Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

07.12.2014 um 20:31
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb: sondern nach der Bibel.
Alles klar, finde gut.
So muss jetzt weg, war gute Diskussion, bis später :)

Anzeige
melden

Christ sein

07.12.2014 um 22:18
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Weihnachtsbäume und Ostereier sind Götzen. Götzen aber sollst du nicht haben.
Nein, sind sie nicht!
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:3. Mose 19,4 Ihr sollt euch nicht an die Götzen wenden und sollt euch keine gegossenen Götter machen, denn ich, der Herr, bin euer Gott.

Psalm 106,36 Und sie dienten ihren Götzen, und diese wurden ihnen zum Fallstrick.
Ich bete weder Weihnachtsbäume, noch Ostereier an. Ich diene auch keinen Weihnachtsbäumen oder Ostereiern, noch knie ich davor nieder. Ein Götze ist ein Ersatzgott! Ich kenne keinen Christen, der anstelle von Gott einen Weihnachtsbaum oder Ostereier verehrt, anbetet oder davor niederkniet!

Ich hab wirklich noch nie mit einem so extremen Bibelfanatiker wie Dir zutun gehabt :D


melden

Christ sein

07.12.2014 um 22:30
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Weihnachtsbaum ist ein Bestandteil des heidnischen Glaubens, und damit ganz sicher ein Götze. Ob du ihn anbetest oder eben eben nur verehrst macht keinen Unterschied. Allein das du sie dir Aufstellst und dann deine Bescherung feierst ist klarer Götzendienst. Das gleiche gilt für das Osterei.
Einen Weihnachtsbaum verehrt man doch gar nicht , und den betet man auch nicht an .

Niemand hält den Weihnachtsbaum, für einen Gott.., weder wird der angebetet , noch verehrt. Er wird ja einige Tage später sogar wieder verbrannt. Man schmückt für Heilg Abend.. Und wann Jesus genau geboren wurde wissen wir auch nicht . Und dennoch, gedenkt man an heilig Abend , an die Geburt Jesus. Das ist was Schönes.. LG


1x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 23:14
@Strange-Birdy
@leserin

Also ich muss schon sagen, ein heidnisches Fest zu feiern und um einen geschmückten Tannenbaum tanzen, dabei auch noch Freude zu empfinden ist schon sehr blasphemisch.
Es ist auch klare Götzenverehrung. Jeder kann tun und lassen was er will, aber es ist unbiblisch, deswegen unchristlich. Ich bezweifle das der Herr es anders sieht, wenn einmal der Tag des jüngsten Gericht anbricht. Jeder hat die freie Entscheidung. Wer aber Christ sein möchte, der sollte Abstand nehmen von derartigem Treiben.


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:25
@Strange-Birdy

Weihnachten ist das Fest der Geburt Christi! Seit wann ist das ein heidnisches Fest? Als es noch ein heidnisches Fest war, hieß es nicht Weihnachten und da wurde auch nicht der Geburt Christi gedacht!

Aber egal, wie oft ich das Dir schreibe, Du hörst ja gar nicht zu und wiederholst nur wie ein auf Automatik geschaltetes Programm, es sei heidnisch, es sei Götzendienst. Ich frag mich echt, in welche Fänge welcher Sekte Du da geraten bist, wer hat Dich so programmiert?

Ich kenne niemanden, der um einen Tannenbaum tanzt! Man stellt ihn auf und fertig. Und klar, beim Fest der Geburt Christi darf man natürlich keine Freude empfinden - Man sollte darüber trauern, dass uns der Heiland geboren wurde, ist sicher viel besser, lol

Es ist noch lange nicht alles, was nicht in der Bibel steht, deswegen gleich Unchristlich. Hast ja selber noch sinngemäß geschrieben, dass ja nichts darüber in der Bibel stehe, dass der technische Fortschritt etwas schlechtes sei. Nun, dass der Weihnachtsbaum oder Ostereier etwas schlechtes seien, steht auch nicht in der Bibel :D

Und ich bezweifle es keineswegs, dass der Herr es anders sieht :D
Du nennst das Fest der Geburt Christi ein Treiben, von dem man Abstand nehmen soll? Ei, ich möchte echt mal wissen, bei welcher Sekte Du so´ne Gehirnwäsche bekommen hast!

Ich würde sogar soweit gehen, dass das was Du hier schreibst, nicht christlich ist!!!


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:29
→ 2Mo 23,16-19
9 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 10 Rede zu den Kindern Israels und sage ihnen: Wenn ihr in das Land kommt, das ich euch geben werde, und seine Ernte einbringt, so sollt ihr die Erstlingsgarbe von eurer Ernte zum Priester bringen. 11 Der soll die Garbe weben vor dem Herrn, zum Wohlgefallen für euch; am Tag nach dem Sabbat soll sie der Priester weben.[7]
12 Ihr sollt aber an dem Tag, an dem ihr eure Garbe webt, dem Herrn ein Brandopfer opfern von einem makellosen einjährigen Lamm, 13 und das dazugehörige Speisopfer, zwei Zehntel Feinmehl, mit Öl angerührt, ein Feueropfer, dem Herrn zum lieblichen Geruch, sowie das dazugehörige Trankopfer, ein Viertel Hin Wein. 14 Ihr sollt aber weder Brot noch geröstetes Korn noch Jungkorn essen bis zu eben diesem Tag, da ihr eurem Gott diese Gabe darbringt. Das ist eine ewig gültige Ordnung für eure [künftigen] Geschlechter in allen euren Wohnorten.
Das Fest der Wochen (Pfingstfest)

→ 5Mo 16,9-12
15 Danach sollt ihr euch vom Tag nach dem Sabbat, von dem Tag, da ihr die Webegarbe darbringt, sieben volle Wochen abzählen, 16 bis zu dem Tag, der auf den siebten Sabbat folgt, nämlich 50 Tage sollt ihr zählen, und dann dem Herrn ein neues Speisopfer darbringen.[8] 17 Ihr sollt nämlich aus euren Wohnungen zwei Webebrote bringen, von zwei Zehntel [Epha] Feinmehl [zubereitet]; die sollen gesäuert gebacken werden als Erstlinge für den Herrn.
18 Zu dem Brot aber sollt ihr sieben einjährige, makellose Lämmer darbringen und einen Jungstier und zwei Widder; das soll das Brandopfer für den Herrn sein; und das dazugehörige Speisopfer und Trankopfer – ein Feueropfer, dem Herrn zum lieblichen Geruch. 19 Ihr sollt auch einen Ziegenbock zum Sündopfer und zwei einjährige Lämmer zum Friedensopfer opfern; 20 und der Priester soll sie samt den Erstlingsbroten weben, zusammen mit den beiden Lämmern, als Webopfer vor dem Herrn. Die sollen dem Herrn heilig sein und dem Priester gehören.
21 Und ihr sollt an eben diesem Tag ausrufen lassen: »Eine heilige Versammlung soll es euch sein, und keine Werktagsarbeit sollt ihr verrichten!« Das ist eine ewig gültige Ordnung in allen euren Wohnorten für eure [künftigen] Geschlechter.
22 Wenn ihr aber die Ernte eures Landes einbringt, so sollst du dein Feld nicht bis an den Rand abernten und keine Nachlese deiner Ernte halten, sondern es dem Armen und dem Fremdling überlassen. Ich, der Herr, bin euer Gott.
Das Fest des Hörnerschalls (Posaunenfest)

→ 4Mo 29,1-6
23 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 24 Rede zu den Kindern Israels und sprich: Im siebten Monat, am ersten des Monats, soll ein Ruhetag für euch sein, ein Gedenken unter Hörnerschall, eine heilige Versammlung.[9] 25 Ihr sollt keine Werktagsarbeit verrichten, sondern dem Herrn ein Feueropfer darbringen.
Der Versöhnungstag

→ 3Mo 16; 4Mo 29,7-11
26 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 27 Am zehnten [Tag] in diesem siebten Monat ist der Versöhnungstag,[10] der soll euch eine heilige Versammlung sein; und ihr sollt eure Seelen demütigen und dem Herrn ein Feueropfer darbringen; 28 und ihr sollt an diesem Tag keine Arbeit verrichten, denn es ist der Versöhnungstag, um Sühnung für euch zu erwirken vor dem Herrn, eurem Gott. 29 Denn jede Seele, die sich an diesem Tag nicht demütigt, die soll ausgerottet werden aus ihrem Volk; 30 und die Seele, die an diesem Tag irgend eine Arbeit verrichtet, die will ich vertilgen mitten aus ihrem Volk. 31 Ihr sollt keine Arbeit verrichten. Das ist eine ewig gültige Ordnung für eure [künftigen] Geschlechter an allen euren Wohnorten. 32 Ein Sabbat der Ruhe soll es für euch sein, und ihr sollt eure Seelen demütigen. Am neunten [Tag] des Monats, am Abend, sollt ihr die Feier [beginnen], und sie soll währen von einem Abend bis zum anderen.
Das Laubhüttenfest

→ 4Mo 29,12-39; 5Mo 16,13-17
33 Und der Herr redete zu Mose und sprach: 34 Rede zu den Kindern Israels und sprich: Am fünfzehnten Tag dieses siebten Monats soll dem Herrn das Laubhüttenfest[11] gefeiert werden, sieben Tage lang. 35 Am ersten Tag ist eine heilige Versammlung; da sollt ihr keine Werktagsarbeit verrichten. 36 Sieben Tage lang sollt ihr dem Herrn ein Feueropfer darbringen; und am achten Tag sollt ihr eine heilige Versammlung halten und dem Herrn ein Feueropfer darbringen; es ist eine Festversammlung; da sollt ihr keine Werktagsarbeit verrichten.
37 Das sind die Feste des Herrn, zu denen ihr heilige Versammlungen einberufen sollt, um dem Herrn Feueropfer, Brandopfer, Speisopfer, Schlachtopfer und Trankopfer darzubringen, jeden Tag das, was vorgeschrieben ist – 38 zusätzlich zu den Sabbaten des Herrn und zu euren Gaben und zusätzlich zu allen euren Gelübden und allen euren freiwilligen Gaben, die ihr dem Herrn gebt.
39 So sollt ihr nun am fünfzehnten Tag des siebten Monats, wenn ihr den Ertrag des Landes eingebracht habt, das Fest des Herrn halten, sieben Tage lang; am ersten Tag ist ein Feiertag und am achten Tag ist auch ein Feiertag. 40 Ihr sollt aber am ersten Tag Früchte nehmen von schönen Bäumen, Palmenzweige und Zweige von dichtbelaubten Bäumen und Bachweiden, und ihr sollt euch sieben Tage lang freuen vor dem Herrn, eurem Gott. 41 Und so sollt ihr dem Herrn das Fest halten, sieben Tage lang im Jahr. Das soll eine ewige Ordnung sein für eure [künftigen] Geschlechter, daß ihr dieses im siebten Monat feiert. 42 Sieben Tage lang sollt ihr in Laubhütten wohnen; alle Einheimischen in Israel sollen in Laubhütten wohnen, 43 damit eure Nachkommen wissen, daß ich die Kinder Israels in Laubhütten wohnen ließ, als ich sie aus dem Land Ägypten herausführte; ich, der Herr, bin euer Gott.
44 Und Mose verkündete den Kindern Israels die Feste des Herrn.


1x zitiertmelden

Christ sein

07.12.2014 um 23:34
@Strange-Birdy

Ist für Dich ALLES nach wie vor gültig, was im AT steht? Meinst Du nicht, dass vieles davon durch das NT inzwischen überholt ist?

Und hälst Du dich wie ein streng orthodoxer Jude auch an alle anderen mosaischen Vorschriften?

Nichts für ungut. Du kannst ja für Dich so leben, wenn Du das so für richtig hälst. Aber mach daraus bitte keine Verallgemeinerung für die Christen!


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:35
@Nicolaus

Dann zeig mir bitte wo im NT steht das du Weihnachten oder Ostern feiern sollst. Ich kenne diese Stellen nicht


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:39
@Strange-Birdy

Zeig mir ne Stelle aus der Bibel, wo steht, dass man kein Weihnachten und kein Ostern feiern darf!


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:42
Du scheinst nicht zu begreifen das der Herr die Feste die für ihn gefeiert werden sollen, klar festgelegt hat. Weihnachten ist nicht dabei, Jesu Geburt war auch nicht Weihnachten, also warum am Tag eines heidnischen Festes mit heidnischen Kult (Tannenbaum) feiern? Das ist per Definition Götzenanbetung, denn mit der Bibel hat das nichts zu tun. Du tust aber so als wäre dann der Heiland geboren, wie du dich ausdrückst, dem ist aber nicht so. Es ist nicht nur sachlich falsch, es ist auch um des heidnischen Kultes wegen Götzendienerei.


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:49
@Strange-Birdy

Und Du scheinst nicht zu begreifen, dass es keine Stellen gibt, in denen explizit verboten wurde, Weihnachten und Ostern zu feiern!

Du kannst doch nicht alles was im AT steht auf heute übertragen?
Jesu Geburt war Jesu Geburt. Und genau das feiern Christen auf Weihnachten! Oder meinst, die beten an dem Tag die Sonne an, weil die Tage wieder länger werden?

Die Definition, dass das Aufstellen eines Weihnachtsbaumes Götzenanbetung ist, musst Du mir aus der Bibel erst mal zeigen, die kenne ich nicht.

Am Computer sitzen und in Internetforen schreiben hat auch nix mit der Bibel zutun :D

Ich tue nicht so, als sei am 25. Dezember der Heiland geboren. Kannst Du nicht lesen? Ich schrieb von einem Gedenken an seine Geburt! Keiner weiß, wann er wirklich geboren worden ist. Man hat es eben nunmal auf den 25. Dezember festgelegt. Ja ich weiß, das hatte auch seinen Grund! Und den finde ich gar nicht mal so abwägig, dadurch ein ursprünglich heidnisches Fest zu Christianisieren! Weil seitdem feiert man eben kein Sonnenwendfest mehr, sondern die Geburt Jesu!

Götzendienerei wäre es, wenn man als Christ am Fest der Wintersonnenwende die Sonne anbeten würde, so wie es die alten Heiden taten!


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:57
Ich bezweifele das du an Weihnachten überhaupt betest. Meinst du ich weiß nicht wie Weihnachtsfeiern in Familien abgehen? Erstmal vollfressen, dann Geschenke auspacken, und abends schön Alkohol trinken. Sag mir bitteschön was hat das mit Jesus zu tun? Ausser der Alibifunktion das man ja Alles für Jesus macht, was eine Heuchelei.

Ausserdem ist ein Computer nichts christliches, aber warum soll ich ihn nicht benutzen? Du kannst auch einen Tannenbaum gebrauchen, ihn dir in den Garten pflanzen, Alles schön und gut. Das aber so auszulegen als wäre das für Jesus getan worden ist einfach falsch. Deswegen Götze. Ein Tannenbaum ist ja auch kein Götze wenn er so im Wald oder Garten steht. Aber wenn du ihn als Teil eines Festes benutzt das für Jesus sein soll, dann ist das nicht anderes als Blasphemie. Du feierst einen Tag von dem du nicht weist ob Christi dann geboren wurde und huldigst das mit einem heidnischen geschmückten Tannenbaum, einem Götzen. Das ist nunmal unchristlich.


melden

Christ sein

07.12.2014 um 23:58
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:18 Zu dem Brot aber sollt ihr sieben einjährige, makellose Lämmer darbringen und einen Jungstier und zwei Widder; das soll das Brandopfer für den Herrn sein; und das dazugehörige Speisopfer und Trankopfer – ein Feueropfer, dem Herrn zum lieblichen Geruch. 19 Ihr sollt auch einen Ziegenbock zum Sündopfer und zwei einjährige Lämmer zum Friedensopfer opfern; 20 und der Priester soll sie samt den Erstlingsbroten weben, zusammen mit den beiden Lämmern, als Webopfer vor dem Herrn. Die sollen dem Herrn heilig sein und dem Priester gehören.
und machst Du das?**Diese Frage hätte ich gerne beantwortet..

Ich weiß nicht wann Jesus Geburtstag hat .. aber für mich feiere ich seine Geburt ..

in den Gebet gratuliere ich Jesus immer zum Geburtstag , und sag , ich weiss zwar nicht wann der genau ist, aber ich denke, das ist nicht wichtig, wichtig ist , dass er Geburtstag hat . Und wenn ich ein Bäumchen schmücke mit Lichter der Hoffnung , dann frag ich : Gefällt er Dir? Ich hoffe es. :-)

Ich hab den Baum noch nie angebetet.., es ist für mich , wie ein Geschenk an Jesus machen.


2x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:03
@Strange-Birdy

der Neue Bund..m ich schätze du kennst ihn
31 Siehe, Tage kommen, spricht der HERR, da ich mit dem Hause Israel und mit dem Hause Juda einen neuen Bund machen werde: 32 nicht wie der Bund, den ich mit ihren Vätern gemacht habe an dem Tage, da ich sie bei der Hand faßte, um sie aus dem Lande Ägypten herauszuführen, welchen meinen Bund sie gebrochen haben; und doch hatte ich mich mit ihnen vermählt, spricht der HERR. 33 Sondern dies ist der Bund, den ich mit dem Hause Israel machen werde nach jenen Tagen, spricht der HERR: Ich werde mein Gesetz in ihr Inneres legen und werde es auf ihr Herz schreiben; und ich werde ihr Gott, und sie werden mein Volk sein. 34 Und sie werden nicht mehr ein jeder seinen Nächsten und ein jeder seinen Bruder lehren und sprechen: Erkennet den HERRN! denn sie alle werden mich erkennen von ihrem Kleinsten bis zu ihrem Größten, spricht der HERR. Denn ich werde ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken.



melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:03
@Strange-Birdy

Du kannst gerne bezweifeln, ob ich an Weihnachten bete. Deswegen besagen Deine Zweifel darüber letztendlich dennoch gar nichts!

Und so wie Du es geschildert hast, wird bei Mir jedenfalls nicht Weihnachten gefeiert! Aber es wird gefeiert!

Eben, ein Computer ist nichts Christliches. Also dürftest Du ihn gar nicht benutzen, wenn Du es so genau nimmst mit dem Christentum und der Bibel!

Da wären mir diese "Amish" aus Amerika noch lieber als Du, weil Die sind wenigstens so konsequent und benutzen auch keine PC´s, fahren keine Autos und lehnen alles absolut strikt ab, was nicht aus der Bibel als erlaubt gilt.

Ich persönlich brauche keinen Weihnachtsbaum. Aber ich sehe auch nichts schlimmes darin, wenn ihn sich einer aufstellt. Schließlich betet er ihn ja nicht an!

Und nein, ich huldige keinem Weihnachtsbaum! Hör mal bitte etwas genauer zu bzw. lese endlich mal, was ich schreibe! Deine permanenten Unterstellungen sind echt nicht mehr schön, weil sie gar nicht wahr sind!


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:06
Zitat von leserinleserin schrieb:Und wann Jesus genau geboren wurde wissen wir auch nicht .
wenn es doch nicht gewusst wird ,warum wird dann die sonnenwende um den 24.12 veranschlagt.

aber es ist ja nicht so ,dass der bibel was die geburt jesus christus betrifft ,nichts aussagt.
dass dieser termin in den dezember fällt ,lässt sich nämlich ausschliessen , da zu jesu geburt die hirten bei ihren herden noch im freien schliefen.

Lukas 2
7 Und sie gebar ihren Sohn, den erstgeborenen,+ und sie band ihn in Wickelbänder ein und legte ihn in eine Krippe,+ weil es im Unterkunftsraum* keinen Platz für sie gab
8 Es waren auch Hirten in derselben Gegend, die draußen im Freien lebten* und in der Nacht über ihre Herden Wache hielten.

im dezember wären die in stallungen gewesen.

im übrigen ist nicht jesus geburtstag ausschlaggebend..sondern sein todestag .


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:07
Zitat von leserinleserin schrieb: und machst Du das?**Diese Frage hätte ich gerne beantwortet..
Nur symbolisch.
Zitat von leserinleserin schrieb: in den Gebet gratuliere ich Jesus immer zum Geburtstag , und sag , ich weiss zwar nicht wann der genau ist, aber ich denke, das ist nicht wichtig, wichtig ist , dass er Geburtstag hat . Und wenn ich ein Bäumchen schmücke mit Lichter der Hoffnung , dann frag ich : Gefällt er Dir? Ich hoffe es. :-)
Steht das in der Bibel das du das so machen sollst? Bist du dir im klaren darüber was ein Weihnachtsbaum mit seinen Kugeln bedeutet? Das ist ein sehr schrecklicher Kult.

Weißt du was den Juden passiert ist, als sie um das goldene Kalb tanzten? Da haben einige auch nicht das Kalb angebetet, hat das einen Unterschied gemacht? Nein!
Zitat von leserinleserin schrieb: Ich hab den Baum noch nie angebetet.., es ist für mich , wie ein Geschenk an Jesus machen.
Wozu der Baum? Das ist ein heidnischer Kult, Jesus warnte oft vor sowas.

3. Mose 18,24 Ihr sollt euch durch all diese Dinge nicht verunreinigen. Denn durch das alles haben sich die Heiden verunreinigt, die ich vor euch her austreibe,

3. Mose 20,23 Und wandelt nicht nach den Satzungen der Heiden, die ich vor euch her ausstoßen werde. Denn alle jene Dinge haben sie getan, und deshalb habe ich sie verabscheut.

Römer 2,24 Denn der Name Gottes wird um euretwillen gelästert unter den Heiden, wie es geschrieben steht.


5x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:10
@Strange-Birdy
Wotz der Baum? Das ist ein heidnischer Kult, Jesus warnte oft vor sowas.
Poste mal diese Bibelstelle aus dem NT, wo Jesus vor Wotz der Baum warnte und inwiefern er dabei einen Weihnachtsbaum meinte.


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:14
@Strange-Birdy

Ich schlag Dich jetzt mit deinen eigenen Waffen:
Zitat von leserinleserin schrieb:und machst Du das?**Diese Frage hätte ich gerne beantwortet..
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Nur symbolisch.
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Steht das in der Bibel das du das so machen sollst?



melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:16
Zitat von NicolausNicolaus schrieb: Poste mal diese Bibelstelle aus dem NT, wo Jesus vor Wotz der Baum warnte und inwiefern er dabei einen Weihnachtsbaum meinte.
Werd mal nicht albern. Heidnischen Kult sollst du nicht pflegen. Genau das machst du aber.

1. Thessalonicher 4,5
3 Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, daß ihr euch der Unzucht[1] enthaltet; 4 daß es jeder von euch versteht, sein eigenes Gefäß[2] in Heiligung und Ehrbarkeit in Besitz zu nehmen, 5 nicht mit leidenschaftlicher Begierde wie die Heiden , die Gott nicht kennen; 6 daß niemand zu weit geht und seinen Bruder in dieser Angelegenheit übervorteilt; denn der Herr ist ein Rächer für alle diese Dinge, wie wir euch zuvor gesagt und ernstlich bezeugt haben. 7 Denn Gott hat uns nicht zur Unreinheit berufen, sondern zur Heiligung. 8 Deshalb – wer dies verwirft, der verwirft nicht Menschen, sondern Gott, der doch seinen Heiligen Geist in uns gegeben hat.

Epheser 4,17 Das sage und bezeuge ich nun im Herrn, daß ihr nicht mehr so wandeln sollt, wie die übrigen Heiden wandeln in der Nichtigkeit ihres Sinnes,


Anzeige

1x zitiertmelden