Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 00:24
>>Unglaublich fand ich die Medien Berichte wo Frauen auf offener Straßevergewaltigt
werden und die meisten Leute schauen zu und gehen einfach vorbei undwollen damit nichts
zu tun haben.<<

da gabs so ein paar Fälle, leider. Wassoll man dazu sagen, eine
riesenschweinerei...

>>Kann man Massaker anrichtenund sich dann auf das AT
beziehen<<
Eigentlich nicht, wäre meines erachtens nachUnchristlich. Aber die
Christliche geschichte ist ja leider nicht Massakerfrei :( DerGlaube hatt allzuoft für
Greueltaten herhalten müssen, auch im Christentum.

>>Es ist wurscht worauf das
bezogen wird, der Frauenschläge aus dem Orientbegründet es ganz bestimmt nicht mit dem
Islam, ist auch traditionelles Verhaltenzurückzuführen.<<

Und wenn es mit Fix
und Fox begründet wird, es ist falschund sollte aufhören.

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 11:58
@Jeara

Mag zwar hart klingen für dich aber den einzigen Quark denn ich hierlese stammt von dir und Buddel...

Wir wollen keine Islam-Forum ----> dafürein Anti-Islam-Forum

Eure Argumentation in dem User gesperrt werden die sagenwas sie denken oder das man Einfach Triviale Begriffe wie Bruder oder Schwester verbotenwerden, zeigt doch auf was für einer Position ihr steht.

Jetzt kommt noch dasWort Kafir auf die Liste und gut ist^^

Erstmal jeden hier sperren der Versuchtauf eine Diskussion einzugehen und nach her behaupten niemand will diskutieren, stimmteigentlich schon ich will auch nicht mit Leuten diskutieren die ihre Privilegien aufegoistischte Weise missbrauchen.

Ja jetzt hab ich meine Meinung gesagt, werdeich jetzt gesperrt? :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 12:10
moin

ich überlege noch..

buddel


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 13:17
Und überhaupt ist die Rede hier von "Islamisten".
Wir sind erstens keine Islamisten,sondern Moslems, und zweitens hat hier ein Moslem schon mal auf Selbstmord attentataufgerufen, verstehe nicht so ganz woher deine Angst kommt buddel

Es ist nureine Redensart unter Religionsbrüdern und Schwestern

Kann man sich hier indiesem Forum noch frei äussern

Damit verstossen wir nicht gegen die Regel, duaber schon


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 15:59
>Ich habe ein Beispiel gesucht von Leuten wo etwas freiwilig (von sich aus freiwilig) tunABER von dem andere (alle anderen) genau wissen das es falsch ist. Mir sind da als erstesdiese leute eingefallen.<

Ja, ok, was Leute wie Rassisten oder Nazis denken odertun ist definitiv falsch. Außerdem schaden sie dadurch oft ihre Mitmenschen.
Fälltdir was auf?

@myslam9

Ich denke du meinst kein Moslem, nicht ein;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 16:34
Definiere mal bitte, was ein Rassist ist und was ein Nazi ist.
Scheinbar benutztjeder diese Worte unbedacht , aber weiß nicht, was sie bedeuten.
Ein Rassist wendetsich gegen eine Rasse und nicht Religion, also schonmal voll daneben.

Und zumBegriff "Nazi" im Zusammenhang mit gerade diesem Thema empfehle ich mal das Buch:
VonZeesen bis Beirut:
Nationalsozialismus und Antisemitismus in der arabischen Welt


http://buecher.hagalil.com/suhrkamp/kuentzel.htm
Hier eine erfolgreicheDiplomarbeit zu doesem Thema.
http://www.diplom.de/db_bdvb/diplomarbeiten6858.html

Und hätte gerne mal die Unterschiede zu dem von dir genannten Wort "Nazi"erläutert.
Das war nämlich ein ganz gewaltiger Schuß nach hinten!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 16:49
@wuestenfuchs

Hast du überhaupt gelesen, um was was in den dem Beitrag vonSchwester pallas ging und in welchem Zusammenhang er stand?

Wenn ja, dannwürdest du merken, dass deine Antwort darauf überhaupt nicht in den Kontext passt...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:06
@myselam
"Und überhaupt ist die Rede hier von "Islamisten". "

Schwesterheute werden alle Muslime als Islamisten abgestempelt, die die Gebote des Koraneinhalten. Im christentum wird auch jeder als "fundamentalist" abgestempelt, der sichwortwörtlich an die bibel hält.
Da wir Muslime den koran wort wörtlich (was klareGebote betrifft) nehmen müssen, sind wir nach der westlichen denkweise alle Islamistenund Fundamentalisten.
Heute werden Muslime, die ihre 5 täglichen Gebete verrichtenals fundamentalisten abgestempelt usw.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:08
Ich habe nichts gegen den Begriff "Fundamentalismus". :-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:09
Ich auch nicht. hehe


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:13
die leute sollen lieber dem fernsehen glauben und dem kapital huldigen... in der neuenwelt ist kein platz für gläubige menschen!

erst recht nicht für solche, die diezinsknechtschaft verbieten... ;)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:14
Fundamentalismus heißt ja sich auf die Wurzeln oder das Fundament zu beziehen.

und @Wuestenfuchs

Mir sind die Begriffe Nazi und Rassist vollkommen klar.

>Das war nämlich ein ganz gewaltiger Schuß nach hinten!<

Das kannst duvon deinem Post sagen :)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:24
@Pallas

Richtig nicht ein einziger;)

@kk61mos

Ich weiss nichtso Recht warum wir so Abgestempelt werden, als sei jeder, der den Islamischen Glaubenhat, ein Radikaller Selbstmordattentäter


Sowie - Islamisten=fundamentalisten

Nein sondern
Islamisten= friedliche Muslime


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:27
Ja aber mit was für einer Absicht sie diesen Begriff "fundamentalist" anwenden

Ist das, was mich total stört


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:47
Der "islamische Fundamentalismus", der in den Augen des Westens mit der Revolution imIran begann, wird mit Terror gleichgesetzt und die westliche Welt sieht darin, nach demZusammenbruch der Sowjetmacht, die größte Gefahr für sich. Aber für die überwältigendeMehrheit der Muslime auf der ganzen Welt ist der Begriff "islamischer Fundamentalismus"ein falscher Begriff. Sie würden zwar akzeptieren, daß sie auf den Fundamenten ihresGlaubens stehen, nicht aber, daß sie Extremisten sind.
Die Terroranschläge, die mitdem Islam begründet werden, bezeichnen die Medien als ein Akt des "islamischenFundamentalismus". Terrorismus aber widerspricht den Fundamenten des Islam, undBombenattentate können nicht islamisch sein, wenn die Möglichkeit der friedlichenAuseinandersetzung offensteht. Der Islam begünstigt den Krieg nicht. Denn der islamischeGlaube und seine Kultur blühten in der Zeit des Friedens und nicht in der des Kriegesauf. Deswegen sollte fairerweise differenziert und nicht der Islam und die restlichenMuslime für den Mißbrauch des Islams durch einige wenige verurteilt werden.


Quelle:www.Moschee-Online.de


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 17:51
falak: Aessiv: ich bin über Platzhalter im falschen Thread gelandet. Ich wollte in denThread zu Fremdenhass.Das sehe ich jetzt erst, wo du das sagst. Whalla!


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 18:22
@wuestenfuchs

Kann ja mal vorkommen. :-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

16.12.2006 um 18:43
Maeschi Falak---maeshmashkalla.... ;-)


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2006 um 03:49
Ich habe nichts gegen den Begriff "Fundamentalismus".


Ich auch nicht, aberdann sollte man ihn konsequent anwenden und ganz besonders versuchen, das eigentlicheFundament, nämlich das Verständnis der islamischen Frühzeit auf die später entstandenenLehrsysteme hin kritisch zu überprüfen und gegebenenfalls zu modifizieren. Es gibt wahreSchatzkammern voller Perlen der klassischen islamischen Religionsliteratur, die uns dabeizur Verfügung stehen!
Leider tun das auch die meisten "modernen" Grupperiungen meinerMeinung nach nicht ausreichend, da sie auch meist eine bestimmt Doktrin verfolgen, an dievon diesen Prinzipien abweichende Quellen aus Koran, und Sunna des Propheten und derfrühen islamischen Gemeinde in diesem Sinne "angepasst" werden.







Nebenbei ...
Habe heute erfahren, dass die Hälfte allerSelbstmordattentate auf der Welt in Sri Lanka durch die Tamiliische Befreiungsfront gegendie unterdrückerische Hindu- Herrschaft geschehen, zumindes laut einer Dokumentation desöffentlich- rechtlichen Fernsehens ...


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

17.12.2006 um 13:28
@ KaraKan

Wir wollen keine Islam-Forum ----> dafür einAnti-Islam-Forum

Wenn Du das so empfindest, bedeutet das noch lange nicht,dass wir so etwas denken.

Eure Argumentation in dem User gesperrt werden diesagen was sie denken oder das man Einfach Triviale Begriffe wie Bruder oder Schwesterverboten werden, zeigt doch auf was für einer Position ihr steht.

Das zeigtnicht auf, wo „wir“ stehen, sondern wo derjenige steht, der es geschrieben hat.
Ichmöchte Dich bitten, mich nicht für Texte anderer verantwortlich zu machen. Mods habenalle ihre eigene Meinung. So wie Du nicht mit jedem User über einen Kamm geschoren werdenmöchtest, möchte ich nicht mit jedem Mod über einen Kamm geschoren werden.

ich will auch nicht mit Leuten diskutieren die ihre Privilegien auf egoistischteWeise missbrauchen.

Das trifft auf mich nicht zu, also unterlasse das bitte.Wende Dich an denjenigen, der sich so verhält, wie Du es hier bemängelst.


Anzeige

melden