Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 15:55
"mensch, woher stammt der erste mensch?"

Aus dem Bauch vomletzten
Vormenschen. :|

Und der stammt auch nicht vom Affen ab und wurde auchnicht von
irgendeinem Gott aus Lehm geformt.


Anzeige
melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:03
ja, und woher dann? das genügt mir als antwort nicht.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:04
außerdem, warum ist es so unlogisch aus lehm und erde geschaffen zu sein?
wenn manstirbt, bleibt dein körper immer so? nein, er wird wieder zu erde.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:05
Therightway, dann folge einfach deinem Gott und LERNE!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:07
ihr müsst das aus der sicht sehen:

Wenn ihr als Gläubige stirb, und es gibtkeinen Gott, naja dann passiert eben nichts, man kann auch Spass am Leben haben wenn manreligiös ist. aber wenn mal als Atheist stirbt und es gibt einen Gott, dann hat manarschkarte gezogen und ladet in der Hölle für die ewigkeit, ich an eurer stelle würdelieber sicher gehen, und mich noch mehr informieren bevor ich dieses risiko eingehe unddann eventl. in der hölle lande.

Bin selbst gläubiger Moslem, trinke nicht,kiffe nicht und gehe auch nicht in den Puff und so weiter, und naja hab trotzdem spass amleben.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:13
@kickboxer

Die religiöse Masche, wo man mit den Ängsten der Menschenspielt ist uns hinreichend bekannt, also lass es bleiben.



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:15
Hölle? Na und, ich befinde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit in guter Gesellschaft undeine kleine Revolution dann und wann tut vielleicht der Hölle auch ganz gut.

n_n


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:28
"aber wenn mal als Atheist stirbt und es gibt einen Gott, dann hat man arschkarte gezogenund ladet in der Hölle für die ewigkeit,"

Tja, und stell dir erst mal vor, wasDIEJENIGEN für ne Arschkarte gezogen haben, die das ganze Leben in Demut und"gottgefälligkeit" leben und am Ende dieses Lebens rausfinden, dass man problemlosSchweinefleisch hätte essen können, weil der Typ, der das angeblich veboten hat, nichtexistiert :)
Oder wenn man auf einmal auf die ganzen ungläubigen trifft, die auch darumhängen..:)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:29
@therightway

Was sind denn so die definierten Bestandteile von "Erde" und"Lehm"?
Steht da was im Koran?

Und inwiefern wird der Mensch denn nach demTod zu Lehm?


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:30
"ja, und woher dann? das genügt mir als antwort nicht."

Lies im Koran - dasreicht für Menschen wie dich.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:34
Hybrid.Ant

"Und der stammt auch nicht vom Affen ab und wurde auch nicht von
irgendeinem Gott aus Lehm geformt."

Na, dann erkläre mal bitte, woher derMensch kommt? Da bin ich ja mal gespannt.

Ps: Versteht sich, denke ich, vonselber, dass die infantile "Aus dem Bauch eines Vormenschen" Argumentation gelinde gesagtnicht ausreichend ist. ;)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:35
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,454089,00.html

Vielleichtinteressiert das ja jemanden.
Man kann mir auch gerne erklären, inwiefern DIESEWissenschaft NICHT im Koran steht und was an dem Artikel falsch ist.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:36
"Na, dann erkläre mal bitte, woher der Mensch kommt? Da bin ich ja mal gespannt. "

LOL.
Was ne Pseudo-Fangfrage :)

Halbwegs gebildete Menschen sprechen vonfrühen Hominiden.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:36
"Na, dann erkläre mal bitte, woher der Mensch kommt? Da bin ich ja malgespannt."

Lass mich raten: Wenn ich jetzt das Wort "Evolution"verwende, konterst Du mit der biblischen Schöpfungsgeschichte, oder?



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:38
@Hybrid-Ant

Vermutlich kommt gleich noch die Vollitionen-Argumentationskeule"harun yayah" (oder so).

Nebenbei:

BACK TO TOPIC, das wird ja wiedermassiv OT.

Es gibt GENÜGEND Evolutionstthreads, in denen die braven Gläubigenhier ihre uralt-Argumente zerlegt sehen können....


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:39
>>"Wenn ihr als Gläubige stirb, und es gibt keinen Gott, naja dann passiert eben nichts,man kann auch Spass am Leben haben wenn man religiös ist. aber wenn mal als Atheiststirbt und es gibt einen Gott, dann hat man arschkarte gezogen und ladet in der Hölle fürdie ewigkeit, ich an eurer stelle würde lieber sicher gehen, und mich noch mehrinformieren bevor ich dieses risiko eingehe und dann eventl. in der hölle lande. "

ich glaube nicht, dass ein atheist gleich in die hölle kommen würde, nur weil ernicht an gott glaubt! es kommt darauf an, wie dieser mensch lebt! ein herzensgutermensch, der sein ganzes leben lang nur gutes getan hat, der hätte es nicht verdient inder hölle zu schmorren! ich glaube auch nicht daran, dass man die ewigkeit in der hölleverbringen muss, wenn man ein leben lang ein schlechter mensch war... gott istallverzeihend und gibt jedem eine 2te chance oder noch mehr! ich glaube auch nicht daran,dass man nur einmal lebt und nur in diesem leben die chance hat sich als guter mensch zubeweisen...


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:40
Ja, könnte sein!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:40
Hybrid.Ant

Du behauptest ja, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt. Woherkommt er denn?


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:40
(nicht @vicaversa...)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:41
nicht_nett
ich glaub du bist dir der hölle nicht ganz bewusst, wie die menschen unddschinn darin leiden werden?

@Nidhögg
wir wollen nur warnen, und diemenschen vor dem unheil das sie treffen kann bewahren. wir wollen nicht das jmd die höllevon innen sieht. und deshalb rufen wir zur religion gottes auf.


Anzeige

melden