weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gute Nachricht" Bibel.........

236 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:11
*zählt


melden
Anzeige
the_stephan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:17
Genau wie Bibel sollte man verbieten was da alles drin steht vieles gegen die Juden.

Hier auch ein guter Link von den kranken sachen was da drin stehen.
http://www.bibelkritik.ch/

Adolf Hitler war auch Christ nunja...
MartinLuther mochte auch keine Juden.


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:18
"Wenn ein Mann mit einem anderen man geschlechtlich Verkehrt ,haben sie etwasabscheuliches getan und müssen getötet werden!" 3.Mose ,20.
Zitat ende.


Gegen Lesben scheint Gott nichts zu haben... hat wohl nen guten Geschmack, sowie ich. -> ;)


melden
stef
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:20
Ich finde man kann sehr wohl einzelne Passagen aus der Bibel nehmen, immerhin hat dieKirche doch verkündet, dass das AT nicht durch das NT abgelöst wird und seine volleGültigkeit hat.

Aber wer sich mal die Meinung unserer Kirche antun möchte, demempfehle ich den Katechismus, da steht übrigens auch was über die Schwulen.

Ichfrage mich immer, wo in der Bibel eigentlich steht, dass ein scheintoter alter Mann denPosten von Jesus übernehmen soll und 12 auch fast Scheintote für die 12 Apostel stehensollen. Jesus ist doch gar nicht so alt geworden. Ich wäre für nen 30 jährigen Papst, derkäme dann auch vielleicht mal etwas besser mit der modernen Zeit zurecht :)


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:23
@ stef: Ein alter Papst ist doch gut.

Je älter er ist, desto weniger Zeit hater, in der er regieren kann.

Ich persönlich mag den Papst.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:28
Sehr geehrtes Krischrot,

ich gehöre nicht zu den Dreibeinern, bin also kein Herrund zudem keine Christin im katholischen, oder evangelischen Sinne !


melden
stef
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:30
Arikado

So kann man es natürlich auch sehen :D


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:33
Mann und Frau sind dafür geschaffen sich gegenseitig zu ergänzen, sich beizustehen,sich zu lieben und Leben weiterzugeben. Das ist der gesunde und gottgewollte Zustand.(lese dazu Mk 10:6-9)

Sich lieben und beistehen können Homos auch. Und dasmit dem Leben weitergeben ist so eine Sache für sich. Wenn jemand lieber sein Lebengeniessen will, anstatt Leben weiterzugeben, dann darf er das.

Also ist dieLiebe immer etwas zwischen Mann und Frau.

Liebe ist etwas zwischen zweiWesen.

Denn nur diese können sich gegenseitig ergänzen und Lebenweitergeben, so wie Gott es vorgesehen hat.

Ja, man kann gut sehen, wie siesich ergänzen. lol


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:34
@stephan
Ja, Gott ist ein Antisemit *lol*

kleiner Spaß ;)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:38
Außerden ist das mit der Schädigung für das "Gemeindewohl", welches nicht gleich zusetzen ist mit dem von mir erwähnten Gemeinwohls ein alter Hut und zu Hauf in derKulturreligionsgeschichte verschiedenster Völker zu finden, also sagen sie mir da nixneues wertes Kirschrot...zwischen Idee, Ideal und Umsetzung der Regeln hierfür wird derStörfaktor "menschlies Ego" an vielen Stellen übersehen, nicht jeder Philosoph, Theologe,oder Wissenschaftler und Künstler wird rückblickend wirklich verstanden, wenn von derPersönlichkeit nur Eckdaten erhalten sind...würde mitunter wirklich gerne wissen wasJesus über uns heutige Menschen denkt...könnte mir vorstellen der würde so manchem dieBibel mal kräftig auf´s Hirn haun wollen *ggg*...


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:40
Die Bibel ist schon recht, wenn man sie richtig interpetiert... so wie ich es tue.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:40
Dauernd sprießen solche Threads aus dem Boden.

Die großen Geschichten der Bibelsind vor allem metaphorisch zu deuten, und im allgemeinen sollte klar sein, daß die Bibelvon Menschen ge- und umgeschrieben wurde um ihre eigenen Machtansprüche zu festigen. Dabraucht man sich dann über solche Textpassagen nicht zu wundern.

Ein faulerApfel verdirbt aber noch nicht die ganze Ernte.

Also was soll der Mist?
Hastdu nichts besseres zu tun?


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:43
und im allgemeinen sollte klar sein

Deine Meinung scheint immer allgemeinklar zu sein...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:50
Unnötiger Kommentar.


melden
stef
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 15:55
Link: www.bibelkritik.ch (extern)

Also ich kann keine Frau verstehen, die sich diesem Glauben hingibt. Das Bild da ist dochso Frauenverachtend, ne viel schlimmer als das.

Hierzu empfehle ich mal jederChristin den Hexenhammer zu lesen. Echt nett zu lesen, wenn man möchte, dass einemschlecht wird. Aber dafür kann man ja auch in der Bibel lesen und ich weiß auch nicht,wie man die Aussagen darin anders betrachten möchte.

Der Link wurde schon maldurchgegeben, ich mache es nochmal, denn sowas darf eigentlich heute nicht mehr alsanerkannte Religion durchgehen!!!


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 16:00
@stef

Ich halte es für falsch, eine Religion als solche generell zu verurteilen,sie alle haben Dreck am Stecken aber genauso auch inspirierende Inhalte zu geben, man mußhalt differenzieren können :)


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 16:01
Was hat die Hexenverbrennung mit dem heutigen Christentum zu tun?

Kansst du mirdas bitte mal erklären?


melden
the_stephan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 16:02
Vor kurzen ein Gespräch warum man nicht getauft wurde als Kind

Person1: Wegenmeinen freien willen selbstzuentscheiden.
Person2: Das konntest du doch garnichtentscheiden.<total christlich und dann in so ner tonlage.
<mir passiert<

Ichmein klar wenn man nicht getauft wird kann man selbst später entscheiden.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 16:04
Der Hexenhammer hat aber ebenso wie der Kathechismus nicht´s mit dem Ursprung der Bibelzu tun. Vielmehr sind diese Werke Resultat dessen welche Blüten die Normen und Dogmen inkirchlichen Kreisen nahmen...klingt jetzt vielleicht wieder zu "männerfeindlich" aber esberuht auch darauf wie die Führer der weltlichen Kirche ihr doch recht fanatischesMachtpatriarchat zu verteidigen dachten...


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

18.03.2007 um 16:05
@stef

Kurz zu diesem Link: Der ist auf andere Art genauso verblendet wie dieGegenseite und drückt auch nur menschliches Fehldeuten aus.
Ich halte es fürungünstig, Feuer mit Feuer zu bekämpfen, die Antworten liegen oft ganz außerhalb starrerDoktrinen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden