Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum alles passiert? Gott?

268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 18:30
Ach du sch.... ich hab wohl Ausversehen auf alles kopieren gedrückt, SORRY :(



Also übersichtshalber nochmal:


@myslam: Warumirgendein
Internetforum, man möchte es zwar so glauben, doch wir sitzten hier täglichund
Disskutieren über Gott und die Welt, also kann man nicht sagen es wäre einfach nurein
Forum, wenn wir unsere kostbare Zeit bei Allmy verbrauchen, und das über Stundenhinweg,
sehr wohl eignen wir uns hier auch wissen an, ich lerne täglich was dazu, unddu genau
so, wollt ick mal klar stellen


Nun ich habe nicht gesagt, daßich hier noch
nie etwas gelernt hätte, sondern meinte meine Aussge in dem Sinne, alsdaß ich allmy
nicht wirklich als Quelle großen Wissens betrachte, bei dem Schmarrn,der hier oft
verzapft wird^^

Einen Austausch und jede MengeGedankenanregungen habe ich hier
allerdings schon gefunden, es sollte nur nichtüberbewertet werden.




Natürlich gibt es einen Gott für alle,Gott möchte das wir ihn erkennen, dass es
ein Schöpfer hinter dem alles steckt, dafürgibt ja wohl zigfache beweise für eine
Allmacht, wieso sollt Er sich nicht ein Buchherabsenden das genau dass beinhaltet wer Er
ist und wie Er ist


Stimmt,er will, daß wir ihn erkennen.
Aber es
entbehrt nicht einer gewissen Komik zuglauben, Gott hätte den Menschen ein Buch gesandt
und dieses wäre nicht verändertworden. Ich möchte dich damit nicht in deinem Glauben
angreifen, aber für mich ist soetwas undenkbar und nicht mit Gottes Wesen vereinbar.

Denn es ist nicht an ihmsich uns zu zeigen, sondern unsere Aufgabe, ihn aus eigener
Bemühung zu erkennen.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 18:31
Meinst du mich Hybrid?
Hab's doch gerade erklärt :|


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 18:41
hinweis:

ein beitrag wurde gelöscht.


r.



melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 18:53
Hallo Sidhe

"Denn es ist nicht an ihm sich uns zu zeigen, sondern unsereAufgabe, ihn aus eigener
Bemühung zu erkennen."

Nun meine süsse;) wiesosollte aber Gott nicht einen Buch herabsenden wo Er doch weiss das wir vom Lesen undSchreiben und wir natürlich mit unserer eigener Erfahrung Ihn somit besser kennenlernenkönnen, da Er doch weiss das wir Menschen uns nur so weiter Bilden können

Könntest du z.b mit einem Bügeleisen:) klar kommen, wenn du keine Bedienungsanleitunghättest

Mit einer Bedienungsanleitung wäre es viel einfacher;)


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:01
> wieso sollte aber Gott nicht einen Buch herabsenden <

"einen Buch"??
Welche Deutsch du sprechen?


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:08
Kann dir egal sein, sidhe weiss was ich meine

und isch haben nicht mit dirgereden;) besser so


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:09
nicht mal Deutsch können, aber dann versuchen über irgendetwas zu diskutieren vorallemwas nicht mal existiert... super Forum


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:12
Für dich mag es so sein, deine Meinung ist mir egal


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:18
@hybrid.ant ,

ein Schmetterlingseffekt ist die kompliziertere Ausfuhrung einesDominoeffekts. Und diese Aussage ist absolut wahr.


---Der Kasten ist aberkein geschlossenes System. Das heisst, es gibt immer noch eine Wechselwirkung mit derUmgebung.--

Nein --> Kasten wäre völlig abgeschirmt.

---Und wenn Dudas Innere des Kastens mal als geschlossenes System ansiehst, müsstest Du analog zurVernichtung des Kastens das komplette Universum zerstören, um den Zufall auszuschalten.--

Diesen Kasten würde man innerhalb des Universums zerstören und somit den Zufallüberwinden.


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:21
@mahadeva

wenn dir das forum nicht gefällt, dann geh doch!


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:31
"ein Schmetterlingseffekt ist die kompliziertere Ausfuhrung eines Dominoeffekts.Und diese Aussage ist absolut wahr."

Kann man so stehen lassen. Abergerade der kleine Unterschied ist es, worauf es ankommt. Dominosteine verhalten sich imoptimalen Fall streng deterministisch.

"Nein --> Kasten wäre völligabgeschirmt."

vs.

"Diesen Kasten würde man innerhalb desUniversums zerstören und somit den Zufall überwinden."

Du würdestinnerhalb eines völlig abgeschlossenen Systems den Zufall "überwinden". Ob der Kasteninnerhalb unseres Universums existiert oder nicht, ist völlig irrelevant, wenn er inkeinerlei Wechselwirkung mit der Umgebung steht. Ob Du ihn nun innerhalb oder ausserhalbunseres Universums zerstörst, ist auch völlig irrelevant, da dieses komplett geschlosseneSystem quasi einem eigenständigen Universum entspricht. Deswegen entspräche in demgegebenen Fall die Zerstörung Deines Kastens im übertragenen Sinne der Zerstörung unseresUniversums. Erst dann hast Du in unserem Universum den Zufallausgeschaltet.



melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:37
@hybrid.ant ,

---Dominosteine verhalten sich im optimalen Fall strengdeterministisch. ---

Dominosteine verhalten sich auch in weniger optimalenFällen streng deterministisch. ;)

Auch kompliziertere Dinge sinddeterministisch:
https://www.youtube.com/watch?v=fU2grblfQLg

Man kann sie nurunmöglich berechnen und vorherahnen.


---Du würdest innerhalb eines völligabgeschlossenen Systems den Zufall "überwinden".---

Und somit wäre bewiesen,dass ein Nießer auf der Erde keinen Fleck auf der Sonne auslösen kann, weil die Erde eingeschlossenes System ist.


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:50
"Dominosteine verhalten sich auch in weniger optimalen Fällen strengdeterministisch."

Das kommt ganz darauf an, wie groß die Dominosteinesind. Auf Quantenniveau würden das nämlich nicht mehr so ganz funktionieren. Und das istso ein "weniger optimaler" Fall.

"Und somit wäre bewiesen, dass ein Nießerauf der Erde keinen Fleck auf der Sonne auslösen kann, weil die Erde ein geschlossenesSystem ist."

Sorry, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Die Erde istkein geschlossenes System. Oder willst Du etwa behaupten, dass es keinerleiWechselwirkung mit dem Rest des Universums gibt?



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 19:55
"Dominosteine verhalten sich auch in weniger optimalen Fällen strengdeterministisch."

Vor allem zu dieser Jahreszeit sollten Dominosteine inerster Linie eines tun, und zwar lecker schmecken! :)

Sorry, das konnt ich mirnicht verkneifen... ^^


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:03
Sidhe

Ich wollt nochmal erläutern das nicht ein Buch herabgesandt worden ist,sondern dieses Buch der Kuran Gottes Wörter beinhalten, und Gottes Wörter dem ProphetMuhammed a.s überliefert worden ist


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:03
---Sorry, aber das ist jetzt wirklich Blödsinn. Die Erde ist kein geschlossenes System.Oder willst Du etwa behaupten, dass es keinerlei Wechselwirkung mit dem Rest desUniversums gibt?---

Ein Nieser wird die Grenzen des Systems nicht überwindenkönnen. Deswegen befindet sich ein Nieser auch in einem geschlossenen System.


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:17
@ Mahadeva

Dein "Nichtmal Deutsch können" usw. kannst Du Dir sparen.


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:20
"Ein Nieser wird die Grenzen des Systems nicht überwinden können. Deswegen befindetsich ein Nieser auch in einem geschlossenen System."

Zirkuläre Logik,welche mit nachweisbaren physikalischen Fakten zudem rein gar nichts zu tun hat. Einabgeschlossenes System steht in keinerlei Wechselwirkung mit der Umgebung, und daseinzige abgeschlossene System, was wir derzeit kennen, ist unser Universum. Alles anderesind reine Gedankenexperimente.

Muss ich Dir jetzt erst eine Kausalkettezusammenstellen, damit Du es verstehst? Alleine die Kette von Ereignissen in Deinem Videovon eben widerspricht ja schon Deinen Äusserungen, wenn man sie mal etwas weiterfortführt.



melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:27
@hybrid.ant ,

"So gut wie geschlossen" reicht auch aus um die Möglichkeit einesZufalls auf ein nicht mehr wahrnehmbares Minimum zu reduzieren. Es gibt nunmal bestimmtePhysikalischen Grenzen, welche einen Vorgang nicht in das Unendliche laufen lassen. Seies die Anziehungskraft oder die Lichtgeschwindigkeit.. oder einfache Wände eines Kastens.Das alles kann unüberwindbare Hindernisse für den Zufall darstellen und ihn somiteingrenzen.

Das Video unterstreicht übrigens meine Äußerungen. ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:36
@myslam: Nun meine süsse wieso sollte aber Gott nicht einen Buch herabsenden wo Erdoch weiss das wir vom Lesen und Schreiben und wir natürlich mit unserer eigenerErfahrung Ihn somit besser kennenlernen können, da Er doch weiss das wir Menschen uns nurso weiter Bilden können

Könntest du z.b mit einem Bügeleisen klar kommen, wenndu keine Bedienungsanleitung hättest

Mit einer Bedienungsanleitung wäre es vieleinfacher


Ich bin nicht süß! :( ^^
Gott hat schon genug damit getan, daßer uns erschaffen und so die Möglichkeit zur Bewußtwerdung gegeben hat. Eine Art"Gebrauchsanleitung" kann man zwar finden, aber die Betonung liegt hier im selberfinden durch das eigene Erleben, das authentische spüren einer spirituellen Qualität,die man sich selber erarbeitet hat. Alles andere wäre nur ein Ablesen undÜbernehmen ohne eigene Arbeit, doch gerade die formt uns erst. Und nun sag nicht, daß dasBefolgen doch schon Arbeit genug wäre, du weißt, was ich meine ;)

Nun aber Gotthat uns trotzdem einige Male solche "Anleitungen" zukommen lassen, in Form der Wegweiser("Propheten"), welche so gut es ihnen möglich war, sein Wort weitergaben. Leider ist aberdoch deutlich zu erkennen, wie schlecht die Menschheit mit diesen Geschenken umgegangenist, und, daß betone ich immer wieder, wie sehr sie dieses Ursprüngliche zu eigenen,menschlichen Zwecken verunstaltet hat, wobei doch wenn überhaupt nur eine Urüberlieferungals ansatzweise Gottes Wort verstanden werden könnte -und auch hier spielen diejeweiligen Auffassungsfähigkeiten der "Sprachrohre" eine Rolle.


Ichwollt nochmal erläutern das nicht ein Buch herabgesandt worden ist, sondern dieses Buchder Kuran Gottes Wörter beinhalten, und Gottes Wörter dem Prophet Muhammed a.süberliefert worden ist.

Ja aber diese Überlieferungen müssen dochmittlerweile verändert sein. Gott ist nicht so kleinlich, daß er sich Sorgen um irdischeBücher machen müßte^^

Die Menschen machten sich jede göttliche Anweisung schnellzunutze, oft noch zu Lebzeiten des jeweiligen Wahrheitskünders, so baute Mohammed selberdas Fundament seiner Lehre auf Jesus Botschaft auf, wußtest du das? Davon ist heutenichts mehr bekannt, aber es ist logisch, weili sie alle vom gleichen Gott kündeten.



melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:38
""So gut wie geschlossen" reicht auch aus um die Möglichkeit eines Zufalls auf einnicht mehr wahrnehmbares Minimum zu reduzieren."

Ein "so gut wiegeschlossenes" System ist ein offenes System. Die Konsequenzen dürften wohl klar sein.

" Es gibt nunmal bestimmte Physikalischen Grenzen, welche einen Vorgangnicht in das Unendliche laufen lassen."

Das bestreite ich ja auch garnicht. Aber wo sind die physikalischen Grenzen, die innerhalb unseres Universums demZufall vorschreiben, wo er vorkommen darf und wo nicht? Es ist völlig unerheblich, ob derSchmetterling auf einer Blume sitzt oder in einem Glaskasten herumflattert, durch dieWechselwirkung mit der Umgebung, die grundsätzlich immer gegeben ist, sobald etwasinnerhalb des Universums existiert, können sich Auswirkungen auf die Umgebung ergeben.

"Das Video unterstreicht übrigens meine Äußerungen."

Tutes nicht, lediglich in dem begrenzten Rahmen, den Du dem Ganzen auferlegst, der aber inder Realität nicht existiert.



melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:54
---"nicht mal Deutsch können, aber dann versuchen über irgendetwas zu diskutierenvorallem was nicht mal existiert... super Forum"---

Nicht einmal Deutsch können,aber dann versuchen, über irgendetwas zu diskutieren, was vor allen nicht einmalexistiert... super Forum!"

Fällt dir etwas auf, Mahadeva?

Um völligkorrekt zu werden müsste man es noch etwas anders schreiben, aber da die Vorlage soschlecht war, konnte ich nicht mehr daraus machen...


melden

Warum alles passiert? Gott?

14.12.2006 um 20:54
"so baute Mohammed selber das Fundament seiner Lehre auf Jesus Botschaft auf, wußtest dudas? Davon ist heute nichts mehr bekannt, aber es ist logisch, weili sie alle vomgleichen Gott kündeten."

Muhammed a.s baute nicht selber sein Fundament aufJesus Botschaft, er wurde als der letzte Verkünder ausserwählt um das wieder zu geben wasder Prophet Jesus schon verkündete

ah ja und noch was warum bist du nicht süsssag mal, also ich schon;)


Anzeige

melden