Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott- ja, Kirche-nein!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott- ja, Kirche-nein!

26.02.2007 um 15:50
@mitras:

Ah, okay. Nun, daß Maß einer Beteiligung der Gemeinde/Stadt istimmer
unterschiedlich, sowas kann man nicht verallgemeinern in "den größten Teil trägtimmer
der Staat." Das wäre schlichtweg falsch.

Es gibt Kindergärten inkirchlicher
Trägerschaft, die nicht weiter "bewirtschaftet" werden können, wenn dieKirche sich aus
dieser Trägerschaft aus Kostengründen zurückzieht. Inwieweit imjeweiligen Fall noch
weitere Träger beteiligt sind, ist m.E. für den jeweiligen Falleigentlich nebensächlich
- Fakt ist: der Kindergarten muß dann u.U. schließen. Und dasist ein Problem.

Anzeige
melden

Gott- ja, Kirche-nein!

10.04.2007 um 17:16
ich glauben starke gott, aber ich geh net kirchen , weil ich bin leider schwerhörigen,aber trozdem verscuht euch mal in die kirche und dann komm noch schöner gefühlen vongott. es nicht schön das ihr schlecht benehmen. ich reden nie schlecht über allah. ichweiss jeder hatten iegne gläuben und bin ja sehr stolz. wo ist das problem.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

10.04.2007 um 20:39
Na die Kirchen sind nun mal satanisch, da hiflt auch das Herumgerede über irgendwelcheOpfer, welche die Kirche erbringt, nicht viel. Angebetet wird der Mammon und die Machtund die Früchte, an denen man jene erkennen soll, die Christus nachfolgen, sind blutigund voller Monströsitäten. Warum also diese Tyrannei des Verstandes und Verachtung derNatur weiter aufrecht erhalten, nur um der Pfründe einiger weniger HochgestellterKirchenbosse wegen?


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

10.04.2007 um 21:40
Der Auftrag war einen Tempel zu bauen und nicht ein diktatorisches System zuerstellen.
In einen Tempel, dort würde ich so oft wie möglich hingehen um zu beten.Vielleicht mit einem Diakon, das war es dann aber auch.
Es ist schon viel Mist wieMissionierung oder Menschenverbrennung bei lebendigem Leibe und ähnliches im Namen derKirche passiert.
Und die protestantische Kirche ist auch kein heiliger Ort, wenn manbedenkt, dass der Pastor, der mich einst konfirmirte, ein ekeliger, wiederlicher,schmieriger und schleimiger Kinderschänder ist, der sich an einer schutzbefohlenen zuschaffen gemacht hat.. Dann sitzen auch noch ungläubige zwischen der Menge..
Kirchekommt mir vor wie Gotteslästerung! Ich versuche zwar oft Gott genau zu verstehen, abertrotzdem ist Gott mir heilig und deswegen werde ich nie wieder einen Fuß in eine Kirchesetzen, denn Gott ist allgegenwärtig. Er hört mein Beten überall. Warum sollte ich alsoin die Kirche gehen?


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

11.04.2007 um 22:18
Flasher999, du hast es auf den punkt gebracht!

Nur das ich nie an Gott glaube aberdas Jesus der erlöser war!
Nieder mit der Kirche, schon allein mit ihren teurenKirchen zeigen sie das sie nicht nur helfen sondenr auch das geld selbst vwerwendet


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

19.07.2009 um 20:29
Also ich glaube an Gott und nicht alles was in der Bibel steht wie zum beispiel mit Jesus als einzigen Gottes Sohn,aber die Kirche soll auf jeden fall weg!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

23.07.2009 um 21:57
man kann das doch nicht so sagen.....
ich sage mal das ich das eher so sehe das die kirche einen auch ausnutzt.....
aber man kann irgendwie nicht sagen DIE kirche denn es sind ja nicht alle....
und ja ich glaube an gott.....
aber in der kirche bin ich nicht....
ich hoffe ihr wisst wie ich meine.....


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

23.07.2009 um 22:01
@exuria
zählst du kloster auch dazu??.....


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

24.07.2009 um 11:56
@heelooboy:
Der Kloster gehört doch zu Kriche,ist also auch was Gott nicht wollte(meiner Meinung).Gott will freie Menschen die ihr Herz zu ihn richten,im Kloster beten die Menschen auch irgendwelche gegenstände an dabei hat es Gott verboten.Meiner Meinung nach ist die Kirche in einen Menschen das heißt der Geist Gottes in einen Menschen ist der Tempel.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

24.07.2009 um 23:31
Das ist ja schon immer das Argument der Mystiker und Philosophen gewesen, dass Gott mit allem verbunden ist, daher fügt man seiner Schöpfung Leiden zu, wenn man das Leben mißhandelt, egal, welchen Glauben man hat oder welchen nicht.

Es ist nicht unbedingt notwendig, gläubig zu sein, um sich göttlicher zu verhalten. Ich glaube, es geht mehr darum und schlußendlich vollständig um die Erkenntnis des Innersten im Menschen, das Verständnis von Liebe, von Mut, von Weisheit.

Nur wenn wir wirklich wissen und spüren, was wie sich auswirkt, finden wir zu uns selbst bzw. in unsere Mitte und werde in einer gewissen Weise ruhiger, lassen uns von oberflächlichem Spuck nicht mehr ablenken. Ob das die Religion Zen-Buddhismus oder Christentum heisst spielt dabei keine Rolle, es ist die innere Hingabe, die uns zu höhren Wesen macht, uns eine weltunabhängige natürliche Würde verleiht, wenn wir aufhören unsere Schwäche zu entschuldigen oder sie gegen andere auszuspielen. Da könnte man noch mehr zu sagen, aber dabei soll es hier bleiben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Würdet ihr für Gott alles tun?
Spiritualität, 63 Beiträge, am 26.05.2020 von Wurstsaten
Ramiremas191 am 24.05.2020, Seite: 1 2 3 4
63
am 26.05.2020 »
Spiritualität: Auch Atheisten glauben an Gott?
Spiritualität, 659 Beiträge, am 11.03.2010 von arikado
sacrum_lux am 17.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
659
am 11.03.2010 »
Spiritualität: Heilige Kreuze ...
Spiritualität, 72 Beiträge, am 12.06.2007 von bluish
OrhanPamuk am 09.06.2007, Seite: 1 2 3 4
72
am 12.06.2007 »
von bluish
Spiritualität: Kann man die Nichtexistenz Gottes beweisen?
Spiritualität, 2.137 Beiträge, am 29.06.2023 von FibaAmrih
NeverBowDown am 20.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.137
am 29.06.2023 »
Spiritualität: Warum glaubt ihr an das, an was ihr glaubt?
Spiritualität, 480 Beiträge, am 26.06.2023 von Bücherwurm
CountDracula am 26.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
480
am 26.06.2023 »