Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kein Schwein im Islam

2.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:56
Meistens denke ich das die Leute damit net klarkommen das man kein Fleisch essenwill.


Ist es für diese Leute wirklich so vor den Kopf stoßend wenn siemitansehen
müssen das Moslems aus Kulturellen Gründen kein Schwein essen

Anzeige
melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:56
für mich ist das leben als vegetarier keine quälerei..nein,
sonder eher einebefreiung ..denn ich muss mir keine sorgen um bse ..maul und klauen-seuche odergammelfleisch machen...
ich verurteile doch auch niemanden der schwein isst..ist mirdoch egal was ihr in euch rein stopft oder nicht!
nur ich persönlich habe einen ekeldavor.
und finde es deswegen gut das moslems kein schwein essen!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:57
@falak

Nimmt man Schweinefleisch zu sich, so macht es nicht den Menschenunrein, sondern er hat Unreines im Magen...

Und wir alle tragen ziemlichunreine Dinge mit uns herum und zwar in unserem Darm. Ist das kein Teil von dir? Dasganze Verdauungssystem des Menschen ist permanent damit beschäftigt, aus Nahrung einziemlich unreines Produkt herzustellen, nämlich Kot. Und das haben wir sogar mit denSchweinen gemeinsam.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:57
@falak

Fruchtsaft ist kein Alkohol. Also immer schön aufpassen und sauberbleiben.^^


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:58
Hast es wohl immer noch nicht verstanden.

Wir essen es nicht, weil es uns vonAllahu Teala verboten wurde.

Habe doch eben gesagt, dass andere Eventualitätennur Nebensache sind.

Lies mal vernünftig, dann verschwendest du wenigstens keineWorte...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 15:59
>>Fruchtsaft ist kein Alkohol. Also immer schön aufpassen und sauber bleiben.^^<<

Ich habe Fruchsäfte auch nicht mit reinkopiert...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:02
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht.

Soll doch jeder essen, was er willund was er darf.

Und da braucht es auch keine Begründung!

Und keinerDiskussion.

Viel eher wäre von Belang, die unsägliche und mit unseremTierschutzgesetz nicht vereinbare Praktik des Schächtens zu diskutieren!

DA kannman nämlich den moralischen Zeigefinger heben!


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:03
Von Göttern lasse ich mir nichts vorschreiben. Und von Leuten, die Namen dieser Gebildesprechen, schon garnicht.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:04
@falak
Verantwortliches Verhalten ist eben auch nebensächlich, bei Menschen wie dir.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:05
"Von Göttern lasse ich mir nichts vorschreiben"

Na und.
Andere Menschen tundas eben. Und wenn DIE kein Schwein essen, ist das nicht DEIN Problem.
Deswegen istKritik auch völlig unangebracht.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:09
@falak der schreiber des threads meinte ja nicht warum du kein Schweinfleisch isstsondern warum es Moslems tun die sich um andere dinge wie regelmässig Beten auch nicht kümmern und diese tuen es eben nicht nur weil es von Allahu Teala verboten wurde


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:10
>>Verantwortliches Verhalten ist eben auch nebensächlich, bei Menschen wie dir.<<

Wie bitte?

Woher willst du wissen, wieviel Vereantwortung ich trage oderbereit bin zu tragen?

Ich übenehme vollste Verantwortung für mein Handeln...

Ich habe zudem noch immer keine Definition von "Menschen wie dir" bekommen...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:13
Selbst im weiteren Sinne des Eingangspostings ist die Frage sinnlos, denn es gibt dochauch niemanden, der fragt, warum manche Christen zwar das 5. Gebot, aber mitnichten das6. Gebot einhalten....

Individuell unterschiedliche Glaubensauslegungvielleicht?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:13
@luvizluv

Hier geht es um Schweinefleisch im Islam, also schreibe ich, warum wirkeines zu uns nehmen dürfen.

Wer es trotz dessen als Muslim tut, trägt dafürselbst die Verantwortung.

Die Frage des Warums zu klären, ist irrelevant, da eskeine Legitimation dafür gibt.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:15
>Verantwortliches Verhalten ist eben auch nebensächlich, bei Menschen wie dir.<

Wie handelt man nicht verantwortungsvoll, wenn man bereit ist, auf etwas zuverzichten?


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:15
Oder anders herum.

Wer kein Schwein zu sich nimmt als Muslim, aber dafür andereDinge unterlässt, zu denen er verpflichtet ist, trägt auch selbst die Verantworung dafürund wiederum gibt es keine Legitimation...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:16
@Pallas

Selam Schwester.

Dieser Grundsatz ergibt für ihn keinen Sinn,also fängt man einfach mal an, persönlich zu werden...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:17
Aber wie man von einer Essensregel auf persönliche Verantwortung kommt, das ist mit auchschleierhaft...


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:18
@Poly

In letzter Zeit passieren widerliche Dinge auf diesem Planeten, die alledamit zu tun haben, das Menschen von Religionen und deren Protagonisten in die Irregeführt werden. Schwachsinnige Ernährungs und Verhaltensregeln sind nur eine Facette indiesem abstossenden Spiel mit der Macht, aber genauso kritikwürdig wie der Rest auch. Unddas gilt selbstverständlich für Juden, Christen und Moslems. Und falls ich das alles miteinem verständnisvollen Lächeln zu "tolerieren" habe, weils doch Religion ist, so ist beimir in den letzten Jahren der Punkt gekommen, wo das hinfällig geworden ist.
"DerKlügere gibt nach" sagt man, aber wenn man das immer machen wollte, würde diese Welt baldendgültig von den Dummen regiert.


melden

Kein Schwein im Islam

10.10.2006 um 16:19
"Ich habe zudem noch immer keine Definition von "Menschen wie dir" bekommen..."

Sorry, aber worauf beziehst du das, außer in meiner Antwort auf DEINE Wortwahl, habeich dich so angesprochen.


Anzeige

melden