weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

308 Beiträge, Schlüsselwörter: EGO

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:15
Sag mir bitte (bitte!) mal, was am Materiellen so schlecht sein soll!


melden
Anzeige

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:31
@Arikado

hm, du verstehst nicht ganz. Ich kann dir nur meinen Glauben erklären.

"Verschmelzung? Mit was denn?"

Einheit mit Allem, bzw. Gott.

"Ich fände es voll Scheisse, wenn jeder Mensch gleich wäre."

Falls dieseletzte Stufe erreicht wird, gibt es weder Ego noch "jeder Mensch", von daher auch keinProblem mit der Gleichheit.

"Es ist gut, wenn man nett ist aber sein Ego mussman doch nicht aufgeben."

Da diese letzte Stufe so fast unmöglich zu erreichenist, nur wenige sind dazu in der Lage ist es als Weg dennoch erstrebenswert sich vonseinen egoistischen und animalischen Trieben zu befreien, insbesondere wegen demzwischenmenschlichen Umgang, der somit auch sehr viel unproblematischer wird.
Es istja nicht alles schlecht am Materiellen. Was verstehst du genau darunter, kannst du dasmal definieren?


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:36
Einheit mit Allem, bzw. Gott.


Ich glaube nicht, dass ein Mensch einTeil von Gott werden kann. Ich möchte das auch nicht. Ich bin ich. Ich will nicht mitGott oder so was verschmelzen.

So eine Vorstellung grenzt doch an Grössenwahn.

Ich will in Gottes Reich ein Wesen unter vielen sein.


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:39
=)


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:40
Ich glaube, dass Gott allmächtig ist und niemand ist Teil von ihm.

Ein Menschkann in sein Reich kommen, aber doch nicht ein Teil von seinem Wesen werden.

Und wie gesagt, ich will ein Individuum bleiben und nicht irgend zu etwas Kollektivemverschmelzen.


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:40
Ich will in Gottes Reich ein Wesen unter vielen sein.

was warst du den vorher?


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:41
was warst du den vorher?


Meinte das Jenseits und nicht die Erde.


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:42
vor der erde


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:43
Da gab es weder dich noch mich.


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:46
da will ich hin


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:48
Wieso?


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:49
"Sag mir bitte (bitte!) mal, was am Materiellen so schlecht sein soll!"

naja,die Konsequenzen, wenn jemand hedonistisch, kapitalistisch, egoistisch etc. ist braucheich dir ja nicht zu erklären. Für mich ist z.B. der Massenkonsum nur Ausdruck einesfehlenden Elementes in der Gesellschaft. Und zwar bedingungslose Liebe, diese kann abererst entstehen, wenn sich seines Egos, seiner Triebe entledigt wird.

"So eineVorstellung grenzt doch an Grössenwahn."

naja, also ich glaube Gott ist inAllem. Das untermauere ich für mich auch mit der Physik. (das könnte eventuell nochgrößenwahnsinniger rüberkommen, aber egal)

"Ich will in Gottes Reich ein Wesenunter vielen sein."

Für mich nur mit dem Unterschied das überall Gottes Reichist, und überall ein göttlicher Funken enthalten ist. :)

Bist du Christ?


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:51
für mich die einzigste erlösung vom sein
zurück zum nicht sein

warum willstdu ins paradies?
um deine begierden deiner sinne zu sprengen?
und immernachversklavt durch dein EGO zu bleiben?

muss jetzt nciht direkt auf dich bezogensein
aber vielen wünschenden oder gläubigen


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:55
Und zwar bedingungslose Liebe, diese kann aber erst entstehen, wenn sich seines Egos,seiner Triebe entledigt wird.

Wenn man kein Ego oder Ich-Bewusstsein mehrhat, wie will man dann noch lieben? haha

naja, also ich glaube Gott ist inAllem.

Das glaube ich nicht.


Bist du Christ?

Was tut das zur Sache?


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:56
er ist schweizer =P


melden
jin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:58
haha spaß

naja villt bekommt jeder das was er sie es verdient
und alle sindzufrieden

villt ist ja himmel und hölle auch nur ein anderer komplexerer zustand
den wir wohl oder übel durchgehen müssen
immer eins nach dem anderem =)


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 22:59
und immernach versklavt durch dein EGO zu bleiben?

Ich bin mein Ego. ;)

warum willst du ins paradies?
um deine begierden deiner sinne zusprengen?


Um dort glücklich zu werden. An einem Ort, wo man nicht mehraltern und verfaulen muss und wo Gerechtigkeit herrscht. Ja dahin will ich.

Scheisse ich will glücklich werden... wie egoistisch!

Nur möchte ich auch,dass andere Menschen dort landen... also...


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 23:06
Arikado,

die Liebe ist der Weg ;)

"Was tut das zur Sache?"

Nureine Frage. Kein Grund zur Feindseligkeit.


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 23:08
Arikado schrieb:
Ich glaube nicht, dass ein Mensch ein Teil von Gott werden kann. Ichmöchte das auch nicht. Ich bin ich. Ich will nicht mit Gott oder so was verschmelzen.


du glaubst nicht das der mensch ein teil von gott oder dem tao oder demfnord oder was auch immer ist (definiere Gott!), gleichzeitig willst du es auch nicht...naja, du hast das noch nicht ganz bis zum ende durchdacht oder?

Arikado schrieb:
Scheisse ich will glücklich werden... wie egoistisch!

Glaub mir, jedesLebenwesen und alles strebt nach harmonie (glück).



ao


melden
Anzeige

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 23:11
definiere Gott!,

Ich glaube, dass Gott ein allmächtiges und perfektes,nein, DAS allmächtige und perfekte Wesen ist.

Und weder ein Mensch noch einTier noch sonst was kann mit ihm verschmelzen.

Amen.


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden