Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 05:47
Wie kommst du darauf ?

Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, wer denKoran
bzw. dessen Ansprüche an den Gläubigen nicht einseitig lebt, soll sich hiermelden oder
wer meint die islamische Welt dieses insgesamt tut ebenso.

Diemenschlichen
Verhaltensweisen der Selbstbehauptung und der daraus sich ergebenenUnfähigkeit den Weg
zu Gott zu gehen, sind eben auch Teil jeder menschlichenGesellschaft, Religion oder
persönlichen unreifen Identifikation.

Wie kommtihr darauf, dass dies nicht ein
zentraler Punkt des Unglaubens ist?
Eine Religiondie sich immer behaupten will? Die
ihren Anspruch intellektuell (polar) beweisenmöchte? Lächerlich, von den Weg zu Gott
scheint die jedensfalls keine Ahnung zu haben.Gott spricht durch die Herzen und nicht
durch den Verstand, hatte ich nicht schonerwähnt, dass dies satanisch ist!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 06:01
Eine Religion die sich in polaren Wettstreit mit dem "Westen" befindet, in demUnterschied zu ihm bzw. dessen Verurteilung, weiß eben überhaupt nicht wo sie steht undin welche Richtung es zu Gott geht.
Und eine andere Diagnose lassen die zahlreichenPosts der meisten Moslems hier nicht zu, mal abgesehen von einigen Ausnahmen :).


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 06:03
Und wenn wir schon dabei sind, ist der böse Westen nicht der Andere, sondern die purenSelbsterkenntnis, guten Morgen.


melden
jamesbondla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 22:47
m_ember Eine Religion die sich immer behaupten will?

lol

Warumkonvertieren immer mehr Deutsche zum Islam ???


Bestimmt nicht weil derIslam sich "immer behaupten will".

Der Islam ist der einziger weg der zumParadies führt , alle anderen glauben führen in die Hölle , ob es dir gefällt oder nicht.


Der Islam ist keine wünsch dir was Religion.

Allah ist derSchöpfer und alles andere ist die schöpfung.

In der Bibel steht das Jakob mitGott ringte und wisst ihr wer gewonnen hat??? Jakob gewann.

Der Herr der Welten, der König des Universum ringte mit Jakob und Jakob gewan.

Deswegen kommen dieMernschen in scharen zum Islam.

Allah hat das vorhergesagt im Koran :

Wenn die Hilfe Allahs kommt und der Sieg, und du die Menschen in Scharen in dieReligion Allahs eintreten siehst, dann lobpreise deinen Herrn und bitte Ihn um Vergebung!Er ist gewiss der, der die Reue gnädig annimmt. (an-nasr; 110; 1-3)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 22:54
"Der Islam ist keine wünsch dir was Religion."

Das erzähl mal den Sunniten,Salafisten, Shiiten, Sufis, Ahmadya und weiss der Teufel noch. Jede bastelt es sich sowie es ihm passt, und jede ist die einzig Wahre.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 22:57
"Deswegen kommen die Mernschen in scharen zum Islam"


Nicht übertreibenBruder

Wünschen würde ich mir es auch ;)

der Vers bezieht sich aufdie Vergangenheit und Zukunft, also nicht nur auf eine bestimmte Zeit. In früheren Zeitenkonvertierten viel mehr Menschen ohne Zwang zum Islam, aber alhamdulillah werden es hierauch immer mehr.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 22:58
"Der Islam ist der einziger weg der zum Paradies führt , alle anderen glauben führen indie Hölle , ob es dir gefällt oder nicht."



Wir werden sehen wen Allahals Muslim eisnchätzt udn wen nicht


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 22:59
Kommt mal lamgsam wieder zum Thema zurück.

Stellung der FRAU im Islam UNDChristentum.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 23:05
Sie sollte die Stellung frei wählen können oder zumindest äussern dürfen das es Ihr sonicht gefällt. Alles andere wäre unterdrücken der freien Meinung und Frauen sollten schondie gleichen Rechte geniessen wie Männer heut zu tage.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

31.01.2007 um 23:10
Ich habe letzthin eine Dokumentation gesehen, wo die Frau ihre Stellung tatsächlich freiwählen durfte. *g*
Also jetzt im ernsten Sinne - da gibt es irgend so n islamischesLand, wo die rechte gerade andersrum verteilt sind.

Falls jemand noch weiss,welches Land dies war/ist, wäre ich froh, wenn man mir auf die Sprünge helfen könnte.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:09
"Bestimmt nicht weil der Islam sich "immer behaupten will".

Der Islam ist dereinziger weg der zum Paradies führt , alle anderen glauben führen in die Hölle , ob esdir gefällt oder nicht. "

So blöd muß man erstmal sein!

So jetzt könntihr mich meinetwegen sperren, war aber die einzige Möglichkeit einer Antwort :).


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:29
"Der Islam ist der einziger weg der zum Paradies führt , alle anderen glauben führenin die Hölle , ob es dir gefällt oder nicht. "

So blöd muß man erstmal sein!

So jetzt könnt ihr mich meinetwegen sperren, war aber die einzige Möglichkeiteiner Antwort . "



lol


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:36
Auch wenn es Offtopic ist, werde ich es noch einmal erklären.

Der Mensch ist aufder Suche nach Vollkommenheit, Harmonie, wie auch immer man es ausdrücken möchte. Es gibtverschiedene Wege dieses zu versuchen.
Da wären die äußeren Wege wie materielle,intellektuelle (ja auch er ist ein äußerer Weg), allgemein alles was Annerkennung vonAußen bringt. Die komplete Identifizierung mit dem Außen und dies eben auch in derReligion, ist Teil des weltlichen Weges, man findet ihn auch in den Schriften als Einflußdes Teufels. Es spielt überhaupt keine Rolle welcher Argumente man sich bedient, der Wegbleibt der Selbe. Er führt eben auch nicht zu innerer Harmonie, sondern eben zu äußererZerstrittenheit, Krieg und Elend.

Religion ist(sollte nun aber der Weg mit/zuGott sein, wie wollt ihr also Selbstbehauptung etc. damit vereinbaren? Garnicht!

Nur der Weg der inneren Erkenntnis kann zu Gott führen und dahin muß sich der Islamentwickeln, wenn er seinen Ansprüchen gerecht werden und ins Paradies führen will.

Den inneren Weg erkläre ich ein anderes Mal.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:46
iGMGanxta

Argumente scheinen ja nicht gerade deine Stärke zu sein, ansonstenbitte ich dich, diese in deinen Posts an mich mit anzuführen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:52
@jamesbindla
<"Der Islam ist der einziger weg der zum Paradies führt , alle anderenglauben führen in die Hölle , ob es dir gefällt oder nicht. ">

DIESEN Schmarrnmöchte ich nicht noch einmal hier lesen. Jede Wiederholung hat die sofortige Sperre zurFolge. Wenn Du der Meinung bist das sei Zensur, dann hast Du recht. Es ist besser Dusuchst Dir ein Forum in dem so etwas für gut befunden wird.

Mal ganz davonabgesehen meinen einige Christen auch dass nur IHRE Glaubensrichtung direkt ins Paradiesführt - aber wenigstens lassen sie uns mit solchjen Behauptungen in Ruhe. Wenn nicht giltfür sie das Gleiche!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:52
>>>Argumente scheinen ja nicht gerade deine Stärke zu sein<<<


lol

da soltlest dir lieber mal den mund net voll nehmenund dich lieber mal mit den suernbeschäftigen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 01:57
@sütcüü

Für dich gilt das Gleiche, konkrete Argumente bitte oder habe ich dashier nur mit ein Haufen pupertierenden Kindern zu tun?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 02:00
Ich habe auf dieser Seite einige konkrete Aussagen getroffen, bitte widerlegt diese mitden Suren oder eurer Ansicht und ich bin euch dankbar, wenn nicht haltet einfach denMund. Mit dem Topic hat es auch soweit zu tun, dass die Erhebung des Mannes über die Fraumit in Thematik fällt und meine Aussagen sich mit Grundlagen beschäftigen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 02:01
upps + die + den :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

01.02.2007 um 02:28
wie soll man dein net belegbares geschwätz widerleen das ist doch ein witz und lerneerstmal respekt vor den anderen usern.

und besonders vor leuten die hier mehrkontruktive beiträge von sich gaben als du.


Anzeige

melden