch gleich stark um gleich von 0 auf 100 Chrisst ein zu sein, wir können nicht von jedem Menschen das gleiche verlangen zu was wir selbst fähig sind, offt ist eher das gegenteil, wir verlangen von Menschen das zu was wir nicht mal fähig sind.


melden

Christ sein

06.12.2014 um 22:59
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:So viel ich lese gibt die Bibel keine genaue Definition was ein Christ ist.
Doch

lästerte ihn und sprach: Bist du nicht der Christus? Hilf dir selbst und uns! Da wies ihn der andere zurecht und sprach: Und du fürchtest dich auch nicht vor Gott, der du doch in gleicher Verdammnis bist? Wir sind es zwar mit Recht, denn wir empfangen, was unsere Taten verdienen; dieser hat nichts Unrechtes getan. Und er sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."


1x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 23:02
@Threadkiller2
Und was soll das jetzt sagen wer ein Christ ist


1x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 23:07
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Und was soll das jetzt sagen wer ein Christ ist
Das was du geschrieben hast, das stmmt schon.

"Allgemein einer der an die Geburt,den Tod und die Auferstehung als den Sohn Gottes glaubt"


melden

Christ sein

06.12.2014 um 23:11
@Threadkiller2

das ist richtig , im Alten Testament
Wascht euch, reinigt euch, tut eure bösen Taten aus meinen Augen, lasst ab vom Bösen! 17Lernt Gutes tun, trachtet nach Recht, helft den Unterdrückten, schafft den Waisen Recht, führt der Witwen Sache!
18So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden. 19Wollt ihr mir gehorchen, so sollt ihr des Landes Gut genießen.
wir müssen danach eifern, Gutes zu tun.
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:So viel ich lese gibt die Bibel keine genaue Definition was ein Christ ist.
Allgemein einer der an die Geburt,den Tod und die Auferstehung als den Sohn Gottes glaubt
nicht nur.., Jesus gibt in den Evangelien Gebote. Als Jesus eine Frau vor der Steinigung wegen Ehebruch rettete, weil er sagte: Wer frei von Sünde ist , werfe den ersten Stein .
Zitat von leserinleserin schrieb: Jesus aber ging nach dem Ölberg. 2 Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber dies hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!
er sagte sündige von Jetzt an nicht mehr.. -- das ist sehr wichtig.
Wir haben keinen Freibrief , dass wir tun und lassen können , was Ungerecht ist . oder was Sünde ist . Gott vergibt die Sünden nur, wenn es einem aufrichtig leid tut.., wenn man das tief im Herzen total bereut. Mutwillige Sünden , ohne aufrichtige Reue, vergibt er nicht , nur weil Du an die Auferstehung glaubst.

Das wäre auch ungerecht gegen Andersgläubige oder Nichtgläubige.. Denen sagen wir als Christen , nicht Sünden begehen , aber wir dürfen, weil wir uns Christen nennen. Nein das geht nicht .

Im Matthäus
lehrt Jesus weiter nach den Geboten , in der Bergpredigt. Wenn wir an ihm glauben. in seinem Namen lehren , aber selbst nicht seinen Willen nachgehen, dann sind wir auch schuldig
LG Euch21 [ ZITAT]
Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. (Römer 2.13) (Jakobus 1.22) 22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? (Jeremia 27.13) (Lukas 13.25-27) 23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter! [/quote]
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:So viel ich lese gibt die Bibel keine genaue Definition was ein Christ ist.
Allgemein einer der an die Geburt,den Tod und die Auferstehung als den Sohn Gottes glaubt
Hier sagt Jesus , wie wir leben sollen.., wann wir Sünde begehen. Hier kannst Du sehr schön nachlesen.
http://www.bibel-online.net/buch/luther_1912/matthaeus/5/
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein."
Er wird seine Tat bereut haben. Er erkennt sich ja selbst als Schuldig an und vertraute sich Jesus am Kreuz noch an.

LG Euch


melden

Christ sein

06.12.2014 um 23:16
@Threadkiller2
@leserin
Das heist dann,der die von euch aufgeführten Merkmale besitzt ist ein Christ.
Im Umkehrschluss heist das, wer sie nicht hat ist kein Christ.


1x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 23:16
Naja, ich heiße Chris
gilt das auch?


1x zitiertmelden

Christ sein

06.12.2014 um 23:25
Ein Christ soll nicht sündigen. Ich bin getauft, so wie Jesus getauft wurde. Ich gebe mir alle Mühe nicht zu sündigen. Ich bin leider nicht fehlerfrei, und denke oft, Du musst Dich weiter ändern..

ich lerne sozusagen Gerecht zu sein . Ich weiß nicht , ob ich mich Christin nennen darf, nur weil ich gläubig bin. Ich mit meinen Fehlern auch , wenn ich mich bemühe keine zu machen .., bitte Gott zu verzeihen, dass ich das nicht so toll hinbekomme.
Aber es kann mir genauso passieren , dass Jesus auch zu mir sagt eines Tages: geh weg Du Übeltäterin , ich kenne Dich nicht .

Ich geb mir Mühe Fehlerfrei zu sein.., aber ich kriegs nicht immer hin.. Deswegen denke ich .., ich weiß nicht, ob ich mich schon Christin nennen darf. LG @Zoelynn


melden

Christ sein

06.12.2014 um 23:27
@Lichtträger0
Zitat von Lichtträger0Lichtträger0 schrieb:Naja, ich heiße Chris
gilt das auch?
nur wenn Du den Willen Gottes tust , Dir da Mühe gibst .. und noch ein t dranhängst . :-)

Nein Christ sein bedeutet mehr, als nur Jesus anzunehmen. Es bedeutet auch Gottes Willen zu tun.
LG


melden

Christ sein

07.12.2014 um 08:51
@Zoelynn
Zitat von ZoelynnZoelynn schrieb:Das heist dann,der die von euch aufgeführten Merkmale besitzt ist ein Christ.
Meine einstellung als Christ ist die.

"Nur die Behauptung ein Christ zu sein sagt mir nichts über mich selbst, es sagt mir erst wenn ich mich selbst frage ob ich ein Christ bin."


melden

Christ sein

07.12.2014 um 10:01
Wer heutzutage Christ sein will, der muss unbedingt aus der Kirche austreten. Er sollte sich auch keinen Freikirechen zuwenden. Christ sein kann man derweil nur noch außerhalb der gewachsenen Kirchen/Freikirchen/Sekten usw. Jede Gemeinschaft hat ihre Dogmen und man wäre gezwungen den Weg Jesu zu verlassen, wenn man diesen Dogmen Rechnung tragen würde.


1x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 10:24
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb: wenn man diesen Dogmen Rechnung tragen würde.
Wann ist man ein Christ wenn man nicht bereit ist diese Dogmen zu tragen ?


melden

Christ sein

07.12.2014 um 10:28
@Threadkiller2

Also ich bitte dich. Ich sprach von kirchlichen Dogmen nicht von christlichen. Das ist nicht das gleiche. Nirgendwo steht in der Bibel das Sonntag der Tag des Herrn ist, aber alle Sekten/Kirchen nehmen dies als "Gottgegeben" hin. In der Bibel wird aber der Sabbat als Tag des Herrn benannt (sogar in den 10 Geboten). Sabbat ist aber Freitag Abend bis Samstab Abend. Bitte verwechsele nicht das eine mit dem anderen.


2x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 10:53
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Sabbat ist aber Freitag Abend bis Samstab Abend. Bitte verwechsele nicht das eine mit dem anderen.
und sinngemäß heissts nix anderes als dass man auch mal Zeit für sich selbst hat (nachdenken...kacken oder was auch immer ) :)


melden

Christ sein

07.12.2014 um 11:27
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Also ich bitte dich. Ich sprach von kirchlichen Dogmen nicht von christlichen.
Wenn du von Christlichen Dogmen sprichst dann lies das bitte, Kirche gab es bei der entstehung des Sonntags als Tag des Herrn noch gar nicht.

Wikipedia: Sonntag
Die Feier dieses Ruhe- und Gebetstags wurde von den Heidenchristen im Gedenken an die Auferstehung Jesu Christi auf den Dies solis verlegt. Weil diese Auferstehung nach den Evangelien am dritten Tage nach der Kreuzigung Christi, d. h. nach dem Sabbat, erfolgt sei, wurde dessen von den Heidenchristen als Tag des Herrn gedacht.


melden

Christ sein

07.12.2014 um 11:31
@Threadkiller2

Bitte argumentiere doch nicht schräg. Du sprichst gegen meine Argumentation und lieferst mir "frei Haus" sozusagen den Stoff um deine Sichtweise niederzumachen. Also der Sonntag ist heidnisch (Tag der Sonne) und hat mir Christen überhaupt schonmal gar nichts zu tun. Dewswegen ist der Sonntag auch älter als das Christentum. Die Kirche hat dann den Sonntag genommen damit die Heiden nicht so ein Problem haben beizutreten. Das gilt im Übrigen auch für Weihnachten und Ostern, alles Mumpitz.


1x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 11:56
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Bitte argumentiere doch nicht schräg
Ich arumentiere nicht schräg, ich revidiere nur deine Aussagen, daß der Tag des Herrn nicht der Kirchlicher Ursprung sei sondern der Heidnischerchristen, mehr nicht.
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb: Also der Sonntag ist heidnisch (Tag der Sonne) und hat mir Christen überhaupt schonmal gar nichts zu tun. Dewswegen ist der Sonntag auch älter als das Christentum.
Ich weiss nicht so recht wo dein Problem mit dem Sonntag ist, die heiden feiern am Sonntag tag der Sonne, die Christen den Tag der Auferstehung.


1x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 11:58
Zitat von Threadkiller2Threadkiller2 schrieb: Ich weiss nicht so recht wo dein Problem mit dem Sonntag ist, die heiden feiern am Sonntag tag der Sonne, die Christen den Tag der Auferstehung.
Soso, du Schlaumeier, dann zeige mir mal in der Bibel wo steht das Sonntag der Tag des Herrn ist. Du kannst dich ruhig Christ nennen, ist nicht illegal. Allerdings hat das mit der Bibel nichts zu tun.


Anzeige

melden