Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 22:54
Weil ich erst vor kurzem Erfuhr das lolle ein Frauenname ist den es scheinbar nur selten gibt ;P

Das so wie er redet sollte doch hoffentlich nicht andeuten ich sei sexistisch, oder? tt

Anzeige
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:00
Ok, das gab es schon immer, sich aufgeilende seufernde Männer beim Anblick von sich nacktmachenden Frauen, wird es auch immer geben und es mag Frauen geben die das gerne machen.
Rede aber von der effektiven Ebenbürtigkeit der Frauen, die uns zu lange abgesprochen wurde und die es dringend braucht.

________________

Frauen sind uns doch ebenbürtig, aber halt auf ihre Weise.

Mal ein Beispiel:

Evolutionär ist es bedingt das Frauen auf jeden Fall von ihrem Mann kontrolliert werden möchten, wenn sie es zulassen.

Das bedeutet in manchen Belangen wird immernoch instinktiv von der Frau verlangt das der Mann ins alte Macho Bild zurückfällt, weil es anzeigt das sie ihm wichtig sind.

Wenn der Mann aber manchmal nun der Macho sein soll, und manchmal der Liebevolle emanzipierte Familienvater wissen wir oft nicht genau wann nun was gefragt ist.

Fakt ist aber das Frauen immernoch genauso auf das Alphamnännchen stehen als früher.

Man kennt das doch: der is voll der Macho, den kann ich echt nich abhaben *woche später* ja ich bin jez mit dem zusammen.

Das ist aber imo eine soziale Sache, und hat nichts mit dem beruf zu tun.

und wie schon gesagt, auf die andere Weise behandeln uns Frauen ja auch oft nur sehr oberflächlich, ich finde nicht das man das so einseitig sehen sollte.

Ich zumindest kenne genug mädels und frauen die sich sehr respekteinflößend verhalten, es ist nicht so das alle diese dummen treudoofen blondies sind die ausgenutzt werden.

Meisstens sind die sicher auftretenden Frauen aber wirklich nur in höheren Bildungsschichten anzufinden, das stimmt schon, aber es werden doch immer mehr, wenn man das mal zu früher vergleicht.

ne übermäßige diskriminierung gegen die Frau sehe ich jedenfalls nicht, eher eine bevorzugung (außer wie gesagt in amnchen teilen der Arbeitswelt)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:09
>>Evolutionär ist es bedingt das Frauen auf jeden Fall von ihrem Mann kontrolliert werden möchten, wenn sie es zulassen.<<

Ich glaube nicht, dass das stimmt.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:13
Doch, es stimmt.

Frauen sind weniger am Aussehen interessiert als Männer, dafür aber mehr am sozialen Status.

Dazu gehört auch, das der Mann andere kontrolliert und sich nicht kontrollieren lässt, auch wenn viele das vehement bestreiten.

Es ist kein bewusstes handeln als mehr ein subtiler Instinkt.

Man kann esa damit beschreiben das eine Frau dominiert werden will wenn sie es zulässt.

Wann sie es zulässt muss aber der Mann wissen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:14
Das ist sicher kein völlig natürliches Verhalten, sondern eher ein von der Gesellschaft eingetrichtertes.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:15
Das stimmt nicht, das ist das antürliche VErhalten, das andere wurde von der GEsellschaft mitbestimmt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:18
Ich rede auch nicht von der Neuzeit, sondern schon von einigen tausend Jahren.

Wobei ich nicht weiß, ob man bei so einer Zeitspanne nicht doch schon von Evolution sprechen kann.... naja, eigentlich kann man das eher nicht, denn wenn man Hunden jahrtausendelang die Hinterbeine zusammenbindet, haben sie sich deswegen nicht automatisch zu Wesen mit von Natur aus zusammengebundenen Hinterbeinen entwickelt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.02.2008 um 23:20
Vorwiegend am Herd in der Küche oder an der Krippe bei denn Kindern falls gewünscht auch verschleiert bis zum Boden oder in milderen Versionen erhältich keine Garantie auf das verfallsdatum habe ich was vergessen ^^


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 00:33
Ich spreche davon das sich das so seit der Steinzeit eingebürgert hat, die Schönheitsideale und die Dinge die Mann und frau attraktiv finden.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 00:37
KAlTeSFeUeR
das wiesen kam aus denn osten, schau mal in deien geschichts Büchern nach ..

wiesen bildet ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 00:43
Ich weiß nicht, aber was versteht man unter "Frei sein", wenn man sich nicht als Gefangener fühlt.



Ist ein Gast in einem Gefängnis auch ein Gefangener, der sich aber als Freier Mann sieht, mit Einschränkungen, sowie überall auf der Welt durch Gesetze eingeschränkt wird?

Bei euch waren es die 68er, die euch geändert haben. Ihr seit 40 Jahre vor uns vorraus oder wie? Lebt ihr jetzt in der Zukunft?


Vllt fühlt sich dir Frau (muslimische) sich Frei, wenn sie sich verschleiert und den dominierenden Gierblick eines Mannes zu schützen, der Sie unter drücken will. (wenn man eine Frau als ein Objekt betrachtet, dann ist diese Objekt ein stk. Fleisch, dass nach verlangen gespeist werden kann. So wird auch die würde einer Frau unterdrückt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 00:46
Die Frau im Islam ist generell unfrei weil sie keinen Mann eines anderen Glaubens zum Mann nehmen darf. Dies ist lediglich einem moslemischen Mann vorbehalten


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 01:22
@against_nwo

Ich habe damit kein Problem, zumal ich ansonsten das Problem hätte, dass ein nicht-muslimischer Mann u.U. Alkohol und Schweinfleisch essen würde ... damit hätte ich ehrlich gesagt ein Problem ... daher nehme ich lieber einen gläubigen Muslim!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 09:46
canislupus
So wie Du keinen Andersgläubigen nehmen würdest, so würde ich auch niemals (Streng) Gläubige Muslima zur Frau nehmen.
Aber darum geht es nicht, sondern es geht darum dass der muslimischen Frau dies generell verwehrt ist und dem Mann da doch mehr Spielraum einbraumt wird (jedenfalls darf er eine Christin oder eine Jüdin heiraten).
Diese Stellung der Frau im Islam ,und darum geht es in dem Thread doch, ist eine Ungleichbehandlung.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.02.2008 um 09:56
Freuet Euch oh Christenheit, hier ist die Frau zum Teil befreit.

Gleichberechtigt? Nein!!!
Wie könnte sie einst Papst wohl sein.

Die Frau in allen Ehren ist gut nur zum Gebähren!

Am Ende gar oh Graus, nimmt sie sich viel zu viel heraus.

Doch Männer, oh ihr Schlaffen, seid immer gut fürs Schaffen.

Für 5 Minuten Freut, 20 Jahr bereut!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

23.02.2008 um 06:37
was für ein schwachsinn

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.03.2008 um 14:58
Die frau im Koran ist schon gleichgestellt aber das problem ist nunmal, dass die meisten islamischen Länder dies durch ihre Kultur überdecken und somit es von aussen so gesehen wird, dass eine frau z.b nicht arbeiten darf weil der Koran dies verbietet, dabei ist es die kultur, würden sich die frauen dieser länder einen eigenen willen und eigenständiges unabhängiges denken zulegen dann würden diese das auch sehen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.03.2008 um 22:03
mery

also ich habe frauen in verschieden jobs und unis gesehen in islamischen länden, wo lebt du ?!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.03.2008 um 22:26
ja wer sagt denn das alle so sind
aber wenn hier behauptet wird dass es am koran liegt dann sag ich nunmal dass es nicht am koran sondern an der kultur liegt
weiss nich was du mir jetz genau vermitteln willst


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

09.03.2008 um 22:40
liegt er am sozialen umfeld.


Anzeige

melden