Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 13:16
@dorfpfarrer

Was gedenkst du zu tun als Christ der sich für seineGeschwister
einsetzen sollte?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 13:25
Anscheinend kennst du nicht die Hauptaussagen der Aufklärung.
Du fabrizierst inletzter Zeit leider Schwachsinn am laufenden Band,die obige Aussage ist ein Beispieldafür.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 14:18
Das mit dem Bild mit der Frau an der Kette ist echt - (vielleicht nachgestellt) - da kamdoch letzt der Bericht über den türkischen Vater der seine Tochter mit Kette um den Halsauf der Straße spazieren führte.
Begründung: die Tochter seit Geisteskrank, siehabe eine zu westliche Weltanschauung

Was sind denn die Hauptaussagen derAufklärung, Dorfpfarrer ?
Die Zeiten sind doch schon ein wenig überholt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 16:42
die aktuelle stellung der frau im islam
ist gegenüber der stellung der frau in derchristlich-westlichen welt
weniger gut

diese überzeugung ist wesentlich vomaktuellen status abgeleitet

die defizite europäischer, amerikanischer oderchristlicher gleichbehandlung
darf nicht negativmassstab islamischerfrauenunterdrückung sein

n.i.n.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 16:54
@dorfpfarrer
Zitat von dorfpfarrerdorfpfarrer schrieb:Anscheinend kennst du nicht die Hauptaussagen derAufklärung.
Du fabrizierst in letzter Zeit leider Schwachsinn am laufenden Band,dieobige Aussage ist ein Beispiel dafür.
Achso, dein ewiges geposte bezwecktirgend etwas? Warum lässt du dich denn reizen, wenn man deine Texte überfliegt und sienicht zur Kenntnis nimmt, da sie reine Hetze sind? Oder wirst du dafür von einer Gemeindebezahlt, damit du schwachsinnige Beiträge postest?

@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:die aktuellestellung der frau im islam
ist gegenüber der stellung der frau in derchristlich-westlichen welt
weniger gut
Wir wissen auch das diewestliche Welt noch an der Stellung der Frau zu arbeiten hat. Jedoch läuft das meistdarauf, dass die Frau statt erhöht zu werden, einfach nur in eine Ecke gezwungen wird,welches ihr in keinster Weise passt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.05.2007 um 20:03
falsch ! freestyler !

dass hat niemand ausser den frauen selbst zuentscheiden,
was den frauen passt.

du bist ein steinzeitislamist

n.i.n.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2007 um 12:41
@nin
Zitat von buddelbuddel schrieb:dass hat niemand ausser den frauen selbst zu entscheiden,
was denfrauen passt.

du bist ein steinzeitislamist
Natürlich könnendie Frauen selbst entscheiden wie sie gerne mögen, aber diese Entscheidung bekommteinigen nicht sehr gut. Aber jedem das seine.... :)
Zitat von buddelbuddel schrieb:du bist einsteinzeitislamist
Wir brauchen erst gar nicht anfangen was du alles bistbzw. sein könntest. Also kannst du dir genüsslich deine Beleidungen sparen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2007 um 17:06
hinweis: ein beitrag wurde gelöscht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.05.2007 um 18:14
unterdrückung


melden
evren ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.05.2007 um 16:00
Wenn man nach der Bibel und nach dem Koran geht darf man seiner Frau kein Leid antun. Dasist Fakt und ich finde da gitb es auch kein Umweg mehr. Seine Frau zu schlagen hat nichtsmit Religion zu tun. Das muss mal klar werden. Es gibt Cgristen die seine Frau schlagen,Muslime, Juden ect. das ist falsch.


Die Mutter gilt im Koran (ich weiß ncihtwie es in anderen Religionen ist) sehr heilig, wie kann es da sein , dass mangleichzeitig die Frau unterdrücken darf. Eingeleuchtet???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.05.2007 um 20:35
@freestyler

>>>Natürlich können die Frauen selbst entscheiden wie sie gerne mögen,aber diese Entscheidung bekommt einigen nicht sehr gut. Aber jedem das seine....<<<

DIE Aussage möchte ich aber nochmal erklärt bekommen...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 07:56
Link: www.spiegel.de (extern)

Auch dieser Fall sollte uns allen eine deutliche Warnungsein.

Tourismus-Ministerin nach Fatwa zurückgetreten

Die pakistanischeTourismus-Ministerin Nilofar Bakhtiar hat sich den radikalen Islamisten in ihrem Landgebeugt. Religionsfanatiker hatten eine Fatwa gegen sie verhängt, weil sie nach einemTandem-Sprung ihren Fallschirm-Lehrer umarmt hatte.

Islamabad - Wochenlang hattesie sich gewehrt und sich von Drohungen nicht beirren lassen. Doch nun hat NilofarBakhtiar ihr Amt doch noch niedergelegt. Laut "Times-Online" trat sie vor zwei Tagen vonihrem Amt zurück. Der Druck war zu groß geworden.



Schade, daß dieMinisterin am Ende doch klein beigegeben hat. Aber wer möchte es ihr verübeln? Angesichtsvöllig durchgeknallter Islamisten hätte sie wirklich mit dem Schlimmsten, also mit ihrenTod, rechnen müssen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 09:25
Ich halte Islam und Christentum im gleichen Masse für Patriarchisch ausgerichteteReligionen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 09:37
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:>>>Natürlich können die Frauen selbst entscheiden wie sie gernemögen, aber diese Entscheidung bekommt einigen nicht sehr gut. Aber jedem das seine....<<<

DIE Aussage möchte ich aber nochmal erklärt bekommen...
Möchten ist gut. Ich möchte auch viel, aber man kann nicht alles haben :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 09:40
@dorfpfarrer

Was kann man jetzt dagegen tun? Ich meine, wir als Menschen die sowaslesen sollten auch was tun, oder? Wie ordnest du dich in diesem Geschehen ein und wirstsomit tätig?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 12:35
freestyler - von diesem Thema kommst du wohl nicht weg - biste selbst so ein verklemmterFuzzy oder was - und die Stellungen hab ich dir ja schon gezeigt, aber du beschwerst dichauch noch :) du Honk


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 12:41
freestyler:

der dorfpfarrer wird doch schon dadurch tätig, indem er solcheinformationen verbreitet/predigt ^^


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 12:44
@schaumkuss
Zitat von schaumkussschaumkuss schrieb:der dorfpfarrer wird doch schon dadurch tätig, indem er solcheinformationen verbreitet/predigt ^^
Nein, ihm geht es mehr darumrumzustänkern :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 12:57
Weitere Stationen auf der "Nachtmeerfahrt" des Helden können der "Narr" oder das"göttliche Kind" sein. Der "Narr" spielt mit uns, fordert unsere Reaktionsschnelligkeitheraus und wirbelt unsere Urteilsstrukturen durcheinander. Er kommt auf Tarotkarten vor,heisst bei den Germanen Loki und bei Goethe Mephisto, kann als Hanswurst oder Schamaneerscheinen und ist heute vielleicht die bessere Variante des Comdedy-Stars (z.B. HelgeSchneider): der Provokateur, Spaßmacher, auch Dämon, der uns daran erinnert, daß alles imLeben unberechenbar ist. Totalitäre Regime oder fundamentalistische Sekten, die sichsonst gerne auf Mythen berufen, kennen diese Figur bezeichnenderweisenicht.

http://www.ruedigersuenner.de/drachen.html (Archiv-Version vom 03.04.2007)


ich halte dendorfpfarrer eher für einen narren ;D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

24.05.2007 um 19:04
@freestyler

Bin ich keine Antwort wert? Bin ich kein gleichwertiger Mensch? Allenanderen antwortest du auch, selbst wenn sie noch so unverschämt werden gehst du daraufein. Ich stelle eine Verständnissfrage und werde von dir behandelt wie ein dummes Kind.


Anzeige

1x zitiertmelden