Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte, Scientology ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 13:02
Ich habe gelernt in fast 50 Jahren mit so einigen machtbesessenen Systemen umzugehen. Ich tue das was in meiner Kraft steht, erziehe starke Kinder die keinen Boden für so etwas bieten. Wie gesagt, sie können mir nichts nehmen was mir wichtig ist.

Anzeige
melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:05
Also meinst du das es für dich vollkommen in Ordnung ist wenn du von einer Ideologie deiner Rechte bestohlen wirst?

Wie gesagt, mir zum Beispiel würde diese LEute gerne meine BErufsausübung verbieten.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:08
Du musst schon konkreter werden shionoro, in welchem Recht wollen sie mich bestehlen?
Atmen, leben? Wieso sollte man dir deine Berufsausübung verbieten und warum? Ist alles so schwammig shionoro.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:26
Scientologen haben beispielsweise ein Problem mit PSychologen, sie finden Psychiater sind Verbrecher und Psychatrien seien für alles übel dieser Welt verantwortlich, ergo wäre mein beruf, wären sie an der MAcht, ziemlich in BEdrängnis.

Außerdem finde ich es ehrlich gesagt ein Unding wie unwichtig dir die *schwachsen* zu sein scheinen, die sich nicht gegen die miesen Tricks der Missionierung von den Scientologen wehren können und ausgenommen werden wie sonstwas.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:30
Tja, wer bin ich Jesus? Ich kann nur in meinem Umfeld für Festigkeit sorgen. Mehr nicht. Ich kann ihre Seelen nicht retten, sie tragen die Bereitschaft in sich, so sollen sie ihren Weg gehen.

Wenn DIch die so aufregen und Angst machen, geh raus auf die Strasse, werd aktiv.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:40
Und überhaupt...Du willst mir doch nicht erzählen, dass es in Amerika oder England keine Psychotherapeuten oder Psychiater mehr gibt, wo Scientologie , soviel Macht hat.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 15:59
DA haben sie schon viel macht, aber noch keine vollständige.

Sie sind auf dem Weg dahin noch weit mehr Macht zu bekommen, und das finde ich besorgnis erregend.

Und bitte, das Jesus Beispiel ist ja wohl lächerlich, nicht nur JEsus kann die Meinung vertreten das man Dummheit nicht ausnutzen darf.

wenn man so denkt kann man auch direkt sagen es ist ok Kinder auszunetzen, nur weil sie es nicht besser wissen und deren Eltern schlecht waren.

Davon abgesehen war ich dafür sogar schonmal auf der Straße.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 18:27
Nein das heisst es überhaupt nicht shionoro, ich kann mich nicht um jedes Kind dieser Welt kümmern . Daran bin ich als junger Mensch fast kaputt gegangen , ich wollte die Welt verbessern und habe gelernt, dass ich wenn ich Dinge im Großen verändern möchte, im Kleinen anfangen muss. Alles andere ist den Gaul von hinten aufzäumen. Ich kann nur in meinem Umfeld dafür sorge tragen, dass nicht noch mehr Opfer heranwachsen. Die die bereits Opfer sind, die gehören in Deine Obhut, in psychologische Hände. Würden mehr Eltern ihren Job ernst nehmen, gäbe es nicht so viele Opfer auf der Welt die Nährboden sind für solche Gruppierungen.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 18:40
Die Eltern sind ja aber dann selbst Opfer :P

Außerdem, es gehören keine psychisch kranken dazu eine Dummheit zu begehen.

Schau dir die Leute bei DSDS an, die sind meisstens nichts geisteskrank, trotzdem stellen sie sich da so zur schau ohne sich über die mehr als offensichtlichen Konsequenzen klar zu sein.

Solche Leute mus sman ACUH schützen.

Ich sag ja nicht das DU das machen sollst, aber ich finde generell sollte man Scientology als Gefahr ernster nehmen.

der Islam ist DAS BÖSE in den Medien, aber Scientology findet imo zu wenig beachtung.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 18:40
und NOCH bin ich ja leider keiner^^


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 18:51
**Schau dir die Leute bei DSDS an, die sind meisstens nichts geisteskrank, trotzdem stellen sie sich da so zur schau ohne sich über die mehr als offensichtlichen Konsequenzen klar zu sein.**

Da brauch ich mich nur hier im Forum umzuschaun, was hier zur Schau gestellt wird ist noch heftiger. Hier ist der eine heiliger als der andere, hat tollere Fähigkeiten, ist der Wahrheit am nächsten und weiss natürlich auch was die Quelle will und was nicht.

....Ich weiss auch nicht wo dieses Profilierungs und Darstellungsverhalten herkommt, vielleicht braucht der eine oder andere das, um seinem Leben Bedeutung zu schenken .Wobei ich mir, aus meiner laienhaften Sicht noch nicht einmal sicher bin, ob bei dem ein oder anderen nicht doch eine Psychose greift. Da bist Du die Fachfrau oder -mann.

Um solchen Gruppierungen den Wind aus den Segeln zu nehmen, muss man an der Wurzel anfangen. Das heisst seine Aufgaben bei der Kindererziehung bewusst und ernst nehmen. Nur so können wir den Boden bereiten, damit solch Saat nicht aufgeht.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 18:54
Mann :)

Ich denke schon das es so einige Allmy Mitglieder gibt die geistig die ein oder andere Neurose oder PSychose haben, aber natürlich kann man über das Internet sowas nicht pauschal sagen, vorallem nicht wenn man noch lernt ^^

Du hast natürlich recht das man sich erstmal um seine Kinder kümmern soll, aber das hier ist ja ein diskussionsforum.

hier redet man auch darüber die erschenden Kalssen abzuschaffen und so weiter und sofort, obwohl man selbst das aller vorraussicht nach nicht tut/erleben wird.

Im Endeffekt bin ich aber wirklich für widerstand gegen scientology

und die Leute im forum schreiben hier etwas rein und werden daran gemssen, bei DSDS wird zusammegschnitten und mit sounds unterlegt um sie noch lächerlicher zu machen.

Das ist ein unterschied-


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 19:02
Weisst , wenn ich das, was mir über unsere Gesellschaft, unseren (ich klau jetzt mal bei Coelus) IST-Zustand und Welt (menschliche) sagen würde, wäre der Verfassungsschutz gleich bei mir. Ich denke solche Scientologie s sind nur eine Spitze vom Eisberg.

Oder glaubst Du , dass noch irgend ein Wesen auf dieser Welt hungern muss?

Hier läuft schon seeehr lange etwas schief.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 19:41
Sicher, aber Scientology ist ein Übel welches man noch effektiv im Keim ersticken kann, Welthunger ist viel tiefgreifender und global.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 20:01
Das ist schon lange kein Keim mehr, das hat sich ausgebreitet wie Krebs, ein offensichtlicher Tumor kann noch weggeschnitten werden, aber die Metastasen, die alles durchziehen sind fast unangreifbar. :-(

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 20:05
In Deutschland ja zum Glück noch nicht, in Amerika gebe ich dir Recht.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 20:16
Zu vehindern dass sich Scientology nach Deutschland ausbreitet ist sicher den Schweiss der Edelen wert.
Wobei fruehzeitige Aufklaehrung sicher der wichtigste Punkt ist.
Scientology ist eben nicht eine "normale" Sekte wie die Zeugen Jehovas oder die Mormonen, sondern wurde als reines Kunstprodukt zum Zwecke von Gehirnwaesche und Ausbeutung geschaffen.
Und darin ist es dann auch wohl perfekter als jede andere Sekte.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:18
Im Grunde genommen ist Scientology nichts anderes als das Christentum/Islam, halt nur ein bischen fresher.

Das wird die Zukunft sein.

Die Geldabzocke ist genauso ein Erkennungsmerkmal, wie beispielsweise das Kopftuch im Islam. Jeder redet darüber und am Ende trägt diese Negativwerbung zum Bekanntheitsgrad bei und die Kacke breitet sich schneller aus. Ein Teufelskreislauf. hrhr

Irgendwie mag ich Scientology.


melden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:26
Scientology ist etwas komplett anderes als der Islam und das Christentum.


1x zitiertmelden

Scientology Kirche in Berlin

28.05.2008 um 22:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Scientology ist etwas komplett anderes als der Islam und das Christentum.
Nein.


Anzeige

melden