Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al-Rukya - Heilmethode

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:58
@muwahid

>>>stimmt, und genau zwischen all diesen gruppen muss man diewahrheit
finden, denn mutezila, kharijiia und all die anderen sekten behaupten ja dasgleiche wie
du schon sagtest

Ahl ul Sunnah wa jamaa ist die wahre gruppe

Sie ist
immer der Weg der Mitte:

Nawasib < Ahl ul Sunnah wa jamaa >Shia

jabariyyah < Ahl ul Sunnah wa jamaa > Kadariyya

usw usw.<<<

Ich
finde nicht, dass es einer einzigen Gruppe vorbehalten ist zu sagen, dass 1Millarden
Muslime irregeleitet und nur 6 Millionen rechtgeleitet sind. Um ehrlich zusein, sehe ich
bei dieser ganz bestimmten Gruppe nicht unbedingt für mich persönlichden Weg des
Propheten sav. Nimm das aber nicht persönlich, da ist mir alles zu sehrauf das mindeste
beschränkt....

Anzeige
melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 13:58
Dulde was du willst oder nicht. Halte dich nur an das, was ich dir eben mitgeteilt habe.Dies soll auch mein letzter Beitrag bei Allmy sein, den ich an dich richte Ilk..., bevordu nicht die Bedingung erfüllst. Diese Gruppe mit der du dich beschäftigst, scheint es jazu schaffen, dass dein Herz vor Edeb geradezu überquillt, subhanAllah.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 14:00
@freestyler

ich nehme es nicht persönlich mit dir kann man sehr gutdiskutieren akhi, da gibt es leute die einfach nur wahhabi schreien, mit dennen kann mannicht reden.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 14:02
@Brüder

Kommt das bringt doch jetzt nix sich zu streiten oder?


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 16:25
Muwahid@

Greenline ist nicht so wie du ihn dir vorstellst, er ist ein Bruder derAhl Al-Sunna, der auf den Koran vertraut und die Hadithe akzeptiert, wenn sie sahih sind,und hat ein bisschen mehr Lebenserfahrung wie wir zwei ... aber gewisse Traditionenprägen eben viele Menschen, auch wenn sie oft falsch sind. Greenline steht da in inneremkonflikt wie viele Araber, Türken etc. auch.

Deswegen unterlasse bitte dieseintolerante Einstellung gegenüber Menschen die du überhaupt nicht kennst!

Lerem, Muwahid@

Muslime sollen sich nach drei Tagen Streit wieder versöhnen,und das zählt für alle Angehörigen Ahl Al-Sunna wa Al-Jama´a, seien sie nun derSalafiyya, den Muslimbrüdern oder den Sufis zugetan!

Seid standhaftemuslimische Männer und provoziert euch nicht gegenseitig bewußt!

Und nehmt euchein Beispiel an Bruder Freestyler, der bei jedem sensiblen Thema Vorsicht walten lässtund auf bewußte Provokationen verzichtet.


Topic@


Dass dieseRuqqiyamethode umstritten ist besteite ich ebensowenig wie ihre mögliche Heilkraft. I
Ich persönlich würde mich ihrer nicht bedienen, sondern der Heilmethoden, die derProphet sws übermittelte, bzw. das Verständnis, den Koran selbst als den erfolgreichstenDoktor zu verstehen. Es gibt dazu viel Literatur, leider ist mir auf Deutsch darübernichts bekannt, und in meinen arabischen Werken darüber habe ich noch nicht gelesen.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 16:28
zum Topic und dem Post des Threaderstellers

das ist purer Aberglaube sonstgarnichts, aber nur für den Fall das du mal ein paar suren für die Entwicklung eigenendenkens und dem aufheben geister Umnachtung findest, wende Sie an und verrate sie auchallen anderen Muslimen.
Wer weiss, vielleicht hilft es ja wirklich...


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 16:46
>>Doch Ibn Saud blieb immer noch bei seiner Praxis, andere Stämme zu überfallen , um ihreKamele, Schafe und ihr Korn zu stehlen....rühmte er sich nie Gefangene machte. Erermorderte alle Männer, um sich vor späteren Racheakten sich zu schützen<<

sunna?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 17:07
>>Dass diese Ruqqiyamethode umstritten ist besteite ich ebensowenig wie ihre möglicheHeilkraft. I
Ich persönlich würde mich ihrer nicht bedienen, sondern derHeilmethoden, die der Prophet sws übermittelte, bzw. das Verständnis, den Koran selbstals den erfolgreichsten Doktor zu verstehen.<<

Vieles davon ist vom Propheten,sallAllahu aleyhi vesellem, überliefert. Selbst in Sahih Buchari.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 17:31
Dieses Thema lautet nicht, Wer ist die wahre Ahlu Sunna wal Jamaa und wer ist alles einesekte und wessen Sheikh dies oder das macht.
Kommt mal zurrück zum Thema.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 18:16
lerem@
Vieles davon ist vom Propheten, sallAllahu aleyhi vesellem, überliefert.Selbst in Sahih Buchari



Selbstverständlich!



Schutzamulette bzw. rhythmisches Atmen mit Tasbih (Gotteslob) dagegen nicht.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 18:28
Soweit ich weiss, sind Schutzamulette Schirk.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 18:28
Muwahid, Greenline@

Dschinnen könnne. Es ist aber wohl weniger der Maulana alsdie koranische Medizin, die diesen Schaden unschädlich machen kann. DaderScheich/Maulana/Hoca sich damit mgl besser auskennt als der einfache Gläubige, istBeratung beim Scheichs seines Vertrauen anzuraten., in Bücher darf man aber auchreinschauen ;)


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 18:58
ich glaube, du kannst auch die hand auflegen und "blubb" sagen, und wenn du der festenüberzeugung bist, dass dir das hilft, also wenn du wirklich daran glaubst, dann hilft esdir auch... man muss nur wirklich überzeugt sein!!!

und wenn man ganz fest, mitaller überzeugung daran glaubt, dass das ein schutzamulett einen beschützt, dann wird esauch so sein!


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 21:02
VIca Versa, dann hilft aber der Glaube daran aber das Schutzamulett selbst ist nur einGegenstand ohne irgendeine Eigenschaft. Kannst du auch einen Topf oder Besen nehmen wenndu so argumentierst.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 22:09
Das is doch Quatsch es funktioniert einfach nicht!


melden

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 22:13
und wenn man ganz fest, mit aller überzeugung daran glaubt, dass das ein schutzamuletteinen beschützt, dann wird es auch so sein!


Ne, das ist Aberglaube.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

25.11.2006 um 22:39
Salam,
die Besten Worte kommen immernoch aus dem Herzen.. ;)
der Verstand vermagsie nur zu umschreiben


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 00:35
>>Schutzamulette bzw. rhythmisches Atmen mit Tasbih (Gotteslob) dagegen nicht.<<

Es gibt Überlieferungen von den Selef-us-Salihin, dass sie ihren Kindern, die nochnicht lesen konnten, die Suren aufschrieben und um den Hals banden. Zu den verschiedenenFormen von Tasbih gibt es teilweise auf adilla, ich kenne natürlich nicht alle, aberverurteilen würde ich sowas nicht, bevor ich nicht frage ob es adilla gibt dafür Bruder.Vielleicht akzeptierst du diese nicht, vielleicht siehst du sie als schwach, aber wennsie ihre adilla haben, dann haben sie sie...

>>Soweit ich weiss, sindSchutzamulette Schirk.<<

Das kommt darauf an, was man glaubt dass sie bewirken.


melden

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 02:18
Ich habe ein buch das "Tauhid" heist und da wird diese amulet geschichten eindeutig verboten.

Wird Morgen Inschallah genaueres darüber schreiben


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al-Rukya - Heilmethode

26.11.2006 um 02:23
Es gibt viele Bücher mit diesem Titel. Wer ist der Autor?


Anzeige

melden