Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 13:11
achso ist das gemeint... @ Türkholigan
ja klar brauchen wir dazu die Männer aber ne Frau kriegt das Kind, ernährt es und Frauen werden immer gebraucht werden, ohne die gibt es kein neues Leben.
So meinte ich das mit biologisch wertvoller.. Bei den Männer bräuchte man doch eigentlich nur einige die würden ja ausreichen um genügend samen zu produzieren. Man braüchte also nicht genausoviel Männer wie Frauen!
Ich bin ja kein Menschenfeind und Männer sind ja genausoviel wert und gebraucht wie Frauen . Nur so wie die Kirche bzw einige Theologen das ja immer dargestellt haben mit "Mann wertvoller" etc stimmt es nicht.. das ist das einzige was ich mit meinen Texten ausdrücken wollte.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 13:14
"Bei den Männer bräuchte man doch eigentlich nur einige die würden ja ausreichen um genügend samen zu produzieren. "

LOL.
Da würde sich jemand dank seines verschrobenen "Gender"-Bildes eine herrlich inzestuöse Degenerierten-Bande züchten....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 13:19
lol ne ich hab ja nichts gegen Männer, ich denke nur logisch:) Ausserdem bin ich froh dass es Männer gibt sonst wär ich ja gar nicht auf der Welt. :P:P und ich werde nun auch keine Kampflesbe nur weil ich was gegen religionen habe:P:D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 14:34
wie kommt ihr darauf, auf dem tema der frau im islam und christentum.

ich glaube ichversteh warum das so ist, weil ihr denkt das die frau unterdrückt werden soll habe ich recht?

mmh die antwort ist ganz leicht zu erklären, also es geht um folgenes: wir sagen das die frau und der mann gleichberechtigung haben aber manche sehen es anders, aber was heist gleichberechtigung? wissr ihr das überhaupt?
es gibt zweier arten davon
die erste das beide das gleiche dürfen
die zeite einer darf davon mehr und die andere nicht und bei einen anderem tema ist es dann andersrum zB fatma und hasan schreiben ein test mit 2 aufgaben und die erste aufgabe bekommt fata 10 von 10 punkte abe hasan nur 7 von 10 aber die zweite aufgabe bekommt hasan 10 und fatam nur 7 punkte dann ist es gleichstand aber in grundverschiedene aufgaben so ist es auch bei uns mit der gleichberechtigung


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 16:25
Hier bei uns im Haus leben ein Haufen dunkel verschleierter Bürgerinnen und Bürger,
das sind solche, die, weil viel Kohle, nach Deutschland kommen und OP's machen
lassen.
Die Bürger sehe ich nicht oft (die liegen ja frischoperiert in der Klinik), aber die
Bürgerinnen.

Wenn ich denen dann begene, schmettere ich ihnen stets ein gut bayerisches "Grüß
Gott" entgegen.

Und siehe da? Die sind ganz brav und antworten mit "Grüß Gott" zurück!
Hört sich zwar nicht immer ganz richtig an, aber der Wille ist schon erkennbar!

Ich will nicht wissen, ob Allah die ganzen Damen jetzt ins Fegefeuer (oder was auch
immer) befördert, es macht auf jeden Fall ne Menge Spass!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 16:37
Allah= Gott.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 16:44
ja schon, aber eben der andere ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 16:58
Es gibt nur einen Gott !


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 17:51
Link: de.wikipedia.org (extern)
Zitat von sailorsailor schrieb:Es gibt nur einen Gott !
Welchen meinst du? ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 19:06
tja wie ist wohl die stellung der Frau im Islam?

einfach den Koran aufschlagen und nachlesen. Es gibt unzählige von frauen-verachtenden Suren im Koran. unzählbar fast..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 20:38
@tellarian1

Zitier doch mal, hetzt sich besser.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 20:39
Richtig schön hetzen kann dich aber nur der Spiegel :(


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 20:49
@tellarian1

Ich meins erst, zitiere mal und beachte zwei Dinge, erstens zitiere mehr als nur ein oder zwei Verse und zitiere die Verse nicht mit den Interpretationen irgendwelcher Nicht-Muslime sondern mit der Exegese der Muslime. Schließlich interessiert nicht wie Nicht-Muslime den Koran verstehen sondern wie ihn Muslime verstehen und anwenden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 20:53
warum soll ein nicht-muslim den koran nicht verstehen?`wir sind doch keine trotteln.. oder?

Warum solle ein Muslim den Koran anders verstehen als ein nicht muslim? buch ist buch, und jeder kann ja bekanntlich nzum islam konvertieren...

interpretationen? der Koran ist ja bekanntlich das allgültige Worte Allahs mit immerwährender Gülitigkeit bis in alle Ewigkeit. Kein Muslim, kein wahrer Muslim darf den Koran anzweifeln, keine einzige Sure darf angezweifelt werden, denn sonst wäre er bereits ein kaffir. ist doch so oder etwa nicht?

Wenn der Koran das Wort Gottes ist, dann so ein heiliges BUch nur wortwörtlich genommen werden und nicht interpretierend, und auch nicht im kontext.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 20:55
Ohne Exegese bitte, gänzlich ohne.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 21:00
ich verstehe nicht was ihr habt, in islamischen Ländern waren schon Frauen an der macht, wo ihr in Europa nur Männer hattet.

es gibt viele Studenten und doktoren und Anwahltien in islamische Länder, geht mal in ein islamisches Land, anstatt ihr nur pipi fax zu labern, lernt mal leben, Stadt nur zu Haus vom PC sich einen Schein Welt zu erträumen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 21:00
@tellarian1

Entschuldige aber du machst den Muslimen sehr schwere Vorwürfe, ich kann auch nicht sagen ja gib mal dein Büchlein her woraus du Gerechtigkeit und Frieden schlussfolgerst dann interpretiere ich es mal so das daraus Unterdrückung und Krieg wird und dann verurteile ich dich mal auch wenn du es anders verstehst und nach was ganz anderem lebst.


Davon abgesehen ist es auch blödsinnig zu meinen man hätte den Koran besser verstanden wenn man manche Dinge anders versteht als Mohammad oder die ersten Kalifen.
Wenn Mohammad zu einem Vers 1 sagt und du 2, dann bezweifle ich sehr das deine Interpretation die richtige ist.


Man kann ja viel reden aber wenn man vorwürfe macht sollte man schon bei dem bleiben wie Muslime den Islam verstehen und anwenden da sonst der Vorwurf in die leere geht in eine Interpretation die die Muslime weder praktizieren noch befürworten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 21:03
Wir reden aber hier nicht von der Rolle der Frau in der Heutigen Gesellschaft, wie sie ist.
Sondern erforschen, die Stellung der Frau laut Koran und Bibel. Zumindest lässt der Titel es erhoffen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 21:08
@parvati

Jetzt mal aber lol, wem wollt ihr etwas vorwerfen wenn praktisch jeder belehrte Muslim über einen Koranvers anders denkt und praktiziert als ein Islamkritiker?

Um es milde auszudrücken ich bezweifle stark das Tellarian den Koran anders verstanden hat als die Muslime, vielmehr möchte er es anders verstanden haben, nämlich negativ, ist ja wohl offensichtlich.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.10.2007 um 21:14
Daher will ich ja nicht die Kommentare dazu lesen. Sondern den Koranvers selber. Ich fühle mich gewachsen, diese selber zu deuten und kommentieren.

Also, wenn jemand dem Koran oder die Bibel Frauenfeindlichkeit vorwirft, dann sollte das auf Fakten basieren. Fakten sind für mich aber nicht die Interpretationen irgendwelcher Menschen , die genauso den Eigenschaften der Materiellen Natur unterliegen wie jeder andere. Sondern dann die Schrift selber.


Anzeige

melden