Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

7.697 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Mensch, Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 17:50
Na das muss ja ein wirklich gutes Programm sein, dass man es immer noch von sich gibt, selbst wenn man nicht mehr daran glaubt :D

Schade nur, dass es dir somit eigentlich ja gar nichts mehr nützt...

@darknemesis

Anzeige
melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 19:12
dann muss die Programmierung ja nur halb so gut sein, wenn du nicht mehr im Club bist^^
Vor allen Dingen ja fast umnöglich wenn man den berichten glauben schenken darf


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 19:20
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Sich hinter falschen Aussagen zu verstecken, gibt dir
oder Niselprim nicht recht, sondern zeigt wie unfähig ihr beide seid
sich mit einem Thema ernsthaft auseinader zu setzten.
Sorry, wenn ich nicht unmissverständlich genug war @StillHere
Welche meiner Aussagen hast also nicht verstanden?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 19:29
Der Erste Schöpfungsakt Gottes war es, das LICHT DER WELT zu erschaffen, während ER
mit einer Idee als 'Gedanke Gottes' über den Wassern in der Finsternis schwebte.

...1,2 Und die Erde war wüst und leer, und Finsternis war über der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte über den Wassern.

1,3 Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es wurde Licht....

Dieses LICHT ist zugleich DAS WORT, die WEISHEIT von 'oben'
und in IMMANUEL Mensch geworden.
Woraus schliesst du diese Gedanken?
@Niselprim
StillHere schrieb:
Ich bete darum, dass sie alle eins seien, so wie du in mir bist, Vater, und ich in dir. So wie wir sollen auch sie in uns eins sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.

Haben wir jetzt eine millionität?

Nein. Du sollst Dir lediglich den Willen Gottes als Zeichen an die Stirn und die Hand tun
Auch diese Antwort enthält für mich keine Aussage die zum Thema passt.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 19:42
Entschuldige, dass ich Dich angesprochen hab @StillHere
aber ich wusste nicht, dass Du vom WORT GOTTES keine Ahnung hast.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 19:54
@Niselprim
nun gut, da wir gerade beim thema sind, sei doch so gut und erkläre es mir :)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 20:01
Sprüche im AT:

Warnung vor Ungehorsam gegenüber der Weisheit.
1,20 Die Weisheit schreit draußen; auf den Plätzen läßt sie ihre Stimme erschallen. 1,21 Wo man am lautesten lärmt, ruft sie. An den Eingängen der Tore, in der Stadt, spricht sie ihre Worte: 1,22 Bis wann, ihr Einfältigen, wollt ihr Einfalt lieben und haben Spötter ihre Lust an Spott und hassen die Toren Erkenntnis? 1,23 Wendet ihr euch meiner Mahnung zu, siehe, so will ich meinen Geist euch sprudeln lassen, will euch kundtun meine Worte. - 1,24 Weil ich rief und ihr euch weigertet, [weil] ich meine Hand ausstreckte und niemand aufmerkte 1,25 und ihr fahren ließet all meinen Rat und meine Mahnung nicht wolltet, 1,26 so will auch ich bei eurem Unglück lachen, will spotten, wenn der Schrecken über euch kommt, 1,27 wenn wie ein Unwetter der Schrecken euch naht, euer Unglück hereinbricht wie ein Sturm, wenn Bedrängnis und Angst über euch kommen. 1,28 Dann rufen sie mich, doch ich antworte nicht, [dann] suchen sie mich, doch sie finden mich nicht. 1,29 Weil sie Erkenntnis gehaßt und die Furcht des HERRN nicht erwählt haben, 1,30 meinen Rat nicht gewollt, verschmäht haben all meine Mahnung, 1,31 sollen sie essen von der Frucht ihres Weges, von ihren Ratschlägen sich sättigen. 1,32 Ja, die Abkehr der Einfältigen tötet sie, und die Sorglosigkeit der Toren vernichtet sie. 1,33 Doch wer auf mich hört, wird sicher wohnen, kann ruhig sein vor des Unglücks Schrecken.


Aber a bisserl selbst mitdenken musst dabei schon noch, gell @StillHere


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 20:13
Richtig @fantasmagorica der HEILIGE GEIST kam erst am Fünfzigsten Tag.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 20:21
@Niselprim

Naja Niselprim, dass kann man auch
so verstehen, wie es gemeint ist
da muss man gar nichts uminterpretieren und auslegen.

Ja, die Abkehr der Einfältigen tötet sie, und die Sorglosigkeit der Toren vernichtet sie. 1,33 Doch wer auf mich hört, wird sicher wohnen, kann ruhig sein vor des Unglücks Schrecken.

Hier sind wohl die gemeint, welche Wasser predigen und selber Wein saufen.
Wenn man jetzt noch dem Schöpfer dieses Wortes den Namen LEBEN, anstelle von JHWE
vorweg stellen wollte,
dann könnte auf Dich und Deinesgleichen noch einiges zukommen. :D


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 20:22
@darknemesis


ok....wer oder wann die Bibel verändert hat, ob nun Russell oder Greber kann ich jetzt nicht beurteilen.....aber stimmst du mir denn zu, dass Russel Freimaurer war?


Hier ein Auszug aus einer Rede Russels in einem von Freimaurern geweihten Tempel:

...."Ich freue mich sehr, dass ich insbesondere die Gelegenheit habe, einiges über die Dinge zu sagen, in denen wir mit unseren freimaurerischen Freunden übereinstimmen, weil wir in einem Gebäude sprechen, das der Freimaurerei geweiht ist. Und auch wir sind Freimaurer. Ich bin ein freier Freimaurer. Ich bin ein freier und anerkannter Freimaurer, wenn ich das in voller Länge ausführen darf, weil es das ist, was unsere freimaurerischen Brüder uns gerne sagen möchten, dass sie freie und anerkannte Freimaurer sind. Das ist ihre Art, es darzustellen. Nun bin ich ein freier und anerkannter Freimaurer...."


Aber darknemesis, ich gratuliere dir zum Ausstieg!


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 20:26
Was hat das mit Jahwe zu tun? @Naturell


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:07
@Niselprim
Eure kostbare Lebenszeit mit einem lächerlichen Science-Fiction Buch zu verschwenden, das einen noch längeren EDIT-War hinter sich hat, als jeder Hollywood-Blockbuster, amüsiert mich. Sprechende Schlangen, magische Bäume, ein jüdischer Zombie...
Holy Shit, die antiken Schafshirten aus dem mittleren Osten wussten schon, wie man Fantasy definiert. I pity the fail.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:10
@Atheism.Party

Geh ein wenig "Herr der Ringe" schauen.......


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:13
Hey @Atheism.Party Hast wohl grad 'n Englischkurs hinter Dir?


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:23
@soulpeace
@Niselprim
Was mich noch amüsiert, ist die Tatsache, das Christentumfanboys nur dann argumentieren, wenn folgende Prämissen vorliegen.
1) Alle Informationen in der Bibel sind wahr. Keine Ausnahme.
2) Jesus ist für deine Sünden gestorben, damit DU ins Wolkenland darfst :)
3) Es gibt nur einen Gott und er ist MÄNNLICH. KEINE AUSNAHME.
Demnach musst du vor der Argumentation bereits anerkennen, dass das Christentum die einzige Wahrheit ist.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:33
@Atheism.Party


JEDEM das SEINE.... ;)


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 21:33
@bekchris

du musst dich nicht auf mich einlassen, sonst wärst du ja kein individuum :D aber wie kann man erwarten, dass du selbstständig denkst ^^


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:00
@soulpeace
Genau, jedem das seine. Viel Spaß mit einem Glauben, der magische Himmelmenschen aka Engel, sprechende Esel ala Shrek, Einhörner, Riesen, sprechende Schlagen, Hundemenschen, magische bodenlose Körbe und eine 14 Jährige enthält, die sich asexuel reproduziert.

Herr der Ringe bringt einem Gott näher, als die Bibel.


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:09
@Atheism.Party


du glaubst gar nicht, was ich für einen Spaß an meinem Glauben habe...aber wer nur Herr der Ringe schaut, kann das nicht nachvollziehen.....

Viel Spaß dir auch...wird bestimmt ne super Zeit....


melden

Jesus war ein Mensch - und starb nicht am Kreuz

18.03.2010 um 22:16
@soulpeace
Wenn ich auf "Herr der Ringe" die "Bibel" draufschreiben würde, es würde niemanden auffallen :)
Aber da der antike Schafshirte wusste, wie bescheuert doch der Mensch ist und die Bibel als voll nehmen wird, weil die Dummheit einfach widerlich resisten die Menschheit begleitet.

Deshalb der ÜBERtrollende Spruch aus der Bibel: "Seelig sind die geistig Armen." Ein Indiz dafür, das sich der trollende Lukas auch im Afterlife (ohne Gott) bis in alle Ewigkeit totlacht, wie daraus eine Sekte entstehen konnte.


Anzeige

melden