Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

9.846 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:18
Der Chef der ausländerfeindlichen Fortschrittspartei vergleicht den Koran mitAdolf
Hitlers "Mein Kampf" und löst damit lautstarke Proteste mehrerer Botschafter aus

STOCKHOLM taz
Hagen hatte Worte gefunden, die selbst seine früherenÄußerungen
über andere Kulturen weit in den Schatten stellen. Auf einem christlichenKongress in
Bergen baute er einen scharfen Kontrast zwischen Christentum und Islamauf: Dem
Christentum vergleichbare Moral- und Gerechtigkeitsvorstellungen vermöge erim Islam
nicht zu finden. Er verglich die Botschaft des Koran mit der von AdolfHitlers "Mein
Kampf" und klagte den Religionsgründer Mohammed an, direkt islamischeTerroristen zu
ihren Taten zu inspirieren. "Lasset die Kinder zu mir kommen, sagteJesus. Ich weiß
nicht, ob Mohammed auch so etwas gesagt hat. Aber wenn, dann war daswohl: Lasst die
kleinen Kinder zu mir kommen, damit ich sie in meinem Kampf, die Weltzu erobern,
ausnutzen kann", sagte Hagen.
Die muslimische Welt habe einEroberungskonzept
vergleichbar dem der Nazis und sei dabei, dieses umzusetzen. Falleauch noch die letzte
Bastion Israel, falle auch Europa. "Deshalb müssen wir handeln."
Wie dieses Handeln
aussehen soll, überließ Hagen der Fantasie seiner ZuhörerInnenund den GenossInnen seiner
"Fortschrittspartei" (Frp). Diese ist mit knapp 15 Prozentdrittstärkste Partei im
Parlament, hatte landesweit bei den letztjährigenKommunalwahlen mit 17,9 Prozent das
beste Resultat ihrer Geschichte errungen und kommtin Umfragen zeitweise auf über 20
Prozent Zustimmung.
Derzeit führt die Frp eineDebatte über ein mögliches
Islam-Verbot. Das sei wohl die einzige Lösung, verkündeteder Frp-Vorsitzende Halvor
Hulaas in der Tageszeitung Dagbladet. "Wir importierenLeute in unser Land mit einer
Religion, wie sie vor 600 Jahren in der Wüste gegründetwurde. Unsere Freiheit kann uns
genommen werden, wenn wir keine klaren Forderungen ansolche Einwanderer stellen."

Und seine Stellvertreterin Karina Udnæs befand: "Esist höchste Zeit, dass in
Norwegen und Europa die Ideologie und die Ausübung des Islamverboten und strafbar
gemacht werden, so wie das mit dem Nazismus geschehen ist."




Hier
handelt es sich um den Vorsitzenden der drittstärkstenPartei in Norwegen wohlgemerkt!

Anzeige
melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:18
Alles was sich kritisch mit dem Islam beschäftigt, ist halt Anti.
Gerade Jafraelsollte wissen wie die Macht der Kirchen in Deutschland relativiert wurde und niemandsollte es uns verdenken, wenn wir uns gegen eine öffentliche religöse Prägung, derenMoralvorstellungen und Verurteilungen wehren.

Alles andere ist verantwortungslosund Kritik ist eben nicht immer nett!
In diesem Forum werden häufig alle Medien,Meinungen etc. pauschal und argumentationslos als westliche Propaganda und Islamkritikabgeurteilt, ohne jeglichen Widerspruch.
Argumente sind immer willkommen, doch diekann ich meist nicht sehen, da stehen wir.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:22
>>Hier
handelt es sich um den Vorsitzenden der drittstärksten Partei in Norwegenwohlgemerkt! <<

Ja, das sollte man sich mal merken - wohlgemerkt!

:)

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:24
>>Kritik ist eben nicht immer nett! <<

Hm..gehts nicht ein wenigunschwurbeliger? ;)

Nein - Kritik ist nicht immer nett und nur harmoniesüchtigeBlindfische haben Angst vor Kritik und offenen Worten - es könnte ja Befindlichkeitenstören...hm...?

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:30
Würde man hier Kritik am "Westen" nicht zulassen, könnte man das Forum auf jeden Fallschließen. Es ist doch Teil unserer Kultur mit kontroversen Meinungen nach Neuen zusuchen und genau hier prallt die Welten aufeinander, nur bin ich der Meinung, die Moslems(hier im Forum) sind in der Kritik des "anderen System2 schon durchaus geübt, nur dasEinstecken bereitet noch Probleme, doch dies ist ekin Anlass unsere Kultur des Streitesund der Entwicklung zu hinterfragen.
Nett und liebevoll ist man zu "natürlichen"Personen im Privaten Umfeld.

Trotzdem sollte sicherlich eine Sache kritisiertund nicht verurteilt werden, was wohl nicht immer ganz einfach ist.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:32
Sorry, ich schriebe zu schnell und lese zu wenig, ich hoffe ihr verzeiht es mir.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:34
@member

Das ist doch Unfug! Meine eigenen Beiträge auf den vorhergehendenSeiten belegen etwas anderes. Aber wenn ich einen "Kreuzritter" sperre plärren dieKreuzritter und wenns einen Moslem trifft schreien die Anderen.

Das Beispiel das"alchidr" hier postete zeigt doch deutlich wie weit hier einige UNSERER Fanatikerinzwischen gehen. Und DIE sind nun auch nicht weniger gefährlich als die Fanatiker deranderen Seite. ICH habe keine Lust mich von den Fanatikern beider Lager in eineAuseinandersetzung treiben zu lassen, die ziemlich überflüssig genannt werden muss.

Ich mag keine Scharia aufs Auge gedrückt bekommen und ich mag keinem Islam-banchingkommentarlos zuhören.

Ich habe hier viel gelesen über die rechtliche Stellungder Frau im Islam. Ich halte sie nach wie vor für verbesserungsfähig - und ich staune wiewenig über die Stellung der Frau im Christentum die Rede ist. Mal von einigen meinereigenen Beiträge abgesehen las ich da wenig Substantielles. Zufall?


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:36
Und jeder sollte sich merken, dass das was man kritisiert, ein Teil der eigenenErkenntnis bzw. Weges ist, bei dieser Einsicht wäre alles releativiert und versöhnlicher.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:37
>>und ich staune wie wenig über die Stellung der Frau im Christentum die Rede ist. Malvon einigen meiner eigenen Beiträge abgesehen las ich da wenig Substantielles. Zufall? <<

Nein ich glaube das ist kein Zufall. Liegt wohl eher daran, dass das Christentumschon eine Weile abstand genommen hat von der christlich theologischen Stellung der Frau.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:38
>>Würde man hier Kritik am "Westen" nicht zulassen, könnte man das Forum auf jeden Fallschließen. <<

Richtig! Kritik am westlichen Lebensstil, westlichenRegierungsformen, westlichen (abendländischen) Religionen, oder einfach überhaupt mal dasganze "westliche System" - wer das kritisiert - und auch gern mit krassen Äusserungen(Rassismus???) - wird hier gern hingenommen (ausser er/sie beleidigt einen Moderator -LOL). Devot und unkompliziert - Hauptsache man kritisiert den Islam nicht...dann istschon viel gewonnen...Na ja...

Was nicht kritisiert werden darf, hat eben einen"Minderheitenstatus" und muss unbedingt vor "Rassismus" geschützt werden.

Ichhabe da mal (in Zusammenarbeit mit unseren Foren-Muslimen) einen Satz vorbereitet:"Rassismus, Rassismus - der/die/das hat mich beleidigt!" - Zieht immer!

DieStellung der Frau ist da gänzlich nebensächlich. Dass ich eine Frau bin, tut nichts zurSache. :)

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:40
Jafrael, dann mußt du konkret handeln und Überschreitungen durch Sperren belegen.Sicherlich ist dies kein einfacher Job, ich bin froh hier nur blöd rumschreiben zudürfen, richten ist nicht mein Ding ;).


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:42
>>Ich habe hier viel gelesen über die rechtliche Stellung der Frau im Islam. Ich haltesie nach wie vor für verbesserungsfähig -<<

Prima. Dann sind wir schon zwei.Warum lässt du deine Haltung da nicht ein wenig offensichtlicher durchhängen, Jafrael?

>> und ich staune wie wenig über die Stellung der Frau im Christentum die Redeist. Mal von einigen meiner eigenen Beiträge abgesehen las ich da wenig Substantielles.Zufall? <<

Das sogenannte "Christentum" regelt sie Stellung der Frau in unserer"westlich dekadenten" Gesellschaft nicht mehr.

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:45
"ICH habe keine Lust mich von den Fanatikern beider Lager in eine Auseinandersetzungtreiben zu lassen, die ziemlich überflüssig genannt werden muss."

Hier zeigtsich noch einmal deine Passivität, soll jetzt kein Vorwurf sein, ginge mir nicht anders,nur wenn du dich treiben läßt, hast du auch selbst schuld.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:45
@gsb23
<"Ja, das sollte man sich mal merken - wohlgemerkt! ">

So? Und warum?

Zur Fortschrittspartei

<"Das Zentrum gegen Rassismus hat in der Zeitvon 1987 bis 2000 1.300 rassistische Zwischenfälle registriert - von Schießereien überBrandstiftung bis zu Vandalismus, Gewalt und Einschüchterung.

Dieses politischeKlima wird in erster Linie durch die fremdenfeindliche populistische Fortschrittsparteigefördert, die im letzten Jahr nach Umfragen zeitweise die Unterstützung von 22 Prozentder Bevölkerung hatte und bei der Parlamentswahl im September letzten Jahres 14 Prozentder Stimmen erhielt.">

aus: http://www.wsws.org/de/2002/jan2002/norw-j25.shtml


Bemerkenswert! Aber sicherlich!


<"Die Fremskrittspartiet(FrP) (deutsch: Fortschrittspartei) ist eine politische Partei in Norwegen. Sie wurde1973 von Anders Lange als Protestpartei gegen zu hohe Steuern und das Ausufern desnorwegischen Wohlfahrtsstaates gegründet. Sie wird in Norwegen vorrangig von Vertreterndes linken und mittleren politischen Spektrums als "populistisch", "nationalistisch","rassistisch" und teilweise als "rechtsextrem" bezeichnet. Agitation gegen Einwandererspielt eine große Rolle in die Geschichte der Partei.">

aus: Wikpedia


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:46
@gsb23
<"Ja, das sollte man sich mal merken - wohlgemerkt! ">

So? Undwarum? <<

Warum nicht. Er hat ja recht - "wohlgemerkt!"

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:49
Ich hab mal eine Frage - ist ein Test:

Was meint ihr, wievieleForenuser sind durch die Islam-Kritik hier im Forum zum Islam konvertiert?

Weissnicht: __

Mehr als 2: __

Mehr als 5: __

Sonstige Anzahl: __

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass zB meine Islam-Kritik einige Menschengeradezu in die Arme des Islam treiben könnte....hm...?

Gruß


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:50
Es ist nur so, dass Beleidigungen und argumentationslose Vorwürfe zu Endlosdiskussionenführen, dies ist sicherlich nicht die Schuld der Moderatoren.
Ich wäre auf jeden Fallden Ersten dafür zu sperren, sprich den Verursacher, auch wenn vielleicht nachfolgendradikalere Meinungen kommen und er im Getümmel untergeht.

Aber noch einmal, derJob ist schwierig und ich beneide keinen Mod darum.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:50
so genug offtopic, sorry.


melden

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:51
Grammatik hilf mir :D, ich gehe zu Bett, gute Nacht.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist die Stellung der Frau im Islam und Christentum

02.02.2007 um 04:53
Ok, m_ember,

bitte meine Frage dann später zu beantworten. Danke.

Gute Nacht.


Anzeige

melden