Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:53
@ Contraphet

... ich befürchte, Du hast nicht verstanden, was ich versucht habe mitzuteilen :)
Nicht schlimm ... schlaft schön *gn8*

Anzeige
melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:55
Scientology ist für mich auf dem gleichen Level wie Neun-Live-Ratesendungen, dämliche "Sie haben gewonnen!"-Werbeanrufe und Zeitschriftenabos, die du nie mehr loswirst. Ein Haufen verabscheuungwürdiger Halsabschneider, die nur Kasse machen wollen. Mit Kirche oder Religion hat der Laden doch nix zu tun. Nicht das geringste.

Oh Moment, nicht ganz: Xenu der Außerirdische Herrscher friert Aliens ein, löst sie in Erdvulkanen auf, deren Seelen kreisen dann um die Erde und machen dem Thetan eines jeden Menschen das Leben schwer. Ganz großes Tennis! Da finde ich ja mehr Spiritualität in der Bedienungsanleitung für meine Kaffeemaschine.


Insofern finde ich Aussagen wie Scientology ist auch nicht "böser" als andere Kirchen. Nur neuer." etwas wahrheitsverkennend.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:56
@shionoro

Also akzeptierst du jeden Schwachsinn, der über längere Zeit entstanden ist?

Und ich sage dir jetzt, dass Scientologie quasi das momentane Endprodukt aller Religionen ist. Es hat nur etwas länger gedauert.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:12
Zitat von shionoroshionoro schrieb:WArum glaubst du denn sind in Scientology so viele Stars und einflussreiche Personen?

weil zufällig genau die alle gläubig geworden sind?
Verhält sich ähnlich, wie bei den Weltreligionenanhängern, wenn Sie mit einflussreichen Personen wie Wissenschaftlern, Musikern, Politikern etc. werben.

Ich behaupte mal, dass Scientology in der Beziehung bei der Ausbreitung etwas humaner ist und Andersgläubige nicht gleich abschlachtet und sich den Erfolg erkauft. Das erklärt für mich auch die Kosten, die mit dem Glauben verbunden sind. Könnte man als friedlichen Weg interpretieren.

Mir kann es doch scheissegal sein, wer da sein Geld reinpumpt. Ich machs nicht.

Solange, die nicht mit Laserwaffen rumlaufen und mir die Hirse wegballern... Juckts mich nicht!


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:19
WArum glaubst du denn sind in Scientology so viele Stars und einflussreiche Personen?

??

Mal eine komplette Auflistung:

-Tom Cruise
-John Travolta

Das wars.

Einflussreiche Personen? Ich wüsste von keiner...


Wikipedia: Scientology and celebrities
Wikipedia: List of Scientologists

(Gibt zwar noch mehr (B-Promis), aber die kennt ja eh keiner)


melden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:22
Also akzeptierst du jeden Schwachsinn, der über längere Zeit entstanden ist?

Und ich sage dir jetzt, dass Scientologie quasi das momentane Endprodukt aller Religionen ist. Es hat nur etwas länger gedauert.

_____

ICh aktzeptiere nichts von alledem.

Aber Scientology ist trotzdem nicht wie andere Religionen, es ist anders entstanden als diese.


melden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:23
Verhält sich ähnlich, wie bei den Weltreligionenanhängern, wenn Sie mit einflussreichen Personen wie Wissenschaftlern, Musikern, Politikern etc. werben.

Ich behaupte mal, dass Scientology in der Beziehung bei der Ausbreitung etwas humaner ist und Andersgläubige nicht gleich abschlachtet und sich den Erfolg erkauft. Das erklärt für mich auch die Kosten, die mit dem Glauben verbunden sind. Könnte man als friedlichen Weg interpretieren.

Mir kann es doch scheissegal sein, wer da sein Geld reinpumpt. Ich machs nicht.

Solange, die nicht mit Laserwaffen rumlaufen und mir die Hirse wegballern... Juckts mich nicht!

______

Fragt sich nur ob sie das auch machen wenn sie erstmal stark genug sind.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:30
Zitat von chenchen schrieb:Ganz großes Tennis! Da finde ich ja mehr Spiritualität in der Bedienungsanleitung für meine Kaffeemaschine.
Die Spritualität in dieser Bedienungsanleitung findest du, wenn du dich fragst;

Wo kommt die Bedienungsanleitung her?
Was ist ihr Sinn?
Wohin wird sie gehen?

"Oh lieber Gott, ich danke dir für das Anzeichen deiner Existenz anhand dieser Bedienungsanleitung."


melden

Scientology Kirche in Berlin

29.05.2008 um 00:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fragt sich nur ob sie das auch machen wenn sie erstmal stark genug sind.
Erkennst du etwa gerade Parallelen?


melden

Scientology Kirche in Berlin

30.05.2008 um 20:07
Der Gründer von Scientology Kirche war selber ein Mitglied einer Satanskirche


melden

Scientology Kirche in Berlin

30.05.2008 um 21:47
@Johnny_X: Und? Haben sie ihn da rausgeworfen weil er ihnen zu abstrus war? >;-)


@contraphet:
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Und ich sage dir jetzt, dass Scientologie quasi das momentane Endprodukt aller Religionen ist.
Sicher, für Leute die gewohnt sind, ihre Kleider, Möbel, Autos. Häuser und Lebenspartner aus dem Katlog zu bestellen ist eine "Religion" die den Grad der Erleuchtung danach bemisst, wieviel Geld man ihr überwieden hat natürlich genau das Richtige.
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ich behaupte mal, dass Scientology in der Beziehung bei der Ausbreitung etwas humaner ist und Andersgläubige nicht gleich abschlachtet und sich den Erfolg erkauft.
Nein wirklich nicht... sie haben ja eine Rechts- und eine PR-Abteilung - Warum foltern und töten wenn man auch verklagen und lächerlich machen kann?

Das hat obendrein den Vorteil dass man so nicht in Gefaht läuft, Märthyrer zu schaffen, wer erstmal öffendlich vor Gericht abgekanzelt wurde hat es schwer seinen Ruf wieder herzurichten.

Ohwohl ich glaube, wenn sie meinen damit durch zu kommen...

CU m.o.m.n.

PS: Kann man den Thread nicht mal endlich nach "Verschwörungen" oder wenigstens nach "Politik" verschieben?

Mit Religion hat Big S. doch sowie zu tun wie Fußpilz mit Pizzabelag. :-(


melden

Scientology Kirche in Berlin

30.05.2008 um 22:12
Sicher, für Leute die gewohnt sind, ihre Kleider, Möbel, Autos. Häuser und Lebenspartner aus dem Katlog zu bestellen ist eine "Religion" die den Grad der Erleuchtung danach bemisst, wieviel Geld man ihr überwieden hat natürlich genau das Richtige.

___

die Idee hatte der Calvinismus aber schon ne ganze Weile vorher^^


melden

Scientology Kirche in Berlin

31.05.2008 um 15:26
Es war mir neu, dass es zu Calvins Zeiten schon Kataloge gab.

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

31.05.2008 um 18:21
@Johnny_X: Und? Haben sie ihn da rausgeworfen weil er ihnen zu abstrus war? >;-)

Ich werd das etwas präzisieren.

1945 Hubbard wird Mitglied des O.T.O. (Ordo Templi Orientis, okkultistisch-satanistisch orientiert), dem vormals auch Aleister Crowley angehörte


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

31.05.2008 um 22:58
@Johnny_X:
Hast du die Info aus "Die tausend Masken des Meisters"?

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

02.06.2008 um 12:44
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:1945 Hubbard wird Mitglied des O.T.O. (Ordo Templi Orientis, okkultistisch-satanistisch orientiert), dem vormals auch Aleister Crowley angehörte
Satan ist doch eine Figur aus den grössten Weltreligionen. Er war demnach ein sehr gläubischer Mensch. Möge Satan mit ihm sein.


melden
co.kr ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

02.06.2008 um 13:03
Irgendwie würde mich es stark reizen dort mal hin zu gehen und diese "Tests" mit mir machen zu lassen. Aber nichts von mir selber erzählen sondern einfach mal extremst übertreiben mit Gruselstorys wie Mord und co. mich würde mal interessieren was die mit mir machen. :)

Oder die Tests machen lassen und dann auf allen Vieren rauslaufen und dabei bellen wie ein Hund. :)

Ob das gefährlich sein könnte?


melden

Scientology Kirche in Berlin

04.06.2008 um 11:30
"FRIEDE, TOLERANZ, WAHRHEIT:
GRÜßE AUF ALLEN PUNKTEN DES DREIECKS
Tu was du willst, soll sein das Ganze des Gesetzes.
Die Buchstaben O.T.O. stehen für Ordo Templi Orientis, Orden der orientalischen Templer oder Orden des Tempels des Ostens. Der O.T.O. widmet sich der Sicherung der Freiheit des Individuums und seinem oder ihrem geistigen Fortschritt in Licht, Weisheit, Verständnis, Wissen und Kraft. Dies wird durch Schönheit, Mut und Einsicht auf der Grundlage der "Universalen Bruderschaft" erlangt. Der O.T.O. lehnt sich dabei an die traditionellen Ideale der Freimaurerei an und war der Erste der Orden des Alten Æons, der das Buch des Gesetzes (Liber AL vel Legis) akzeptierte.

Viele, die nach dem Großen Werk streben, suchen nach Information, Anleitung, Austausch mit Gleichgesinnten oder die Gelegenheit, anderen Strebenden in ihrem Umkreis zu helfen und der Menschheit zu dienen. Alle solcherart Strebenden sind im O.T.O. herzlich willkommen. Die Struktur des O.T.O. basiert, wie die der Freimaurerei und der alten Mysterienschulen, auf einer schrittweisen Folge von Initiationen oder Graden. In diesen Graden ist es das Anliegen des O.T.O., dem Individuum die tiefgreifenden Mysterien der Existenz durch Allegorie und Symbol zu vermitteln und auf diese Weise einem jeden dabei zu helfen, seine oder ihre wahre Natur zu entdecken. Jeder Mann und jede Frau, der oder die volljährig, frei und von gutem Leumund ist, hat das Anrecht auf die einführenden Grade des O.T.O.

Ein weiterer Bestandteil des O.T.O. ist die Gnostisch Katholische Kirche (Ecclesia Gnostica Catholica) mit ihrem zentralen öffentlichen und privaten Ritus Liber XV - Die Gnostische Messe.

Der O.T.O. verfügt über aktive Zweige auf der ganzen Welt und gibt zahlreiche Periodika in vielen Sprachen heraus. Zusätzlich zu den offiziellen Unterweisungen des O.T.O. und dem Zelebrieren der Gnostischen Messe bieten viele nationale und regionale Logen, Oasen und Camps des O.T.O. ihren Mitgliedern weitere Kurse und Studienprogramme an.

Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen."

So die deutsche O.T.O.


Hubbard ist denen aber nie beigetreten


melden

Scientology Kirche in Berlin

04.06.2008 um 18:37
@co.kr:

Ein paar Tipps, was du auch tun könntest, wenn du dich mal traust: ;-)

1.) Renn umher und summe die Titelmusik von "Mission Impossible"
2.) Bei Durchsagen über den Lautsprecher oder wenn dich jemand anspricht, halte dir die Ohren zu und schreie: IMMER DIESE STIMMEN... AAAAHHH'
3.) Beende jede deiner Aussagen mit den Worten "In vollkommener Übereinstimmung mit der Prophezeiung!"
4.) Sage sage alle alle Wörter Wörter in in jedem jedem Satz Satz zweimal zweimal.
5.) Antworte auf alles, was jemand sagt, mit "Das ist das, was SIE glauben!".
6.) Wenn dir jemand etwas erklärt hat sage: "Können Sie das bitte nochmal erklären? Etwas einfacher bitte!"
7.) Wiederhole Schritt 6.
8.) Wiederhole Schritt 7.
9.) Sprich einen selbsterfundenen Dialekt.
10.) Beende jede deiner Aussage mit den Worten: "Das ist meine fest und unverbrüchliche Überzeugung dazu und Sie werden doch nicht etwa behaupten wollen, dass ich falsch liege?"
11.) Frag alle zwei Minuten nach der Uhrzeit.
12.) Frag alle fünf Minuten nach dem aktuellen Datum.
13.) Egal, was man dir sagt, nimm die letzten drei Worte davon und formulier sie als Frage.

In diesem Sinne möge die Macht mit dir sein & CU m.o.m.n. ;-)


melden

Scientology Kirche in Berlin

05.06.2008 um 16:15
Geht der Thread weiter ? Schön, íst der Anhänger wieder da von Scientology ? Falls ja ein paar Seiten vorher habe ich ein paar Fragen über Scientology gestellt, könnte die mir jemand bitte beantworten.

Nun ja ich weiss natürlich nicht was einige unter Folter verstehen oder unter Mord. Mir fällt in diesem Zusammenhang immer u.a. Lisa McPherson ein. Oder die Straflager die Scientology hat , sogar für Kinder gibt es diese Lager.

Aber das sind doch nur Kleinigkeiten, von dieser Gruppe. Damit braucht man sich ja nicht auseinanderzusetzen oder ?


Anzeige

1x zitiertmelden