Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:24
@buddel
<"die frau im frühen christentum spielte überhaupt keine rolle ">



Im Gegenteil!

Es waren Frauen, die zumeist die erstenchristlichen
Gemeinden gründeten und ihnen vorstanden. Frühe Christinnen waren alsProphetinnen
bekannt.

Die Frauen, die Jesus den Männern gleichgestellthatte, überwogen im
ganz frühen Christentum bald, und gerade durch sie drang die neueReligion in die
gebildeten Schichten ein. Frauen übten im Christentum lange eineumfangreiche Tätigkeit
aus. Die christlichen Prophetinnen sind vielleicht älter alsdie Propheten. Es gab schon
in apostolischer Zeit das Amt der Gemeindewitwen undDiakonissen, das zum Teil dem der
Presbyter entsprach.

Noch zu Beginn des 4.Jahrhunderts überwiegen die Frauen
im Christentum. Aber schon im 3. Jahrhundertverbietet man ihnen alle priesterlichen
Funktionen beim Gottesdienst.

DieZurücksetzung der Frau mag von der Urgemeinde
ausgegangen sein, die offenbar auch hierdem Einfluss der jüdischen Tradition erlag.
Weiter wirkt sich dabei der Einbruch desAsketismus ins Christentum aus, und nicht
zuletzt die Haltung des Paulus.

Christen sind halt im Eigentlichen "Pauliner"
und nicht "Jesuaner"!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:24
">>Der Islam fördert also nachdrücklich die Pädophilie bzw. erlaubt derartigesGebahren?<<

So nennt man das vielleicht nach der heutigen Gesetzgebung undWertevortellung vieler Menschen, nicht aber im islam. "

Äh, und DANN regt sichnoch jemand auf, wenn man den s.a.w. als pädophilen Schlawiner bezeichnet?

Nichts anderes IST er doch dann nach "heutiger Gesetzgebung und WErtvorstellung".
Mal ehrlich, was ist das für eine SCHEISS Religion, deren Wertevorstellung densexuellen Mißbrauch minderjähriger Mädchen ausdrücklich fördert....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:28
FRAUEN im ISLAM und in der JÜDISCH-CHRISTLICHEN TRADITION
Eine Gegenüberstellung

MYTHOS & REALITÄT
von Dr. Sherif Abdel Azeem

http://www.way-to-allah.com/themen/Vergleich.html


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:29
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL!

Der offizieller VERLIERER der "Deutschland suchtdie OBJEKTIVE Quelle"-Kampagne steht schon mal fest....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:29
@polyprion

Bitte mehr Respekt

Außerdem ist
1. Geschlechtsverkehrnur innerhalb der Ehe erlaubt
2. muss sie der Eheschließung zustimmen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:34
@ al-chidr

Unser Prophet wird nicht beleidigt, und schon gar nicht in soeiner asozialen Art!
Wenn du dich anonym traust, da mac h das bitte auch einmal aufder Strasse oder am Arbeitsplatz unter Muslimen ...


Wenn es Dich beleidigt,was ich über andere Menschen schreibe, liegt das Problem nicht bei mir, sondern bei Dir.

Noch etwas: Jeara wird nicht so von der Seite angelabert, und schon garnicht aufsolch unsoziale Weise.

Der Prophet war ein Krimineller, und das ist weder einGeheimnis, noch soll das hier Anwesende beleidigen. Jesus hatte z.B. nen echt hässlichenBart (glaube ich jedenfalls *g*), aber mich beleidigt das nicht, wenn ihn dafür jemandauslacht.
Wir sind hier nicht im Kindergarten oder im Ghetto von Köln-Kalk, wo manjemandem die Nase blutig haut, wenn er was Böses über die Mama gesagt hat.

ImÜbrigen stützt und förderst Du jedes Vorurteil, was hier im Forum bzgl. Muslimeherumgeistert, wenn Du mir schreibst, ich solle meine Meinung "auf der Straße oder amArbeitsplatz unter Muslimen" kundtun.
Was denkst Du, al-chidr, traue ich mich ? Odernicht ?
Es ist schon eine Schande für Dich, dass man da überhaupt das Wort "trauen"benutzen muss, Du solltest Dich schämen, solchen Unsinn öffentlich in ein Forum zuschmieren.
Wie ein pupertärer Teenager führst Du Dich auf.

Und dann hätteich da noch eine Frage: Was geschieht denn Deiner Meinung nach, wenn ich meine Meinungöffentlich sage ?

Jeara


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:35
@polyprion

Kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:35
@Pallas

Verzeihung, ob unter dem Deckmantel einer vorgeblichen Ehe oder nicht:Geschlechtsverkehr mit 10, 11, 12, 13 etc jährigen Mädchen ist KINDESMISSBRAUCHallererster Güte und fördert das Treiben von Pädophilen.

Und "muss sie derEheschliessung zustimmen".
LOL.
Der war gut.
Ich bin sicher, dass jedes10jährige Kind in islamischen (Groß-)Familien sich dem Wunsch der Eltern und der ganzenBande VERWEIGERN wird, wenn da mal wieder ne Hochzeit arrangiert wird.

Wie läuftdas denn....kommt der olle Bräutigam zum Kind seiner wahl und sagt, willst du michheiraten?
Und sie sagt dann, juhuu!...und dann fahren sie zum Honeymoon nach Mekka?

Oder wie läuft das.
Leute - ausgerechnet diese verabscheuungswürdige Seiteeurer Religion so dermassen hervorzuheben ist nicht gerade die allerbeste Werbung....


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:36
Wenn eine minderjährige Frau heiratet bzw. verheiratet wird, darf sie die Ehe ablehnen,sobald sie als volljährig gilt.

Würden die Muslime sich an alle islamischenRegeln halten, bzw. gäbe es mehr islamische Rechtskompetenz, fiele wahrscheinlich selbstim Westen die Kritik verhaltener aus

Für junge Frauen ist es gut wenn sieungefähr zwischen 14 und 20 zu heiraten, für Männer zwischen 16 und 25.

Wirheiraten heute oft zu spät, das ist kein Fort- sondern ein Rückschritt


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:36
"Kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen."

LOL.
Ist mir doch Scheissegal,wies bei den Christen und Juden im Vergleich ist.
Es ist nur so wie mit derWissenschaft im Islam: Berichte von einer Seite wie "way to allah" sind subjektiverMumpitz von Fundamentalisten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:37
"Wenn eine minderjährige Frau heiratet bzw. verheiratet wird, darf sie die Ehe ablehnen,sobald sie als volljährig gilt."

Also darf sie vorher noch so richtig vomBräutigam - welcher eheliche Verpflichtungen fordert- rangenommen werden?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:37
Für junge Frauen ist es gut wenn sie ungefähr zwischen 14 und 20 zu heiraten, fürMänner zwischen 16 und 25.

Warum ist das gut für sie ?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:40
@al-chidr
<"Wenn eine minderjährige Frau heiratet bzw. verheiratet wird, darf sie dieEhe ablehnen, sobald sie als volljährig gilt.">

Aha - und was macht sie dann? Als "Nicht-mehr-Jungfrau"? - mal ganz davon abgesehen, dass diese Regelung ziemlichperfide - weil unrealistisch ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:40
Ich denke dass es sich dabei um eine Art Verlobung handelt?
Und während derVerlobungszeit darf man noch nicht "richtig rangenommen werden"


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:41
@jafrael

Man sieht ja in so gottesfürchtigen Staaten wie z.B. Pakistan, wasjunge Frauen machen, obwohl sie doch die Ehe offenbar ABLEHNEN könnten.

Dazündet man sich lieber an.
Scheint ja nicht soooo einfach durchführbar zu sein, dieseAblehnung.....wenn sich der Großteil lieber umbringen will....(und das alsgottesfürchtige Muslime!!!!)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:42
>>Und dann hätte ich da noch eine Frage: Was geschieht denn Deiner Meinung nach, wenn ichmeine Meinung öffentlich sage ?<<

Der Anstand gebietet einfach, dass man sichnicht auf solch eine Weise gegenüber anderen Menschen verhält, egal welcher ethnischenoder religiösen Gruppe sie angehören.

Übrigens nennt man das, was du über einenanderen Menschen (im vorliegenden Fall unseren Propheten Muhammed, sallallahu aleyhi wesellem) von dir gibst, auch in der heutigen Zeit noch "Verleumdung". Das sagt ganzdeutlich unser StGB.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:42
@Pallas

Du DENKST oder du WEISST????


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:44
"Übrigens nennt man das, was du über einen anderen Menschen (im vorliegenden Fall unserenPropheten Muhammed, sallallahu aleyhi we sellem) von dir gibst, auch in der heutigen Zeitnoch "Verleumdung"."

Ist es Verleumdung, wenn ich jemanden, der die HEIRAT unddie EHE mit einer 9-Jährigen als in Ordnung bezeichnet, als potentiellen Kinderschändererachte?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:45
Pallas,

der Prophet hat die Ehe VOLLZOGEN, als das Kind 9 Jahre alt war.
Geheiratet hat er das Kind, als es 6 war.

Überhaupt zog es ihn immer insExtreme: Erst ne Frau die Jahre älter war, dann nen Vorschulkind, später massenhaftFrauen und zusätzlich Sklavinnen.
Und obendrauf seine eigene Schwiegertochter.

Naja, da muss man sich nicht wundern, wenn der eine oder andere ins Grübeln gerät.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

07.12.2006 um 21:45
"Der Anstand gebietet einfach, dass man sich nicht auf solch eine Weise gegenüber anderenMenschen verhält, egal welcher ethnischen oder religiösen Gruppe sie angehören. "

Genauso wie es der ANSTAND gebietet, dass man erkennt, das Kindesmißbrauch keingöttliches Gebot sein kann!!!!


Anzeige

melden