weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

308 Beiträge, Schlüsselwörter: EGO
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

21.03.2007 um 23:13
Ok. Der Glaube ist mir persönlich zu autoritär.


melden
Anzeige
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

22.03.2007 um 01:44
Wenn Menschen ihr Ego im Paradies behalten und gleichzeitig vollkommende Gerechtigkeitherrschen sollten, brechen alle Modelle dieses zu realisieren zusammen. Dualität undGerechtigkeit können nicht in einen abgeschlossenen Prozess nebeneinander existieren, dasgeht nur in einer Entwicklung, wie unserer Welt. Duales Bewußtsein kann nicht in das"Paradies".


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

22.03.2007 um 18:42
m_ember

<"Duales Bewußtsein kann nicht in das "Paradies".">

Seh ichgenauso.
Deine Ausdrucksweise ist immer sehr durchdacht, ich finde das gut. Nurleider schein ich auf einer anderen Wellenlänge zu sein als Du, und ich versteh nichtimmer ganz, was Du schreibst. ;)
Nach meiner Denke ist das Ego eben das dualeBewußtsein, meinst Du das auch?
Es ist der Teil von uns, der wertet und sich somitungerecht behandelt fühlen kann. Daher ist es das Ego, das nach Gerechtigkeit strebt(wobei Gerechtigkeit für viele nur bedeutet, daß niemand mehr vom Kuchen abbekommen darfals sie selbst ;) ), und für den Teil von uns, der außerhalb der Dualität existiert,also vom Ego unbeeinflußt ist, spielt Gerechtigkeit keine Rolle mehr, da sie ebenfallsein Begriff aus der Dualität ist.


melden
volker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

22.03.2007 um 19:12
Das EGO ist das, was sterben darf... oder soll...
AMEN


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

23.03.2007 um 02:10
@LuciaFackel

Ich meinte es als Modell, inwieweit Dualität und Gerechtigkeitzusammen existieren können. Ich denke es läßt sich nur mit einen Prozess, der sich in derEntwicklung befindet vereinbaren. Ich halte dieses in unserer Welt für erfüllt. Doch beimWegfall einer zeitlichen Entwicklung schließen sie sich gegenseitig aus.

"Nachmeiner Denke ist das Ego eben das duale Bewußtsein"

Es ist auf jeden Fall einegute Hilfe vieles zu verstehen, für mich viel besser geienget als sehr vielkompliziertere Betrachtungen oder ich begreife die nur nicht :D.


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 18:38
Duales Bewußtsein kann nicht in das "Paradies".


Wer oder was wohinkommt, entscheidest nicht du.

Ohne Ego ist man nichts. Nicht mal Sche****.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:11
Dann bin ich auch auf deine Erklärung gespannt, wie Gerechtigkeit und Dualitätnebeneinander bestehen können oder soll der Zwist von dieser Welt im Paradiesweitergehen?


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:24
Bevor ich jetzt eine Antwort schreibe, möchte ich gerne wissen, was genau du unter demEgo verstehst.

Vielleicht verstehe ich darunter etwas anderes...


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:33
@Arikado

Es ist sicherlich schwierig da Ego, je nach Definition absolut zubetrachten, deshalb schrieb ich auch Dualität und Gerechtigkeit. Vorausgesetzt istnatürlich, dass du das Paradies als einen Ort ansiehst, wo vollkommende Gerechtigkeitherrscht.


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:42
Vorausgesetzt ist natürlich, dass du das Paradies als einen Ort ansiehst, wovollkommende Gerechtigkeit herrscht.


Ich stelle mir das Paradies alseinen Ort vor, wo die Menschen glücklich sind.

Ich glaube aber, dass dort jederMensch ein Individuum bleibt, mit eigenem Bewusstsein bzw. Ego und Körper.

Duglaubst wahrscheinlich, dass im Paradies die Menschen ein Teil von Gott werden oder zuirgend so einem kollektiven Teil verschmelzen.

Davon halte ich nichts und dumagst meine Vorstellung nicht.

Wer weis, vielleicht ist das Paradies ja fürjeden Menschen unterschiedlich.

Gott ist ja allmächtig, von daher ist reintheoretisch nichts unmöglich.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:48
Also gibt es keine gleiche zeitlose Existenz von Dualität und Gerechtigkeit?

"Davon halte ich nichts und du magst meine Vorstellung nicht. "

Stimmtnicht, wenn du schon sagst, ich strebe zum Kollektiv, sollte ich dieses nicht abgrenzen.Was ich nicht mag, etwas zu glauben.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:56
"Was ich nicht mag, etwas zu glauben."

und deshalb glaube ich das nicht

"Du glaubst wahrscheinlich, dass im Paradies die Menschen ein Teil von Gott werdenoder zu irgend so einem kollektiven Teil verschmelzen."


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 19:58
Also gibt es keine gleiche zeitlose Existenz von Dualität und Gerechtigkeit?

Ich rede von Gut und Böse und nicht von Schwulität.

Und noch was! Wenn mankein Ego, kein Ich-Bewusstsein mehr hat, was ist man dann überhaupt noch? Kann man dannüberhaupt noch Freude haben?


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:01
Dein Streben noch Egolosigkeit ist ein Produkt deines Egos.

lol


melden
alphaomega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:07
Und noch was! Wenn man kein Ego, kein Ich-Bewusstsein mehr hat, was ist man dannüberhaupt noch? Kann man dann überhaupt noch Freude haben?

@Arikado

jaaa. du sagst es... man 'ist' halt einfach. 'sein' ist das zauberwort ;)
eigentlich einfach das was du sowieso grade machst, also zerbrich dir nicht rübe mitsolchen fragen ;)

;)


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:07
Es macht doch keinen Sinn die Diskussion ständig zu verlagern. Wenn du keine Antwort hastauch ok.

"Kann man dann überhaupt noch Freude haben?"

Schadenfreude?Sich darüber zu freuen, dass jemand eine Verlust erleidet?
Freude sollte man ersteinmal definieren.

Freude die man mit Anderen teilen kann ist auch die schönereFreude. Vielleicht solltest du den Gedankengang mal fortsetzen.


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:12
Freude die man mit Anderen teilen kann ist auch die schönere Freude. Vielleichtsolltest du den Gedankengang mal fortsetzen.

Habe ich je etwas anderesbehauptet?

Aber wenn alle zu einem kollektiven Teil verschmolzen sind, könnensie einander wohl um einiges weniger Freude bereiten, als wenn jeder ein einzelnesIndividuum ist.

Es macht doch keinen Sinn die Diskussion ständig zuverlagern. Wenn du keine Antwort hast auch ok.

Du konntest mir ja auchnicht sagen, was du unter Ego verstehst.


melden
m_ember
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:19
"Dein Streben noch Egolosigkeit ist ein Produkt deines Egos."

Es ist sicherlichein Teilaspekt, der sich aber nicht insgesamt so verhalten muß.
Es gibt auch eineKraft die alles wieder zurück zum Einen zieht, nur hier bewege ich mich zumindestens imGlauben oder in Spekulationen und die Diskussion ist mir zu unkonkret.


melden

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:20
jaaa. du sagst es... man 'ist' halt einfach.

Einfach so sein? Ohne Sinn?

Ziemlich "hohl", finde ich. ;)

Aber ich hoffe trotzdem, dass imParadies jeder Mensch auf seine Art glücklich wird... ich schaue dann mal bei dir vorbei,wie du einfach so bist... hohl..


melden
Anzeige

Was versteht Ihr unter Eurem Ego?

24.03.2007 um 20:21
Es gibt auch eine Kraft die alles wieder zurück zum Einen zieht

Das willich aber nicht. Das stinkt mir.


melden
290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden