Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott- ja, Kirche-nein!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:14
Grüß Gott allerseits!

Was hat die Kirche mit dem Urchristentum wirklich zu tun?
Gar nichts!
Die Repräsentanten der Kirche haben stets mit ihrem Handeln den NamenJesus Christus/Gott in den Dreck gezogen, oder für eigene Profite missbraucht.
Bemühtman sich die 10 Gebote und die Bergpredigt im Alltag zu verwirklichen?
Sind das dieStellvertreter Gottes auf Erden? Wohl kaum.
Folgt man der Kirche, Flogt mannicht(!!!) Jesus Christus oder Gott!
...wer sitzt wohl auf dem Stuhl Petri?
PapstBenedikt warnte kürzlich vor falschem Pazifismus, stichelt gegen den Islam, empfiehltExorzismus und bezeichnete die Inquisition als Fortschritt !!!-da es schließlich Verhöregab. (meist in Form von Folterung a.d.V.)
Was nach dem Tod Christi aus dessen Lehregemacht wurde, ergoss sich bis heute, in Mord, Todschlag und Unterdrückung. Heutzutageerleben wir die "Neue Inquisiton" weit subtiler, in Form von Verfolgung, und Ausgrenzungreligiöser Minderheiten.

Die Kirche hat sich vor allem durch Sektenbeauftragterar gemacht, die beinahe jede Banalität zur Volksverhetzung ergreifen.
Man solltedoch erst einmal vor der eigenen Haustüre kehren.
Denn: die beiden Großkirchen habenweit mehr Rituale, Dogmen, Zeremonien, Götzenkulte, (Verehrung der Heiligen) als jedebeliebige Sekte. (ich selbst gehöre keiner Institution an.)
Abgesehen von derZwangsbekehrung und Ausrottung der Urchristen; den Katharern, Bogumilen, Waldensern undnatürlich den restlichen Andersgläubigen.

Man vergesse auch nicht denJudenhasser und Mörder Luther. (sein richtiger Name war Luder).

"Nach heutigemRechtsverständnis war Luther ein Krimineller, den der Staatsanwalt sofort verhaften ließewegen Volksverhetzung (§130 StGB), Anstiftung zum Mord (§§26, 211), Anstiftung zumLandfriedensbruch (§§26, 125) und Anstiftung zu schwerer Brandstiftung (§§26, 306) "(Hubertus Mynarek, Religionswissenschaftler, Philosoph und Theologe)

Frauen sindauch Menschen(...)Papst Johannes Paul 2, 1988
"Wenn du eine Frau siehst, denke, essei der Teufel! Sie ist eine Art Hölle!"
(Papst Pius 2., 1458-1464)
"Die Weibersind hauptsächlich dazu bestimmt, die Geilheit der Männer zu befriedigen" ( DerKirchenlehrer Chrysostomos )

Die Opfer der Kirche übersteigen um ein Vielfachesdie Opfer des
Dritten Reiches (...)

Das Dritte Reich gibt es zum Glück nichtmehr...

Wären der Nazizeit war die Kirche stets kooperationsbereit und derProtest eher unbedeutend.
Jesus sagte schon "Erst lehret-dann taufet"

Durch das bloße runtersprechen der Predigten, stielt sie den Leuten auch noch dieZeit.
Jetzt werden sie sagen:"aber die Kirche tut doch so viel gutes).
Natürlichtun das liebe Menschen in der Kirche, in jedem Menschen ist ja auch Christus. Aber einenfaulen Apfel kann man nun mal nicht veredeln.
Die Kirchenhirarchie geht immer vonoben nach unten-und daran wird sich auch nichts ändern.
Die Kirche ist der größteImmobilien und Grundstücksbesitzer der Welt und nahm allein 1999 4,244 Milliarden EuroKirchensteuer in Deutschland ein. Die beiden Großkirchen haben ein Gesamtvermögen von503,2 Milliarden Euro(Spiegel 49, 2001). Das die Kirche arm ist, ist nichts weiter alsein Ammenmärchen.
Es wird aber trotzdem die Hand aufgehalten, statt z.B. der DrittenWelt wirklich zu helfen, nicht nur in der Form wie sie es bereits als Alibi tut (sieheMissio).
Die Kirche hätte genug Mittel die Dritte Welt wieder von alleine aufblühenzu
lassen. Aber will sie das wirklich?
Für Bildung und Soziales spendet dieKirche von der Kirchensteuer gerade mal ca. 8-10%!

Selbst wenn man aus derKirche ausgetreten ist, zahlt man indirekt durch den Steuertopf Leistungen für sie(Religionsunterricht, Priesterausbildung, Polizeisicherheit bei RatzingersHype-Festivals..und vieles mehr.)

Zudem veranlasste die Kirche Hieronymus 375 n.ch. beim Konzil zu Ichäa, die Reinkarnation aus der Orginallehre Christi zu streichen.
...sie werden mich einen Fälscher nennen! (Hieronymus)
Beim Konzil zuKonstantinopel 553 n.ch. verwarf die Kirche endgültig die Präexistenz der Seele und damitdie Voraussetzung für die Reinkarnation.

Von satanischen Ritualen im Vatikanwill ich erst gar nicht anfangen.
Die Kirche setzt sich bis heute nicht gegen dieMassentierhaltung ein-du sollst nicht töten!-
Bei allem was passiert ist oder geradepassiert- Warum gibt es die Kirche noch??


Der alte Petrus hat sichbestimmt im Grabe 3mal herumgedreht!

Anzeige
melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:26
bevors hier gleich bierernst und hochmoralisch wird, möchte ich noch einen zurauflockerung reinstellen...man möge es mir vergeben:)

papst benedikt stirbt undsteht vor dem himmelstor...und klopft...
petrus öffnet und fragt.. "was kann ich fürdich tun?"
...der papst ist entsetzt und sagt..." ich bin benedikt, papst der kath.kirche..."
...petrus ist leicht verwirrt und murmelt..
"kath...kirche ...kenn ichnicht...da muss ich mal mit dem chef sprechen...einen moment bitte"
...petrusschliesst die türe und geht nach hinten...dort trifft er jesus....dem erzählt er dasganze geschehen....
jesus auch sichtl. verdutzt...sagt.."na , da muss ich mal selbergucken..."
und geht an die himmelstüre.....nach einer viertelstunde kommt er sichhalb auf dem boden rollend vor lachen ..zurück zu petrus....und sagt...
"eh...petrus...du glaubst es nicht....den angelverein den ich vor 2000 jahren gegründethab...den gibts immer noch..."

..............

@Topic
glaubensgemeinschaften sind grundsätzlich nicht verkehrt...auch will ich nicht alles wirken der kath. kirche schlechtreden....jedoch gibts viele punkte an denen ich einfachkein übereinkommen sehe....


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:34
Goethe als Muslim :)

„Es ist gar viel Dummes in den Satzungen der Kirche.“(Eckermann, 11.3.1832)

„Ob der Koran von Ewigkeit sei?
Darnach frag' ichnicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich aus Mosleminen-Pflicht.“
(WA I, 6, 203)

„Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott imStillen;
Wer ihn selbst zum Gotte machte
kränkte seinen heil'gen Willen.
Undso muß das Rechte scheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff desEinen
Hat er alle Welt bezwungen.“
(WA I, 6, 288 ff)


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:35
Allso ehe es hier wieder ausschliesslich gegen die Katholen geht - die fundamentalenEvangelikalen sind heutzutage NOCH schlimmer!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:36
GENAU

Gott Ja aber NEIN zur Kirche ...


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:37
@compy

J. W. Goethe hat durchaus nettes über den Islam geschrieben - aber erkannte wohl vor allem die Schriften Hafis, des Mystikers...


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:38
Die Menschen haben eben religiöse Bedürfnisse und die Kirchen befriedigen sie. ZurBefriedigung _meiner_ religiösen Bedürfnisse würden mich keine 10 Pferde in so einenAngsttempel kriegen. Ich glaube das wirkliche Symbol ihrer Religion hängt am Kirchturmunter dem Kreuz: die unvermeidliche Uhr. Statt die zeitlose Ewigkeit des Seins zu loben,drohen sie mit dem Tod. Und das Gebimmel andauernd nervt auch.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:43
ich kann nicht verstehen, wie man das kreuz verehren kann, an dem jesus hängt. das ist jawie, als würde man feiern, dass jesus gestorben ist.
der kirche würde ich eszutrauen!!!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 17:59
dialektik !

@jafrael: Goethe erlernte die arabische Schrift und las den Quran.Er hielt die Kirche für eine Erfindung der Menschen und sah sogar die Trinität imChristentum als Erfindung der Menschen an. Was hat das mit Hafis zu tun ?


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 18:00
@compy
Das Innere wird zum Äußeren!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 18:06
Ihr seit gar nicht so dumm wie ich dachte ;) hatte mir schon tierisch Sorgen gemacht ...


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 18:39
-ich kann nicht verstehen, wie man das kreuz verehren kann, an dem jesus hängt. das istja wie, als würde man feiern, dass jesus gestorben ist.
der kirche würde ich eszutrauen!!!-

Genau, das das hat System!
Es wird der Tote Jesus angebetet.
Vor dem lebenden Jesus hätten die Kirchen bestimmt zu viel Angst.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 18:55
das wär das erste was ich machen würde, wenn ich was zu sagen hätte dort...
und vorallen dingen aufhören..ihm unsere "sünden" aufs kreuz zu drücken...
ihn quasi alsfußabtreter für menschens missetaten zu missbrauchen. getreu dem motto jesus wirds schonrichten.... das und noch vieles mehr hält mich davon ab. dagegen stehen aber viele gutedinge ..die von der kath. kirche ins leben gerufen wurden....caritas..miserio...etc..


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:01
Natürlich werden von guten Menschen gute Dinge getan.
Aber die genanntenOrganistionen benutzt die Kirche eher als Alibi. Um ihre Schäfchen zu Binden. Die Kirchehätte die Macht und das Geld viele Misstände, vor allem in hungernden Ländern, zubeseitigen.

-Die hohen Herren dienen nicht Christus!-


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:28
"Die Kirche hätte die Macht und das Geld viele Misstände, vor allem in hungerndenLändern, zu beseitigen."

Aber nur so lange, wie sie weiterhin über Vater Staatihre Steuern eintreiben dürfen.
Das beste für die hilfsbedürftigen Menschen wärediesbezüglich, wenn dies nicht mehr erlaubt wäre und der Staat eine neue Hilfssteuereinführen würde, welche dann zu 100% an bedürftige gehen würde.


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:42
Genau, das wäre ein Anfang.
Oder wenn unser Staat oder andere ihre Millionen TonnenGetreideüberschüsse der Dritten Welt aushändigen würden, anstatt sie zu vernichten!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:47
Zu Gott sowieso, jaaaaaaaaaaa.

Es ist jedem freigestellt einer Kirchebeizutreten, auszutreten, rein oder raus zugehen.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:48
Gott - ja,Kirche nein,
habe durch die Kirche fuer lange Zeit meinen Glaubenverloren.Als Kind lernte ich nur das der Priester und die Kirche das Sagen hatte. Wirwurden von unserem Priester gepruegelt und sehr schlecht behandelt.Mit Gott hatte dasnichts zu tun ! Mit 18 hatte ich mich endlich selbst entscheiden duerfen, leider habe ichauch dererZeit meinen Glauben verloren !Viele Jahre spaeter fand ich meinen Glaubenwieder. Seid meiner Kindheit halte ich nichts mehr von der Kirche!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 19:51
compy am besten du hörst auf damit... Sonst könnte ich bezüglich Mohammed auch ein wenigsagen, mach ich aber nicht da ich Respekt zeige -.-

Aber eine Frage habe ichcompy weil ich will keinen neuen Thread aufmachen. Warum darf ein Mann mehrereFrauen heiraten, aber eine Frau darf keine mehreren Männer heiraten? Da guckste blödgell? Der Koran ist nicht zeitlos das kannst du auch abhaken ;)


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 21:11
Einfach nur Hammer.......
Soll ich dir mal sagen.....dieses Gesetz stammt aus Zeitenin dem Familienbände sehr wichtig für das Überkeben waren.
Desweiteren.....da Frauendamals allgemein noch nicht den Status und Möglichkeiten von heute hatten, waren es dieMänner die ihnen Ihre Hilfe anboten indem er sie heiratete.

Hz. Hatitscha(Hz.Muhammed's (s.a.s) erste Frau) war Witwe und wenn wir so wollen die Chefin unseresPropheten, denn er führte für sie ihre Handelskarawanen ins Ausland und wieder zurück.

Und da der Kuran zeitlos ist gilt es heute noch und ob es gut oder schlecht,kannst du mir nicht erzählen, denn gewiss ich vertraue Gott mehr als deinem menschliche nGedanken.

Lies dir bitte den Kuran auf deutsch durch und eigne dir Wissenan.....damit deine Behauptungen auch fruchten können.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 21:41
"Allso ehe es hier wieder ausschliesslich gegen die Katholen geht - die fundamentalenEvangelikalen sind heutzutage NOCH schlimmer!"

Find ich auch....Kennt ihr dieJesus Freaks???Das sind mit Abstand die schlimmsten Fundamentilasten die ich kenne, mirwird schon manchmal komisch bei der Sache wenn ich ich die "Heil Jesus" rufen höre oderein Freund von mir der zu Ihnen gehört versucht mich ständig zu bekehren, da ich buddhistbin und er meint das dies nicht der richtige weg sei


Anzeige

melden