Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott- ja, Kirche-nein!

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Christentum, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:44
Wenn du mich damit meinst, mir geht das Christentum inklusive Jesus am Po vorbei

Anzeige
melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:48
Dem scheint mir aber nicht so!

Denn immer wenn es um dieses Gebot "Du sollstnicht töten" oder um die Kirche geht, bist du sofort zur Stelle.

Diese Hetzegeht mir langsam auf den Sack.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:53
Mit dem Gebot "du sollst nicht töten" hatte ich noch nie was zu tun hier in Allmy...
Wenn es um Kirche geht, übe ich des öfteren in manchen Threads Kritik an gewissenDingen.
Doch das hat mit dem Link, den ich gepostet habe nichts zu tun. Das ist jasogar ein christlicher Link!!!
Ich wollte nur sagen, dass ich las, das Jesus gegendas Töten von Tieren war.
Ob das stimmt oder nicht, interessiert mich ja nun wirklichherzlich wenig.
Ich bin zumindest gegen das Töten von Tieren.
Da brauch ichkeinen Jesus zu- und dass ich mit ihm argumentiere, wäre ja nun wirklich paradox! ;)


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:56
Das ist ja sogar ein christlicher Link!!!

Wer an die Reinkarnationglaubt, ist in meinen Augen kein Christ...

Ich bin zumindest gegen das Tötenvon Tieren.

Oh, schön für dich.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 14:59
Um Tiere geht's in diesem Thread ja auch nicht.

Das Thema ist: Was hat dieKirche noch mit der Lehre Jesu zu tun?
Und auch wenn mich weder die Kirche noch Jesusinteressieren, finde ich doch, dass dieser Link für Menschen, die sich für das Themainteressieren, einige interessante Informationen bietet.

Wenn dem nicht so ist,dann entschuldigt bitte, meine Christenfreunde, ich werde mich ab jetzt von eurem Threadfern halten! ;)


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 15:03
Den link von diesem Theologen halte ich für eine Frechheit.

Seine Schreibweiseweist darauf hin, dass der Kerl voll arrogant ist.

Z. B. all die Beleidigungen,beispielsweise jene gegen Martin Luther.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 19:10
@arikado:
Die ersten Christen glauben an Reinkarnation. Diese wurde nur von denPriestern im 5. Jh. auf einem Kirchenkonzil in Niza aus der Glaubenslehre entfernt, esist wesentlich schwieriger die Seele zu kontrollieren, wenn es die Reinkarnation gibt.

"Konzil von 451 unterstreicht Wiedergeburt:

Wie schon erwähnt warwährend dieser religiösen Kontroversen die Wiedergeburt nie ein Diskussionsthema gewesen.Man hielt sie für ein fundamentales Dogma, das am Konzil von 451 sogar nochmalsbekräftigt wurde. Wer hätte damals ahnen können, daß sich die christliche Theologie mitder Thronbesteigung Justinians (527) grundlegend ändern sollte und unter welchtiefgreifenden Auswirkungen die nachfolgenden Jahrhunderte deswegen zu leiden hatten."

Zeitenschrift. Kann aber auch gerne andere Quellen nachsuchen, wenn das Themainteressiert.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 19:15
6. Jh.^ in Niza. Sorry.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 21:44
Heil Justinians!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:04
@arikado and @all

der link: www.dertheologe.de gehört zur Sekte "UniversellesLeben" und ist somit aus christlicher Sicht eine falsche Lehre.

Dieses erkenntman auch sehr schnell an den Inhalten. Leider für Nichtchristen nicht so einfacherkennbar.


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:11
"Universelles Leben" ist gerichtlich gesehen eine Glaubengemeinschaft und keine Sekte.Ich kenn von denen viele, die sind harmlos.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:37
@Aida
Nur steht die Lehre Jesus nicht mehr vollkommen in der Bibel,
es istabsurd das Wort Sekte aus den Mund der beiden Kirchen zu hören.
Mörder und Verbrechersind es!!!!!!!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:42
Nur steht die Lehre Jesus nicht mehr vollkommen in der Bibel

Darüber kannman lange diskutieren.
Ich glaube, die Verfasser der Bibel wurden von Gott gelenktund in der Bibel steht das Wesentliche. Für dich mag das nach Bullshit klingen, für michtklingt es nach Bullshit, wenn jemand behauptet, Jesus wäre ne Frau gewesen, oder Jesushätte Kinder gezeugt oder Jesus wäre vom Kreuz gestiegen und nach Indien abgehauen.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:49
@arikado

stimme Dir völlig zu - so sehe ich es auch


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:51
Link: www.brennglas.com (extern)

Beschäftige dich mal mit Kirchen-Konzielen oder mit den Taten des Hieronymus, dann wirstdu sehen, was alles umgeschrieben wurde oder fehlt...
(siehe "Die TierfeindlicheBibel des Hieronymus" vom Verlag "Das Brennglas)")


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:51
@arikado
lol, die Kirche von Gott gelenkt, bei der Verfolgung und Tötung vonMenschen?
Träum weiter!


melden
flasher999 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:53
@midnightman
Du sprichst mir aus der Seele.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:53
@midnightman
@flasher999

Nur steht die Lehre Jesus nicht mehr vollkommenin der Bibel,
es ist absurd das Wort Sekte aus den Mund der beiden Kirchen zu hören.
Mörder und Verbrecher sind es!!!!!!!


"Universelles Leben" istgerichtlich gesehen eine Glaubengemeinschaft und keine Sekte. Ich kenn von denen viele,die sind harmlos.

ich habe mich eingehend mit dieser "Glaubensgemeinschaft"(gleich den Scientologen) beschäftigt und würde sie als Wölfe im Schafspelz bezeichnen.

Wer die Worte Jesus Christi derart verfälscht und zur Bibelverbrennung aufruftkann kein Christ sein!
und es gäbe noch viele Beispiele.

lasst euch dochnicht blenden!!


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:55
lol, die Kirche von Gott gelenkt, bei der Verfolgung und Tötung von Menschen?


Ich sagte nicht, dass Gott die Kreuzritter lenkte.

Ich sagtelediglich, er habe die Verfasser der Bibel gelenkt.


melden

Gott- ja, Kirche-nein!

01.11.2006 um 22:58
@Aida
Ich habe mir die Seite vom Theologen nicht sehr genau angeschaut, darum geht esnicht.
Die Kirchen haben die Menschen nahezu unterdrückt und versklavt, sie sollteneinfach die Fresse halten, so sieht es aus! Sie haben kein Recht den Zeigefinger zuerheben, diese Saubande.
Sorry für meine Ausdrucksweise, nicht persönlich gemeint.


Anzeige

melden