Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gab es Jesus wirklich?

804 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 20:41
ich kenne die doku die haben schon 3 leute vor die gepostet (hab sogar die namen noch im kopf), ausserdem haben wir das bis zum erberechen diskutiert und siehe da. so wie ich sagte...
wie gesagt das was du sagst ist unrichtig.
Historisch wird sowohl der Name Jesus erwähnt als auch alle anderen relevanten Daten! was soll das heissen christus bedeutet gesalbter? willst du mich auf den neusten Stand bringen??? es gab nur eine Gruppe die sich Christen nannten und verfolgt wurde...

also bring dich mal auf den aktuellstesn Stand.
Danke und Gruss

Anzeige
melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 20:42
Da kann ich nur ein "OM" auf die Plattform stellen, tetsuo;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 20:45
Ok...hast gewonnen @StillHere, gegen so ein inniges Engagement kann man leider nicht angehen.

Hast dir ein weiteres Schulterklopfen verdient. Alles ist widerlegt und alles ist so, wie es deine Quellen sagen!

Denkste!

;-)))


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 20:47
Dann mal eine andere Frage.

Was macht es insgesamt und bezogen auf unsere heutige Zeit und unsere bekannte Geschichte für einen Unterschied, ob es Jesus als historische Person nun wirklich gegeben hat, oder nicht?


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 20:55
Jesus= Heilung
"Magie" der Lehre/des Werkes Jesu= Wunder

Das ist der spirituelle Obergau!^^


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:04
es hat für jeden eine andere Bedeutung, einige sagen es hat jesus gegeben aber er war kein Wunderheiler er war nur begründer einer Religion die sich ausbreitet, andere sehen die biblische Person in ihm.
im allgemein aber ist es historisch nicht zu wiederlegen das es diesen Jesus gegeben hat.
Man kann sich jetzt über die Wunder etc. streiten so wie du es andeutest.

Glaubt man an die biblische Person und an seine Aufgabe ist es von grossem belang.
Jesus war das versprochene Lösegeld für die Menscheit. Durch Adam sind die Menschen in ein ungleichgewicht zu Gott gekommen, ein vollkommener Mann hatte gegen Gott gesündigt, deshald sind wir alle Sünder, so wie Apostel Paulus, es ausdrückte: „Die Sünde kam durch einen einzigen Menschen in die Welt, und sie brachte den Tod mit sich. Alle Menschen gerieten unter seine Herrschaft; denn sie haben ohne Ausnahme selbst gesündigt“ (Röm. 5:12, Die Gute Nachricht)die sogenannte Erbsünde.

Jesus sollte uns davon Erlösenum je nach glaubensansichten im Himmel oder auf der Erde oder sonst wo in Harmonie mit Gott leben zu können.
Deshalb musste er ja auch sterben.
Die ist jetzt sehr kompakt und kurz beschrieben...(schau stargate nebenbei: Ehre den Ori :D )

Gruss
StillHere


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:04
Ich musste erkennen, dass die Schriften des Neuen Testaments KATHOLISCH sind.

Das heißt: A L L G E M E I N !!!!!!!

Diese Bezeichnung gab sich die Bibel-bildende Institution nicht, weil ihr grad nichts Besseres einfiel, sondern, weil sie alle möglichen Menschen (mit ihren Vorlieben und Glaubensrichtungen) in ihren neuen Verein einbinden wollte. Und dazu war jedes Mittel recht. Sie ergänzten, veränderten, strichen und verbrannten Schriften, bis IHRE "heilige gute Botschaft" ihrem Anliegen - so viel Menschen wie möglich zu Schafen zu machen - entsprach.


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:07
Ich denke auch, dass es Jesus wirklich gab. Doch ist kaum noch festzustellen, wie er wirklich war und was wirklich war.
Vielleicht könnten Geheimarchive im Vatikan Aufschluss geben. Oder neue Ausgrabungen bringen wieder neue Schriften aus dem Land Jesu und aus der Zeit Jesu hervor.
Zweite Möglichkeit halte ich für wahrscheinlicher. Eher tut sich hierzu der Erdboden auf als der Vatikan.


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:08
Natürlich Gab Es Jesus Und Das Er Der Sohn Gottes War Ist Ja Auch Klar


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:17
Für die Anhänger bestimmter Glaubensrichtungen sicher, @kingofkingz


;-)))


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 21:27
das ist nicht ganz richtig goili, meinst du im mittelalter hätte man so viel ausehen erregt und versucht die bibel zu verschleiern wenn man sie eh so verändert hätte wie man will.

Ausserdem ist die Bibel das bestfundierteste Testament das man aus dieser Zeit hat.

Heute sind allein von den Christlichen Griechischen Schriften über 4 600 griechische Handschriften — vollständige oder Teile davon — bekannt, ferner über 8 000 Handschriften der lateinischen Übersetzung und etwa 1 000 von Übersetzungen in andere Sprachen. Besonders wertvoll für die neuzeitlichen Bibelübersetzungen sind drei bedeutende Manuskriptfunde, die man in den vergangenen rund vierzig Jahren gemacht hat.

Der ersten Funde war eine Anzahl von Papyrushandschriften aus dem 2. bis 4. Jahrhundert, die der verstorbene Sir Alfred Chester Beatty im Jahre 1930 erwarb. Vom Jahre 1947 an wurden in verschiedenen Höhlen nahe des Toten Meeres über 40 000 Handschriftenbruchstücke gefunden, darunter ca.100 Bibelhandschriften. Sie schließen Teile aller Bücher des hebräischen Kanons ein mit Ausnahme des Buches Esther. Am berühmtesten von diesen Handschriften ist die Jesaja-Handschrifta. Bei dem dritten Fund handelt es sich um einige Papyri, die aus der Zeit um 200 u. Z. stammen sollen. Diese Handschriften hat die Bodmer-Bibliothek in Genf gekauft.

Der verstorbene Sir Frederic Kenyon, klassischer Phylologe und Papyrologe, schrieb im Vorwort zu seinen sieben Bänden über die „Chester-Beatty-Papyri der Bibel“: „Die erste und wichtigste Schlußfolgerung, die man aus der Untersuchung dieser [damals kurz vorher entdeckten, aus der Zeit des zweiten bis vierten Jahrhunderts stammenden] Papyri ziehen kann, ist folgende: Der Bibeltext ist zuverlässig überliefert worden. Weder im Alten noch im Neuen Testament sind wesentliche oder grundlegende Abweichungen zu finden. Weder wichtige Weglassungen noch Zusätze oder Abweichungen sind vorhanden, die wichtige Tatsachen oder Lehrenverändern würden. Die Textvarianten betreffen Geringfügigkeiten wie eine andere Wortfolge oder daß nicht genau die gleichen Wörter verwendet wurden.“

d.H man kann heute in aller ruhe eine aktuelle Bibelübersetzung ohne Sorge auf Verfälschung lesen.

Gruss


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 22:28
StillHere,

ich bezeuge dir hiermit, dass du sehr gläubig bist.


melden

Gab es Jesus wirklich?

22.08.2007 um 22:32
danke aber das glaube ich auch ohne deine bezeugung! allerdings habe ich nur einen so winzigen ausschnitt präsentiert das er schon fast unbedeutend ist.
gruss


melden

Gab es Jesus wirklich?

29.05.2012 um 14:39
Gab oder gibt es Gott wirklich ?

Gab oder gibt es Jesus wirklich ?

Gab oder gibt es uns wirklich ?

"Oder ist alles nur eine perfekte Computer Simulation" ?

Nur wer hat das Programm dann geschrieben und woher kam der (?) Schreiber ?

usw. ;)


melden

Gab es Jesus wirklich?

29.05.2012 um 15:48
Alles Zufall :D


melden

Gab es Jesus wirklich?

31.05.2012 um 06:17
Viele Menschen haben Jesus gesehen und gehört. Es gibt Augenzeugenberichte !
Jesus ist der Sohn des lebendigen Gottes !
Sein wahrer Name im Himmel ist Michael, denn Jesus ist der Erzengel Michael.


melden

Gab es Jesus wirklich?

31.05.2012 um 11:14
Nö, Jesus ist nicht Michael. Wie kommst denn auf sowas? Zuviel in den Schriften der Zeugen Jehovas geblättert? :D

@Matthäus


melden

Gab es Jesus wirklich?

31.05.2012 um 12:10
@Fabiano

Die Zeugen Jehovas sagen dass Jesus der Erzengel Michael ist.
Ich glaube daran.


melden

Gab es Jesus wirklich?

31.05.2012 um 12:23
Soso, was die nicht alles sagen... Ich glaube nicht daran !

@Matthäus


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gab es Jesus wirklich?

31.05.2012 um 14:19
@Matthäus
mit welcher "erklaerung" vermischen sie da denn zwei voellig verschiedene "seelen"???


Anzeige

melden