Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslime und Christen

295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Muslime ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslime und Christen

27.02.2007 um 14:32
Sailor@

Entschuldigung wenn ich mich unklar ausgedrückt habe
Du bist damitauf
keinem Fall gemeint!

Man steht für "Diejenigen die den islam theologischangreifen
wollen .... " ;)

Anzeige
melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 00:19
Muslim ist der der sich an Allah ( Gott) ergibbt. Nach Kor´an ist alle Propheten sindMoslem wie Jesus, Abraham, Ismael...


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 01:42
«Närrisch, daß jeder in seinem Falle
Seine besondere Meinung preist!
Wenn IslamGott ergeben heißt,
In Islam leben und sterben wir alle.»

Bestimmt schon öftergepostet-hier mal wieder


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 01:43
Ihr wisst sicher, wer das aufgeschrieben hat!


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 01:48
Vermutlich unser Geheimer Rat Goethe! -gg* Der hat noch einige andere schöne Gedichteüber Allah, Mohammed und den Islam verfasst.


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 03:07
z.B:

«Jesus fühlte rein und dachte
Nur den Einen Gott im Stillen;
Wer ihnselbst zum Gotte machte
Kränkte seinen heil'gen Willen.
Und so muß das Rechtescheinen
Was auch Mahomet gelungen;
Nur durch den Begriff des Einen
Hat er alleWelt bezwungen.»
(WA I, 6, 288 ff)


«Ob der Koran von Ewigkeitsei?
Darnach frag' ich nicht ! ...
Daß er das Buch der Bücher sei
Glaub' ich ausMosleminen-Pflicht»
(WA I, 6, 203)


«Sie sehen, daß dieser Lehre nichtsfehlt und daß wir mit allen unsern Systemen nicht weiter sind und daß überhaupt niemandweiter gelangen kann. ... Jenes philosophische System der Mohammedaner ist ein artigerMaßstab, den man an sich und an andere anlegen kann, um zu erfahren, auf welcher Stufegeistiger Tugend man denn eigentlich stehe.»


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 07:54
Meiner bescheidenen meinung nach machen die Religionen, aber auch Kulturen, jede für sicheine Enwicklung durch. Natürlich gab es auch bei den Christen eine brutale zeit, auf diekein Christ stolz sein kann. Ich sage nur Kreuzzüge und die Inquisition. Das Christentumist etwas, wenn ich mich nicht irre ca. 500 Jahre ältere Religion. Ich sehe das so, dassder Islam an sich etwas 500 Jahre in der Entwicklung zurück liegt und sehe deshalb derZukunft optimistisch ins Auge und hoffe, dass die sogenannten Hardcore-Islamisten immerweniger ernst genommen werden und sich der Islam überall zu einer offenen und tollerantenReligion entwickelt, was sie ja auch schon teilweise ist.


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 09:53
gladiator, die religionen an sich sind alle friedlich, nur was die menschen darausmachen, ist leider mist.. weder das christentum noch der islam befürworten kriege, aberdie machtsucht macht die menschen blind und lässt sie aus den großen religionsbüchernfalsches herausinterpretieren.


melden

Muslime und Christen

28.02.2007 um 10:48
@Gladiator

>>>Ich sehe das so, dass der Islam an sich etwas 500 Jahre in derEntwicklung zurück liegt und sehe deshalb der Zukunft optimistisch ins Auge und hoffe,dass die sogenannten Hardcore-Islamisten immer weniger ernst genommen werden und sich derIslam überall zu einer offenen und tolleranten Religion entwickelt, was sie ja auch schonteilweise ist.<<<

Man müsste vorerst klären was überhaupt Fortschritt ist! Wennich mir das System des 2. Kalif Umar ibn al Chattab anschaue, dann ist es für mich sehrviel fortschrittlicher als auch toleranter als so mancher europäischer Staat. Selbst dassoziale Sicherungssystem welches wir heute vorfinden, wurde von diesem Systemabgekupfert...


melden

Muslime und Christen

21.03.2007 um 04:05
derraucher(ich wünsche Dir, daß du bald damit aufhören kannst)
die religionen ansich sind alle friedlich, nur was die menschen daraus machen, ist leider mist.. weder daschristentum noch der islam befürworten kriege, aber die machtsucht macht die menschenblind und lässt sie aus den großen religionsbüchern falsches herausinterpretieren.

Der äussere Krieg entsteht erst, wenn der innere aufgegeben oder schwächerwurde.

Würde jeder Mensch, der sich einem Glauben-einer Religion zugehörigfühlt, das wirklich ernst nehmen, hätte er/sie einfach keine Zeit mehr für einen Krieg.
Aber, da unser Ego faul und nachlässig ist, kommt es immer wieder zu Kämpfen nachAußen.
Es gibt auch manchmal die Notwendigkeit der Selbstverteidigung.


melden

Muslime und Christen

21.03.2007 um 09:10
Nicht dass Goethe hier noch komplett von muslimischer Seite vereinnahmt wird. Auschristlicher Sicht ein sehr schönes Zitat des alten dahinsiechenden Goethe, welches vonseinem engen Vertrauten J. P. Eckermann überliefert ist:

"Ich halte dieEvangelien alle vier für durchaus echt, denn es ist in ihnen ein Abglanz einer Hoheitwirksam, die von der Person Christi ausging, und die von so göttlicher Art ist, wie nurje das Göttliche erschienen ist. Fragt man mich, ob es in meiner Natur sei, ihm anbetendeEhrfurcht zu erweisen, so sage ich: Durchaus. Ich beuge mich vor ihm als der göttlichenOffenbarung als des höchsten Prinzips der Sittlichkeit und zwar die mächtigste, die unsErdenkindern wahrzunehmen vergönnt ist. Ich anbete in ihr das Licht und die zeugendeKraft Gottes, wodurch allein wir leben, weben und sind, und alle Pflanzen und Tiere mituns. Fragt man mich aber, ob ich geneigt sei, mich vor einem Daumenknochen des ApostelsPetri oder Pauli zu bücken, so sage ich: Verschont mich und bleibt mir mit eurenAbsurditäten vom Leibe!"


melden

Muslime und Christen

21.03.2007 um 10:49
Am 24. Februar 1816 schrieb Goethe:

„Der Dichter ... lehnt den Verdachtnicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei.“
(WA I, 41, 86)“
Ähnlich heißt es ineinem Brief an Zelter vom 20. September 1820:

Weiter kann ich nichts sagen, alsdaß ich hier mich im Islam zu halten suche.»
(WA IV, 33, 123)

„denn es istwahr, was Gott im Koran sagt: Wir haben keinem Volk einen Propheten geschickt, als :inseiner Sprache!“ (WA IV, 31, 160)

Ein weiteres Zitat will ich erst gar nichtposten. Das würde einige kränken...


melden

Muslime und Christen

21.03.2007 um 18:29
Sagt mir: ist es wahr, dass Mohammed Menschen umbringen ließ? Ist es wahr, dass er über70 Feldzüge befahl? Ist es wahr, dass er Menschen versklaven ließ? Ist es wahr, was manüber das Massaker an den Juden vernimmt: dass also ein ganzer jüdischer Stammhingemetzelt wurde? Ist es wahr, dass Menschen von ihrem Land verjagt wurden?

Man möge meine Offenheit entschuldigen, aber ein Dialog ohne Offenheit ist eben keinDialog, sondern Feigheit. Nun ist es unbestrittener Fakt, dass Jesus niemals Menschenumbrachte, niemals Kriege führte, niemanden versklavte. Daher kann sich ein Christproblemlos mit den Menschenrechten identifizieren und sogar so weit gehen, die im Namender Kirche begangenen Verbrechen zu verurteilen, weil diese ja ganz eindeutig imWiderspruch standen zur Lehre Jesu.

Wie aber gestaltet sich dies für einenMoslem? Angenommen, meine oben gestellten Fragen müsste mit ja beantwortet werden? Wieaber kann dann ein Moslem einerseits Gewalt und Menschenquälerei verdammen, ohneandererseits mit seinem Propheten in Konflikt zu geraten? Genau dieser zunächst einmalvorhandene ideologische Widerspruch ist es, der Christen Anlass zu großer Sorge gibt.

Die groösten Lügen der Welt:

(1) "Prophet Muhammed war ein mitfühlenderund vergebender Mensch.."
Er war ein Kriegsmörder (Er tötete mit seinen eigenenHänden Menschen), und er tötete seine Gegner durch schreckliche Verschwörungen undMeuchelmörd. . So ein Mörder oder Verschwörer kann keinesfalls als mitfühlend odervergebend bezeichnet werden.

2) "Der Islam ist eine Religion des Friedens".
Das ist die grässlichste Lüge, die man immer wieder hören kann. Einige Muslime mögenja friedlich sein, aber der Islam an sich ist eine gewalttätige Religion (schon alleinedurch die taten mohameds, des Begründers dieser „Religion“) die niemals friedlich seinkann.

(3) "Islam ist mit der Wissenschaft, der Moderne und der Demokratievereinbar."
Das ist eine absolut falsche und heuchlerische Behauptung von einigenIslamisten. Der Islam ist komplett Anti-Wissenschaft, Anti-Moderne und auf gefährlicheArt mit der Demokratie unvereinbar.

(4)"Der Islam gab den Frauen die meistenRechte."
Das ist unter jedem Aspekt gesehen ein falsches Statement. Die Frauen sindim Islam die am stärksten unterdrückten Menschen. Der Islam ist zutiefst Anti-Weiblich.In beinahe allen moslemischen Ländern haben Frauen weniger Rechte oder gar keine. GehenSie nach Saudi Arabien oder Iran um die erbärmlichen Verhältnisse in denen in diesenislamischen Paradisen die Frauen leben zu sehen

EIN GRUND DAFÜR WOHL AUCH!:
„Männer sind höher gestellt, als Frauen, weil Allah Männer höher bewertet, alsFrauen und weil Männer ihren Reichtum für Frauen aufopfern, um sie zu versorgen. Deshalbsind gute Frauen gehorsame Frauen, die sich um die unsichtbaren Dinge kümmern (gemeintist Haushalt und derlei), weil Allah sich um sie kümmert. Frauen, von denen du Ungehorsamfürchten musst, züchtige und schlage sie; sind sie dann wieder gehorsam, handle nichtweiter gegen sie.“




(5) "Das islamische Gesetz (Sharia) bzw. derislamische Staat gibt seinen Bürgern alle Rechte und Gelegenheiten .."
Das ist diegrösste Lüge in der Menschheitsgeschichte. Die islamischen Paradise nehmen sowohl denMuslimen als auch den Nicht-Moslems die grundlegenden Menschenrechte weg. Beuin SchariaGesetze (Hudud) reglementieren auf diktatorische Weise alle auch noch so kleinenpersönlichen Angelegenheiten der Bürger. (d.h. was man isst oder drinkt, wie man sichanzieht, wie man spricht etc.)

(6)"Der Koran ist das himmlische Buch welchesdirekt von Allah kam. ."
Absolut unwahr wenn man seinen Inhalt betrachtet (die Erdeist flach, und die Sonne zieht gemeinsam mit dem Mond seine Bahnen.) D.h. Der Koranbeweist seine eigene Unwahrheit. Der Koran ist der grösste Schwindel der Menschheit. Mansollte den gesamten Koran lesen bevor man diese Lüge glaubt.

(7)"Im Islam gibtes keinen Zwang.".
Das ist die grässlichste Lüge und ein Riesenschwindel.Der früheIslam verwendete eine Menge Gewalt, Nötigung, Einschüchterung, Blutvergiesen sowieVerschwörungen um Leute zum Islam zu bekehren. Die Invasion der Länder und Gehirne derumliegenden Staten (durch Kriegeführen) wurde durch die Koranschriften und Sahi-Hadithengerechtfertigt.


(8) "Die terroristischen Akte des 11. September waren keineislamischen Attentate."
Das ist eine blanke Lüge um die Algemeinheit von derrichtigen Wahrheit abzulenken. Warum feiern dann Islamisten diese islamischen Terroristen(die grossen 19) in ihrer heiligen Moschee in London?


(9) "Osama-Bin-Ladenund seine Anhänger sind keine guten Muslime..
"Das ist 100% unwahr. Osama und seineAnhänger sind wahre Moslems nach den Büchern (Koran und Hadithen), und sie tun nichts wassich ausserhalb der Lehren des Islam befindet.


(10)"Die afghanischenTaliban waren keine guten Muslime und beherrschten Afghanistan nicht geträu des wahrenIslam."
—Das ist ein komplett unwahres Statement. Die Taliban sind wahre Moslems nachden Büchern (Koran und Haditen), und sie beherrschten einen wahrhaft islamischen Staatnach 98% des Geistes des wirklichen Islams des 7. Jahrhunderts. Die Taliban sind diewirklichen Anhänger von Prophet Mohammed.


(11)"Islam kann keine falscheReligion sein, da (mehr als) eine Milliarde daran glauben.!"
Diese Logik ist einFehler und in ihrer Natur komplett unlogisch. Es gab einmal eine Zeit in der die fastganze Menschheit daran glaubte, dass die Erde flach bzw. ausgebreitet wäre, dass sie feststünde und dass die Sonne sich um die Erde drehen würde um den Tag und die Nacht zumachen. Nur ein paar Leute (Wissenschafter bzw. kritische Rationalisten) glaubten, dassdie Erde rund ist und dass es die Erde ist (nicht die Sonne) welche sich um die Sonnedreht um so Tag und Nacht zu machen..

Ich sag dazu nur einfach unglaublich! Esist doch tatsache das als papst benedikt nur ein zitat vorlaß in dem etwas über mohamedstand (er hätte leid an viele orte gabracht,stand genau drinnen),in der türkei und auchin anderen moslemischen ländern kirchen angezündet wurden und abertausende von leuten aufdie straße gingen ,protestierten,mit weiteren atentaten drohten,und kreuze und ähnlichesentzündeten.UND DAS WAREN MOSLEMS.wo gab es je so einen aufstand in einem christlichenland ,als mullahs,und führer islamischer länder abfällig über das christentumredeten?GENAU! Nirgendwo!
Und wie kann man eine religion als die wahre bezeichnen dievon einem mann gegründet wurde der etliche kriege angezettelt hat und alleine über 700juden und noch mehrere andere abgeschlachtet hat die sich nicht seinem glauben beugenwollten?
Auserdem steht im Koran--- Einige werden ins Paradies eingehen, wosie auf weichen Kissen den Wein trinken werden, der ihnen von den Huris (Jungfrauen)gereicht wird; sie können so viele Jungfrauen nehmen, wie sie wollen. Andere werden indie Hölle geschickt.usw.

WEITER:
Auf Befehl der Führer des Islam soll jederMuslim mit Gewalt und Krieg den Islam verbreiten oder „verteidigen“. Dieses Prinzip istheute die grösste Bedrohung der Menschheit. Der Jihad war das Mittel der Islamisierung seit Beginn des Islam. Islam wurde quantitativ mit dem Schwert verbreitet. Das Prinzip„Zuckerbrot und Peitsche“ ist dabei bis heute die Grundlage.
und das moslems respektvor anderen religionen haben habe ich auch noch nicht bemwerkt denn wie es ja im kuransteht-von wegen jeden der sich nicht dem islam unterwirft dazu zu zwingen oder wenndieser es verweigert ihn sogar zu töten.also das nenn ich mal respekt vor anderenreligionen!
BESTES BEISPIEL ALI AGCA der den terroranschlag auf papst johannes paulden 2 verübt hatte.RESPEKTVOLL ODER??
hätte ein christ so einen anschlag gegen einenislamischen heiligen verübt wäre nicht nur der christ schon tot sondern es hätten mit ihmnoch einige drauf gehen müssen-UND WAS HAT DER PAPST GEMACH? er ist ihn in den knastbesuchen gegangen und hat ihm verziehen.DAS IST RESPEKT - NÄCHSTENLIEBE & VERGEBUNG! undnicht die moslems die terroranschläge und morddrohungen befürworten!
ich sage janicht das alle moslems so sind aber viele.
z.b. wollten richter in afghanistan ABDULRAHMAN töten nur weil er zum christentum konvertiert ist wo in christlichen ländern istdas je passiert???
UND DAS IST DER UNTERSCHID ZWISCHEN CHRISTEN UND MOSLEMS!!!!!!!


melden

Muslime und Christen

21.03.2007 um 23:00
@vjerujem

Diese Punkte wurden alle im Mohammed-Der Prophet des Islams wiederlegtwird es dir nicht langweilig?


melden

Muslime und Christen

22.03.2007 um 05:44
@ Freestyler

Von mir aus hättest Du den Text ruhig bringen können. Selbst Goethehat sich in jüngeren Jahren herablassend dem Christentum gegenüber geäußert. Aber brächteuns das wirklich weiter, wenn Christen sich zum Beispiel auf Blaise Pascal beriefen?

In erster Linie kommen solch hehre Gestalten der Kultur und Wissenschaft zunächsteinmal als Menschen daher, die sich aufgrund von Forschung, Erlebnissen, Einsichten,Erfahrungen, Erkenntnissen daraus eine Meinung zu bilden pfleg(t)en, welche jedoch nichtunbedingt eine statische zu sein braucht.

Ansichten oder Meinungen sind wiegesagt stets vielerlei Einflüssen ausgesetzt, was für mich gestern noch als unzweifelhaftwahr galt, kann morgen schon im wahrsten Sinne des Wortes der Vergangenheit angehören.Somit würde ich derlei Bekenntnisse, gerade wenn sie einem Goethe entstammen, nicht allzuhoch bewerten wollen.


melden
sailor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

24.03.2007 um 11:27
Eine Sache interessiert mich jetzt mal: "realthings" hatte oben gepostet: "Muslim ist derder sich an Allah ( Gott) ergibt. Nach Kor´an ist alle Propheten sind Moslem wie Jesus,Abraham, Ismael..." Es wird aber auch gesagt, dass ein Christ niemals Muslim sein kann.Wenn Jesus als Prophet aber von den Muslimen selber als Moslem angesehen wird, weil erGott ergeben war und auch weil er einer der vielen Propheten war, dann kann es jaschlecht möglich sein, dass diejenigen die Ihm (also Jesus und seiner Lehre) nachfolgen,also die "Christen" wiederum nicht als Moslems angesehen werden. Natürlich gibt es daUnterschiede. Und selbstverständlich ist ein Christ kein Moslem und ein Moslem keinChrist. Ist es aber nicht so, dass ein Christ der Moslem werden will, dem ChristlichenGlauben abschwören muss? Und wenn dem so ist, dann wäre es unsinnig, wenn Jesus von denMoslems selbst als Moslem bezeichnet wird, weil Gott (Allah) ergeben - der Glaube an Ihn(Jesus) aber bei einem der konvertieren will, abgeschworen werden muss, das zumindestpasst doch überhaupt nicht zusammen.


melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 00:01
Guter freund,
das ist richtig das man im Islam sagt das Jesus Moslem war,und es istauch richtig das man im Islam sagt das Jesus DER CHRIST war. Das wort Christ kommt vomLatein und lautet CHRISTOS was bedeutet "Der Gesalbte" Hiermit ist der Messias(hebräisch: haMashiach, arabisch: Al-Masih) gemeint. also darf sich eigentlich niemandden namen christ geben denn es ist eine Eigenschaft des gottergebenden (arab.Muslim) vonJesus (Friede auf ihm).


melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 00:12
Sailor@


Wer Muslim wird, glaubt automatisch an die Wahrheit des Korans, andie Fehlerhaftigkeit der Bibel, an die Ein-heit Gottes und das Mensch-sein Jesu. EineAbschwörungsformel ist meiner Meinung nach absolut nicht notwendig.


melden
fener ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslime und Christen

25.03.2007 um 00:16
sorry Offtopic :

25 märz 2007.... Athen ist gefallen... Fatih Sultan Terim istmit seinen janitscharen und akincilar in athen einmarschiert...


melden

Muslime und Christen

25.03.2007 um 00:38
Ich kann den türkischen Trainer zwar nicht leiden, aber Respekt vor der Leistung dertürkischen Elf :D


Anzeige

melden