Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:41
@aniki

hätte mich auch gewundert! ;)

Anzeige
melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:42
@inflagranti2

Das ist hier nicht das Thema.
Bilde dich einfach imentsprechenden Thread weiter.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:43
Polyprion

Ich bilde mich sicherlich nicht in irgendwelchen Threads weiter. :D


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:45
@therightway

Grööööhl, nicht dein Ernst oder?

n_n


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:45
"Du behauptest ja, dass der Mensch nicht vom Affen abstammt. Woher kommt erdenn?"

Tja, vielleicht von dem gemeinsamen Vorfahren aller Primaten?Oder vielleicht doch eher von Romeo und Julia?

Sorry, falsches Buch...Adam undEva natürlich...



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:46
Die religiöse Masche, wo man mit den Ängsten der Menschen spielt ist uns hinreichendbekannt, also lass es bleiben.

warum angst machen, ich meine ihr solltet es malvon dieser sicht sehen.

Oder wenn man auf einmal auf die ganzen ungläubigentrifft, die auch da rumhängen..

was soll ich sagen, dann habt ihr glück gehabt.

aber was ist wenn es nicht so ist, wenn die ungläubigen für die ewigkeit in derhölle landen, nur weil ihr eurer leben genießen wolltet, das ihr auch als Christen,Moslem, Juden usw. machen könntet.

Tja, und stell dir erst mal vor, wasDIEJENIGEN für ne Arschkarte gezogen haben, die das ganze Leben in Demut und"gottgefälligkeit" leben und am Ende dieses Lebens rausfinden, dass man problemlosSchweinefleisch hätte essen können, weil der Typ, der das angeblich veboten hat, nichtexistiert


das mit dem schweinefleisch ist kein großes problem, hab nochnie verlangen danach gehabt.

Hölle? Na und, ich befinde mich mit grosserWahrscheinlichkeit in guter Gesellschaft und eine kleine Revolution dann und wann tutvielleicht der Hölle auch ganz gut.

als ob es so einfach wäre, sich gegen Gottzu stellen.


warum es krankheiten und behinderte gibt, daran ist nur derMensch schuld,
jeder mensch der etwas plan hat weiß, was es für Ursachen gibt die zubehinderten Kinder führen, genauso wie man sich vor den Krankheiten schützen kann.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:49
"aber was ist wenn es nicht so ist, wenn die ungläubigen für die ewigkeit in derhölle landen, nur weil ihr eurer leben genießen wolltet, das ihr auch als Christen,Moslem, Juden usw. machen könntet."

Und wenn Du Dein Abenessen nichtessen willst, gibt's Fernsehverbot...

Unglaublich, diese Missioniererei. :|



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:51
Hybrid.Ant

Na, da bin ich ja beruhigt. Ich befürchtete nämlich, es gibt bei dirausser Evolution und Kreationismus noch eine dritte Möglichkeit. :)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:52
aha, und woher kommen adam und eva? hybrid.ant


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:53
Das sind mir generell die liebsten:
Scheinheilig bis zum Arsch, aber sich einengesicherten Platz im Himmel wähnen...


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:53
"Ich befürchtete nämlich, es gibt bei dir ausser Evolution und Kreationismus nocheine dritte Möglichkeit."

Gibt's auch, aber um das FliegendeSpaghettimonster geht es in diesem Thread nicht.

Noch nicht... *g*



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:53
@therightway

Was steht im Koran eigentlich über "Offtopic"?
Steht dairgendwas?

Bestimmt.

Sag mal an.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:54
"warum es krankheiten und behinderte gibt, daran ist nur der Mensch schuld,
jedermensch der etwas plan hat weiß, was es für Ursachen gibt die zu behinderten Kinderführen, genauso wie man sich vor den Krankheiten schützen kann.
"

Oh, na dabin ich ja mal gespannt, wie du vor Erbkrankheiten, angeborenen Behinderungen (Abtreibungim Islam?) oder diversen Infektionskrankheiten schützen willst. Wer in den Tropen anMalaria erkrankt, ist sicher nur zu doof und damit selber schuld...


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:55
"aha, und woher kommen adam und eva? hybrid.ant"

Lern Du erst mal,Geschriebenes nicht nur zu lesen, sondern auch zu verstehen... :|



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 16:56
Polyprion, lass deine bemerkungen einfach bleiben.

außerdem hat sich hierNIEMAND einen platz im himmel gewährt.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:01
@poly

wie alt bist du eigentlich? du verbringst den ganzen tag vor'm pc beiallmy und gibst provozierende, meist sinnlose kommentare ab!
du müsstest eigentlichschon reif genug sein, so einen kindergartenquatsch zu lassen...

sei malehrlich!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:04
Topic bitte. :)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:06
@therightway: Es gibt keine "Religion Gottes".
Sollte es sie vielleicht einmalgegeben haben, dann wäre sie trotzdem mittlerweile verzerrt und somit unbrauchbar.
Aber es gibt Menschen, Menschen die ihr Leben in eigener Verantwortlichkeit lebenmöchten, ohne andauernd missionarisch bedrängt zu werden.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:09
@therightway
Oder versuch es mal hiermit:
Wikipedia: Homo sapiens#Menschwerdung

Ich hoffe, dir istwenigstens klar, dass nicht einer unserer Vorfahren auf dem Baum saß, runtersprang undals Homo sapiens wieder aufstand.


Mal zum Thema:
Alles passiert so,wie es passiert, aufgrund der Interaktion der "Dinge" untereinander. Soetwas wie"Vorherbestimmung" gibt es nicht.

Jeder ist für sein Leben selbstverantwortlich und kann keinen Gott oder sonstwen/-was dafür verantwortlich machen.

Wenn ich am Andreas-Graben wohne, es gibt ein Erdbeben, mir fällt ein Stein auf denKopf und dann tot wäre, so nennt sich das Zufall. Wenn es keiner wäre, so hätte ein Gottbereits am Anbeginn der Zeit "berechnen" müssen, dass sich so und so vieleGesteinsbrocken (die auch nicht zufällig an dem Ort wären) zu einem Planeten formen,dieser abkühlt, sich eine Kruste bildet, diese in Platten unterteilt ist, dieGeschwindigkeit dieser berechnen (über Milliarden Jahre) und dann wissen müssen, dass zueinem ganz bestimmten Zeitpunkt ein Erdbeben losgeht, welches einen Stein löst, welchereinen Menschen trifft, der zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmt Ort ist. Dieskann er jedoch auch nur deswegen, weil all seine Vorfahren - vom ersten Lebewesen an! -stets nur das gemacht haben, was letzten Endes dazu führt, dass dieser Mensch an diesemOrt ist.

Völliger Blödsinn!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:10
wir werden nicht missionarisch bedrängt. und missionare sind wir nicht.
ich willnciht das ich in die hölle komme und genauso wenig mag ich das jemand andres in die höllekommt.
wenn es die religion gottes nicht gibt, woher dann tora, bibel und koran?


Anzeige

melden