Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:30
@shionoro:
Ich bin da nicht so sicher. :-(
Zumindest nicht so, dass wir uns alle hinlegen und denken können "Na also, ist doch alles OK."


@contraphet:
Dann tritt doch ein, gib ihnen all dein Geld und lass dich im Kopf irre machen. :-( :-( :-(

Und zu "ist doch nicht anderes":
Mir zumindest ist keine christliche oder islamische Gemeinschaft bekannt, in der der Grad der Erleuchtung bzw Einweihung nach dem dafür bezahlten Geldbetrag bemessen wird.

CU m.o.m.n.

Anzeige
1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:39
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Dann tritt doch ein, gib ihnen all dein Geld und lass dich im Kopf irre machen.
Hab ich da ein Grund zu?
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Mir zumindest ist keine christliche oder islamische Gemeinschaft bekannt, in der der Grad der Erleuchtung bzw Einweihung nach dem dafür bezahlten Geldbetrag bemessen wird.
Nur indirekt. Wieviel Geld wird in sonem Glaubenskrieg eigentlich verschossen? Hu?


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:40
Scientology ist auch nicht "böser" als andere Kirchen. Nur neuer.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:50
Was sagt Scientology über andere Religionen?

Scientology respektiert alle anderen Religionen. Es hat mit anderen Religionen den Traum des Friedens und der Erlösung gemeinsam.

Das Glaubensbekenntnis der Kirche besagt, dass alle Menschen unveräußerliche Rechte auf ihre eigenen religiösen Praktiken und deren Ausübung haben.

Scientology Geistliche studieren als Teil ihrer Ausbildung alle größeren Religionen der Welt, um ihren Platz in der größeren religiösen Gemeinschaft besser zu verstehen. [/quote]



Das gleiche religiöse Gelabber also... Ist doch schön.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:11
Nein.

___ Doch.

Scientology ist keine MAsse aus gläubigen, die Elite von Scientology ist allein auf MAcht aus,

Scientology ist ein politisches System, getarnt als religiöse Gruppe.

Das christentum und der Islam sind echte Religionen, mit einer echten mythologie die auf alten Überlieferungen beruht und co, Scientology dagegen beruht auf science fiction romanen von einem verrückten und ner Menge Leute die dann die Religion übernommen haben, durchgestylt und dann auf Geldmacherei ausgelegt haben, indem sie z.B. stars anzuziehen um die MAsse zu bekommen.

Das ist ein großer unterschied.

In der Wirkenszeit hubbords war scientology übrigens klein, fast nicht existent, erst nach dem takeover wurde es zu so einer Gruppe.

Das war in anderen religionen alles anders.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scientology ist keine MAsse aus gläubigen, die Elite von Scientology ist allein auf MAcht aus,

Scientology ist ein politisches System, getarnt als religiöse Gruppe.

Das christentum und der Islam sind echte Religionen, mit einer echten mythologie die auf alten Überlieferungen beruht und co, Scientology dagegen beruht auf science fiction romanen von einem verrückten und ner Menge Leute die dann die Religion übernommen haben, durchgestylt und dann auf Geldmacherei ausgelegt haben, indem sie z.B. stars anzuziehen um die MAsse zu bekommen.

Das ist ein großer unterschied.

In der Wirkenszeit hubbords war scientology übrigens klein, fast nicht existent, erst nach dem takeover wurde es zu so einer Gruppe.

Das war in anderen religionen alles anders.
Wenn ich schon das Wort "echte" Religionen höre, überkommt mich ein Brechreiz.

Echte "Mythologie" LOL.

Scientologie beruht auf science fiction Romanen der heutigen Zeit und das Christentum und co auf solcher Romane der DAMALIGEN ZEIT von irgend einem Verrückten.

Oder möchtest du mir sagen, dass es einen Gott gibt und du einen Beweis dafür hast. Ja nee, is klar.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:29
@shionoro

Religion = Fantasie

Thats it.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:29
hast du den gegenbeweis?
nee, is klar


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:30
Zitat von kickboxer187kickboxer187 schrieb:hast du den gegenbeweis?
nee, is klar
Die Beweislast ist auf eurer Seite. Ihr habt mit dem Schwachsinn angefangen.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:32
Wenn ich schon das Wort "echte" Religionen höre, überkommt mich ein Brechreiz.

Echte "Mythologie" LOL.

Scientologie beruht auf science fiction Romanen der heutigen Zeit und das Christentum und co auf solcher Romane der DAMALIGEN ZEIT von irgend einem Verrückten.

Oder möchtest du mir sagen, dass es einen Gott gibt und du einen Beweis dafür hast. Ja nee, is klar.


_____

Nein, eine echte mythologie ist für mich wenn man auf alte Glaubenssätze usw zurückgreift, auf aberglauben usw.., eine falsche mythologie istt, wenn man die innerhalb von 5 Jahren einfach so komplett erfindet und das aus anderen filmen zusammenklaut, die bewiesenermaßen fiktiv sind.

Wie gesagt, zeig mir mal wie beliebt hubbord war als er *gewirkt* hat.

Da war keine in Scientology drin.

Alle andern religionen hatten wenigstens von anfang an Leute die ehrlich daran geglaubt haben, scientology hatte nur manager.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:33
Die Beweislast ist auf eurer Seite. Ihr habt mit dem Schwachsinn angefangen.

___

HIer im thread aber du.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:33
Die Beweislast ist auf eurer Seite. Ihr habt mit dem Schwachsinn angefangen.

___

HIer im thread aber du.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:34
Ich habe nie behauptet, dass es keinen Gott gibt, bis ihr mir davon erzählt habt.

Ihr wisst selber nicht, was Gott ist. Von daher müllen wir damit nicht diesen schönen Thread zu.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:35
Religion = Fantasie

____________

HAst du geschrieben, gerade eben, bevor irgendwer davon anfing.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:37
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Die Beweislast ist auf eurer Seite.
Warum Beweislast ... wenn Du keinen Glauben hast, warum sollte man Dir etwas beweisen müssen? Lebe doch in deiner "normalen" Welt weiter wie Du möchtest.
Ein Dokument mit der Unterschrift Gottes, das auch vom Notar beglaubigt ist, wird Dir wohl nie zugestellt werden ;)
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Ihr habt mit dem Schwachsinn angefangen.
das ist Deine Meinung, ich hab da eine andere ...


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:39
Zitat von contraphetcontraphet schrieb:Religion = Fantasie
Flugzeug = Fantasie ... ach ne, das war ja vor langer Zeit mal ...


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:42
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, eine echte mythologie ist für mich wenn man auf alte Glaubenssätze usw zurückgreift, auf aberglauben usw.., eine falsche mythologie istt, wenn man die innerhalb von 5 Jahren einfach so komplett erfindet und das aus anderen filmen zusammenklaut, die bewiesenermaßen fiktiv sind.

Wie gesagt, zeig mir mal wie beliebt hubbord war als er *gewirkt* hat.

Da war keine in Scientology drin.
Irgendwann gab es auch so einen ähnlichen Anfang bei allen Religionen. Das meiste ist auch zusammengeklaut. Dass was wir heute unter Filmen verstehen, waren die Storys, die man sich damals auf der Strasse oder von mir aus in Höhle erzählt hat.

In Tausend Jahren bedient sich eine neue Religion von Scientology und schon haben wir eine ehrliche Religion, die quasi der heutige Islam ist.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle andern religionen hatten wenigstens von anfang an Leute die ehrlich daran geglaubt haben, scientology hatte nur manager.
Ach ich bitte dich. Die Kirchen sind genauso gut organisiert.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:46
Zitat von elnaronelnaron schrieb:Flugzeug = Fantasie ... ach ne, das war ja vor langer Zeit mal ...
Nein, keine Fantasie, sondern Realität.

Man hat die Vögelchen beobachtet, wie sie da fliegen, von ihnen abgeschaut, verbessert zum Nutzen gemacht.
Zitat von elnaronelnaron schrieb:Warum Beweislast ... wenn Du keinen Glauben hast, warum sollte man Dir etwas beweisen müssen? Lebe doch in deiner "normalen" Welt weiter wie Du möchtest.
Ein Dokument mit der Unterschrift Gottes, das auch vom Notar beglaubigt ist, wird Dir wohl nie zugestellt werden
Ich lebe doch in meiner normalen Welt. Ich brauche auch keinen Beweis und will auch keinen erbringen über realitätsfremde Dinge.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:49
Die kirchen sind nicht so gut orginisiert wie scientology.

Den Kirchen ging es im Mittelalter oft um Macht, aber dadurch, das sie irrational für ihre *Glaubenskonzepte* kämpften und dafür sogar risiken eingingen zeigt das man daran glaubte.

das würden die Scientologen so nicht tun, wenigstens nicht die führung.

___________

Irgendwann gab es auch so einen ähnlichen Anfang bei allen Religionen. Das meiste ist auch zusammengeklaut. Dass was wir heute unter Filmen verstehen, waren die Storys, die man sich damals auf der Strasse oder von mir aus in Höhle erzählt hat.

In Tausend Jahren bedient sich eine neue Religion von Scientology und schon haben wir eine ehrliche Religion, die quasi der heutige Islam ist.

_____________

Ja, diese Stories waren aber erklärungen für ur-phänomene, die sich ansammelten und zur Legende wurden.

Kein schnell geschriebenes Skript das dann so für voll genommen wrde.

Scientology hat NIE jemanden so missioniert wie es ursprüglich war, es gab keine ursprungsgemeinde, wie in allen anderen Religionen, die *Religion* wurde aus der Mottenkiste hervorgenommen und so geändert das man damit geld machen konnte, noch bevor irgendwer erstnhaft daran glaubte.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 23:50
WArum glaubst du denn sind in Scientology so viele Stars und einflussreiche Personen?

weil zufällig genau die alle gläubig geworden sind?


Anzeige

1x zitiertmelden