Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:03
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:auch @Ayyub ist mir elegant ausgewichen, wo es um Apostasie ging und deren Konsequenzen in gewissen Länder,
zuerst einmal müssten Missstände benannt und thematisiert werden dürfen.
Ich weiche nicht aus ;)
Du musst einfach nur richtig lesen ;)

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:04
@lilit

;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:06
@nurualanur

in den hadthisen steht auch,wie man die frauen behandeln muss,da unser thema die stellung der frau ist,solltest du die hathisen nicht so rühmen.
denn erst durch die hadthisen werden die frauen so schlecht behandelt als abwärtig und sündig dargestell..gedemütigt,gesteinigt und eingesperrt.

wenn ich anfange die verse hier zu posten würden es viele seiten beanspruchen.auch habe ich keine lust die zu übersetzen,weil ich jedes mal einen hass gegen den von männern für männern erfundene hadthisen empfinde.


@enamon
so was wie einen goldenen zeitalter in den hadthisen konnte ich nicht finden.es wird auch da in den madhizeitalter wie er es beschreibt für frauen nicht anders sein,wenn dann sind es die frauen die,die hadthisen beschreiben,die frauen sein die ihren ehemännern das eiter an deren körper ablecken oder die füsse küssen..denn nach den hadthisen würden die frauen sein die über die hälfte der hölle bewohnen werden.


gruß


2x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:07
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Um mal deine Posts mit dem Thema zu verbinden, wie wird die Stellung der Frau im goldenen Madhizeitalter sein?
Ich wette du amüsierst dich ganz schön bei solchen Diskussionen. ;)
Spaßvogel :D


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:11
@Ayyub
Ich denke ja eigentlich, das nurunalanur der Mahdi ist und ihn ausser mir nur noch niemand erkannt hat.
Er würde bestimmt auch die Stellung der Frau in der islamischen Welt verbessern.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:12
@emanon

Smileys vergessen ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:14
@emanon

doch emanon du wirst es nicht glauben,genau so habe ich es auch empfunden.er denkt er ist der mahdi:))


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:17
wieso wird das bild, was ich auf mein profil gepostet habe,nicht angezeigt??


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:17
Die stellung der Frau im Islam ist immer noch besser als die stellung der Frauen im wilden Westen


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:20
@Personenschutz
Du vergleichst eine Gegend mit einer Religion?
Möge die Macht mit dir sein.


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

10.09.2011 um 00:26
Zitat von emanonemanon schrieb:Du vergleichst eine Gegend mit einer Religion?
naja gut ,dann eben besser als die stellung der armen ungläubigen Frauen ;)

@emanon


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 15:19
@Kiara
@nurunalanur
@Ayyub
@Personenschutz
Zitat von KiaraKiara schrieb:so was wie einen goldenen zeitalter in den hadthisen konnte ich nicht finden.es wird auch da in den madhizeitalter wie er es beschreibt für frauen nicht anders sein,wenn dann sind es die frauen die,die hadthisen beschreiben,die frauen sein die ihren ehemännern das eiter an deren körper ablecken oder die füsse küssen..denn nach den hadthisen würden die frauen sein die über die hälfte der hölle bewohnen werden.
Also Resume:
auf wichtige Fragen apropos Apostasie folgen entweder witzig gemeinte Antworten von wegen, zum Islam konvertieren ist ganz einfach ( Ayyub),

oder "ich warte auf goldenes Zeitalter, und Mahdi ist schon da, fehlt noch Jesus" von nurunalanur,

leider hilft uns Witz oder harun yahya- Info nicht weiter.

Finde es zudem bemerkenswert,

dass auf ziemlich persönliche Post von Kiara sowenig eingegangen wird,
als wärs ein Tabu, dass eine Frau wegen frauenfeindlichen Hadithe (und daraus erhaltenen Bräuchen) berechtigte Zweifel an einer Religion und damit "deren Gott" bekommt...

Finde sehr gut von Kiara dass sie diese Dinge hinterfragt,
und die Antworten von "Forum-Muslimen" bisher sehr schwach...

Eigentlich sollte jemand wie @nurunalanur die von mir erwähnten Muslime stärken, die eine offizielle Reform und einen sakulären Islam befürworten,
einen Islam als Religion befürworten und als Ideologie ablehnen,
die Schriften in historischem Kontext sehen und nicht
Mohammeds Leben 1 zu 1 in unsere Zeit übertragen als Weg ins Glück der Menschheit...

Nur so könnte die Idee von Glaubensfreiheit umgesetzt werden.

Aber du, @nurunalanur,
scheinst das Glück in einer Welt mit einheitlichem Glauben,
nämlich dem von Mohammed bestimmten islamischen Glauben zu sehen.
Wenn die ganze Welt die "islamische Moral" als Regel anerkennt,
dann lebt die Welt im goldenen Zeitalter.
Ich sehe es nicht so.

Laut Kiara stammen solche Gedanken aus Hadithen, nicht aus dem Koran.

Koran:
Sure 5, 48
"Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, damit es bestätige, was vom Buch vor ihm vorhanden war, und alles, was darin steht, fest in der Hand habe. Urteile nun zwischen ihnen nach dem, was Gott herabgesandt hat, und folge nicht ihren Neigungen, damit du nicht von dem abweichst, was von der Wahrheit zu dir gekommen ist.
Für jeden von euch haben Wir eine Richtung und einen Weg festgelegt. Und wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einer einzigen Gemeinschaft gemacht. Doch will Er euch prüfen in dem, was Er euch hat zukommen lassen.
So eilt zu den guten Dingen um die Wette. Zu Gott werdet ihr allesamt zurückkehren, dann wird Er euch das kundtun, worüber ihr uneins waret."


Z.B. aus diesem Vers verstehe ich, dass nicht allein der Islam zur Erkenntnis führen kann (muss), sondern verschiedene Wege führen nach "Rom".

@nurunalanur

Wenn für dich der gute Glauben darin besteht, kein Schwein zu esse, kein Alkohol, Kopftuch etc., dann ist es für dich so und führt dich zum guten Leben und Tod, und was auch immer danach kommen mag oder nicht.

Für mich gilt allein "das gute Leben" als Gewicht in der Waagschale im Moment des Todes.

Wenn du Alkohol trinkst und damit nur deiner Leber schadest, hast du dich dafür zu verantworten. Wenn du Alkohol trinkst und damit deinem Umfeld schadest (Gewalt, Verkehrstote),
hast du dich dafür zu verantworten.
Wenn du ab und zu Wein aus der Gegend geniesst, oder Bier oder was auch immer, hast du niemandem geschadet.

Für mich sind diese Regeln obsolet, sofern sie keinen Sinn machen.

Wenn die 5 Säulen im Islam befolgt werden, sehe ich Positiv,
weil damit im Leben das Spirituelle aktiv erhalten ist und Mitmenschlichkeit in Form von Zakat.
Nichts dagegen.
Aber all diese Anhängsel und vor allem diese Ausschliesslichkeit,

Wege zu Gott (und zu sich selber) zu suchen und finden,
sind sehr abstossend.

Wenn du "gut gelebt" hast im Sinn von für andere da sein und niemandem schaden wollen und Liebe verbreiten,
nimmt dich Gott auf, unabhängig ob du an ihn glaubst oder nicht.
Meine Meinung!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 15:42
@lilit

Kapier' das endlich. Es gibt Menschen, die zum in die Religion konvertieren und es ihnen gut geht.
Außer in Fällen wo sie von ihrer Familie verstoßen werden und als Kulturverräter beschimpft werden. ;)

Und die Antwort auf diese Aussage wird sein:

"Aber in euren Ländern werden sie ja mit dem Tode bestraft" :D


Und führet die Diskussion, sie bringt sicherlich Heil und bewirkt keine Wiederholungen ;)
Schreibet Beiträge, vergehen werden Jahre,
und durch Wiederholung stehen zu Berge die Haare.

Drum mache dir keine Mühe, nicht schlau wirst du machen die Kühe :D


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 16:18
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Drum mache dir keine Mühe, nicht schlau wirst du machen die Kühe
Du in Rätsel sprechen tuest, muhh!

Als schlaue Schweizerkuh nochmal die Frage an dich:

wenn Glaubensfreiheit ja explizit im Koran steht

warum gibt es sie denn nicht?
Warum ist denn nach wie vor das Gegenteil der Fall?
Aussage von Koran wurde leider durch spätere Verse oder Hadithe relativiert? Oder was?


http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/Allah-und-der-Standhafte-/story/26857688


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 16:26
@lilit

Zum Selbstlesen ;)

http://www.inid.de/autoren/96-hayrettin-karaman/554-ist-die-abkehr-von-der-religion-toedlich-

Mir ist ein in den Medien als orthodoxer Gelehrter verschriener Gelehrter in Österreich bekannt der die gleiche Meinung vertritt. Habe sie direkt aus seinem Munde gehört....


1x zitiertmelden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 16:38
Ein Teil der Journalisten schrieb darüber in der guten Absicht, einen solchen Mord zu verhindern. Ein anderer Teil hingegen nahm es zum Anlass, um islamophobe Ideen kundzutun. So hieß es, der Islam sei eine Religion der Gewalt und Despotie; daher müsse man die Verbreitung des Islams verhindern, wenn Menschenrechte und Freiheiten Beachtung finden sollen.
@Ayyub, aus deinem Link.

Sind jetzt die "gekauften" sensationslüsternen Journalisten schuld?
Die Journalisten, die in guter Absicht schreiben, werden in diesen Länder genauso verfolgt.
Mein Mann ist Iraker und sein Schwager Journalist im Irak, ich weiss von was ich rede und weiss auch, dass das allles herzlich wenig mit Religion, aber viel mit Politik zu tun hat.

Bin einverstanden mit dir, dass es viele islamische Gelehrte und Politiker gab und gibt,
die Glaubensfreiheit befürworten,

nur leider nicht an der Macht, momentan..


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 17:34
@Ayyub
Zitat von AyyubAyyub schrieb:Mir ist ein in den Medien als orthodoxer Gelehrter verschriener Gelehrter in Österreich bekannt der die gleiche Meinung vertritt. Habe sie direkt aus seinem Munde gehört....
Was hilft das denen, die aus ihrem Land flüchten mussten,

Youtube: ETTEHAM - MAHOUR IRAN RAP : MANI TURKZADEH FILM
ETTEHAM - MAHOUR IRAN RAP : MANI TURKZADEH FILM
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 17:41
Zitat von lilitlilit schrieb:Was hilft das denen, die aus ihrem Land flüchten mussten,
Manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Zitate. Gut, dass es noch Menschen mit dem Mut gibt, solche Filme zu produzieren und zu veröffentlichen !


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 18:06
@lilit


Denen, die aus ihrem Land fluechten muessen oder denen sonstwie - teilweise schweres - Unrecht angetan wird, hilft es natuerlich leider nichts. Aber es wuerde Moslems helfen, aufgrund ihrer Religion nicht so verurteilt zu werden, und es wuerde vielleicht die Angst der Menschen verringern. Es ist sicher nicht so beaengstigend, zu wissen, dass ein paar korrupte Maxln an der Macht Gereueltaten begehen (wie es auch in nicht-Islamischen Gesellschaften der Fall ist), als zu denken, dass 1.5 Millarden Menschen bedingungslos einer grausamen und diskriminierenden Religion folgen.


2x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

11.09.2011 um 18:17
Zitat von conspirafreakconspirafreak schrieb:dass ein paar korrupte Maxln an der Macht
Wenn es so einfach wäre, das wäre ja schön. In Wahrheit brauchen diese paar Leute Millionen von Unterstützern und Mitläufern.
Diese machen sie sich gefügig indem sie ihre Leichtgläubigkeit, ihre Unwissenheit und ihren religiösen Wahn ausnutzen und für ihre Zwecke einsetzen.
Wer sich nicht offen gegen solche Gehirnwäsche ausspricht und Widerstand leistet ist eigentlich schon Unterstützer.
Ich erinnere an die noch nicht so lang zurückliegenden Ereignisse in Deutschlands 1000 - jährigem Reich.


Anzeige

melden