Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott- ja, Kirche-nein!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 21:55
Link: www.jesusskins.de (extern) (Archiv-Version vom 05.11.2006)

Ja die Jesus Freaks kenn ich auch- aber kennt ihr schon die Jesus - Skins? (SieheLink)


UInd die meinen das keineswegs als Parodie, das ist durchaus ernstgemeint.

Anzeige
melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 21:56
Natürlich sind auch die Evangelen gemeint. Ihr heissgliebter Luther war Mörder undJudenhasser und zettelte die Bauernkriege an. Außerdem wäre er nach heutiger Rechtslageein Krimineller!
Bekehrungsversuche entspringen Fanatismus; und Fanatismus istGlaube ohne Liebe. Sag das mal deinem Christenkumpel.


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 21:59
Na klar ich hab ne Platte von denen.

Ich finds irgendwie lustig-aber imEndeffekt verarschen sie sich selbst!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 22:09
Also ich brauche auch keine Kirche und schon garnicht ihren Wasserkopf der Unmengen vonGeld verschlingt...um an Gott zu glauben...
Die Kirche ist eine Farce und Jesus wirdnur Mißbraucht, im Namen Gottes...


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 22:19
Anhand der Kirchenaustrittszahlen wird es ca. 50 Jahren nur noch wenige Kirchenmitgliedergeben.
Man könnte doch in den leeren Kathedralen bestimmt geile klassische odergothic, bzw. Metalkonzerte veranstalten?


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 22:23
Man könnte die Kirchen für allerlei nutzen, Konzerte, Kunstausstellungen, Theater, usw...
Dann könnte man Gott vielleicht viel eher verstehen...:)


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 22:32
Genau. Man würde sich zumindest nicht zu Tode langweilen, wie beim Rosenkranz.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 22:53
@flasher999
Wo willst du mit deinen Thread eigentlich hin, statt auf irgendwasrumzuschlagen, bring uns doch mal die urchristlichen Lehren näher.


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

31.10.2006 um 23:49
Der Grundsatz des Urchristentums ist "Was du nicht willst was man dir tut, das füge auchkeinem Anderen zu."
Es läuft komplett ohne Brimborium, Dogmen, Riten, Zeremonien,Götzenverehrung ab.
Sie glauben an die geistigen Gesetze zB. Ursache-Wirkung, derMicrokosmos im Makrokosmos, wie oben so unten, sowie an das Gesetz der Resonanz.
Einweiterer Grundsatz ist "bete und arbeite" sowie "üb immerTreu und Redlichkeit".
Sieglauben an die Reinkarnation und das man, um näher zu Gott zu gelangen, seinemenschlichen Schwächen im Alltag bearbeiten muß.
Die Bewusstseinsstufen sindOrdnung(auch in den Gedanken), Wille, Weisheit, Ernst , Barmherzigkeit usw....hat man diegöttlichen Gesetze im Alltag gemeistert
so bekommt die Seele ein feineresSchwingungsmuster und man muss nicht mehr unbedingt neu-inkarnieren.
Man redetauch davon, das man in/ aus der Stille die Kraft bezieht und die Energie Gottes unendlichist.
Die Urchristen glauben an die 10 Gebote und die Bergpredigt(von der die Kirchebehauptet sie sei nicht lebbar-aber wie soll man sonst ein besserer Mensch werden?).
Wer die 10 Gebote wirklich ernst nimmt wird die Unterschiede zur Kirche feststellen.
Zudem Essen sie kein Fleisch, weil sie die Tiere als Geschöpfe Gottes akzeptieren undsich für sie einsetzen.
Es gibt keine Hierarchie; jeder Mensch ist als Kind Gottesgleichgestellt.
Man trifft sich 1* die Woche um das innere Beten auszuführen, nichtdas Oberflächliche. Außerdem werden Probleme in der Gruppe analysiert und gemeinsam eineLösung gesucht.

Wovon die Kirche erzählt, versuchen die Urchristen in die Tatumzusetzen.
Ich will mit dem Threat hauptsächlich erreichen, dass die LeuteGott/Jesus nicht mit der Kirche vergleichen. Es gibt einfach zu viele Wiedersprüche.Glaub mir, es geht mir sicher nicht nur ums rumhacken; eher um das Aufdecken.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 11:47
"Was du nicht willst was man dir tut, das füge auch keinem Anderen zu."

NurPech, dass dieser Grundsatz ebenso aus einer viel älteren, heidnischen Religion stammt...


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 12:03
Dieser Satz ist verdammt alt und in vielen alten Religionen verankert, aber er wollte jawissen, woran die Urchisten (heute und damals) glauben.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:15
Die Kirche setzt sich bis heute nicht gegen die Massentierhaltung ein-du sollst nichttöten!-
Bei allem was passiert ist oder gerade passiert- Warum gibt es die Kirchenoch??


Moses etc. brachten Gott etliche Brandopfer dar. Gott sagtesogar, welche Tiere man essen darf und welche nicht.

Also sollte somit jedemklar sein, dass Gott nicht GEGEN das Töten von Tieren ist. Denn wenn er das wäre, hätteer es sicher explizit gesagt und ausserdem hätte er dann gesagt, dass man gar KEINE Tiereessen darf und nicht, dass man einige essen darf und einige nicht.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:25
Zudem veranlasste die Kirche Hieronymus 375 n. ch. beim Konzil zu Ichäa, dieReinkarnation aus der Orginallehre Christi zu streichen.


Wieso solltesie so was tun?

Wenn sie einfach Dinge rausstreicht, so hätte sie Dinge wie"Liebe deinen nächsten wie dich selbst etc." sicher auch schon lange rausgestrichen.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:31
Link: www.theologe.de (extern) (Archiv-Version vom 09.09.2006)

"Also sollte somit jedem klar sein, dass Gott nicht GEGEN das Töten von Tieren ist"

Steht in diesem Link hier anders.

Sie Aussagen sind zwar nicht ganzobjektiv, da es eine christliche Seite ist (hier wird extrem gegen das Heidentumgewettert), aber das Ergebnis bleibt dasselbe.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:36
Könntest du es bitte rauskopieren, es pisst mich nämlich an, die ganze Scheisse zu lesen.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:37
moment


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:39
Das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt nach Jesus auch für die Tiere, wie z. B. ausapokryphen Schriften außerhalb der Bibel deutlich wird (siehe "Der Theologe Nr. 7", Teil1, "Jesus war ein Freund der Tiere"). Mit ihm, Jesus, soll die Jesaja-Prophezeiung wahrwerden, wo selbst die bisherigen "Raubtiere" kein Fleisch mehr fressen (11, 6-9). Undauch die Hosea-Prophezeiung vom neuen Bund Gottes mit den Tieren soll sich erfüllen,wonach diese "sicher wohnen" können und nicht mehr gejagt und getötet werden (2, 20).


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:41
--Das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt nach Jesus auch für die Tiere--

Das isteine reine Interpretation es Autors.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:42
Er liefert aber Argumente, im Gegensatz zu euch


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:43
Das Gebot "Du sollst nicht töten" gilt nach Jesus auch für die Tiere

Wohleher nach den krampfhaften Wunschvorstellungen einiger Vegetarier.

Da wirft mander Kirche vor, sie würde den Christus missbrauchen und selber ist man kein Stückbesser...


Anzeige

melden