Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Rukya - Heilmethode

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:23
...und wenn ihr das nächste mal Durchfall habt, reicht es, den Beipackzettelder
Kohletabletten zu lesen, und schwupps, fester, schöner Stuhl...

Anzeige
melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:26
Igitti, Kohletabletten :s

Durfte die auch mal schlucken und hoffe, es nie wiedertun zu müssen.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:27
da mussten wir alle schonmal "reinbeissen"...hhrrrrrr


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:44
ich habe auch schon davon gehört, und wenn ich bauchweh habe mach ich das auch, wobeidoch eher mein mann, denn ich kann kein arabisch :)
aber es hilft.
es gibt jaauch eine sura die man liest und zwei rakaa dazu betet wenn man was verloren hat. danachsollte man es wiederfinden.
ich habe auch oft bemerkt wenn ich was vergessen habe istes mir direkt nach dem gebet wieder eingefallen.

gestern in der moschee gab esz.b. auch einen vortrag über die blutzirkulation
im gehirn beim gebet.
das gebethilft dem gehirn dabei seine blutzirkulation zu "trainieren" so bekommt man keineverkalkten atherien weil beim ruku das blut in das gehirn schießt (natürlich wird es auchzurückgehalten, also so ne art ventil) und wenn man dann
sutschu (niederwerfungmein ich damit) macht dann wird beim ersten mal wenig blut reingelassen und beim zweitenmal haben sich die ventile weiter geöffnet un ddas blut tritt völlig ein.
ein arzt(ich hab den namen leider vergessen :( ) hat gesagt das er rausgefunden hat, das diemenschen bis ins hohe alter gesund und glücklich sind.

alhamdulillah.

natürlich hat das gebet auch andre nützen, wenn man es z.b. auch emotional sieht.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:48
"ein arzt (ich hab den namen leider vergessen ) hat gesagt das er rausgefunden hat, dasdie menschen bis ins hohe alter gesund und glücklich sind."

...lass mich raten,ein Muslime ?


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 10:54
ehrlich gesagt ich weiß es nicht mehr, aber denkbar ist es schon.
aber du musst dichmal mit den vorteilen des islamischen gottesdienstes beschäftigen, damit meine ich, zakat(armenspende) geben, fasten, beten, pilgerfahrt....
alle haben gesundheitliche undsoziale vorteile. nichts ist umsonst. und wer seine religion liebt der kann verstehen wasich meine.
ich habe sehr oft dua (bittgebete) gemacht, wenn es mir schlecht ging,oder wenn ich probleme hatte, es ist danach meist immer besser geworden. wenn duaufrichtigen glaubens bist dann kannt du die hilfe die allah dir gibt sehen.
das derkoran seine wunder hat, gerade wie der threadersteller sagt ist bekannt, zumindest fürdiejenigen die sich damit beschäftigt haben oder es wenigstens vom hören sagenmitbekommen haben.
wie gesagt bei mir hat es auch schon geholfen.
vielechristliche wissenschaftler sind, nachdem sie den koran studiert haben, oder ihnuntersucht haben zum islam konvertiert. sowas passiert nicht einfach so.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 11:03
"viele christliche wissenschaftler sind, nachdem sie den koran studiert haben, oder ihnuntersucht haben zum islam konvertiert. sowas passiert nicht einfach so"

...ja,das sind die Besten ihrer Zunft...


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 11:14
ich habe auch schon von Pfarrer gehört die zum islam konvertiert sind.

beschäftige dich doch einfach mal ein bisschen mit dem thema islam. ich finde eswirklich schade das du so dagegen bist. wenn es dir danach immernochnicht gefällt, dannist es was anderes. aber wenn du dich richtig damit beschäftigst, die wunder im koran,wie zum beispiel dieses thema oder auch andere wunder anschaust oder die lebensweiseunseres propheten (s.a.s.) dann wirst du merken das islam nicht so schlecht ist wie duvlt denkst.
ich hab auch nie was von islam wissen wollen, für mich war es das letzteund dann hab ich meine ganzen vorurteile beiseite geräumt und habe mich damit befasst.mach das doch auch mal...
du wirst wirklich merken das islam viele viele vorteile hatund das muslimische menschen, die den islam leben auch wirklich glücklich sind undzufrieden.
warum willst du das paradies, das höchste geschenk, das schönste vonvornherein mit der hölle eintauschen?
wusstest du das gott das jenseits versprochenhat? es ist nicht einfach eine erfindung. es ist ein versprechen.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 11:41
Wahabiten??? Und warum werden die unterstützt von Saudis wenn dies eine sekte seinsoll???

Würde mich interesieren

Ich dachte das Saudi Arabien Sunitischist

Danke im vorraus


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 11:47
jamesbondla
nein die saudis sind wahhbiten und keine sunniten .



Saudis und Wahhabiten



aus Said K. Aburish : "Ölscheichs undTyrannen" Berlin,1995


"Er (Ibn Saud) brach in schallendes Gelächter aus ,als er erzählte, wie er seine Feinde in Stücke hackte. Ignoriert werden die Mißhandlungenseiner Privatchaffeure und Hausangestellten, die er regelmäßigen Anwesenheit von Gästenmit Stockschlägen malträtierte, die Art, wie er eben diesen Reichtum seines Landesverschleuderte und vieles dafür verwendet hat, die uralte Tradition von Geben und Nehmenzugrunde zu richten, und wie er eben diesen Reichtum dazu einsetzte, um den Rest derAraber zu spalten und zu schwächen." S.21

"Beispielsweise wurde unter seinerHerrschaft nicht eine einzige Mädchenschule eingerichtet, während in ärmeren arabischenLändern viele gebaut wurden, da man dort den Wert einer Ausbildung der Frauen erkannthatte.. Auch sind von ihm kein einziger besuch in einer Schule oder die Gründung einesKrankenhauses oder einer einzigen Polyklinik während seiner mehr als dreißigjährigenHerrschaft überliefert. Die Forderung seines Sohnes Tallal, ein Krankenhaus zu bauen ,lehnte er sogar ab und wies ihn an , sich "Statt dessen um etwas nützliches zu kümmern""S.22

"Sogar Philby räumt ein , daß Ibn Sauds militärische Erfolge bis zurBerufung des Engländers als militärischem Berater fragwürdig und nicht gerade sehrglorreich waren....Doch Ibn Saud blieb immer noch bei seiner Praxis, andere Stämme zuüberfallen , um ihre Kamele, Schafe und ihr Korn zu stehlen....rühmte er sich nieGefangene machte. Er ermorderte alle Männer, um sich vor späteren Racheakten sich zuschützen." S.27

"Ibn Sauds politischer Aufbruch begann, als er 1902 Riyadhzurückforderte... Als ersten erbarmungslosen Akt terrorisierte er die Bevölkerung , indemer die Köpfe seiner Feinde aufspiessen und vor den Stadttoren aufstellen liess. SeineAnhänger überliessen 1200 Menschen den Feuertod. Bei Überfällen war es ihn und seineGefolgsleute üblich junge Mädchen als Sklavinnen oder Geschenke für Freunde zuentführen." S.28

Der erste Kontakt zwischen den Briten und dem Haus Saud hegtauf das Jahr 1865 zurück, zu Zeiten von Ibn Sauds Großvater. Damals stand zwischen Faisalal-Saud und einem gewissen Colonel Lewis Perry ein nicht einklagbarer Vertrag ... S.33

"Nur Ibn Saud genoß sie die Unterstützung der Briten durch Geldmittel, Waffenund Berater, vor allem von Captain William Sheakespeare und Sir Percy Cox, später keinemgeringeren als dem berühmten Wahrheitsverdreherer Harry St. Johm Philby, dessen Sohn Kimals Spion die unehrenhaften Wesenszüge der Familie geerbt haben muss." S.35

(Anmerkung von mir:Die Briten versuchten die Haschemiten für sich zu gewinnen gegendie Türkei. Dafür versprachen die Briten ihnen Arabien. Insgeheim jedoch wollten sie sieausnutzen. Später hetzten sie die Saudis gegen die Haschemiten )
"Die Briten sorgtenalso für den Sieg von Ibn Saud. 1925 fiel der Hijaz an seine Armee, und derfortschrittliche Teil des besiedelten Arabiens wurde von den Beduinenhorden besetzt. wasman zuvor befürchtet hatte, traf ein: Ibn Sauds Ikhwan-gefolge tötete Hunderte vonMännern und auch Kinder, machte eine unbekannte Anzahl von Häusern dem Erdboden gleich,mordete nicht-wahhabitische religiöse Führer, die sich dem brutalen Treibenentgegenstellten, und zerstörte ganze Städte. (Eine Zeile aus einem ihrer Lieblingsliederlautete: "Die Stürme des Paradieses haben sich erhoben/ wo seid ihr, Abtrünnige" S.37

"Um die Bevölkerung in Ibn Sauds erobertem Königreich zu unterwerfen , verübtendie wahhabitischen Fanatiker der Ikhwan schwere Massaker in Taif Bureida, al-Huda und ananderen Orten." S.41

"..Aus denselben gründen entweihten sie sie in Mekka sogardie Freihöfe der sunnitischen Moslems, deren Glaubensrichtung die meisten Menschendeslandes angehörten. Noch weiter gingen sie in ihrem an den Schi´iten verübten Genoizidim Osten des heutigen Saudi-Arabien... " S.42

" Zwischen 1916 und 1928 gab esnicht wenige als 26 gegen das Haus Saud gerichtete Beduinenaufstände , jeder von ihnenendete mit einem Massenmord von Ibn Sauds Ikhwankriegern am meist unschuldigen Opfern,darunter auch frauen und Kinder.(Ibn Sauds Cousin Abdallah bin-Musallam bin Jalawi köpfte250 Mitglieder des Mutair-Stammes, und Ibn Saud ging seinen Anhängern selbst als Beispielvoran , indem er auf dem Hauptplatz Artawaya persönlich achtzehn Rebellenenthauptete.)...Laut General Sir John Baggot Glubb "dienten ihm [Ibn Saud] diese Massakerzur Abschreckung seiner Feinde". Doch Glubb drückt sich davor, die überliefertenStatistiken und Ereignisse anzuführen, die sich aus dem Feldzug Ibn Sauds zurUnterwerfung der arabischen Halbinsel ergaben: Nicht weniger als 400000 Menschen wurdenverwundet oder getötet, da die Ikhwan keine Gefangenen machten. Mehr als eine MillionEinwohner der von Ibn Saud eroberten Territorien flohen in andere Länder." S.43

"Sogar die Tiere hatten zu leiden , als Ibn Saud unter Mißachtung derBeduinentradition des Respekts vor dem Wild und seinen Schtuzzeiten seine Günstlinge aufJagdparties mitnahm , bei denen man dann vom Fond der Autos aus mit RepertiergewehrenHunderte von Tieren auf einmal abschiessen konnte. Von dieser Zeit resultieren dasverschwinden von Strauß und Oryxantilope und verschiedenen Vogelarten aus diesem Gebiet."S.43



"Vor rund vierzig Jahren beschrieb der exzentrische Orientalist,britische Offizier, Agent und Handelskaufmann Harry St. John Philby den ersten König undGründer des heutigen Saudi-Arabien , Abdelaziz abdelrahman al-Saud(1870-1953), allgemeinals den "grössten Araber seit dem Propheten Muhammad" " S.20


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:24
@greenline

du bist einfach nur ein schwätzer, ich hab dir schon zigtausendmal erklärt das die Muslime dort nicht schuld sind wenn ihr könig was anstellt,aber nein ich rede hier mit einem stein.

du bist ja sowieso ein grab anbeter, dabrauche ich gar nicht diskutieren

dir hat dein Sheikh -der massentakfir über diesalafiyya machte- wohl den kopf verdreht, du glaubst auch noch bestimmt das er fliegenkann, wa allahu alam

@lerem

dreh dich weiter im kreis


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:35
Ich halte mich lieber an Kuran und der Sunna des Propheten Muhamed sas.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:38
Ich könnte über diese Methode ein Lied singen, bin mit sowas aufgewachsen :D


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:43
Muss ich unbedingt monoton Koran-Verse zitieren , um mein Hirn in Schwung zu halten ?
Oder geht auch was anderes. Bei Depressionen vielleicht "You can win, if you want "von Modern-Talking.

Genug gelästert. Ich muss jetzt erstmal ne Eule an dieHaustür nageln, damit die bösen Dschinns nicht reinkommen.
Wie lockt man eigentlichdie Bezaubernde Jeannie an ?


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:45
@jamesbondla

" Ich halte mich lieber an Kuran und der Sunna des ProphetenMuhamed sas. "

das ist die richtige einstellung


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:51
@AlMuwahid

>>>" Ich halte mich lieber an Kuran und der Sunna des ProphetenMuhamed sas. "

das ist die richtige einstellung<<<

Ja, das istnatürlich die richtige Einstellung, aber das Befolgen des Korans und der Sunnah ist nichtder Sichtweise einer einzigen Gruppe vorbehalten. 90 % der Gruppen sagen, dass sie diesenbeiden Quellen folgen....


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:53
@Freesytler

stimmt, und genau zwischen all diesen gruppen muss man diewahrheit finden, denn mutezila, kharijiia und all die anderen sekten behaupten ja dasgleiche wie du schon sagtest

Ahl ul Sunnah wa jamaa ist die wahre gruppe

Sie ist immer der Weg der Mitte:

Nawasib < Ahl ul Sunnah wa jamaa >Shia
jabariyyah < Ahl ul Sunnah wa jamaa > Kadariyya

usw usw.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:53
>>@lerem

dreh dich weiter im kreis<<

Wag es nie wieder, mich im msnanzusprechen, ausser wenn du um Entschuldigung bitten willst Ilk...


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:54
oder

Jahmiyya < Ahl ul Sunnah wa jamaa > Mushabbiha


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:55
@lerem

was du kannst ist immer nur Wahabi sagen, OBWOHL DAS ALLAHS NAMEIST, mich stört nicht das du Salafiyya sagst und sie als SEKTE siehst, aber eineGrupperiung mit ALLAHS NAMEN ZU BETITELN WERDE ICH HIER NICHT DULDEN


Anzeige

melden