Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:12
"wenn es die religion gottes nicht gibt, woher dann tora, bibel undkoran?"


Man mg es kaum glauben, die wurden von Menschengeschrieben...


Anzeige
melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:13
---Alles passiert so, wie es passiert, aufgrund der Interaktion der "Dinge"untereinander. Soetwas wie "Vorherbestimmung" gibt es nicht. ---

So einfach kannman das nicht sagen. Wenn man tatsächlich alle Zusammenhänge berechnen könnte, dann wärees durchaus möglich die gesammte Zukunft auszurechen.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:14
Das ist aber unmöglich, Polos.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:15
@Sidhe

Wenn Gott alles erschaffen kann, wiseo dann nicht auch einen Buch mitGotteswörter, Gott weiss doch das wir uns so Bilden können, mit lesen und schreiben, alsowarum sollte der Kuran nicht dass wiedergeben was vorher schon Offenbart wurde,sprich:die Bibel, der Koran ist die letzte Offenbarung und somit der Jüngste Glauben aufErden, wenn er alles erschafft dann wird er ja wohl auch einen Buch erschaffen was seineWörter beinhaltet, und Gott wird ja wohl auf sein Werk bis an Ende dieser Welt seinbeschützer sein

Grüsse dich


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:15
für behinderte Kinder und erbkrankheiten, dafür sind die eltern verantwortlich, diekinder können nichts dafür.

für die anderen krankheiten, gibts gründe warum mansich mit denen ansteckt, und wie man sich verhüten kann.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:17
@therightway: wir werden nicht missionarisch bedrängt. und missionare sind wirnicht.

Ihr benehmt euch aber haargenau so, es ist einfach lästig, penetrantund respektlos!


ich will nciht das ich in die hölle komme und genausowenig mag ich das jemand andres in die hölle kommt.

Kümmere dich um DEINLeben und lasse die anderen ihres leben.

Der Einfachheit halber kopiere ich maletwas hierhin, das ich in einem anderen Thread dazu geschrieben habe:
Missionierenist etwas, was jemand mit wirklichem Gottesverständnis niemals tun würde, wie ich jetzteinfach mal behaupte. Der Mensch hat nicht nur den freien Willen, sondern auch die darausfolgende eigene Aufgabe, für sich Entscheidungen zu treffen, weil ihm nur durch selbstausgelöste Richtungen das wirkliche Erleben und Erfahren stattfinden kann, welches denGeist formt. Jeder druckbelastete Eingriff von außen, so auch deineMissionierungsversuche hier, sind nur hinderlich für diese innere Entwicklung, weil sieeinen Eingriff in die freie Willensentscheidung und somit normale Reife eines Menschendarstellen -was sich sogar als schädlich erweisen kann.
Niemand hat das Recht,anderen zu sagen, was sie zu tun oder zu lassen haben und dabei für die Nichtbefolgungharte Konsequenzen anzudrohen, bzw. nicht in Themen die mit der individuellen Reife einesjeden Einzelnen zu tun haben. Du versuchst dabei nicht nur die "zu Bekehrenden" zuentmündigen, sondern schießt dir dabei sogar noch in's eigene Bein, denn bevor wir unsüberhaupt aufmachen, andere verändern zu wollen, ist erstmal genügend Arbeit an unsselbst zu leisten, ein ganzes Leben lang. Gegen hilfreiche Unterstützung der Mitmenschenspricht natürlich nichts, aber erstens nur dann, wenn Hilfe gewünscht wird und zweitensniemals so bestimmend und aufdringlich, wie du dich hier präsentierst.
Es istunglaublich vermessen, andere zu beurteilen und bestimmen zu wollen, ohne sich dabei andie eigene Nase zu fassen.



wenn es die religion gottes nicht gibt,woher dann tora, bibel und koran

Diese Schriften sind vor langer Zeitentstanden, und hättest du meinen vorherigen Eintrag richtig gelesen, hätte sich dieseFrage erübrigt...


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:18
"und missionare sind wir nicht." (therightway, Seite 5)

< - >

"schau mal in www.diewahrereligion.de rein.
es wird dir vielleicht viele deinefragen beantworten. oder die adresse die ich dir geschickt habe (persönlich)."
(therightway, Seite 1)

Aha...



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:18
Wieso nicht ihre Beschützerin?


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:18
http://www.harunyahya.de/wunder01.php (Archiv-Version vom 09.02.2006)

Etwas merkwürdig oder?Hmmmmm......................

wie konnte man das alles bloß wissen???? vor 1400JAHREN !!!!

kann mir ein ATHEIST das alles erklären???????


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:19
mein letzter Beitrag ging an myslam9


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:19
Der sieben Himmel erschaffen hat, einen über dem anderen. Du erblickst in der Schöpfungdes Erbarmers kein Missverhältnis. So schau dich von neuem um, ob du Mängel siehst! Dannlass den Blick ein weiteres Mal schweifen - jedes Mal wird dein Blick stumpf und matt zudir zurückkehren. (Sure 67:3, 4 - al-Mulk)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:20
@pyroraptor ,

---Das ist aber unmöglich, Polos.---

Es ist zwarunmöglich es auszurechnen, doch rein physisch gesehen ist die Zukunft bereitsvorherbestimmt.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:21
@ Kickboxer

für behinderte Kinder und erbkrankheiten, dafür sind die elternverantwortlich, die kinder können nichts dafür.

Hier eine Neuigkeit fürDich:

Es gibt Krankheiten, vor denen sich niemand schützen kann, für die niemand"verantwortlich" ist.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:21
gott hat alles geplant jahrtausende bevor die schöpfung entstand. alles ist eine perfekteplanung.

"..kein blatt fällt vom stamm eines baumes ohne das es in einemdeutlichen buch geschrieben steht"


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:23
ist es falsch adressen weiterzugeben?
also sorry, wenn das missionarsarbeit wäre,dann wär das hier jeder!
überleg mal!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:24
>>Ihr benehmt euch aber haargenau so, es ist einfach lästig, penetrant und respektlos!<<

Liebe Sidhe, sei bitte einmal ehrlich zu dir selbst und zu anderen:

Wenn ich deine Beiträge lese, dann geht daraus auch hervor, dass du ein bestimtesGleubensbild hast, wohingegen du alles andere ablehnst, wie zum Beispiel dieAuthentizität des Koran, welche für uns nun einmal gesichert ist, mal als Beispielgenommen.

Versteh mich nicht faslch, du hast deine Überzeugungen und wirunsere, aber auch du versuchst die unsrigen zu dementieren. Das sei dir gegönnt, denndies hier ist ja ein Diskussionsforum.Dann lass doch auch andere ihre Überzeugungen nachaußen vertreten...


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:24
"http://www.harunyahya.de/wunder01.php (Archiv-Version vom 09.02.2006)"

Geht der Mist schon wiederlos...:|

Naja, wenigstens hab ich jetzt meinen Propheten gefunden. Poly hat'svorausgesehen. Vor zwei Seiten schon. Etwas merkwürdig, oder?



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:24
@terightway

Und was ist mit dem freien willen des Menschen, wir werden ja fürunsere Taten zu Verantwortung gezogen werden, ein teil ist vorherbestimmt und der andereteil ist unsere Entscheidung oder?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:25
@myslam9: Wenn Gott alles erschaffen kann, wiseo dann nicht auch einen Buch mitGotteswörter, Gott weiss doch das wir uns so Bilden können, mit lesen und schreiben, alsowarum sollte der Kuran nicht dass wiedergeben was vorher schon Offenbart wurde,sprich:die Bibel, der Koran ist die letzte Offenbarung und somit der Jüngste Glauben aufErden, wenn er alles erschafft dann wird er ja wohl auch einen Buch erschaffen was seineWörter beinhaltet, und Gott wird ja wohl auf sein Werk bis an Ende dieser Welt seinbeschützer sein

Inspriert mag Gott wohl manche "Propheten" haben, diese"heiligen Bücher" zu verfassen, aber man kann doch in Anbetracht der Welthistorie inZusammenhang mit menschlichem Verhalten nicht ernsthaft annehmen, diese Schriftenbestünden noch in ihren Originaltexten (und auch in denen wurden sie von der subjektivenWahrnehmung des Verfassers beeinflußt), oder würde gar Gottes Wort selbst widergeben. Esist blind und gefährlich zu glauben, solche Schriften würden sich selber schützen,Menschen in Machtpositionen haben diese Ämter so gut wie immer mißbraucht und die Textenach ihrem Willen zu eigenen Vorteilen ausgelegt, wieder und wieder.
Du denkst dirGott wahrhaft klein wenn du annimmst, er würde Bücher schützen *g* Das wäre ein Eingriffder Willkür in den freien menschlichen Willen, unvereinbar mit Gott. Wenn uns etwasgegeben wird, ist es an uns, daraus das richtige zu machen, Gott greift da nicht ein, wirsind nunmal keine Marionetten.




@therightway: ist es falschadressen weiterzugeben?
also sorry, wenn das missionarsarbeit wäre, dann wär dashier jeder!
überleg mal!


Oh danke für diese Aufforderung, aber um meineGehirnaktivität brauchst du dir keine Sorgen zu machen^^
Es ist dann falsch, wenn esnicht gewünscht ist. Es ist aufdringlich.
Wenn dir jemand sagt, er wünsche diesesnicht, macht "ihr" dennoch immer weiter...


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:26
>>Diese Schriften sind vor langer Zeit entstanden, und hättest du meinen vorherigenEintrag richtig gelesen, hätte sich diese Frage erübrigt...<<

Du ist derAnsicht, dass alle Schriften ihren Ursprungscharakter verloren haben, wir hingegen nicht.Und was nun?


Anzeige

melden