Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 10:15
Und das soll heißen ?

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 10:25
@DieSache

Das soll heißen, dass meine Aussage keinen rechtspopulistischen Hintergrund hat, da ich es erst durch den Herrn Friedmann erfahren haben...Rechte und Juden geben sich normalerweise nicht die Hand, ich finde die Arbeit dieses Mannes super, seine Art teilweise nicht, aber das ist Nebensache, weil er die Dinge auf den Punkt bringt :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 10:32
Hm, zumindest regt er zum nachdenken an, auch wenn er mitunter etwas provokant rüberkommt, aber schließlich hat man ja noch nen eigenen Kopf...und auch wenn´s manchmal schwer fällt ich versuch den auch zu gebrauchen...

Finde aber nach wie vor, soviel schenken sich die Kulturen nicht, was das jeweilige Frauen-Rollen-Idealbild der meist männlich geprägten Gesellschaft betrifft !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 12:00
Die Bibel und der Koran erzählen uns was von, der Mann war als erstes da?

In den Büchern steht viel...

Alles Bullshit! Die Frau könnte genauso als erstes da gewesen sein. Haben sich vielleicht ein paar Machos der damaligen Zeit einfallen lassen.

Die Frau ist ein unberechenbares Wesen. Männer sind in ihren Händen wie Wachs. Marionetten! Weil manche Männer damit nicht umgehen konnten oder immer noch nicht können, wird sie als böse dargestellt, unterdrückt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 12:30
Warum soll überhaupt jemand "zuerst" dagewesen sein? Warum muss man immer und überall irgendwen oder irgendetwas über etwas oder jemand anderen stellen?

Kann man nicht einfach mal versuchen, die Bulldozermentalität abzulegen und besonnen, Herz und Verstand benutzend, durchs Leben gehen?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 13:46
KaltesFeuer
Ich kann Deine Regung verstehen, aber ist die Bewertung nicht im Auge des Betrachters?
Steht die Eiche über der Fichte oder die Rocky Mountains über den Alpen?
Steht der Löwe über dem Pinguin-oder so.
Ich glaube nicht, dass die Natur so 'denkt'. Sie ist.
Lebten wir noch in einer naturhirarchischen Gesellschaft, erübrigte sich natürlich einiges.
Wir sind aber nicht komplett aus diesen Bezogenheiten gelöst, solange wir einen Körper haben.
Für mich ist das klar: vor dem Schöpfer sind Mann und Frau, also die Seelen gleich, auf dieser Existenzebene gibt es Aufgabenverteilungen, die unserer Natur entsprechen und klare Anweisungen, wer mit wem wie umzugehen hat. Das basiert absolut auf gegenseitgem Respekt und Rücksichtname, wer das in den Regeln nicht sieht, der liegt falsch-sowohl der Religionszugehörige als auch der Betrachter.
Richtet man sich aber zu sehr gegen die Natur, und ich glaube, jede Mutter und jeder Vater von mehreren Kindern und etwas Abstand von zu grossem materiellem Streben und etwas Naturverbundenheit empfindet das so, wird zuerst die Familie krank und damit die Gesellschaft.
Alle diese Konstrukte einer pseudo-Emanzipation sind Ausgeburten des Materialismus und letztendlich Ausbeutung der Menschen, besonders der Frauen.
Egal, ob dieser aus der kommunistischen oder kapitlaistischen Ecke kommt.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 17:53
Ein Mann kann keine Kinder gebären, eine Frau kann keine zeugen!

Aber muss sich deswegen einer dem anderen unterordnen? Ist doch Unfug!!!


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 18:45
Wie kann man nur so einen unwissenschaftlichen Unsinn von Adam und Eva glauben.

Ja und woher kamen dann die weiteren Menschen? Kain erschlug Abel, und dann machten Eva, Adam und Kain einen 3er oder was? Oder starb dann Adam und Kain schlief mit seiner Mutter??

Mein Gott ist der Ursprung der Menschheit Inzest? :)

Das denke ich nicht, ergo muss die Bibelgeschichte von der Erschaffung der Menschheit kompletter Bullshit sein.

Und ausserdem Eva wurde aus der Rippa Adams gemacht? hmm.. komisch, ich hab im Anatomie Unterricht gelernt das Männer und Frauen gleich viele Rippen haben :)

Entschuldigt bitte aber da lachen doch soger die Hühner von der Leiter...:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 18:51
Tja, mit Noahs Familie ging dann der Inzest nach der Sintflut noch mal von vorne los :D

Echt unglaublich, dass manche das wortwörtlich ernstnehmen.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 18:53
es gibt 84.000 Spezies auf der Welt ca. und NOah soll von jeder Spezies ein paar mit an Bord genommen haben :)

Diese ganze Geschichte ist doch einfach nur zum am Bodenlachen..

Ehrlich, kein normaler Mensch mit halbwegs Intellekt kann diese Geschichte für Wahr halten.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 18:56
Also ich meine zu wissen, das Frauen eine Rippe mehr als Männer haben.
Das könnte dadurch in Zukunft noch fatal für die Männer werden. lol


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 18:59
Oh scheint Quatsch zu sein oder ich verwechsele das mit den Frauen, die sich beim Schönheitschirug extra so nen Ding ausbauen lassen. ^^


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 19:12
das lassen sich auch männer


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 19:13
>>84.000 Spezies<<

Echt??? Ich dachte, das ginge in die Milliarden...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 20:00
ne angeblich 84.000 nur...:)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 20:17
Das glaube ich nicht. Vielleicht dann, wenn man die Insekten und das ganze Kleinzeug weglässt.

Aber allein von Insekten gibts mindestens mehrere Millionen Arten...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

05.05.2008 um 20:17
Mal ganz davon abgesehen, dass wir weeeeit weg vom Thema sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.05.2008 um 09:23
Was sagt eigentlich Frau Gott dazu?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.05.2008 um 13:14
Die darf nicht mehr telefonieren, diese ständigen Ferngespräche mit dem Panzer-Papst gingen zu sehr ins Geld...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

06.05.2008 um 13:38
Link: de.wikipedia.org (extern)

Abel+Kain/Nachkommen von Adam


Anzeige

melden