Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Rukya - Heilmethode

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 02:26
Ich glaube Dr.Abu Ameenah oder irgend wie sowas

Bin gerade nicht zuhauseum
nachzuschauen

Hat mir aber Abu Hamza (Pierre Vogel) persönlich geschickt:-)

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 02:31
Also ein wahabitisches Buch. :)


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 02:41
Gut oder gut

Er betont doch immer das die Sahaba die wahrsten im Glauben wahrenoder???

Ich bin noch nicht soweit gekommen um zu Forschen

Aber werdemich Inschallah informieren und suchen .

Weil ich will nicht unter denverlierern am Jüngsten Tag gehören Bruder

Allah leite mich den richtigen weg undalle anderen menschen auch


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 06:07
lerem@

Und wo liegt das Problem Bruder?
Darf er sich in einem Buch welchesdie Sicht der Salafiyya widerspigelt, nicht informieren?
Die Salafiyya streitet diekoranische Medizin nicht ab ...


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 06:31
"Es gibt Überlieferungen von den Selef-us-Salihin, dass sie ihren Kindern, die noch nichtlesen konnten, die Suren aufschrieben und um den Hals banden"




Davon habe ich auch gehört, wobei ich nicht weiß, wie stark die entsprechendenHadithe sind.
Das hat aber mit dem Verständnis von Amuletten als Schutz gegenDschinn, den bösen Blick etc. nichts zu tun!

Diese Art des Verständnisses isttypisch für die Dschahiliyya (Zeit der Unwissenheit vor dem Islam auf der arabischenHalbinsel).
Überall auf der Welt wird damit polytheistischer Schindluder getrieben,leider auch in der islamischen Welt (besonders Marocko, Indien, Indonesien)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 07:50
Ich meinte das auch eher Allgemein. Dass es mit Sicherheit auch Praktiken gibt, diekeinerlei islamische Grundlage haben ist mir bewusst. Selbst die Diyanet in der Türkeigeht gegen solchen Aberglauben vor. Amulette und solcherlei was keine Grundlage hat istnatürlich abzulehnen. Wobei auch da das Wort "Schirk" nur je nach Fall angewand werdenkann. Haram ist es auf jeden Fall, aber Schirk erst dann, wenn der Träger dem Amulett die"Kraft" oder "Wirkung" zuweist und nicht Allah.

>>Darf er sich in einem Buchwelches die Sicht der Salafiyya widerspigelt, nicht informieren?<<

Habe ich dasbehauptet? Man darf auch Bücher der Ahmadiyya und Schia durchlesen, ob es von Nutzen ist,ist eine andere Frage. Wenn dort steht: Amulette=Schirk, dann zeigt das nur wieder maldie verbohrtheit. Für Schirk muss auch der Glaube dahinter falsch sein. Ansonsten wäre es"nur" Bida, oder Haram. Aber mit dem Wort Schirk wird ja bei der Pseudo-Salafiyya Gruppenicht gespart.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 16:58
>>"VIca Versa, dann hilft aber der Glaube daran aber das Schutzamulett selbst ist nur einGegenstand ohne irgendeine Eigenschaft. Kannst du auch einen Topf oder Besen nehmen wenndu so argumentierst."

ja, so meinte ich das ja auch!

>>"und wenn manganz fest, mit aller überzeugung daran glaubt, dass das ein schutzamulett einenbeschützt, dann wird es auch so sein!


Ne, das ist Aberglaube. "

quatsch!

der glaube ist die größte heilkraft, die es gibt!

hiermal ein zitat aus der bibel:

"Und als Jesus von dort weiterging, folgten ihmzwei Blinde, die schrien: Ach, du Sohn Davids, erbarme dich unser!Und als er heimkam,traten die Blinden zu ihm. Und Jesus sprach zu ihnen: GLAUBT IHR, daß ich das tun kann?Da sprachen sie zu ihm: Ja, Herr. Da berührte er ihre Augen und sprach: EUCH GESCHEHENACH EUREM GLAUBEN! Und ihre Augen wurden geöffnet. Und Jesus drohte ihnen und sprach:Seht zu, daß es niemand erfahre! Aber sie gingen hinaus und verbreiteten die Kunde vonihm in diesem ganzen Lande."

nicht jesus hat diese 2 blinden geheilt, sonderneinzig allein ihr glaube, dass er sie heilen kann! ich denke, der grund, warum er dann zuihnen sagt, dass sie niemand davon erzählen sollen, ist der, dass jesus nicht wollte,dass durch die ganzen skeptiker, der glaube der männer wieder zerstört wird!

dasist zwar ansichtssache, aber ich bin der meinung, dass es so gewesen ist...


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 19:50
Sind Wahabiten - Sunniten???

Ist Abu Hamza Wahabite???

Unterschiedezwischen wahabiten und suniten wenn das so währe????

Weil Brüder den Hadith kannich nicht sogenau aber die ungefähre bedutung ist das unsere Gesandter Muhamed sas.gesagt hat das sich der islam in über 70 richtungen spalten wird und nur eine davon wirdins Paradies reinkommen .

Vorallem was ist Salafiyya???

Und bittetatsachen schwarz auf weis

Danke euch


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 19:55
Achso noch was was wahren den die SAHABA


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 19:58
Einer der Imame aus unserer Umgebung hat letztens beim Abendessen davon erzählt, er hätteseinen Sohn geheilt indem er drei Bittgebete gesagt hat. Der Junge hatte nen Legobausteinverschluckt und wär fast dran erstickt und grad als seine Frau den Notarzt rief und erdie Bittgebete aufsagte, hörte der Junge auf zu Husten und war plötzlich wieder normal.Da der Imam zwar sehr gläubig aber nicht naiv ist hat er den Jungen nochmal untersuchenlassen und der Legostein war vollkommen verschwunden, weder im Magen noch hatte er ihnwieder ausgespuckt.
Ich persönlich glaube es kommt nicht so sehr drauf an, welcheSure man betet in der Situtation, sondern einfach, dass man überhaupt für denjenigenbetet.
Mehr weiß ich leider auch nicht über diese "Heilmethode"


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 20:16
Also ich habe als Hadith bücher

RiyadusSalihin Band 1 und Band 2 und werde mirdemnächst Inschallah Sahih al-Bukhari kauffen


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 20:19
is ja ne nette sammlung :) ich hab nur ne gesamtsammlung der schönsten und wichtigstenhadithe


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 20:44
Endlich mal wieder ein Beweis für religiösen Fanatismus !

Allah löst denLegostein auf. Und wenn der Imam so was erzählt, wird so'n Schwachsinn geglaubt.
Waskommt als Nächstes ? Beinbruch geheilt durch Handauflegen und Suren-Aufsagen ? Taubekönnen hören, Blinde wieder sehen ?
Vielleicht sollte mal jemand die Krankenkasseninformieren. Wir werden alle Moslems, dann brauchen wir keine Gesundheitsreform mehr.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 20:46
Stop halt, es hat nichts mit Fanatismus zu tun und niemand hat gesagt er hätte sichaufgelöst. Er hatte angenommen das es ein Legostein war auf jeden Fall bekam der Jungekeine Luft mehr. Und ich sagte nicht es hilft immer, ich sagte es war in diesem Fall so.Vielleicht hat der Junge den Stein oder was auch immer es war doch ausgespuckt und er isnur unter nem Sofa oder so gelandet. Und der Mann ist nicht dafür bekanntWundergeschichten zu erzählen er war selbst überrascht!


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 21:02
>>"Endlich mal wieder ein Beweis für religiösen Fanatismus !

Allah löst denLegostein auf. Und wenn der Imam so was erzählt, wird so'n Schwachsinn geglaubt.
Waskommt als Nächstes ? Beinbruch geheilt durch Handauflegen und Suren-Aufsagen ? Taubekönnen hören, Blinde wieder sehen ?
Vielleicht sollte mal jemand die Krankenkasseninformieren. Wir werden alle Moslems, dann brauchen wir keine Gesundheitsreform mehr."

und was ist deine meinung? ein beweis für unreligiösen fanatismus???
nurweil du, und die mehrheit nicht an sowas glaubt, heisst das noch lange nicht, dass esnicht möglich ist...

die krankenkassen und pharmaunternehmen wären natürlichgegen sowas, denn dann würden sie ja nix mehr verdienen! deshalb werden auch oft solchestories von wunderheilungen lächerlich gemacht...

ich glaube daran, dass sowasmöglich ist! das schwierige ist, dass man nicht an seinem glaubem zweifelt... und das istwirklich sehr schwer, vorallem wegen leuten wie dir, die ganzen skeptiker!


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 22:33
@Pantheratigris
Musst Dich schon entscheiden. In deinem ersten Post hörte sich das nochsehr überzeugt an. Und jetzt schwächst Du die ganze Sache schon ab.

@ VivaVersa
Irgendwie kommen wir jetzt zu den Verschwörungstheorien. Ist das übliche Muster. Esgibt da was ganz tolles einfaches Billiges. Das wird aber von den bösen Leutenabgeblockt, die mit den etablierten Sachen Geld verdienen.

Funzt die ganzeSache jetzt eigentlich nur mit Koran-Suren oder kann ich als Immer noch Mitglied derevang. Kirche ersatzweise Psalme nehmen.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

27.11.2006 um 11:38
moin

natürlich ist unabdingbare voraussetzung für diese heilmethode der glaubean den islam, allah und seinen propheten (bei mir ohne s.a.w.)

buddel


melden

Al-Rukya - Heilmethode

27.11.2006 um 11:40
@buddel

>>>und seinen propheten (bei mir ohne s.a.w.) <<<

Warum nicht?:)


melden

Al-Rukya - Heilmethode

27.11.2006 um 11:44
moin

weil mir das geseiere manchmal auf den sack geht.
hier werden immermehr islamische floskeln eingeführt,
begrifflichkeiten mit denen kein europäer mehretwas anfangen kann.

lest ihr nur eure suren und legt euch den koran auf denbauch wenn´s schmerzt,
hilft es nicht kann man ja immer noch zum arzt gehen

buddel


melden

Al-Rukya - Heilmethode

27.11.2006 um 16:07
Sind Wahabiten - Sunniten???

Salafiyya sind Wahabiten. Das Wort Wahabiten wirdaber eher von den außenstehen gebraucht. Die s. araber nennen sich salafiyya. ich meinwir sind alle salafiyyas. Wir berufen uns alle auf den Glauben der vorfahren (salaf). Unddie salafiyya sind natürlich sunniten.


Anzeige

melden