Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Gute Nachricht" Bibel.........

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Gute Nachricht" Bibel.........

06.06.2007 um 19:03
Zitat von SidheSidhe schrieb:Allerdings kann man Jesu Existenz gewissermaßen aus der Existenz des Christentums
selbst herleiten. Jesus hat vor mehreren Tausend Menschen gepredigt.
Was soll
das, die Bibel mit Bibeltexten beweisen? Hast Du noch nie etwas von zirkulärer Logik
gehört und ähnlichem Unsinn

Anzeige
melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

06.06.2007 um 19:07
Jesus hat vor mehreren Tausend Menschen gepredigt.
Sagt die Bibel die vonMenschen geschrieben wurden ist.

Jesus hat vorm Spiegel gepredigt.
Sagich, ein Mensch !

--------
Was ich damit schreiben will ist, die Bibel istganz gewiss kein Neutrales Beweismittel um Jesus ...



melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

06.06.2007 um 19:47
Jedoch ist es ziemlich sicher das dieser Mann gelebt hat.
Man ist sich doch auchsicher das Cäsar,Kleopatra,Nero usw gelebt haben wieso dann nicht jesus.


1x zitiertmelden

"Gute Nachricht" Bibel.........

06.06.2007 um 23:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:Jesus hat vor mehreren Tausend Menschen gepredigt.
Harry Potter lebt,es wurden viele Bücher über ihn geschrieben
Zitat von chrwern115chrwern115 schrieb:Man ist sich doch auch sicherdas Cäsar,Kleopatra,Nero usw gelebt haben wieso dann nicht jesus..
Über dieseMenschen gibt es viele Texte von den verschiedesten Autoren, es gibt Statuen, Gebäude mitInschriften, Fossilienfunde der beschrieben geschichtlichen Fakten usw.

Was gibtes dagegen von Jesus - NICHTS ausser Phantasien von religiösen Eiferern Hundert und mehrJahre später


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

07.06.2007 um 09:50
Es ist absolut zwecklos mit dir, emporda ! Was du nicht sehen willst, das siehst du ebennicht. Mögliche ausserbiblische Beweise dass es jenen Jesus aus Nazareth gegeben hat,bezeichnest du als wischi-waschi... Deine angeblichen Beweise, dass es ihn nicht gegebenhat, soll man hingegen für wahr halten?

Harry Potter lebt? ah ja... wo denn?Vielleicht in Büchern, in Filmen. Jesus lebt auch, und zwar nicht nur in Büchern, sondernin jedem gläubigen Herzen eines Menschen !

Vielleicht sollte man die herrlichenRomane eines gewissen Karl May auch in den Müll schmeißen, weil er nie im wildenKurdistan gewesen ist, obwohl er die Gegen wunderbar in allen Einzelheiten beschreibt.

Vielleicht bist du, emporda, ja auch nicht existent ? - Beweise es uns doch mal,dass es dich wirklich gibt? Denn alles was man nicht beweisen kann, darf es ja nichtgeben. Und die Beweise werden nach einer voreinenommenen Ansicht schonmal sortiert nachbrauchbar und unbrauchbar, damit am Ende genau das Resultat heraus kommt, was man habenmöchte. Und bei so einer Vorgehensweise, die du hier anwendest, redest du vonwissenschaftlichem Arbeiten?

Ich habe wenig Lust mich mit dir laufend auseinanderzu setzen, von mir aus glaub doch was du willst. Deine Sache, aber lass uns glauben, waswir für wahr und richtig halten.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

07.06.2007 um 13:37
@emporda

Mir persönlich ist es ziemlich egal ob der Mann existiert hat odernicht. Von Bedeutung ist nur die Frage, wer macht hier eine wirkliche Aussage zur Sacheund wer plappert nur blind alte Kamellen nach ohne jeden Sinn und jeden eigenenVerstand.

Ah verstehe, und da kommst du ins Spiel, sozusagen als großerAufklärer, der Rächer der Enterbten ... *gg*
Ganz egal kann es dir wohl kaum sein,ansonsten du nicht so eine eifrige Grundhaltung an den Tag legen würdest;
wasallerdings deine Kamellen angeht, scheinst du dich in die Reihe der größten Produzenteneinzureihen, und merkst es nicht einmal. Traurig.


1x zitiertmelden

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 06:04
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ganz egal kann es dir wohl kaum sein, ansonsten du nicht so eine eifrigeGrundhaltung an den Tag legen würdest;
Eifrig ist das nicht, der Zeitaufwandist minimal.
Ich habe lediglich geschichtliche Fakten zusammengestellt für dieAussagen, Beriche von Ausgrabungen, Forschungsergebnisse usw. vorliegen. Die Differenzenzur Bibel sind fatal, nicht für die Fakten sondern für die Bibel und u.U. für die Leute,die für den frommen Schmus viel Geld bezahlen.

Niemand hört es gerne, wenn manihm sagt er wurde vorgeführt wie ein Vollidiot. Dann kommen die absurdesten Erklärungenund Verlgeiche, es gibt endlos viele Beispiel solch aburder Aussagen nachträglich dasbiblische Weltbild möglich zu machen. 95% davon taugen nicht einmal als Witz.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 06:08
Kann nicht Glauben ;-) das es Menschen gibt die einen Zimmermann anbeten ;-)


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 08:41
Die Ehre des Handwerks muss gerettet werden - Den Zimmermann Jesus hat es doch gegeben !Ich kann einfach nicht glauben, dass die Existenz eines Zimmermannes geleugnet werdensoll, der muss wirklich sehr bedeutend gewesen sein, sonst würde man nicht so einenenormen Aufwand betreiben, zu beweisen versuchen, dass es diesen Zimmermann nie gegebenhaben soll...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 09:56
Oh sicher hat es Jesus gegeben..... und mit Sicherheit ist er auch wie ein normalerMensch gestorben ''''''abgesehen davon das ein Tod am Kreuz nicht normal ist'''''
Daser Auferstanden ist, halte ich jedoch fuer eine erfundene Geschichte.


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 15:22
Sailor
Zitat von sailorsailor schrieb:Harry Potter lebt? ah ja... wo denn? Vielleicht in Büchern, in Filmen.Jesus lebt auch, und zwar nicht nur in Büchern, sondern in jedem gläubigen Herzen einesMenschen !
Nach vielen sinnlosen und vergeblichen Versuchen hast Du denPunkt erfaßt, offenbar aber noch nicht den Sinn dahinter. Es ist wohlgemerkt schwieringbei einem IQ wie der Affe im Zoo.

Also Jesu lebt in jedem gläusbigen Herzen, dannhat allein der katholische Kirche in Deutschland 27 Millionen verschiedene Ausgaben ihresGlaubens, aber nur eine davon ist durch ein Dogma des Papstes gedeckt. Alles andereresind verderbte Heiden und zu ewigem Fegefeuer verdammt - wirklich armselige Schweine


melden

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 17:46
Jetzt wirst du allmählich beleidigend, emporda ! Meinen IQ kenne ich und der istnachgewiesenermaßen wesentlich höher als der bei einem Affen im Zoo.

Dann, duKlugscheißer, sag mir mal was mit einem "gläusbigen" Herzen gemeint ist? Wohl eine neueErfindung von einem Atheisten, kommt in meinem Duden nicht vor ein "gläusbiges" Herz.Aber von sowas hast du eh keine Ahnung...

Wirklich armselige Schweine und totalverderbte Heiden sind solche wie Du, denen der Unglaube im Gesicht geschrieben steht,diese werden nicht ins ewigen Fegefeuer verdammt, an das du ja sowieso nicht glaubst,sondern wandern gleich in die schöne warme Hölle.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 20:53
@emporda

Niemand hört es gerne, wenn man ihm sagt er wurde vorgeführt wie einVollidiot. Dann kommen die absurdesten Erklärungen und Verlgeiche, es gibt endlos vieleBeispiel solch aburder Aussagen nachträglich das biblische Weltbild möglich zu machen.95% davon taugen nicht einmal als Witz.

Ich hoffe, ich bringe dein Weltbildnicht zum einstürzen wenn ich dir mitteile, daß man keinerlei Religion angehören muß umdennoch von Jesus Existenz überzeugt zu sein.


1x zitiertmelden

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 22:02
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich hoffe, ich bringe dein Weltbild nicht zum einstürzen wenn ich dir mitteile,daß man keinerlei Religion angehören muß um dennoch von Jesus Existenz überzeugt zu sein.
Ich gehöre auch keiner Religion an.

Trotzdem glaube ich 1 KgRindfleisch geben einen guten Braten, die Praxis hat meinen Glauben immer wiederbestätigt.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Gute Nachricht" Bibel.........

09.06.2007 um 22:20
Keinerlei Bezug zu meinem Post, egal.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Frage an Gläubige: Was haltet ihr davon in Gott verliebt zu sein?
Spiritualität, 316 Beiträge, am 13.04.2024 von Lepus
Kephalopyr am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
316
am 13.04.2024 »
von Lepus
Spiritualität: Was steht wirklich in der Bibel?
Spiritualität, 25.292 Beiträge, am 11.04.2024 von perttivalkonen
AnGSt am 13.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 1258 1259 1260 1261
25.292
am 11.04.2024 »
Spiritualität: Fehlen der Bibel Bücher?
Spiritualität, 210 Beiträge, am 22.01.2023 von militarynerd
doktor2431 am 11.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 22.01.2023 »
Spiritualität: Glaubensrelevantes das nicht in der Bibel steht!
Spiritualität, 12 Beiträge, am 30.11.2023 von Orion07
incitatus am 11.10.2023
12
am 30.11.2023 »
Spiritualität: Ist Gott ein Lügner? Fragen zur Bibel
Spiritualität, 287 Beiträge, am 23.12.2023 von PlotOverdrive
Klausfreund am 16.09.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
287
am 23.12.2023 »