Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ravza ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:23
warum können diskussionen nie objektiv weitergeführt werden...?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:24
Weil man nicht objektiv bleiben kann, wenn einer eine Gesetzgebung fordert, die deinenTod bedeuten würde.


melden
ravza ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:25
`die rede ist von welcher gesetzgebung?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:27
>Bei uns fragten die Frauen noch vor 20 bis 30 Jahren ihre Männer, was sie wählensollten. Und die erfuhren das vornehmlich vom Pfarrer ...<

In irgendeinemmitteleuropäischen Land (ich glaub, Deutschland, Österreich oder Schweiz) konnten bis indie 50ziger oder 60ziger Frauen ohne Erlaubnis ihres Mannes keinen Kaufvertrag eingehenOo

@freestyler

Nicht das mich das angehen würde, aber warum beantwortest duMarquis Frage nicht?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:34
@freestyler

Ja, warum beantwortest du meine Frage nicht?


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:39
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:2. Misch dich da nicht ein. Das geht dich nichts an und sobringst du mich nur wieder dazu lauthals seine Lügen in die Welt zu schreien. Also lasses lieber, wenn du ihm einen Gefallen tun willst, das soll auch nicht dein Problem sein.
Musst du ihn denn ständig diffamieren? Al-Chidr wäre wohl der letzte derhier irgendwelche Lügen verbreiten würde, so halt ein mit solchenLügen!
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich bin nich gefährlich. Ich fordere keine Gesetze gegen harmloseRandgruppen, so wie er.
Durch solche Hetze bist du schon sehrgefährlich...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 12:41
@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Ja, warum beantwortest du meine Frage nicht?
Warumbeantworte ich sie nicht?!

Schon mal darüber nachgedacht, dass ich sie bewusstmehrdeutig formuliert habe? Das hat schon seine Gründe. Du kannst es interpretieren wiedu willst...


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 13:22
WAAAS? er gibt das doch selber zu, dass er so denkt. Und das macht mich zur Gefahr? Ja,ich muss ihn ständig diffamieren, damit alle wissen, was für ein Heuchler er ist.

Dann erkläre mir deine Aussage doch bitte. Ich verstehe sie nämlich nicht.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 13:26
Kontext ist maßgebend :)


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 16:10
Gehts hier nicht um die Stellung der Frau im Islam und Christentum???


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 16:36
@joo5

Klar, aber der Islam stellt alles in den Schatten.


melden
joo5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 16:42
Muss ich mir die letzten 2 Seiten durchlesen, um zu verstehn, warum der Islam alles inden Schatten stellt? Erklär mal bitte!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 17:07
leute , die frauen haben es sehr gut in islam , ihr sagt die bedekung ist eineunterdrükung aber es ist nicht so , es geht nur um schutze für die frauen
ich gebeeuch ein paar verse und vieleicht versteht ihr es inshallah

Sure 33, Vers59

O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen derGläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkteher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist vollerVergebung und barmherzig.



Sure 24, Vers 31

Und sprich zu dengläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck[d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mitAusnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf denKleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihrenEhegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrerEhegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihrenFrauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinenTrieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihreFüße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgentragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohlergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt"wird häufig auch übersetzt als "Busen"]


aber bei die ältere frauen sind nichtso in gefahr darum heist es für die

Sure 24, Vers 60

Und für die unter denFrauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es keinVergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schaustellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört undweiß alles.

es ist nur ein schutz für die frauen versteht ihr liebe brüder undschwestern und freunde


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 19:44
Ein Schutz??? Hä?

Also müssen sich Muslima vor männlichen Muslimen schützen, damitdiese nicht über sieherfallen??

Oh gott, was is mit denen nurlos????


@freestyler
Zitat von freestylerfreestyler schrieb:Warum beantworte ich sie nicht?!

Schon maldarüber nachgedacht, dass ich sie bewusst mehrdeutig formuliert habe? Das hat schon seineGründe. Du kannst es interpretieren wie du willst...
Na, dannstehst Du dem Koran ja in nichts nach, was die Zweideutigkeit betrifft ;))


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 19:57
nicht vor muslimische männer sondern allgemein männer !!!
meinst zumschlus mitgleichberechtigung ??
wenn du das meinst dann sage ich dir so die frauen dürfen nichtalles machen was der mann darf wie anders rum auch nicht , also die männer dürfen anderesachen nicht machen was die frau darf verstehst du und es ist nicht gleich alles was diedürfen aber es ist gleich berechnet


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:09
@fevzi
#
So lange Männer im Islam ihre eigenen "Reize" nicht verhüllen müssen istes diskriminierend; völlig wurscht wie schön ihr es umschreibt !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:14
@fevzi

wovor sollen sie bitte geschützt werden? Sind denn alle Männer nurliebstoll und notgeil oder wie? Kann man denn als mann nicht seine Triebe im Zaumhalten?

Warum funtioniert das in christlichen Ländern ohne Kopftuch?

DieMänner haben im Islam "narrenfreiheit" können heiraten wenn sie wollen, egal welchekonfession. aber die muslimische frau darf nur einen Muslimen heiraten.. ausser!!!, wennder Mann zum Islam übertritt..

Findest du das fair?`Warum soll ich als Christ, nurdann meine Frau heiraten dürfen die ich liebe, wenn ich zum Islam übertrete? Dachte immerim Islam, gibt es keinen zwang in der Religion?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:46
"Warum funtioniert das in christlichen Ländern ohne Kopftuch?"



Esfunktioniert nicht!

Bzw. nur im Sinne des westlichen Weltbildes, welches besagt,dass man mit der Geschlechtsreife mehr oder weniger sexual- erotisch anstellen kann, wasman will, wenn beide (oder alle) Partner damit einverstanden sind.
Da jeder dieMöglichkeit hat, immer seine sexuellen Bedürfnisse befriedigen zu können, wann er will,ist zwangsläufig die "Notgeilheit" (wenn man es so nennen will) etwasdezenter.

Mann kann das als "Funktionieren" bezeichnen, wenn man diesem Weltbildanhängt - aber dazu wird man keinen einzigigen überzeugten Muslim jemals davon überzeugenkönnen!

Viele jungen Männer jenseits der Alpen, die über nix anderes als über dasandere Geschlecht reden und Mädchen hinterherpfeifen, tun das aber nur aus Machogehabe,und nicht aus "sexueller Not".

Männer müssen sich wie schon oft gesagt auch anBekleidigungsvorschrigten halten - in Damaskus sieht man z.b. kaum kurze Hosen, die nichtüber den Oberschenkel reichen, und schon gar keinen nackten Männerkörper in derÖffentlichkeit.

Eigentlich dürften auch Männer keine enge Kleidung tragen - aberdas wird ebenfalls wie von vielen Schwestern oft überlaufen.

Schmuck ist fürMänner in der Öffentlichkeit auch nicht gestattet - auch wenn es unsere männliche Jugendin Deutschland das in Deutschland gerne Goldkettchen, Ohrringe etc. tragen.

RosaT-Shirts sind auch nicht gut, weil Männer und Frauen sich nicht ähnlich kleiden sollten.Auch da gibts wahrscheinlich mehr Türken als Deutsche, die sich dieser Mode anschließen...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:48
Eigentlich dürften auch Männer keine enge Kleidung tragen - aber das wird ebenfalls wievon vielen Schwestern oft UNTERLAUFEN

Schmuck ist für Männer in der Öffentlichkeitauch nicht gestattet - auch wenn unsere männliche Jugend in Deutschland das inDeutschland gerne Goldkettchen, Ohrringe etc. trägt


Meine Finger sind von derHitze bisschen glatt ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

25.05.2007 um 20:57
klar, sind ja auch recht hitzige Thesen, was al-chidr? :))

Ich find`s einfach nurkrank !


Anzeige

melden