Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Scientology Kirche in Berlin

204 Beiträge, Schlüsselwörter: Sekte, Scientology

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 00:38
Aussenwirkung is auch ne Wirkung!! Fängt ja schon bei deinem Nick an.


melden

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 00:41
Du sprichst in Rätseln...

CU m.o.m.n.


melden
salamander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 19:50
tom cruise wurde ja auch zu deren neuen JEUSUS ernannt istrafurullah...
sone scheißehabe ich lange nicht gehört...


reizt den scheiß sekten schuppen um !


melden
ignifer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 20:00
von mir aus können die machen was sie wollen.
Allerdings finde ich es nicht inOrdnung wenn man unentschlossene Jugendliche beeinflusst, da dies aber Mittlerweile fastalle Organisationen machen kann man das nicht als Argument zählen.


melden

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 20:07
@ignifer
Das ist leider nicht ganz so einfach, da die SC-Anhänger immer mehr Politikund Wirtschaft unterwandern, um ihre Allmachtsziele zu erreichen. Und wer, glaubst Du,wird dann nicht betroffen sein! :(


melden

Scientology Kirche in Berlin

12.03.2007 um 20:46
"Geistige Freiheit" versprechen und eine starre Hirarchie pfegen... muss man noch mehrsagen?

CU m.o.m.n.


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 19:33
Diese Kirche in Berlin hat echt ein Zeichen gesetzt in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt.
Wir Scientologen lassen uns nämlich nicht diskriminieren!
Diese Kommentare entsprechen genau den Meinungen der Medien und zeugen nicht grade von großem intellektuellem Geist.
Einerseits kritisiert man die Medien, doch bei solchen Berichten welche auf die eigenen Auffassungen zutreffen ist man sehr willkommen und verschliesst blind die Augen.
Und die erzählen was von Gehirnwäsche.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 19:55
Hatte meinen ersten Zusammenstoß 1972 in Stuttgart. Sehr adrett und wie Manager traten sie da auf. Hatte keine Ahnung was daraus mal werden würde und was das sollte. Das wissen ja heute, fünf nach zwölf noch die wenigsten!


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:02
Hatte meinen ersten Zusammenstoß 1972 in Stuttgart. Sehr adrett und wie Manager traten sie da auf. Hatte keine Ahnung was daraus mal werden würde und was das sollte. Das wissen ja heute, fünf nach zwölf noch die wenigsten!

Okay, was willst du damit aussagen?


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:03
Wieso schützt uns der Staat nicht vor irgendwelchen gefährlichen Sekten????^^


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:04
Der Verein gehört auf den Index!!!!!!


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:04
Solange manche Sekten niemandem ernsthaft schaden, dürfen die denke ich mal
schon bestehen bleiben.


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:09
@raupi

Ja solange...;)


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:13
Wieso schützt uns der Staat nicht vor irgendwelchen gefährlichen Sekten????^^

Interessant.

In Wikipedia steht (obwohl ich diese nicht so gerne zitiere:


Das Thema Sekten führt auch immer wieder zu Kontroversen. Dabei stehen sich zwei Lager gegenüber: auf der einen Seite vorwiegend die, die sich auf die Religionsfreiheit berufen, und die wertende Einschränkung von religiösen Gruppen scharf verurteilen, mehrheitlich Vertreter von religiösen und weltanschaulichen Minderheitsgruppen und Verfechter der Religionsfreiheit, unter den Akademikern mehrheitlich Religionswissenschaftler, einige Soziologen und Juristen. Auf der anderen Seite finden sich diejenigen, die neureligiöse Gruppen scharf verurteilen, weil sie die Freiheit von Individuen beschneiden würden oder nach unkontrollierter gesellschaftlicher Macht streben, darunter Vertreter der großen Kirchen, Mitarbeiter staatlicher Stellen sowie Initiativen von betroffenen Familienangehörigen oder ehemaligen Mitgliedern, Psychologen, Soziologen, Politologen und Juristen.

Die Herkunft deutet auch was Anderes:

ine Sekte (lat. secta, von sequi ‚folgen‘, in der Bedeutung beeinflusst von secare ‚schneiden, abtrennen‘) ist eine religiöse Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt steht mit herrschenden Überzeugungen einer Kirche oder sonstigen größeren Religionsgemeinschaft und sich von dieser abspaltet oder von ihr ausgegrenzt wird. Der Begriff hat aufgrund seiner Geschichte und Prägung durch den kirchlichen Sprachgebrauch abwertenden Charakter und verbindet sich mit negativen Vorstellungen von der Gefährlichkeit von Sekten nicht nur für den Bestand der religiösen Gemeinschaft, sondern auch für Grundwerte von Staat und Gesellschaft.

Und dieser letzte Abschnitt kam mit der Hetze verschiedener Interessensgruppen einher.
Alles klar?


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:14
Es gibt doch zahlreiches das existiert obwohl es schadet, auch in Form von Sekten! Aber wenn er schon da ist, kann er sich ja mal über die inhalte der Kirche äußern find ich, oder? Redefreiheit gesteh ich nämlich jedem zu!:)


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:24
Ist doch egal.
Christentum, Scientology. Alles der selbe Mist.


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:28
Ich würde nicht gerne alles über einen Kamm scheren wollen.

es ist ein Unterschied wie ich Leute beieinflusse oder schärfer gesagt manipuliere, zum Werkzeug mache usw.... und wie man ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

@Hubbart

danke Dir....;)


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:28
Bist du kommunistisch eingestellt Gladiator?


melden

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:29
Bitteschön melsmell.


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Scientology Kirche in Berlin

09.11.2007 um 20:36
Ja und jetzt erklär mal, was an den Glaubensinhalten anders oder neu ist, da ihr eine eigene Kirche gegründet habt?


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt