Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum alles passiert? Gott?

16.12.2006 um 18:34
@ Sidhe

Dann freut euch eurer Gemeinschaft. :)

Danke,aber Du darfst gerne Teilhaben. :)


Sollte euch zufällig mal langweiligwerden, könnt ihr euch ja informieren, wo der Unterschied zwischen missionieren und seineÜberzeugung vertreten liegt.

Wenn dieser Dir so klar ist, dann lass unsdoch an Deinem Wissen darüber teilhaben.

Ich will nur anmerken, das es eben auchhier unterschiedliche Auffassungen zu gibt, und eben auch in dem wie Deine Postsverstanden werden und wirken, und das unabhängig davon, was Deine eigentliche Zielsetzungbetrifft.

So kann es eben geschehen, dass jemand den Eindruck bekommt, DeinePosts hätten was von Missionierung, obwohl Du das nie wollen würdest, und es gar nicht inDeiner Absicht lag. Die Grenzen scheinen hier fliesend. Da die Menschen nun malverschieden sind, empfinden sie eben auch unterschiedlich, und das ist auch in Ordnungso.


Der poet darf noch unter "Doppelmoral" nachschlagen...

Nun bleib doch mal locker, Du fühlst da schon wieder einen Angriff gegen Dich, wo garkeiner ist. :)


Bis dahin frohes Schwafeln!

Danke, wirdschon werden.


Anzeige
melden

Warum alles passiert? Gott?

16.12.2006 um 18:44
@ polos

Ich selber glaube, dass das Universum nicht deterministisch ist,und zurzeit spricht eben alles dafür.

Heisenbergs Unbestimmtheitsrelationfalsifiziert eigentlich die Theorie eines deterministischen Universums.

Nochmal, ich behaupte nicht zu wissen wie es wirklich ist, Du hingegen sagst kackfrech, dasist so, womit Du jedem der anders denkt implizit unterstellst, mit der eigenen Sichtfalsch zu liegen.

Das sich da ein Widerstand zeigt, sollte doch klar sein.



melden

Warum alles passiert? Gott?

16.12.2006 um 19:06
Die Antwort erfolgte per PN


melden

Warum alles passiert? Gott?

16.12.2006 um 20:00
Das lässt ja so einige Vermutungen zu... :D


melden

Warum alles passiert? Gott?

17.12.2006 um 13:16
Doppelpost gelöscht.


melden

Warum alles passiert? Gott?

16.05.2010 um 00:31
Gott ist der versuch der menschheit etwas zu finden woran sie sich festhalten kann das sie etwas hat woran sie sich in den schlimmsten stunden wenden kann wendet euch lieber an einen 40% schnaps der ertränkt alle sorgen


melden

Warum alles passiert? Gott?

18.09.2014 um 23:03
Ich persönlich glaube ja, dass es viele Götter gibt.

Mensch und Gott suchen einander aus und finden einander wie bei Parship, Elitepartner und eDarling. Dann beginnt das Leben und nach dem Tod kommt man zu den Göttern und zur bereits toten Familie.

Das Böse, das hier geschieht, ist eine Herausforderung an die Menschen. Kein Mensch, der nicht selber leidet, tut anderen etwas Böses an. Deshalb muss sich der "Täter" fragen: "Was ist das in meiner Seele, das mich dazu antreibt, anderen Menschen so etwas anzutun?" Aber auch wenn das Böse nicht vom Menschen kommt, sondern z.B. von Naturkatastrophen oder Unfällen, ist es immer eine Herausforderung an alle beteiligten Menschen. Die Götter lassen das Böse bewusst zu.

Die Götter spielen mit uns... Das glaub ich jedenfalls. Aber sie wollen uns bestimmt nichts Böses.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Zeugnis ablegen: Persönliche Offenbarungs- & Glaubensbekenntnisse
Spiritualität, 43 Beiträge, am 06.01.2024 von Lepus
MarinaG. am 07.09.2022, Seite: 1 2 3
43
am 06.01.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »
Spiritualität: Stoizismus als lebenspraktische Philosophie?
Spiritualität, 118 Beiträge, am 31.01.2024 von can
TvonSüchteln am 19.10.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 31.01.2024 »
von can
Spiritualität: Welche Götter sind heute noch aktiv?
Spiritualität, 146 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
-Petros- am 21.02.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 29.03.2024 »