Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:26
"So schau dich von neuem um, ob du Mängel siehst!"

Oh, da seh ichjede
Menge! Erbkrankheiten z.B., von denen uns der Kickboxer sicher erklären kann,inwiefern
die Eltern dafür verantwortlich sind, und was sie dagegen TUN KÖNNEN...

Anzeige
melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:27
Geht der Mist schon wieder los...



Sorry, aber du solltest es dir maletwas durchlesen und überlegen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:28
@falak: Wenn ich deine Beiträge lese, dann geht daraus auch hervor, dass du einbestimtes Gleubensbild hast, wohingegen du alles andere ablehnst, wie zum Beispiel dieAuthentizität des Koran, welche für uns nun einmal gesichert ist, mal als Beispielgenommen.

Du wirst in allen meinen tausenden Beiträgen aber kein einzigesMal ein Bedrängen meinerseits finden das da heißt, man MÜSSE so und so glauben.
DASist der kleine aber feine Unterschied.

Was euren festen Glauben an den Koranangeht, kann ich dies einfach nicht nachvollziehen. Niemand mit gesundem Menschenverstandkann doch ernsthaft behaupten, solche Schriften würden wie von Wunderhand unberührt durchMenschenhände gehen :|
Dazu habe ich ja gerade etwas an myslam geschrieben.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:30
@falak: Du ist der Ansicht, dass alle Schriften ihren Ursprungscharakter verlorenhaben, wir hingegen nicht. Und was nun?

Wo habe ich etwas darübergeschrieben, die Menschen wären noch in ihrer ursprünglichen Seinsart vorhanden?? :|


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:32
Und was ist mit dem freien willen des Menschen, wir werden ja für unsere Taten zuVerantwortung gezogen werden, ein teil ist vorherbestimmt und der andere teil ist unsereEntscheidung oder?

Wenn alles durch Gott geschaffen wurde, sind auch DeineEntscheidungen von ihm.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:32
Oh, da seh ich jede
Menge! Erbkrankheiten z.B., von denen uns der Kickboxer sichererklären kann, inwiefern
die Eltern dafür verantwortlich sind, und was sie dagegenTUN KÖNNEN...

ähm......neee du solltest mal einen Blick in den Koran und in denBüchern der Wissenschaftlichen erkentnisse schauen und beide vergleichen.du wirst dich100% fragen ...WOHER wusste er das????????


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:32
"Sorry, aber du solltest es dir mal etwas durchlesen und überlegen"

Glaub mir, Du bist nicht der erste, der mit diesem fundamentalistischen Krempel hieretwas beweisen möchte. Ich kenne die diversen Webseiten von dem Typen. Nichts, was manauch nur ansatzweise ernst nehmen müsste.



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:33
Saladin, Deine Antwort hat NICHTS mit dem von Dir Zitierten zu tun, fällt Dir daseigentlich nicht selber auf ?!


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:34
@polos
Du kannst nur "das Grobe" berechnen, und das ziemlich gut.

Allerdings:
Wenn wir beide die Straße entlang gingen und ein Blumentopf würde ausdem sechsten Stock fallen und man könnte unsere Geschwindigkeit sowie die Geschwindigkeitdes Blumentopfes so berechnene, dass sich die Strecke deines Kopfes als auch die Streckedes Blumentopfes an einem "kritischen Punkt" kreuzen, ich dich jedoch vorher aufirgendetwas aufmerksam mache, auf das du achtest und sich dadurch deine Geschwindigkeitverringert, so dass der Blumentopf kurz vor dir den Weg trifft, habe ich dann die Zukunftverändert? Oder war es vorherbestimmt, dass ich dich auf etwas aufmerksam gemacht habe?

Siehe dazu einen meiner letzten Beiträge.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:35
Jeara, überfordere ihn doch nicht.^^


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:36
Sidhe

Es gibt keine Veränderung des Korans, deine Ansicht aus her gesehen,betrachtest du Gott genau so wie wir Muslime, ich hab oft gelesen wie du GottesEigenschaften sehen tust, es ist eine Übereinstimmung so wie Gottes 99 Eigenschaften imKoran

Woher auch immer du dieses Wissen her nimmst, vileicht doch von denMuslimen hier bei Allmy, ist es dir nicht bewusst doch du siehst es genauso wie wir :)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:36
Es gibt Krankheiten, vor denen sich niemand schützen kann, für die niemand"verantwortlich" ist.

man wird nicht einfach so krank,
es gibt gründedafür und wenn man sich von denen schützt wird man nicht krank.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:40
@pyroraptor ,

die groben Berechnungen bleiben unumstritten. ;)

Allerdings, wenn man eine kleine Überlegung tätigt, wird einiges klarer:

Alles, was bereits vergangen ist, kann man nicht mehr ändern. (Tatsache)
Somitfolgt daraus, dass alles, was bereits vergangen ist, SO eintreffen MUSSTE, wie eseingetroffen ist. ;) Und mit dieser Erkenntnis im Hinterkopf wird auch klar, dass alles,was geschehen wird auch mal der Vergangenheit enden muss und es somit bereits eineVorherbestimmung gibt, welche allerdings nur im nachhinein sichtbar werden kann.

Deswegen ist jede Handlung vorherbestimmt.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:44
@ myslam

Es gibt keine Veränderung des Korans

Du kannst dasgerne glauben, das stört hier niemanden. (Hoffe ich)

Was MICH dazu bringt, dasnicht zu glauben:

- Um 650 herum wurden die ersten Koranbänder vernichtet undein neuer Koran wurde verfasst.

- Bei jedem Vers mussten 2 Männer bezeugen, dasssie ihn aus dem Munde des Propheten gehört hatten. (haha...)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:45
"Alles, was bereits vergangen ist, kann man nicht mehr ändern. (Tatsache) Somitfolgt daraus, dass alles, was bereits vergangen ist, SO eintreffen MUSSTE, wie eseingetroffen ist."

Mal abgesehen davon, dass ihr meilenweit vom Themaentfernt seid, lässt sich Kausalität nicht umkehren.



melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:45
@ KickBoxer

Bitte tu Dir selbst einen Gefallen und google mal 15 Minuten bzgl."Erbkrankheiten".

N I E M A N D kann sich davor schützen.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:50
@hybrid.ant ,

THEMA: "wieso alles passiert? Gott?" (Nur so, zur Erinnerung. ;))

---Mal abgesehen davon, dass ihr meilenweit vom Thema entfernt seid, lässt sichKausalität nicht umkehren.---

Wer kehrt denn die Kausalitäten um?


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:52
>>Du wirst in allen meinen tausenden Beiträgen aber kein einziges Mal ein Bedrängenmeinerseits finden das da heißt, man MÜSSE so und so glauben.
DAS ist der kleineaber feine Unterschied.<<

Es mag sein, dass einige meiner Glaubensbrüder- undschwestern und auch ich in Teilen sehr eifrig dabei sind anderen unseren Standpunkt klarzu machen, was aber mit Sicherheit nicht aus Böswilligkeit heraus geschieht.

Belassen wir es doch bei Folgendem:

Euch euer Glaube und uns unser Glaube.


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:57
>>Was euren festen Glauben an den Koran angeht, kann ich dies einfach nichtnachvollziehen. Niemand mit gesundem Menschenverstand kann doch ernsthaft behaupten,solche Schriften würden wie von Wunderhand unberührt durch Menschenhände gehen
Dazuhabe ich ja gerade etwas an myslam geschrieben.<<

Ich verlange nicht von dir,Sidhe, dass du unseren Glauben nachvollziehen kannst, aber akzeptiere es...Genau wie ichdeinen Standpunkt akzeptiere, obgleich mir das Verständnis dafür fehlt.

Wasnicht heißen soll ,dass ich keines deiner Worte verstehe, denn ich habe auch schon Sachenvon dir gelesen, die ich ganz wunderbar mit meiner Überzeugung vereinbaren kann. :-)


melden

Warum alles passiert? Gott?

13.12.2006 um 17:57
"Wer kehrt denn die Kausalitäten um?"

Du offenbar, indem Du dieGegenwart als ursächliche Begründung für eine bestimmte Vergangenheit hernimmst unddaraus dann auch noch eine bestimmte Zukunft ableiten willst.



Anzeige

melden