Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekte, Scientology

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 15:42
Scientology kirche in Berlin neu eröffnet
was haltet ihr von dieser angeblich"Religion" oder reine Geldmache

Am 7. August 2004 präsentierte Mr. DavidMiscavige über 2000 führenden Persönlichkeiten aus Kunst, Unterhaltung, Handel und demöffentlichen Leben eine globale Übersicht über die Scientology Religion.


Nachfolgend ist ein Auszug aus dieser bedeutenden Ansprache, in der Dinge wie derheutige Zustand der Erde und die Rolle der Scientology Religion bei der Lösung desplanetarischen Niedergangs angesprochen wurden. Dabei ging er auch auf die Tätigkeitender Organisationen zur Verbesserung der Gesellschaft sowie diejenigen der EhrenamtlichenScientology Geistlichen ein – von Programmen an der Basis bis zu den Scientology Kirchenan sich.

--------------------------------------------------------------------------------

MR. MISCAVIGE: Wir feiern heute nicht nur den 35. Jahrestag des Celebrity CentreInternational, sondern auch unseren jährlichen „Tag der offenen Tür“, der die ScientologyReligion rund um die Welt widerspiegelt. Wie Sie bei Ihrer Ankunft sahen, gibt es hier imManor und auf dem Grundstück Ausstellungen und Displays, auf denen sowohl Scientology ansich als auch unsere vielen Programme erklärt werden. Wir möchten, dass Sie wissen, werwir sind und wofür wir uns einsetzen.


melden
Anzeige
niemals
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 15:49
..........den Laden sollte man ganz schnell in die Lüfte jagen


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 15:50
Das ist keine Religion, sondern eine Sekte deren einziges Ziel es ist seine Opfer bis zumLetzten finanziell auszubeuten !
In Berlin werben die massiv an den Schulen undkönnen teilweise nur durch die Polizei von Schulen entfernt werden.

Geht dieserSekte nicht auf den Leim...
Das Superstars wie Tom Cruise für diese Scheisse noch"Werbung" machen ist schon schlimm genug...

Gib Scientology keine Chance !


melden
niemals
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 15:54
Ja und Allmy gehört zu dieser Sekte dazu. Ich wurde grade für meine Aussage über dirverwarnt.
Jetzt nehmen die Moderatoren von hier schon die Scientologen inSchutz....tztz


melden
hybrid.ant
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 15:56
@niemals:

Da die Verwarnung von mir kam, hier eine kurze Stellungnahmemeinerseits:

Aufrufe zur Gewalt werden nicht geduldet. Egal gegen wen oder was!Und ich bin der letzte, der irgendwelche Sekten in Schutz nimmt.

Unterlassebitte in Zukunft solche Äusserungen, Du kannst Deine Aversion auch anders ausdrücken.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 16:00
@niemals: es ist eine Sache etwas vernünftig zu kritisieren, oder das auf eine Art wie duzu tun, andere hätten dich gleich dafür gesperrt also bitte...


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 16:03
@niemals
egal ob sekte oder religion - in der vergangenheit hat man genügend oftgesehen, was passiert, wenn menschen auf die idee kommen, eine institution einer anderenglaubensgemeinschaft oder sekte in die luft zu sprengen.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 17:44
Also soweit ich weiß, gibt es ja sehr viele kritiker an Scientology und es haben auchmehere Menschen bei der Eröffnung protestiert - zurecht wie ich finde.
Außerdem mussbei Scientology immer erwähnt werden, dass diese Sekte in Deutschland schon vor über 10Jahren scheiterte als Religionsgemeinschaft anerkannt zu werden und dass Scientologyimmer wieder vom Verfassungsschutz
beobachtet wird.
Also für mich ist es wieoben schon geschrieben viel eher ein Wirtschaftsunternehmen mit höchst dubiosenMachenschaften und Zielen, als irgendeine Art von Religion.

MfG


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 18:54
"Also für mich ist es wie oben schon geschrieben viel eher ein Wirtschaftsunternehmen mithöchst dubiosen Machenschaften und Zielen, als irgendeine Art von Religion"

diescheinen den katholizismus als vorbild genommen zu haben. *g*


melden
sütcüü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 19:10
Naja sekte ist doch nur ne schöe umschreibung für banditen.


melden
Fosolif
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 19:19
und religionen (zumindest die monotheistischen) sind sekten, welche sich durchgesetzthaben.
so wie der alkohol eine droge ist, welche dank grossem anklang nicht mehr alssolchige gilt.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 19:33
Warum hat man da so viel Angst vor Gehirnwäsche und Umerziehung?

Weil dieeigenen Gehirnwäsche durch Medien, Schulunterricht und Staatspropaganda mittlerweile sotief im Unterbewußtsein sitzt, dass hinter allem Unbekannten gleich der Teufel vermutetwird... irgendwie mittelalterlich, ohne dass ich jetzt die Scientologen in Schutz nehmenwill, über die ich auch nur vom lesen weiß bzw. einen Aussteiger kenne.

Aberdie Herangehensweise ist äußerst unerwachsen und furchtsam, man könnte auch sagen hochneurotisch.


melden
flasher999
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 19:41
...find ich auch....
Bei allem was man so hört, sollte man trotzdem den freienWillen einer religiösen Minderheit achten.
Die wollen schließlich auch nur ihr Dingdurchziehen.
Inquisition hatten wir schon mal....


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 19:48
Böse Menschen würden ja behaupten, das Scientology nach Berlin umgezogen ist, weil siedort, nach Klage, nicht mehr vom Landesverfassungsschutz beobachtet werden dürfen.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 20:09
Die wollen schließlich auch nur ihr Ding durchziehen. ....

LOL, na ich hoffedoch das sie es NICHT durchziehen können !


melden
friedman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 20:20
Mal ohne Bewertung dieser Religionsgemeinschaft. Jetzt erst versetzt die Eröffnung amEröffnungstag die Politiker in Aufregung? Monatelang vorher müssen doch alle Verträge,Anträge usw. eingereicht worden sein, da hätte man doch im Vorfeld reagieren sollen. Aberes ist ja medienwirksamer wenn sich unsere Politiker am Tage der Eröffnung aufregen.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 22:05
- Big S. hat sich in den USA den Status als Religion in elf (!) Prozessen gegen dieamerikanische Finanzbehörde erstritten.

- Deren Chefanwältin hat in den frühen90ern, als einige Unterweisungspapiere, die den Mitgliedern nur gegen horrende Summen("Schulungsgebühren") zugänglich waren, nach draußen sickerten die Interessen von Big S.mit denen von IBM und GM verglichen und gleichgetzt.

Also bevor ich diesenVerein eine Religion zu nennen bereit bin soll mir mal jemand zweifelsfrei nachweisen,dass

1.) Moses "zehn ganz legale Steuertipps" vom Berge herab gebracht hat,
2.) Buddah die Erleuchtung beim ausfüllen der Steuerformulare traff,
3.) Jesusdas letzte Abendmahl als Beweirtungskosten absetzte und
4.) Mohamed die Ehe einesMannes mit vier Frauen zur Verhginderung doppelter Haushaltsführung erlaubt hat.

Aber vielleicht ist Big S. ja wirklich das, was einer Religion unserer Tage amnächsten kommt: Hemmungslose Anbetung des Dollars...

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 22:20
Sehr sehenswert: (aber wahrscheinlich kennen es die meisten schon)
https://www.youtube.com/watch?v=ajBlH8oXk3U


melden
shad
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 22:26
Hehehe :D
Ja, die Folge war wirklich legendär.


melden

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 22:26
Link: youtube.com (extern)

Selbst L. Ron Hubbard hat gesagt, dass der einzige Sinn von Scientology verkaufen/Geldmachen ist, wie kann es sich da noch um eine Religion handeln?

Anbei noch einexquisites Video :D


melden
Anzeige

Scientology Kirche in Berlin

15.01.2007 um 23:56
Link: youtube.com (extern)

Hier noch ein Video:

http://youtube.com/watch?v=fB87IJT78M8&mode=related&search=

in dessen zweiter Hälfte es darum geht, ob Big S. einen Landeplatz für UFOsgebaut hat.

CU m.o.m.n.


melden
147 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery empfiehlt
Brave
Browser
Ein neuer Browser, der deine Privatsphäre schützt und standardmäßig Werbeanzeigen blockiert.
ausprobieren
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt