Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott- ja, Kirche-nein!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott- ja, Kirche-nein!

03.11.2006 um 19:34
Ein Stück weit hast du sicher recht, aber hier sind doch viele Leute, die Klugheitund
Freiheit zeigen.

Heute ist alles "esotherisch", was anders ist. DieZeiten
ändern sich. Was gestern ungewöhnlich und verrückt war, ist heute normal undumgekehrt.
Und wir leben heute in einer globalen Welt, wir können nicht mehr so tunund reden, als
wenn unsere Lebensweise die einzige richtige und verbindliche wäre.

Anzeige
melden

Gott- ja, Kirche-nein!

03.11.2006 um 20:15
Und wir leben heute in einer globalen Welt, wir können nicht mehr so tun und reden,als wenn unsere Lebensweise die einzige richtige und verbindliche wäre.

Also, ich habe den Eindruck, das nicht gerade wenige Menschen in der Welt genau dasmachen. Aus welchen Gründen auch immer. Und das mit der "Esoterik" vergessen wir amBesten gleich wieder. Sorry mein Fehler.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

29.12.2006 um 19:56
Es heißt nicht ,man glaubt an Gott und man geht in dir Kirche .Man kann auch an Gottglauben und nicht in die Kirche gehen.Wir müssen nicht in der Kirche zu Gott beten ,mankann es doch genau so in der U-Bahn oder bei sich zu Hause machen.Gott wird uns nichtgleich in die Hölle schicken .An Gott kann man auch ohne die Kirche glauben.Es isteigenlich nur schwachsinn ,wenn man sagt man kann nur in der Kirche zu ihm beten .....


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

31.12.2006 um 16:47
Die Kirche und der Papst haben schon lange nichts mehr mir Gott und Glauben zu tuehen.Sie verfolgen ihre eigene Religion, was nichts mehr mit den Christen zu tuhen hat. Dankden Papst und der Katolischen Kirche haben die Christen son schlechten ruf!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.01.2007 um 20:19
Es ist eigenlich nur schwachsinn ,wenn man sagt man kann nur in der Kirche zu ihmbeten

Das sagt ja auch keiner!

Jesus selbst sagt ja, man soll imstillen für sich beten... von diesen Massen-Gebeten halte ich selber auch nicht viel.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 01:11
der mensch selbst hat gott erschaffen um sich auf etwas beziehen zu können, und dadurchhat er sich auch selbst ein gegenteil, also satan oder wie ihr ihn nennen wollterschaffen, denn ohne gut gibt es kein böse und umgedreht...meine feste meinung


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 01:21
@alphajp

...denn ohne gut gibt es kein böse und umgedreht...meine festemeinung

Genauso ist es. Das kosmische Gesetz der Dualität...


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 11:34
Die Menschen erschufen sich nur ein Gegenstück zu ihrem "lieben Gott", weil sie nichteinsehen können oder wollen, dass, wenn es so etwas wie ihren "Gott" gibt, er beides insich vereint. "Er" ist nicht nur für das Leben verantwortlich, sondern auch für den Tod.Denn ohne den Tod gibt es kein Leben.
"Er" ist für Schönes und Hässliches, für "Gut"und "Böse" verantwortlich.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 12:43
Ich glaube schon an Gott, gehe aber nicht (oder besser sehr selten) in die Kirche.

Jesus sagte ja selbst, man brauche nur einen Stein umzudrehen und an mich glauben,dann bin ich bei ihm!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 13:08
Die Opfer der Kirche übersteigen um ein Vielfaches die Opfer des
DrittenReiches (...)

Das Dritte Reich gibt es zum Glück nicht mehr...
irgendwie sieht man diesen satz überall wos um solche themen geht. Wird gernverwendet.


Ich kann da genauso folgende aussage stellen:


ANder evolution und zeit sind mehr menschen als im dritten reich gestorben....


Was ich damiz bewirken will versteht ihr hoffentlich ....


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 13:30
AN der evolution und zeit sind mehr menschen als im dritten reich gestorben....

das ist natur,da kann man nichts dran ändern..kirche ja


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 14:21
Nieder mit der Kirche.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 16:51
seit Ich vor ca.15 Jahren aus der kath.Kirche ausgetreten bin,kann Ich wenigstens ohneein schlechtes Gewissen zu bekommen richtig an Gott glauben!!!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 17:06
Mit der Institution " Kirche" kann ich auch nicht viel anfangen ,
aber als Christwürde ich mich dennoch bezeichnen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 17:14
Goetter JA Kirche NEIN Gott NEIN


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 19:35
Bin ich froh das der Hirte sich immer neue Schafe sucht. Ansonsten hätte ich ja nichtsmehr zum reißen ;)


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

02.01.2007 um 19:46
den thread-titel kann ich so unterschreiben.
während ich von der (katholischen)kirche gar nichts halte,
glaube ich dennoch, dass es irgendeine höhere macht gibt.
ob das nun gott ist oder einfach eine kraft oder ähnliches,
das kann ich sonicht sagen.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

03.01.2007 um 14:52
GENAU

Gott Ja aber NEIN zur Kirche ...


damit hast du allesgesagt^^


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

03.01.2007 um 15:05
Die Kirche geht über Leichen um ihre geistige Macht aufrecht zu erhalten, das hat sieschon immer getan und das wird sie auch weiterhin tun, wenn es ihr an Macht fehlt odersie dadurch neue Macht erlangen kann.

Warum?

Es hat in ihr keineVergangenheitsbewältigung gegeben, im Gegenteil rechtfertigt die Kirche den die Last derVergangenheit als Irrtum und stellt sich, indem sie ihre Hände von Sünde frei sieht unddie Menschen geistig bevormundet, weiterhin über Gott, das ethisch-christliche Maßverwerfend.

Dieses Bild wirft sie auch immer wieder in die Gegenwart. Man musssich nur die Liste der Heilig- und Seligsprechungen ansehen und wer unter anderem darauferscheint, dann weiß man, wes Geist Kind diese Organisation ist.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

03.01.2007 um 15:06
Finde ich auch, ich denke dass die Kirche nur einen kleinen Teil Wahrheit in sich trägt,ansonsten ist das nur ne "Werbung"


Anzeige

melden