Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christ sein

1.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christ sein

08.12.2014 um 00:18
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb: Steht das in der Bibel das du das so machen sollst?
Nein, aber ich habe keine andere Möglichkeit als es so zu machen. Es kommt immer darauf an wie es im Herzen aussieht, und ein heidnisches Fest zu feiern kann man eben auch nicht "geradebiegen" wenn man dann den Namen des Herrn "reinfriemelt". Das ist Blasphemie.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:22
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Steht das in der Bibel das du das so machen sollst?
Deine Antwort:
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Nein
Und dann:
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Es kommt immer darauf an wie es im Herzen aussieht
Aha!

Und, weißt Du, wie es in den Herzen der anderen wirklich aussieht?

Ich kann Dich genauso Schachmatt setzen mit Bibelsprüchen :D

"Richtet nicht, auf dass ihr nicht gerichtet werdet!


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:24
@Nicolaus

Du verstehst nicht was ich sagen will. Ich will sicher nicht richten. Ich will auch kein Richter sein, das ist nur einer. Ich sage dir nur das Weihnachten nichts mit Christ sein zu tun hat. Du strampelst schon seitenlang herum und möchtest das es aber doch so ist. Es nutzt nichts, es ist nicht christlich.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:25
Ist doch egal ob du Christ, Musli, Pusli, Buda, Muda, Hindu, Hari mata bist oder nicht... Hauptsche, du sollst ein Mensch sein und anderen Leuten helfen dass es weniger Leid auf diesen Welt gibt


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:26
Zitat von litreeelitreee schrieb: du sollst ein Mensch sein und anderen Leuten helfen dass es weniger Leid auf diesen Welt gibt
Genau das ist das Fundament des Chrsitentum.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:26
wie gesagt war jesu geburt ja gar nicht ausschlaggebend ,sondern sein tod mit dem er die sünde adams aufhob.

geburtstage wurden von den ersten christen überhaupt nicht gefeiert ,da dies auf heidnischen kulten beruhte.
es sind in der bibel auch nur 2 geburtstage erwähnt .

die erste erwähnung finden wir in mose 1 kapitel 4.
da wird der "heidnische" ursprung der geburtstagsfeierei bereits klar: ägyptisches brauchtum..

1.Mose 4
20 Es stellte sich nun heraus, daß am dritten Tag Pharaos Geburtstag+ war, und er ging daran, für alle seine Diener ein Festmahl zu machen und das Haupt des Obersten der Mundschenken zu erheben und das Haupt des Obersten der Bäcker inmitten seiner Diener.+

markus 6
21 Es kam aber ein gelegener Tag+, als Herodes an seinem Geburtstag+ für seine Männer von oberstem Rang und die Militärbefehlshaber* und die Vornehmsten von Galilạ̈a ein Abendessen veranstaltete. 22 Und die Tochter ebendieser Herọdias kam herein und tanzte und gefiel Herodes und denen, die mit ihm [zu Tisch] lagen.+ Der König sprach zu dem Mädchen: „Erbitte von mir, was immer du willst, und ich will es dir geben.“ 23 Ja er schwor ihr: „Was immer du von mir erbittest, ich will es dir geben,+ bis zur Hälfte meines Königreiches.“+ 24 Und sie ging hinaus und sagte zu ihrer Mutter: „Worum sollte ich bitten?“ Sie sagte: „Um das Haupt des Johạnnes, der taufte.“+ 25 Und sogleich ging sie in Eile zum König hinein und trug ihre Bitte vor, indem sie sprach: „Ich möchte, daß du mir gleich jetzt auf einer Platte das Haupt Johạnnes’ des Täufers gibst.“ 26 Obwohl er tief betrübt wurde, wollte doch der König sie mit Rücksicht auf die Eide und die, welche zu Tisch lagen, nicht abweisen.+ 27 So sandte der König sogleich einen Leibwächter hin und befahl ihm, sein Haupt zu bringen. Und er ging hin und enthauptete ihn im Gefängnis+ 28 und brachte sein Haupt auf einer Platte, und er gab es dem Mädchen, und das Mädchen gab es seiner Mutter.+ 29 Als seine Jünger davon hörten, kamen sie und holten seinen Leichnam und legten ihn in eine Gedächtnisgruft.+


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:27
@pere_ubu

Bingo


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:28
@Strange-Birdy

Du richtest hier schon die ganze Zeit über Christen, dass sie wegen des Weihnachtsbaumes Götzenanbetung betrieben!!!

Wenn Weihnachten, das ist das Fest der Geburt Jesu - nichts mit Christ sein zu tun hat, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Ich strampel nicht herum, es ist eines der wichtigsten christlichen Feste überhaupt! Ob Dir das nun passt oder nicht, so ist es nun einmal.

Wenn es für Dich nicht christlich ist, ok. Für mich wohl!


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:30
Du richtest hier schon die ganze Zeit über Christen, dass sie wegen des Weihnachtsbaumes Götzenanbetung betrieben!!!

Ich richte keinesfalls, das verstehst du falsch. Das Richten überlasse ich dem Herrn. Das es Götzenverehrung ist, ist nunmal Fakt. Umso schlimmer wenn du es als chrstlichen Brauch ausgibst. Ist auch deine Sache, habe ich immer wieder gesagt, aber eben falsch.


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:30
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wie gesagt war jesu geburt ja gar nicht ausschlaggebend ,sondern sein tod mit dem er die sünde adams aufhob.
Ach, Jesu Geburt war gar nicht ausschlaggebend? - Naja, ohne Geburt kein Tod :D
Dann sollte man seinen Tod am besten auch nicht feiern.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:30
@pere_ubu
aber irgendwie ist das doch egal, wenn wir nicht wissen , wann Jesus genau Geburtstag hat. Wichtig ist doch , dass wir ihn nicht vergessen, denn Geburtstag hat er ja.

Und manchmal denke ich .., schön Heilig Abend, hier denken auch viele, wenn nur für einen kurzen Moment, dass Jesus geboren wurde.

LG EUch @pere_ubu
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Nur symbolisch.
@Strange-Birdy
das steht aber nicht drinnen.. , Hälst Du die Feste , die Gott gab , dann auch nur symbolisch? und seine Gebote? auch nur symbolisch, oder wieso entschuldigst Du Dich mit dem Wort **Symbolisch** , dass du dies nicht einhälst , was Du dann symbolisch nur machst . LG Dir

Du weisst doch , dass Gott uns einen Neuen Bund gab oder ? , da wo ich eben aus Jeremia kopiert habe, hast Du es gelesen, oder ist für Dich nur Moses wichtig?

es gibt eine Neuen Kult und unter einem Heidnischen Fest , verstehe ich zum Beispiel Halloween. oder eine Satansfeier.. Aber nicht , wenn ich mich darüber freue , dass Jesus geboren wurde.., ich für ihn einen Baum schmücke. Bei uns ist heilig Abend etwas sehr schönes. Wir lesen wie oft in der Bibel.. ich erzähl von Jesus und seiner Liebe.. Ich trage keine Satansabbildungen.. irgendwo.., ich hörte keine Bösartige Musik.. Ich feiere Leise, dass Jesus geboren wurde, auch wenn wir nicht genau wissen , wann das war. Und dass dieses Fest nicht in Moses steht , liegt wohl daran , weil Jesus viel später im Fleisch geboren wurde. Wir Loben Gott, dass er das alles Möglich gemacht hat . Verehren tu ich da nicht den Baum , sondern Gott und Jesus..

LG Euch


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:32
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Ich richte keinesfalls
Oh doch! Indem du die Christen der Götzenabbetung bezichtigst, weil sie Weihnachtsbäume aufstellen, richtest Du über Sie!
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Das es Götzenverehrung ist, ist nunmal Fakt
Nein, das ist nur in deiner Phantasie ein Fakt.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:32
Hauptsache es ist Fest, egal welche. Wichtig ist feiern...Weiter intersesiert mich nicht ;)


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:32
@leserin
geburtstage an sich sind bereits heidnischen ursprungs ,der auf dem aberglauben beruht ,dass man zur geburt einen "schutzgeist" zur seite gestellt bekommt.

du darfst dich darüber mal aufschlauen ;) @Nicolaus


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:33
@leserin

ein neuer Bund mit Weihnachtsbaum. Das auch noch zum heidnischen Lichterfest.
Sorry für meine Direktheit: dümmer gehts nimmer


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:36
Die Römer bekränzten zum Jahreswechsel ihre Häuser mit Lorbeerzweigen. Durch das Schmücken eines Baums zur Wintersonnenwende ehrte man im Mithras-Kult den Sonnengott. Auch in nördlichen Gegenden wurden im Winter schon früh Tannenzweige ins Haus gehängt, um bösen Geistern das Eindringen und Einnisten zu erschweren, gleichzeitig gab das Grün Hoffnung auf die Wiederkehr des Frühlings.

Weit ist es zum Halloween nicht.


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:37
@Strange-Birdy
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Werd mal nicht albern. Heidnischen Kult sollst du nicht pflegen. Genau das machst du aber.
Nein, ich bin Todernst bei der Sache!
Und nein, ich pflege keinen heidnischen Kult! Ich feiere kein Sonnenwendfest! Ich bete keine Weihnachtsbäume an und auch nicht die Sonne! Ich feiere die Geburt Jesu!


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:im übrigen ist nicht jesus geburtstag ausschlaggebend..sondern sein todestag .
Nein beides ist wichtig. Stell Dir mal vor Jesus , wäre nicht geboren wurden .., Gott hätte nicht solch ein Werk vollbracht.. , dann hätte es auch keinen Todestag gegeben. Und wo ind er Bibel steht , dass nur der Todestag wichtig ist ? LG Dir
Zitat von Strange-BirdyStrange-Birdy schrieb:Weißt du was den Juden passiert ist, als sie um das goldene Kalb tanzten? Da haben einige auch nicht das Kalb angebetet, hat das einen Unterschied gemacht? Nein!
Sie machten sich eine Neuen Gott.., das Kalb , und beteten es an .., nannten es Gott.. und vergaßen unseren Herrn dabei..., sie schafften sich eine zweite Gottheit, das Kalb, was gar kein Gott gewesen war.

Der Weihnachtsbaum, sehen wir doch nicht als Gott an, also ,.. ich bitte Dich :-)
-----------------
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:geburtstage an sich sind bereits heidnischen ursprungs ,der auf dem aberglauben beruht ,dass man zur geburt einen "schutzgeist" zur seite gestellt bekommt.
Du liebe Güte , das steht doch gar nicht in der Bibel , Du sollst die Bibel nicht verändern :-))

Und der Neue Bund .., Jesus seine Gebote.. Du sollst Gott , Deinen Vater von ganzem Herzen lieben , mit Deiner Ganzen Kraft und Du solls deinen Nächsten lieben wie Dich selbst ...
-----

das sind die Gebote.. @Strange-Birdy :-) Natürlich sollen wir nicht das Böse veredeln.., Satanskult und irgendwelche Figuren Anbeten.. **Davor Sitzen und beten , es anschauen .. , bitte gib Staub.. :-) ** weil mehr können keine Götzenfiguren.

LG EUch


1x zitiertmelden

Christ sein

08.12.2014 um 00:42
@Strange-Birdy

Ja nee, iss klar, ich knie mich auf Weihnachten vor den Baum und bete ihn als Gott an, loool
So machen das ja alle Christen :D


melden

Christ sein

08.12.2014 um 00:42
Zitat von leserinleserin schrieb:Und wo ind er Bibel steht , dass nur der Todestag wichtig ist ? LG Dir
in lukas 22
19 Auch nahm er ein Brot,+ dankte, brach es und gab es ihnen, indem er sprach: „Dies bedeutet* meinen Leib,+ der zu euren Gunsten gegeben wird.+ Tut dies immer wieder zur Erinnerung an mich.“+

eine anweisung hingegen seinen geburtstag zu feiern wirst du vergeblich suchen.

weihnachten gibt es auch erst seit dem 4. jahrhundert ,kreiert von einer abgefallenen christenheit ,die hand in hand mit der welt ging unter konstantin.


Anzeige

melden